Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Schwanger - Ich weiss nicht was ich tun soll!!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:02:34 Uhr  Profil anzeigen
ich fand pupsmups am anfang an sehr erfrischend von der schreibweise her.. aber das hat merklich nachgelassen.. schade eigentlich
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:39:56 Uhr  Profil anzeigen
hier gilt ebenfalls:

diese ganzen geschichten um die vergessene oder nicht vertragene pille, ums schwanger sein oder nicht, sind doch alle erstunken und erlogen und bringen die (jungen) frauen in verruf, die wirklich ungewollt schwanger und somit in not geraten sind! am anderen ende dieser leitung sitzen doch pupertierende oder leicht gestörte menschen, die sich einen gaudi daraus machen, wie die leute hier im forzum reagieren, um sich schimpfen und diskussionsdebatten entflammen, die meistens ausarten!
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  17:18:03 Uhr  Profil anzeigen
Ob es nun gelogen ist oder nicht, wir müssen ja trotzdem davon ausgehen, dass die jeweilige Frage wahr ist und ernstgemeint.

Wir wissen es auch jetzt noch nicht wirklich (auch wenn alles darauf hindeutet).
Vielleicht hat ArWeN sich auf unverstanden gefühlt und meldet sich darum nicht mehr.
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  17:23:18 Uhr  Profil anzeigen
ach schneeflocke,
glaubst du das wirklich
tragisch ist es,wenn hier echt mal eine frau hinschreibt,die es ernst meint und echt hilfe bzw rat braucht und dann kommt uns nur noch die story mit dem wolf in den sinn....
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  17:30:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pupsmups

Du möchtest uns hier doch nicht allen ernstes weiss machen, dass Dir - einer 14 -jährigen und dazu noch ohne Vater - das Jugendamt ein Kind zur Betreuung überlassen hat? Sorry, das ist doch totaler Mist. Das ist ja nicht mal gesetzlich.

Dann schreibst Du, Du wohnst seit Du 15 Jahre alt bist mit Deinem Freund in einem Haus mit Garten, machst aber erst jetzt eine Ausbildung. Das nimmt mich mal wunder, wie Du mit einem Lehrlingslohn ein Haus und ein Auto finanzieren kannst.

Du bist so was von hochmütig. Woher möchtest Du wissen, wie das Leben in zehn Jahren aussieht? Wie möchtest Du wissen, ob eine allfällige Ehe auch halten würde, bis Deine Kinder gross sind? Du schreibst hie so völlig abwertend über Kinder aus nicht intakten Familien. Was fällt Dir eigentlich ein? Werde erst mal Du richtig erwachsen, mache Deine Erfahrungen und dann kannst Du mal in einigen Jahren wieder mitreden. Nachdem Du also noch gar nie schwanger warst und geschweige davon gar keine Kinder hast, solltest Du nicht anderen Tips geben, nachdem Du selber keine Ahnung hast, wie es ist. Und kommt jetzt nicht mit Deinem Màrchen mit dem Baby. Und sollte das stimmen - dahinter setze ich vier Fragezeichen - reagierst Du hoffentlich mit 20 Jahren auch anders bei der Betreuung eines Babys als mit 14.

So, kannst mich steinigen, aber Deine abfälligen Bemerkungen aus Kindern aus nicht-inakten Familien ist bei mir echt sauer aufgestossen. Dabei solltest Du Dich mal selber beurteilen. Es ist doch völlig unnormal, dass ein 15-jähriges Kind bereits von zu Hause auszieht und mit 14 Jahren nicht die obligatorische Schule besucht.

Und Du, Mia-Maus, kannst Dich bei diesen Ausführungen ebenfalls angesprochen fühlen!

Arwen, ich hoffe, Du findest den für Dich richtigen Weg - viel Glück!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  17:45:53 Uhr  Profil anzeigen
Guter Beitrag Fabian!
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  19:27:21 Uhr  Profil anzeigen
Lana:
Du hast recht bin völlig deiner Meinung!
Erwachsene behinderte Menschen sind keine Kinder! Es sind Erwachsene auch wenn sie auf einem stand eines 4 jährigen Kindes stehen.

Pupsmups:
Ich arbeite seit bald 10 Jahren mit verhaltens originellen Kindern und Jugendlichen zusammen, auch wenn die Kinder zum teil aus sozialschwachen Familien stammten, so hatten doch einige mehr anstand und einfühlungsvermögen als sogenannte Wohlstandskinder.
Es können 3-4 Kinder aus der gleichen Familie kommen und jedes Kind entwickelt sich anders,das heisst das Kinder völlig abstürzen und andere wiederum erlernen einen Beruf, gründen Familie und haben ein sozial stabiles gefüge.
Man kan nicht davon ausgehen das alle sozial schwachen Kinder es auch werden.
Sicher ist das risiko grösser, doch kenne ich auch Menschen die in den Drogen waren, die sucht bekämpften und heute ein "Normales " Leben führen!

Was ich mir in meinem Beruf schnellstens abgewöhnt habe, weder über die Kinder noch deren Eltern zu urteilen, mann kann selber sehr schnell und sehr tief sinken.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  19:31:58 Uhr  Profil anzeigen
Uff.. jetzt habe ich mit meinem kritischen Beitrag wohl etwas Unruhe gestiftet, das war eigentlich nicht mein Ziel. Sorry!
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  19:40:54 Uhr  Profil anzeigen
eins vorneweg: ich möchte mich hier nicht mit pupsmups vergleichen lassen, auch wenn wir ähnliche meinungen haben!!!!

vielen dank

ich wollte auch niemanden persönlich angreifen, wenn das der fall war, allerdings hab ich des öfteren im persönlichen umkreis die erfahrung gemacht, dass sich solche kinder später im leben schwerer tun! wie soll denn z.b. ein kind lernen verantwortung zu übernehmen, wenn die eltern von hartz IV leben? oder wie soll ein kind eine intakte ehe, eine intakte liebesbeziehung lernen, wenn der vater fehlt? selbst wenn die mutter wieder eine beziehung führt, ist es bewiesen, dass sich solche kinder später öfter scheiden lassen.

ausnahmen bestätigen die regel, sicher gibt es auch solche, die später alles besser machen, und sicher gibt es auch kinder, die aus einem intakten umfeld kommen und später ziemlich in der sch.... landen!

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 11.09.2008 19:42:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  19:54:35 Uhr  Profil anzeigen
Mia-Maus
Du hast eine PN
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  20:03:06 Uhr  Profil anzeigen
mia-maus, ich vergleiche dich nicht mit anderen. Aber nachdem Du Pumpmaus stets aplaudiert hast, gehe ich davon aus, dass Du nicht nur ähnliche sondern die gleiche Meinungen hegst. Und die finde ich persönlich voll daneben.

Ich kenne einige Menschen, welche Hartz IV beziehen, obwohl ich Schweizerin bin und hier lebe. Das sind alles sehr gewissenhafte und ehrenwerte Menschen. Zufall? Sicher nicht. Solche Menschen haben teilweise den grösseren Anstand als Leute, welche auf einem hohen Ross sitzen. Die könnten sich noch eine Scheibe von Anstand bei Hartz-IV-Empfängern abschreiben. So. Oder bist Du Dir ganz ganz sicher, dass Dir das nicht passieren könnte, dass Du mal Hartz IV beziehen müsstest? Was machst Du, wenn Dein Mann von heute auf morgen den Job verliert und nicht so schnell wieder Anschluss findet? Und schon bewegst Du Dich in der Spirale zwangsläufig mit.

Es macht mich einfach sauer, wenn andere Menschen aus anderen Schichten angegriffen werden. Das finde ich einfach völlig daneben und zutiefst unehrenhaft. Mein sechsjähriger Sohn meinte vor wenigen Tagen zu mir: Gell Mama, Vorurteile ist nur was für die blöden ... " Und er ist er sechs und schlauer als viele Erwachsene!
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  20:39:28 Uhr  Profil anzeigen
vielleicht siehsst du erst mal nach, worüber ich applaudiert hab! es ging um verantwortungsgefühl und um das wohl der kinder, zu nachstehende aussagen habe ich mich nicht mehr geäussert!

ich rede von solchen arbeitslosen, die mit ihrer situation zufrieden sind, und dieses l....m...a....a....-gefühl an ihre kinder weitergibt.
du brauchst mich nicht verurteilen, ich war selbst mal arbeitslos, allerdings habe ich geackert wie eine blöde, damit ich schnellstmöglich wieder eine anstellung bekomme. da ist ein riesen-unterschied.

ausserdem geht es hier nicht darum andere schichten zu bevorurteilen, lies doch mal meine beiträge richtig, da steht drin, das ich persönlich diese erfahrungen gemacht hab, und die ausnahme die regel bestätigt! ausserdem hab ich nie behauptet, das diese leute weder gewissenhaft, noch ehrenwert sind!

würde ich alle in einen topf werfen, könnte ich mir diese aussage auch sparen.

ausserdem muss ich mir von einer fremden echt nicht sagen lassen, das ich auf einem hohen ross sitze, nur weil ich meine meinung vertrete.
und noch was: blöde bin ich erst recht nicht!!!! das muss ich mir echt nicht anhören, ist ja schön und gut, das du hier eine andere meinung hast, aber wenn du persönlich wirst, lässt du dich genau auf das niveau herab, das du hier so wehement anfechtest.

Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  21:05:11 Uhr  Profil anzeigen
Mia-Maus, ich hab nicht gesagt, dass Du auf dem hohen Ross sitzt. Damit meine ich eine andere Person.

Und das mit den Vorurteilen, ja darüber musst Du mit meinem sechsjährigen Sohn weiterdiskutieren. Denn diese Aussage ist von ihm und nicht von mir. Ich hab sie nur wiedergegeben.

Meine Ausführungen bezüglich Dir bezogen sich auf Deine Beiträge mit Inhalt "ganz Deiner Meinung" und vielleich solltest Du mal auch diese vorangehende Beiträge der betroffenen Person durchlesen. Wenn man das Austragen eines Kindes als Kindsmord betitelt, nur wenn zur Zeit die Rahmenbedingungen für eine Geburt nicht stimmen, da fehlen mir einfach die Worte. Und da hat Dir ja Pupsmaus aus der Seele gesprochen. Und die nächste Aussage von Dir ist echt der Hammer:

ganz ehrlich, wir wissen doch, was aus kindern wird, die aus einem sozial schwachen umfeld kommen, oder eine instabile familie in der kindheit hatten!!!!

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, dass hier auch solche betroffenen Familien im Forum Mitglieder sein könnten. Hier tummeln sich schliesslich nicht nur Millionäre oder über 100'00.---verdienende sondern auch einige alleinerziehende oder arbeitslose Eltern. Ich sag auch nicht, dass Du alle in den gleichen Topf wirfst. Du hast Dich dann korrigiert und meintest, "es gibt auch Ausnahmen" . Du gehst also damit eher davon aus, dass die meisten Kinder aus den finanzärmeren Schichten einen anderen Lebensweg einschlagen werden als Kinder aus besseren Schichten. Und genau das finde ich persönlich nicht in Ordnung, da es einfach nur Vorurteile sind und die betroffenen Kinder schon von Klein auf in ein Raster gepresst werden. Wenn ich da an diese Kinder denke, finde ich das zutiefst unfair und unchristlich. Aber eben, das ist meine Meinung, und mir war es einfach wichtig, auch meinen Standpunkt rüberzubringen. Schlussendlich kannst Du glauben was Du willst und Deinen Kids darüber das beibringen, was Du für richtig hältst. Ich mag auch nicht mit Dir streiten. Aber wenn Du schon so einen Happen in die Runde wirfst, musst einfach damit rechnen, dass es auch entsprechende Meinungen darüber gibt. Und wenn Du damit nicht umgehen kannst, verkneifst Du Dir solche Aussagen lieber und denkst es halt im Stillen für Dich.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  21:29:09 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe keine Lust zu streiten, das ist mir zu doof. Und warum oder wie ich mir ein Haus leisten kann, geht niemanden etwas an. Warum ich mit 14 das Baby meiner Kollegin in obhut nahm, ist sowieso meine Sache.

Ich habe meine Meinung geäussert und dabei bleibt es auch.
Wie ihr diese interpretiert, ist eure Sache. Ich mache mir nur Sorgen, wenn jemand, dem der Freund droht usw. ein Kind bekommt.

Und tschüss
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  21:42:37 Uhr  Profil anzeigen
Meine Eltern trennten sich, als ich 5 war. Ich habe ein Fernstudium bei der AKAD begonnen. Mein Vater hat es bezahlt, weil er unbedingt mit einer intelligenten Tochter protzen wollte.

Zum X-ten Mal:
Erwachsenen Behinderte sind keine Kinder, aber das Verhalten ist manchmal vergleichbar.
Zum Anfang der Seite

Jael1509

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  21:46:18 Uhr  Profil anzeigen
Hmm welches Jugendamt gibt einer 14 Jährigen ein Baby in Pflege auch nur vorübergehend...
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  21:52:01 Uhr  Profil anzeigen
@fabian,

dann verbleiben wir doch einfach so, das nunmal jeder seine meinung hat, und diese auch äussern darf! vielleicht hab ich mich ja mit dieser aussage etwas unglücklich ausgedrückt, bzw. ich hätte sie besser ausführen sollen, da muss ich dir recht geben.
ich entschuldige mich ganz ehrlich bei allen, die sich angesprochen fühlen.
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  21:52:30 Uhr  Profil anzeigen

"soll denn z.b. ein kind lernen verantwortung zu übernehmen, wenn die eltern von hartz IV leben?"

Hallo Mia Maus

Das ist eine Ausage von dir. Ich wollte nur sagen, das macht mich jetzt auch ein bisschen nachdenklich. Schliesslich können sehr viele Menschen nichts dafür, dass sie IV beziehen. Weil sie schlicht und einfach krank sind. Vielleicht schon von Geburt an, durch eine schwere Krankheit oder durch den Beruf?!

Wieso soll so ein Mensch nicht genauso Verantwortung übernehmen können? Du weisst auch nicht, vielleicht kommst du auch einmal ganz unerwartet in die Situation und musst IV beziehen.

Grüsse
Schneeflocke
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  21:53:35 Uhr  Profil anzeigen
dann ist ja gut. (hab deine neue Nachricht erst gesehen...)
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  21:55:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich werde mich hiermit probieren zu rechtfertigen, da meine in Wut geschriebenen Sätze wohl anders ankommen, als ich sie gemeint habe:

1. Ich habe einfach nur Mitleid mit Kindern, die in eine Familie hineingeboren wurden, die vorn und hinten nicht passen. Damit meine ich, dass z.B. der Vater droht, oder dass überhaupt kein Geld da ist.
Ich meine einKind kostet schon was.
2. Macht es mich wütend, dass man, wenn man weiss, dass man schwanger ist, nicht etwas tut. Dass man nicht schaut, wo man Hilfe haben kann, oder von wo man Geld bekommt. Das gehört doch auch zum Mutterwerden, oder nicht?
3. Will ich keine Erwachsenen behinderten mit Kindern gleichstellen, ich wollte nur sagen, dass sie genauso anstrengend sein können, wie Kinder. Sie brauchen genauso viel Hilfe, müssen angezogen, ernährt und gewaschen werden...
4. Warum verhütet man nicht besser? Es gibt doch so viele Verhütungsmittel, die man auch kombinieren kann (Bsp. Pille und Kondom).
5. Warum steht man nicht dazu, dass man die Pille vergessen hat?
6. Ob man in einem Haus wohnt oder nicht, ob man ein Auto hat oder nicht, das ist fürs Kinderkriegen nicht relevant, das war nur ein Beispiel.
7. Mit Kindstot meinte ich den Tod eines Kindes von den Eltern verursacht (Überforderung/Hilflosigkeit) und nicht den plötzlichen Kindstot.
8. Es ist empfehlenswer im heutigen Arbeitsmarkt erst eine Ausbildung zu machen.
9. Natürlich weiss ich, dass sich eine Lebenssituation dramatisch verändern kann.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  21:58:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube Miau-Maus meint Hartz 4 (schreibt sich IV) und nicht die "Invaliden".
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:02:43 Uhr  Profil anzeigen
kann auch sein.

ich dachte hartz 4 oder IV.

ist jetzt auch egal, wollte es nur erwähnen und kein riesen tamtam drausmachen
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:06:01 Uhr  Profil anzeigen
Ich war das Gotti des Babys. Meine Schwester, damals 24 wohnte zu dieser Zeit auch bei mir. Deshalb haben sie mir die Pflege überlassen.
Nun ist es in einer Familie, wo es geliebt wird-nehme ich Mal an oder besser gesagt hoffe ich das.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:10:58 Uhr  Profil anzeigen
@ pupsmups

ich bin 100% davon überzeugt, dass KEIN amt, welches auch immer, einer minderjährigen person, einem 14j kind, ein baby zur pflege überlässt.
auch wenn noch eine 24-jährige im gleichen haushalt lebt.

du kannst hier erzählen was du willst, aber das stimmt nie und nimmer.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:14:53 Uhr  Profil anzeigen
@ Fabian

Warum sollte ich dich für deinen Beitrag steinigen? Ich kann doch deine Meinung auch ganz einfach akzeptieren.

Ich wollte dir nur sagen, dass ich die obligatorischen 9 Schuljahre plus ein 10. absolviert habe. Also habe ich die obligatorische Schulzeit besucht.

Ich finde es nicht fair von dir, dass du mich für Dinge angreifst, über die du nicht Bescheid weist. Echt nicht okay. Mein Lehrlingslohn entspricht einem, ich sage Mal normalen Lehrlingslohn. Ich habe noch viel Alimenten, weil mein Vater halt viel verdient. Das soll jetzt kein Bluff sein!!! Du wolltest es ja wissen. Ich schätze dieses sehr und ich weiss auch, dass es nicht "normal" ist. Ich bin mit 15 ausgezogen, weil ich es so wollte und weil ich es mir leisten konnte. Mehr nicht.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:16:56 Uhr  Profil anzeigen
@pupsmups - wie kann man mit 14 Gotti werden?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:18:01 Uhr  Profil anzeigen
@ Nuggitante

Weisst du, mir ist es eigentlich egal, was du glaubst und was nicht. Ich meine, im Endefekt musst du es wissen. Damit will ich dich nicht angreifen, es ist einfach nur deine Sache, wem oder was du glaubst.
Und es ist auch dein Recht, mir nicht zu glauben, habe nichts dagegen.
Ich weiss was war ist und was nicht-ganz einfach.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:19:04 Uhr  Profil anzeigen
Jede "normale" Mutter lässt ihr Kind nie und nimmer mit 15 Jahren ausziehen! Sorry, aber das ist meine Meinung!
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:21:41 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt hat mich aber auch mal so richtig doll die kalte Wut gepackt!

Warum wird Pupsmups (ich schreib besser P.m. ... oooh, wenn sie sich doch bitte einen anderen Namen auswählen würde!!!) so dermassen angegangen, ohne dass man über Menschen mit sogenannter Hochbegabung ausreichend informiert ist - oder gar persönlich "solche Leutchens" kennt

Klar, es erscheinen auf den ersten Blick einige Passagen in ihren Beiträgen arrogant/abgehoben/überheblich und wie man es sonst noch so nennen könnte und auch ich stimme P.m. nicht uneingeschränkt zu.
Aber, im Gegensatz zu den Darlegungen sämtlicher Pille-vergessen-und-Sex-gehabt-Schreiberinnen kann ich ihren Gedankengängen/Äusserungen folgen und sie in gewisser Weise nachvollziehen ... auch unter Zuhilfenahme meines Wissens und meiner Erfahrungen mit sogenannten Hochbegabten.

Ausserdem berücksichtige ich bei der Beurteilung ihrer auf mich sehr theoretisierend wirkenden "Maximal-Ideal-Vorstellungen" das Alter von P.m. und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr das schriftliche unmissverständliche Ausdrücken nicht immer gelingt.

Meine eigene Meinung war ja früher auch ungefähr so, wie die von P.m., insbesondere vermutlich auch deswegen, weil meine sogenannte Familie nach aussen eine ganz andere Erscheinung hatte als es innen tatsächlich aussah.

Wenn ich einzelne Meinungen hier so betrachte, bin ich heilfroh, dass ich noch nicht von "meinem Kind" erzählt hatte, welches mir als Zehnjährige faktisch zur Betreuung vor die Nase gestellt worden ist.
Vor Ämtern hatten damals eigentlich alle Angst, vor Heimen sowieso und da kam ich gar nicht auf die Idee, mich jemals irgendwo negativ über das Verhalten der Kindsmutter (hatte schon zwei Kinder, älter als ich) zu äussern.
Da ich zuvor eh schon reichlich "Fachliteratur" gelesen hatte, kümmerte ich mich wie selbstverständlich um den Kleinen und alle staunten nur, dass ich mich so unermüdlich und mit riesiger Freude meiner Aufgabe widmete und keine anderen "altersgemässen" Interessen mehr zu haben schien.
Auch das gelegentlich notwendige Schuleschwänzen hat mir niemand übel genommen und letztlich waren alle Beteiligten und "Zuschauer" glücklich darüber, dass der sehr ruhige kleine Essensverweigerer wuchs und gedieh. Seine Geschwister waren abends/nachts für ihn da und seine Mutter hat ja auch versucht, ihre Sorgepflicht zu erfüllen. Aber da sie ihren Mann nicht mehr "ertragen" konnte und der Kleine diesem sehr ähnlich sah, konnte sie sich in den ersten Jahren so gar nicht mit ihrem Kind "anfreunden".
Unüberwindbare Ablehnung statt Mutterliebe. Ist schlimm aber kommt eben vor.
Die Gesamtsituation war ja irgendwie ganz normal für mich, aus eigenem Erleben wusste ich ja schon längst, was alles passieren kann, wenn die Eltern insgesamt genervt sind vom Verhalten des Kindes bzw. die Mutter am Ende ihrer Kräfte ist und der Vater seinen Frust u.a. darüber am eigenen Kind auslässt. Und so weit muss es ja nicht erst kommen, oder?

Was ist eigentlich das wahre Problem, wenn sich eine 14-jährige um ein fremdes Kind kümmert (vielleicht sogar rund um die Uhr)
Okay, rechtlich gesehen und aus sozialwissenschaftlicher Sicht, etc. mag es Einwände geben ...
Aber es gibt doch überall auf der Welt Kinder, die z.B. von ihren Geschwistern statt den Eltern "erfolgreich grossgezogen" werden.

Das Jugendamt hat ja anscheinend erst nach Bekanntwerden der Probleme diesen Fall beurteilen müssen und es wurde dann wegen der zwar ungewöhnlichen aber günstigen Begleitumstände entschieden, das Baby bei der offenbar zur Betreuung fähigen, verantwortungsbewussten Jugendlichen zu lassen.
Wenn gerade kein Heimplatz frei ist oder sich keine andere "anerkannte" Pflegeperson finden lässt - warum denn nicht

Es gibt leider genügend andere unverständliche Entscheidungen von Jugendämtern und anderen Behörden, die dem Wohle des Kindes enorm schaden oder noch Schlimmeres mit sich bringen!

Und in erster Linie ist es doch immer eine Frage der persönlichen Reife (geistige Reife, Verantwortungsbewusstsein, etc.), ob man von anderen sogenannten Erwachsenen bereits als sogenannter Jugendlicher schon "wie ein Erwachsener" angenommen und anerkannt wird bzw. ob man zu einem gewissen Zeitpunkt tatsächlich schon grundlegende Verantwortung für ein Kind übernehmen/tragen kann.

Bloss gut, dass ich nun eine konkrete Vorstellung davon habe, was mir im Forum blühen dürfte, wenn ich mehr aus meinem Leben erzählen würde.

Schade eigentlich ... und es macht mich jetzt gerade irgendwie traurig ... naja, wenigstens ist die Wut weg ... so ist das eben ... blablabla *michberuhigenmuss* ...

Nun diese Bemerkung noch:
Das Wort Kindstote ist im beschriebenen Zusammenhang ein Fehlgriff, in der Fachsprache nennt man es "Kindstötung".
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:23:15 Uhr  Profil anzeigen
@ Ophran

Die Eltern (in diesem Fall war es nur die Mutter d. Kindes) entscheiden, wer Gotti und Götti wird. Ist das Gotti oder der Götti noch minderjährig, kommt das Kind zu seinen Grosseltern, sofern die Eltern nicht mehr in der lage sind, für ihr Kind zu sorgen.

Da die Grossmutter des Kindes aber gewalttätig wurde, als sie erfuhr, dass ihr Kind schwanger ist-mit 14, bekam sie das Sorgerech nicht zugesprochen. Meine Kollegin wollte damals, dass ihr Baby zu mir kommt, warum auch immer. Das Jugendamt vergewisserte sich damals, dass noch eine mündige Person m HH lebte und gab mir somit die Kleine in pflege.

Der Kindesvater war und ist übrigens im Gefängnis, er konnte das kleine Wesen also auch nicht bei sich aufnehmen-er wollte dies auch nicht.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:32:00 Uhr  Profil anzeigen
@pupsmups - trotzdem bin ich der Meinung, dass man 16 sein muss, um Gotti oder Götti zu werden. Zumindest war das so, als ich vor 4 und 2 Jahren unsere Jungs taufen liess!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:32:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pumpmaus

Das hört sich ja schon anders an ... Du hast Dich so dargestellt, als seist Du aus eigenen Kräften die völlig unabhängige 15-jährige Erwachsene. Aber nun zeigt sich, dass Du Dein Leben mit 20 Jahren zum grossen Teil mit den Alimenten Deines Papis finanzierst. Als ich so alt war wie Du, stand ich mit beiden Beinen selber im Leben und nicht nur mit einem.

Zuerst sagtest Du, dass Du mit 15 Jahren zu Deinem Freund gezogen bist. Dann lebtest Du aber bereits mit 14 Jahren mit Deiner älteren Schwester zusammen(wo war Deine Mutter?). Dann gibst Du an, dass Du in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen bist, hattest aber mit 15 genug hohe Alimete, dass Du ausziehen konntest.

Du könntest schnell vom hohem Ross fliegen, wenn Papis Alimente weg sind und Du nach der Lehre mal selber eine Stelle suchen müsstest. Dann könntest Du schnell tiefer landen, als Dir lieb wäre.

So gesehen hast Du bisher mit 20 Jahren Deinen Lebensunterhalt noch nie wirklich selber finanziert, warst noch nie schwanger traust Dich aber, andere Menschen so anzugreifen. Vielleicht denkst Du mal in einer stillen Minute darüber nach.

So, für mich ist das Thema erledigt. Ich wünsch Dir aber auf jeden Fall, dass Du nur gute Erfahrngen machen kannst. Alles Gute für Dich!

Fabian
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:32:33 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte mit meinen Aussagen niemandem weh tun-das ist nicht mein Ziel.

Zudem öchte ich sagen, dass ich ein sehr gutes Mami habe, die alles für mich getan hat und tut.

Als ich auszog, zog sie nebenan ein, damit sie immer für mich da sein kann. Wir unterstützen ns gegenseitig wo auch immer es geht und haben ein wundervolles Verhältnis.

Nein echt, wenn meine Mutter angegriffen wird, bin ich echt traurig.
Weil sie sich den Arsch für uns aufgerissen hat, was ihr ja für eure Kinder auch tut.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:34:29 Uhr  Profil anzeigen
Pünktchen, Dir würde ich auch ganz unglaubliche Geschichten glauben. Weil Du eine klare Sprache schreibst und Dich nicht widersprüchlich verhältst.
Aber schau mal..Pupsmups hat echt toll angefangen, hat eine gute Einstellung gezeigt und plötzlich kommen solche in meinen Augen merkwürdige Dinge in einer mächtig überheblichen Art.

Ich hab da einfach etwas mühe, sowas zu glauben. Denn in der Schweiz gibt es Gesetze und ich weiss die werden normalerweise streng eingehalten.
Es ist meine Meinung zu der ganzen Sache und heisst nicht dass es so ist. Es ist mein Bauchgefühl!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:36:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, als dich meine Eltern getrennt haben. Vorher war das anders.

Jeder hat das Recht auf Alimenten bis die Erstausbildung beendet ist.
Zudem arbeite ich jetzt auch 100% und verdiene halt einfach nicht viel.

Ich war noch nie schwanger, stimmt- ich bin aber auch heilfroh, weil ich persönlich mich noch zu jung dafür finde, ich habe noch lange Zeit, die werde ich mir auch nehmen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:39:37 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Ich habe noch viel Alimenten, weil mein Vater halt viel verdient. Das soll jetzt kein Bluff sein!!! Du wolltest es ja wissen. Ich schätze dieses sehr und ich weiss auch, dass es nicht "normal" ist. Ich bin mit 15 ausgezogen, weil ich es so wollte und weil ich es mir leisten konnte. Mehr nicht.
Da passt das aber nicht zusammen. Du bist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen aber hast einen reichen Vater?

Bearbeitet von: Mondstern am: 11.09.2008 22:42:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:40:12 Uhr  Profil anzeigen
Liebes Pünktchen

Es geht hier um gesetzliche Grundlagen, wem man ein Kind anvertraut und wem nicht. Und ganz sicher nicht einer 14-jährigen. Das geht juristisch-formell ja gar nicht. Das müsste man ja irgendwie verfügen. Das geht ohne Papierkram gar nicht. Und das Gesetz sieht es nun mal nicht vor, dass minderjährige Personen ein Kind zur Betreuung erhalten, auch wenn sie es allenfalls könnten. Es greift hier niemand hochbegabte Menschen an, im Gegenteil. Aber von hochbegabten Menschen erwarte ich auch eine entsprechende Sozialkompetenz und das ist doch nicht zu viel verlangt. Mein Vater ist übrigens auch ein hochbegabter Mensch (er hat so ein photographisches Gedächtnis oder wie das heisst. Du siehst, ich selber bin nicht hochbegabt

Hoffe, Deine Wut hat sich etwas gesenkt, aber Dich meinte ich damit am allerwenigstens. Falls ich Dich irgendwie beleidgt habe, sorry!
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:41:01 Uhr  Profil anzeigen
hallo...

ich habe jetzt diesen forum mal ein bisschen mit verfolgt aber ich werde nicht schlau aus dieser sache....

habt ihr vorhin diskutiert gehabt und kamm es vor das ihr es nicht inordung fändet wen junge menschen poder allg. menschen kindern auf die welt stellen und es nicht richtig versorgen könnt?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:52:42 Uhr  Profil anzeigen
Trotz allem Streit wünsche ich nun allen
Mamis, Papis, Sozialpädagogen, Behindertenbetreuern, anderen Angestellten, Hausfrauen, Hausmännern, Kindern, ungewollt-schwangeren, pillen-abgestossenen eine gute Nacht.

Das könnt ihr jetzt wieder falsch interpretieren oder einfach nur meinen trockenen Humor verstehen.
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:54:01 Uhr  Profil anzeigen
pupsmups du hast die arbeitslosen vergessen
gute nacht
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:54:18 Uhr  Profil anzeigen
Gehen Dir die Argumente aus? Vielleicht liest Du mal was Du oben geschrieben hast. Für mich ist das ein krasser Widerspruch!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  22:59:16 Uhr  Profil anzeigen
Oh Gott!!! Eigentlich geht euch das gar nichts an-Entschuldigung

Trotzdem:
Uns ging es finanziell gut, dann verliess meine Mutter mein Vater, weil der Rest nicht stimmte. Meine Mutter + 3 Kinder lebten von wenig Geld.
Meine Mutter hat gearbeitet, mein Vater keine Alimenten bezahlt.
Ach ja, meine Mutter ist verwitwet= der Vater meiner Geschwister ist gestorben. Ich habe einen anderen Vater.
Bevor ich auszug gab es ein Gerichtsverfahren wegen unterlassener Alimentenpflicht-mein Vater hat veroren und bezahlt jetzt brav Alimente an mich.

Jetzt noch die Kurzfassung:

Eltern getrennt-mutter kein geld-vater bezahlt keine alimenten- mutter verwitwet-3 kinder-gerichtsverfahren-vater verfahren verloren-vater muss zahlen-ich ausgezogen-erst alles doof-jetzt alles gut.
Danke
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  23:00:54 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Ich bin in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, als dich meine Eltern getrennt haben. Vorher war das anders.

Zitat:
Ich habe noch viel Alimenten, weil mein Vater halt viel verdient.

Ist ein glatter Widerspruch oder seh ich das falsch?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  23:02:18 Uhr  Profil anzeigen
Natürlich wünsche ich allen Arbeitslosen ebenfalls eine gute Nacht.

Wenn du mich meinst, mir sind nicht die Argumente ausgegangen, ich will einfach nur ins Bett, weil ich um 4.45 aufstehen muss.
Ist das in Ordnung oder muss ich hier mit euch noch streiten?
Ginge es endlich wieder friedlich zu, würde ich dies ja auch gerne.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  23:05:56 Uhr  Profil anzeigen
@ Mondstern

Meine Antwort dazu findest du oberhalb deiner Frage, hat sich wohl gekreuzt. Und nun, wisst ihr genug über mein Privatleben oder hat sonst noch jemand Lust mich über meine persönlichen Dinge auszufragen?

Vielleicht wie gross oder schwer ich bin?
Welche Haarfarbe ich habe?
Oder wie oft ich mir die Zähne putze?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  23:07:00 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Pupsmups

Natürlich wünsche ich allen Arbeitslosen ebenfalls eine gute Nacht.


Falls Du mich meinst, ich bin nicht arbeitslos und sorry, das ist jetzt meine Meinung, aber Deine Erklärung oben macht das ganze auch nicht besser.
Ich lass Dich jetzt in Ruhe, will ja nicht schuld sein wenn Du nicht friedvoll einschlafen kannst.

Bearbeitet von: Mondstern am: 11.09.2008 23:08:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  23:11:35 Uhr  Profil anzeigen
@ Mondstern

Gehen dir jetzt vielleicht die Argumente aus?

Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  23:13:35 Uhr  Profil anzeigen
@pupsmups - wie alt bist du?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  23:14:17 Uhr  Profil anzeigen
@ Mondstern

Warum fühlst du dich jetzt angegriffen?

Ich habe allen eine gute Nacht gewünscht, worauf mich Joce darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich die Arbeitslosen vergessen habe!
Lese Mal etwas weiter oben.

Und nochwas, von dir lasse ich mir meine süssen Träume nicht nehmen
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  23:15:46 Uhr  Profil anzeigen
Nein überhaupt nicht. Aber ich will Deine seelige Ruhe nicht stören und Dein inneres Glechgewicht nicht durcheinander bringen.

Ich sehe einfach für mich viel wiedersprüchliches in Deinen Beträgen und Du schreibst sehr überheblich.
Ich hab auch eine Menge erlebt, aber bin trotzdem auf dem Teppich gelieben und habe nicht allen meine Weisheiten aufgedrängt.

So und nun wars das von meiner Seite aus. Nicht weil mir die Argumente ausgehen sondern weil es nichts bringt.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch