Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Schwanger - starke Rückenschmerzen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt am: 17.09.2008 :  11:46:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich bin Ende 3 Monat schwanger und habe seit gestern sehr sehr starke Rückenschmerzen, was kann ich dagegen tun? Werde heute abend einmal meinen Hausarzt aufsuchen aber Tabletten kann ich ja nicht nehmen. Habt Ihr vielleicht zusätzlich noch Tips für mich? Kann vor Schmerzen Nachts kaum schlafen :-(

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:13:41 Uhr  Profil anzeigen
Geh zum Arzt, nimm ein heisses Bad, beweg dich und lerne rechnen.

Am 09.05.2008 um 07:29:11 Uhr warst du bereits schwanger. Du solltest also jetzt anfangs 6. Monat sein und ich diagnostiziere gerne wieder mal MPF oder Trollsyndrom.

gez.
Oberarzt Dr. Helmuth Prast
Zum Anfang der Seite

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:15:59 Uhr  Profil anzeigen
Helmi was hälst Du davon wenn Du Dich um Dich selbst kümmerst, ich habe Dir schon einmal gesagt das ich keine Antworten von Dir mehr benötige da Du immer nur beleidigen kannst!! Sorry hatte mich beim schnell schreiben vertippt !!! Um genau zu sein bin ich in der 25 Woche !!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:21:20 Uhr  Profil anzeigen
@ jsm557, verarschen kann ich mich selber.
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:30:39 Uhr  Profil anzeigen
@jsm557
eine nacht rückenschmerzen und gleich so ein drama?? viel spass, wenn du dann in der 53 schwangerschaftswoche bist, bei deinen rechenkünsten könnte dies nämlich durchaus geschehen....
Zum Anfang der Seite

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:33:58 Uhr  Profil anzeigen
wisst ihr was ab jetzt melde ich mich nicht mehr hier im forum, habe einige beiträge hier gelesen und es beileigen immer wieder die gleich leute. das forum kann man echt vergessen mit solchen leuten schade !!! aber so sind die schweizer eben
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:37:58 Uhr  Profil anzeigen
@ jsm557 ja das kommt davon, wenn man uns hier so richtig offensichtlich verarschen will. Hier können alle merh oder weniger rechnen. Für dumm verkaufen lassen wir uns nicht! Selbst jetzt stimmt Deine Angabe von 25 Wochen nicht.
Zum Anfang der Seite

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:39:16 Uhr  Profil anzeigen
na klar stimmt das willst du beweise obwohl ich das nicht nötig habe in dem kindergarten hier - dachte hier schreiben erwachsenen menschen
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:43:40 Uhr  Profil anzeigen
Ehm.. Kann mir mal jemand sagen worum es geht?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:44:14 Uhr  Profil anzeigen
Dann hast Du uns angelogen als Du geschrieben hast Du bist schwanger! Sorry, nimm Dich an Deiner eigenen Nase. Vielleicht suchst Du mal Deine alten Beiträge raus.

So, das wars von mir zu diesem Thema. Mit entarnten Lügnern wird man nähmlich nie fertig.
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:46:27 Uhr  Profil anzeigen
....es geht um rückenschmerzengeplagte schwangere die mathematisch und orthographisch nicht ganz auf dem laufenden sind.....
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  12:50:30 Uhr  Profil anzeigen
Danke welsch *grins* durch Deinen und Mondstern Beitrag hat selbst das Blondchen jetzt kapiert worums geht...

Ach welsch, hab gerade Deinen Beitrag bei dem Thema Alexandre gelesen. Hast unheimliche schöne Namen für Deine Kinder ausgesucht :-) Kompliment.

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

desprite

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  13:00:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo...
Wenn man Schwanger ist, können Rückenmassagen die Schmerzen noch verstärken... Also, wenn Massagen, dann nur ganz sanft... z.B. mit Johanniskrautöl...

Vielleicht noch einen Tipp an Dr. sowieso... In der Schwangerschaft erträgt man Beleidigungen noch weniger als Unschwanger...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  13:13:59 Uhr  Profil anzeigen
Despite, hier hat ja gar niemand Massagen empfohlen...?

Und weisst du, obwohl definitiv nicht-schwanger ertrage ich es eben auch nicht so gut, wenn man meine Intelligenz beleidigt - und damit diejenigen der potentiell netten, hilfsbereiten ForumsteilnehmerInnen.
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  13:18:43 Uhr  Profil anzeigen
@helmi47 *grins*

@samantha80 hüstel, die ECHTEN namen meiner kinder sind noch viiiel schöner (war nur ein beispielname, aber er wär für eine weitere tochter geplant gewesen, und die zweite tochter war halt dann ein nettes büebli )

Bearbeitet von: welsch am: 17.09.2008 13:19:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  13:27:24 Uhr  Profil anzeigen
Och sooo... Hat mir trotzdem gefallen ;-)

Na, bei dem Büebli wirst Du wohl gedacht haben: "Hauptsache gesund" gell! Meine Schwägerin hat alles für ein Mädchen engekauft und eingerichtet und dann wurde aus Emanuelle ein Emanuel ;-) und bei meiner Cousine aus Alexa ein Alexi... Kommen übrigens beide aus dem Welschland :-)

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  13:27:57 Uhr  Profil anzeigen
Och, Helmi,

hätte mal gerne einen Termin in Deiner Praxis *gg*
Zum Anfang der Seite

desprite

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  14:17:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi... Jo, indirekt hab ich es empfohlen!! ;-) Und äh, definitiv nicht-schwanger - nicht mehr? What soll n dat?

Bearbeitet von: desprite am: 17.09.2008 14:18:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  14:21:56 Uhr  Profil anzeigen
jsm557

Nicht rumzicken, zuerst die Vorschau deines Threads lesen, Fehler korrigieren und danach absenden, ist ja nicht so schwer. Du bist im 7. Monat schwanger, man redet zwar nur von 9 Monaten, aber mit 40 Wochen sind es ja eigentlich 10 Monate, gäll.

Um deine Frage zu beantworten, WO hast du Rückenschmerzen? Im Becken, im Nacken, bei der Wirbelsäule? Brennt es? Ist es ein dumpfer Schmerz, geht er das Bein hinunter? Bevor man Tipps geben kann, sollte man schon mehr wissen. Uebrigens, scheinbar kann man auch in der Schwangerschaft Schmerzmittel nehmen, die nicht durch die zum Baby gelangen, wurde mir damals gesagt, als ich andauernd Migräneanfälle mit bombastischen Kopfschmerzen hatte. Aber, du kannst natürlich auch einfach deinen Arzt anrufen und fragen was du nehmen kannst. Sei aber nicht enttäuscht, wenn er dir nur Zuckerwasser empfiehlt, bei Schwangeren begeben sich Aerzte - zu Recht - nicht gerne aufs Glatteis.

Hoffe deine Schwangerschaft ist eine und die Rückenschmerzen sind bald weg! Ist wirklich mühsam und zuweilen extrem schmerzhaft.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  21:52:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Gegen die Rückenschmerzen kannst Du nicht wirklich was machen, ausser diese zu ertragen. Wann hast Du Geburtstermin? Du warst ja schon im April schwanger, dann müsstest Du jetzt schon fortschrittlicher schwanger sein. Hattest Du solche Schmerzen bei der ersten Schwangerschaft nicht? Ich hatte bei beiden Schwangerschaften starke Rückenschmerzen.

Hast Du eigentlich nun eine günstigere Wohnung gefunden? Wie machst Du es nach dem Mutterschutz mit Arbeit? ich glaube, Du wolltest aufhören mit der Arbeit?

Ich wünsch Dir jedenfalls von ganzem Herzen eine gute Restschwangerschaft und vor allem alles Gute für Dein Baby.

Grüsse

Christina
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  22:46:45 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: jsm557

wisst ihr was ab jetzt melde ich mich nicht mehr hier im forum, habe einige beiträge hier gelesen und es beileigen immer wieder die gleich leute. das forum kann man echt vergessen mit solchen leuten schade !!! aber so sind die schweizer eben


Jetzt bist DU aber beleidigend, dass wir Schweizer so sind
Wie dem auch sei, gute Besserung mit deinen Rückenschmerzen und alles Gute für die Geburt, wann auch immer die sein wird...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  23:03:01 Uhr  Profil anzeigen
Dann sind wir Schweizer halt so, sei's drum.

Schade nur, dass ich nun immer noch nicht weiss, WAS für Schmerzen du hast jsm. Je nach dem, gäbe es schon Tipps.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  23:08:56 Uhr  Profil anzeigen
rückenschmerzen gehören bei einer schwangerschaft fast dazu. sind auch eine prima übung für den geburtsschmerz...

warme bäder, liebevolle massagen, gute schuhe, relaxen und beine hoch, nicht zu schwer tragen, all dies hilft rückenschmerzen besser zu ertragen. und denk dran, auch das geht mal vorbei!!!
Zum Anfang der Seite

Patty79

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  12:37:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo jsm557 ist sehr schade das dich hier alle so anzicken, also ich weiss ja nicht ob du hier noch etwas liest es würde mich freuen wenn ich dir helfen könnte.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  18:10:10 Uhr  Profil anzeigen
Patty79, ich zicke nicht :( also erst lesen, dann schreiben!
Zum Anfang der Seite

nippy

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2008 :  09:07:52 Uhr  Profil anzeigen
hai, die anschaffung von MBT-schuhen wäre sicher eine gute idee. habe sie mir auch gekauft, als ich kurzzeitig im service gearbeitet habe, gewöhnungsbedürftiges aber unglaublich angenehmes schuhwerk, auch wenn man sichs nicht vorstellen kann ;) gehören halt eher in die obere preiklasse, aber bei ricardo oder ebay solltest sicher gebrauchte, gut erhaltene finden.
gute besserung!
Zum Anfang der Seite

mmami88


7 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  08:12:41 Uhr  Profil anzeigen
sali jsm557
Ich habe genau das gleiche wie du, bin jetzt in der 26.Woche und ein Film im Tv schauen geht nicht mehr da ich einfach nicht mehr solange sitzen kann. Hast du denn die Schmerzen auch wenn du dich bewegst? Am besten wäre es 2-3 in der Woche schwimmen zu gehen, so kannst du denn Rücken entspannen und trotzdem die Muskulatur stärken. Sprich mal mit deiner/m Frauenarzt/in darüber.
Dafalgan dürftest du schon nehmen, das macht dem Kind nichts, aber ich finde es überflüssig, denn gegen diese Schmerzen hilft sowieso kein Schmerzmittel... Ich kann dir schon weitere Tipps geben,musste mich auch intensiv mit dem Auseinander setzen.
Lass den Kopf nicht hängen und lass doch die andern reden....
Zum Anfang der Seite

mmami88


7 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  08:14:43 Uhr  Profil anzeigen
ah und noch etwas jsm557 das mit den Schweizer habe ich jetzt einfach nicht gesehen.....
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  08:18:55 Uhr  Profil anzeigen
@jsm557

ich hatte in meinen Schwangerschaft auch oft rückenschmerzen vor allem beim liegen. ich habe dann mein stillkissen unter den rücken gelegt und mich so wie eingewickelt. bei mir hats gut geholfen. probiers doch mal aus.
Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  22:24:56 Uhr  Profil anzeigen
hallo jsm557
du hast aber sicher auch gemerkt das helmi versucht die leute aufzuziehn er meint das sicher nicht bösse er hat nicht beleidigend gewirkt ich hatte evt auch komische fragen gestellt und er hat mir nützliche tips gegeben wie ich schwanger werden könnte auch die anderen und sie haben niemand beleidigt wenn man halt etwas falsches schreibt und nicht dazu stehen kann sollte man es lieber sein lassen oder es sich gefallen lassen wer nicht lernt einzustecken kann auch nicht ausstecken nimm es nicht so ernst die wollen nur spass machen tschüss
Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  22:40:17 Uhr  Profil anzeigen
hey jsm557

ich muss helmi recht geben wenn du im mai schwanger wurdest dann bist du nicht ende 3monat dann bist du anfang 6monat schwanger anfang mai - anfang okt gibt imer noch 6monate lg viel glück für die geburt
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch