Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Maturaarbeit - Frauen gesucht mit Steisslage
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

nivesnurilou

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt am: 10.09.2008 :  11:58:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
ich bin 31 Jahre alt, alleinerziehende Mutter von 3 kindern und bin seit fast 3 Jahren daran die Erwachsenenmatur nachzuholen. Zurzeit schreibe ich an meiner Maturarbeit, die sich um das Thema Kaiserschnitt und Spontangeburt bei Steisslage dreht. Für meinen "praktischen Teil" suche ich nun Frauen, die ein Baby mit Steisslage erwarten und die ich für eine gewisse Zeit begleiten dürfte, um zu erfahren wie Frauen beraten werden bei Wunsch ein baby mit Steisslage spontan zu gebären oder auch wie Frauen beraten werden in Bezug auf Kaiserschnitt. Einfach das ich einen gewissen Einblick bekomme was in den Frauen so vor sich geht. Es wäre sehr schön wenn es ein paar Frauen gäbe,die dazu bereit wären, es müsste sich so im Zeitraum September bis Mitte Oktober ergeben, da ich meine Maturarbeit Anfang November abgeben muss. Ich hoffe auf eure Antworten und grüsse freundlich. Melanie

giraffe


37 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  14:00:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo

ich erwarte anfangs oktober zwillinge. das untere befindet sich in steisslage!
Zum Anfang der Seite

nivesnurilou

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  11:24:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Giraffe
danke für deine Antwort.
Aus welcher Region kommst du? Deine Zwillinge werden wohl per kaiserschnitt auf die Welt kommen, oder? Sind es deine ersten Kinder oder hast du schon Kinder? ich bin aus Bern und würde mich freuen weiter von dir zu hören. Könntest du dir denn vorstellen bei meiner Maturarbeit mitzuhelfen?
Liebe Grüsse Melanie
Zitat:
Original erstellt von: giraffe

hallo

ich erwarte anfangs oktober zwillinge. das untere befindet sich in steisslage!
Zum Anfang der Seite

giraffe


37 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  21:54:32 Uhr  Profil anzeigen
ich habe dir eine persönliche nachricht gesendet...
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  12:30:57 Uhr  Profil anzeigen
hallo
meinen sohn gebar ich am 17.2.89 per kaiserschnitt. er war beckenendlage und mein gefühl sagte mir, es kommt nur ein kaiserschnitt in frage. zum glück habe ich darauf bestanden, tobias hatte nur eine gaaaanz kurze nabelschnur und diese noch über die schulter. es hätte eine katastrophe gegeben, wäre er normal geboren. meine mittlere tochter, 93, kam mit der zange zur welt, die war so gross und schwer. die kleinste, 94, kam dann ganz normal im wasser zur welt.
Zum Anfang der Seite

nivesnurilou

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  11:44:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Giraffe
ich bin nicht sehr oft am computer darum sehe ich deine Nachricht erst jetzt. Habe leider keine persönliche nachricht erhalten, oder vielleicht weiss ich nur nicht wies funktioniert, wo muss ich schauen. danke und viele grüsse melanie

Zitat:
Original erstellt von: giraffe

ich habe dir eine persönliche nachricht gesendet...


Zum Anfang der Seite

nivesnurilou

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:17:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo giraffe
habe deine persönliche Nachricht doch noch gefunden.
Habe dir auch eine persönliche Nachricht geschickt.
Zitat:
Original erstellt von: giraffe

ich habe dir eine persönliche nachricht gesendet...


Zum Anfang der Seite

nivesnurilou

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:34:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
das ist sehr interessant was du da schreibst, war damals als du deinen ersten Sohn bekommen hast noch nicht so verbreitet bei Beckenendlage Kaiserschnitt zu machen? Wenn du schreibst du hastdarauf bestanden, haben die Ärzte eine Normale Geburt vorgeschlagen? Denn heutzutage findet man eher keine Ärzte mehr die bei Beckenendlage Spontangeburten leiten, oft auch weil sies in der Ausbildung nicht mehr lernen. Und ich denke heute muss eine Frau sehr davon überzeugt sein. Muss sie ja zwar immer, bei jeder Geburt muss man ja Verantwortung übernehmen und überzeugt sein vom Geburtsort und der Geburtsart. Aber als Frau wird man halt doch immer wieder verunsichert. In deinem Fall war ja auf seine innersten Gefühle hören sehr gut. Sollte man sowiso öfters tun.
Würde mich wirklich interessieren wie du also 1989 so beraten wurdest. Liebe Grüsse Melanie
Zitat:
Original erstellt von: chiliundzucker

hallo
meinen sohn gebar ich am 17.2.89 per kaiserschnitt. er war beckenendlage und mein gefühl sagte mir, es kommt nur ein kaiserschnitt in frage. zum glück habe ich darauf bestanden, tobias hatte nur eine gaaaanz kurze nabelschnur und diese noch über die schulter. es hätte eine katastrophe gegeben, wäre er normal geboren. meine mittlere tochter, 93, kam mit der zange zur welt, die war so gross und schwer. die kleinste, 94, kam dann ganz normal im wasser zur welt.

Zum Anfang der Seite

giraffe


37 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  22:17:06 Uhr  Profil anzeigen
...hast ne pn...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch