Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bewilligungen, Löhne, Versicherungen und Verträge
 Frust am Arbeitsplatz - bin verzweifelt, wer hilft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt am: 19.09.2008 :  13:49:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo gibt es jemand der mir helfen kann?
Ich bin verzweifelt.

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  13:54:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anabell, was ist denn los?
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  13:59:11 Uhr  Profil anzeigen
Ach wo soll ich nur anfangen, es ist so schwierig, arbeite erst seit einem Jahr an dieser Stelle, aber ich kann nicht mehr. Alles wie es mir im Vorstellungsgespräch oder auch im Stellenbeschrieb vorgestellt wurde, ist anders. Gemäss Vertrag arbeite ich nur jedes 2te Wochenende in der Realität jedes Wochenende und ich arbeite ja auch noch die ganze Woche. Mittagspause kenne ich nicht. Da wir immer geöffnet haben und ich alleine bin kann ich gar keine Pause machen. Ja und auch von der Arbeit her, alles anders als im Stellenbeschrieb beschrieben. Zudem mein Arbeitgeber immer nur schlecht gelaunt, schnauzt mich von morgens bis abends an, aber nicht weil ich meine Arbeit nicht gut mache, sondern einfach so weil er schlecht gelaunt ist und dass ist er desöftern. Aber ich habe ja Glück und oft lässt er mich alleine. Das einzige Positive daran ist, dass ich ihn nicht ertragen muss, aber dafür muss ich selbst schauen wie ich zurecht komme.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:07:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anabell,ich mach es mal einfach:
Kündige,ich weiss ist besser gesagt als getan,,aber ich habe so etwas 1,5 Jahre migemacht,ich wurde sogar in meiner Schwangerschaft mies behandelt.Und dein Chef scheint mit seinem sonnigem Gemüt wohl auch kein Ansprechpartner für dich zu sein.
Schau nach etwas neuem,und dann kündige.

Viel Glück
Marny
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:07:36 Uhr  Profil anzeigen
Kenne ich auch von damals.
Da gibts nur eines:Neuer Job suchen und in der Zwischenzeit Zähne zusammenbeissen - oder krank schreiben lassen, was ich persönlich nicht gut finde. Viel Glück
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:09:49 Uhr  Profil anzeigen
Marny, ja genau das habe ich auch vor. Nur eben ich kann ja auch nicht einfach so künden, muss zuerst eine neue Arbeitsstelle haben. Ich verstehe das einfach nicht. Es ist so schlimm, manchmal möchte ich gar nicht mehr arbeiten gehen, habe ständig Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, abends bin ich so müde, dass ich gleich einschlafe, meine Beziehung fängt an zu leiden, da ich ja immer so müde bin und nicht mag, nachts schlafe ich sehr unruhig, mein Partner erwacht ständig. Und ich sitze da und kämpf mich durch. Obwohl ich keine Kraft oder Energie mehr habe. Arbeite seit Februar ohne Ferien, mit nur ca 20 Tagen frei dazwischen. Ansonstem immer am arbeiten.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:11:19 Uhr  Profil anzeigen
Dann geh zum Arzt - mit Zeugnis bist Du schnell in den "Ferien" oder frage beim RAV nach.
Was arbeitest Du denn?
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:11:44 Uhr  Profil anzeigen
anabell was ist es denn für ein job wo du machst?

du hast doch einen vertrag, kannt du damit nicht zum arbeitsgericht gehen und dich beraten lassen?

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:14:17 Uhr  Profil anzeigen
Anabell, such Dir sofort eine neue Stelle. Du kennst ja bestimmt die gängigen Internet-Seiten.

Wie lange hast Du Kündigungsfrist?
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:15:27 Uhr  Profil anzeigen
Arbeite auf einem Sekretariat.
Ja genau das habe ich mir auch schon überlegt mit der Rechtsberatung, was ich da machen könnte. Ich mag einfach nicht mehr. Bin eigentlich nicht der Typ, der schnell aufgibt, arbeite sehr gerne und eben gebe auch viel, aber irgendwie ist da die Luft raus. Und es geht nicht mehr. Einen Moment lang hoffte ich, dass er mir künden würde, dann bekäme ich wenigstens bis ich etwas neues habe vom Rav Geld, aber das entspricht nicht meiner Art, aus diesem Grund muss ich durchbeissen, weiss nur nicht wie ich das überstehen soll.
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:17:07 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe 3 Monate Kündigungsfrist. Leider, bin schon überall am suchen. Aber das schlimmste ist, dass ich so leer in mir drin bin, dass ich nicht einmal Energie habe eine Bewerbung zu schreiben, habe zwar jetzt schon eine abgeschickt, aber ich weiss nicht, ob das jemand kennt, es ist so eine Müdigkeit, die macht mich fertig, ich brauche für alles Doppelt so lange. Und muss mich richtig zusammenreissen.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:21:18 Uhr  Profil anzeigen
Uff Anabell, das RAV hat Rechtsberater, frag doch da einmal an! Es ist nicht einfach, gegen einen Arbeitgeber vorzugehen, und ich denke, diese Leute dort können Dich am besten beraten.

Ich nehme jetzt mal frech an, dass Du einen KV-Abschluss hast. Rede unbedinggt mit dem Rechtsberater vom RAV, deswegen einen Anwalt anzuheuern wäre viel zu teuer.

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:24:09 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich habe ursprünglich das KV gemacht, aber noch einige Weiterbildungen.
Samantha_80, denke wie du sagst, Rechtsmässig geht da gar nichts, weil die schlechte Laune eines Chefes ist ja kein Verbrechen..
aber habe auch schon darübr nachgedacht wie es beim Rav aussieht, wenn ich jetzt künde auf Grund der Zustände. Wie es dann mit den Sperrtagen läuft. Keine Ahnung.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:28:01 Uhr  Profil anzeigen
Nein, aber natürlich die Arbeitszeiten, Wochenendarbeit usw. kannst Du bestimmt als Grund angeben. Bekommst Du Wochenend-Zuschlag?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:30:04 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, psychischer Druck kann auch ein Grund sein. Wobei das ist ein ganz schmaler Grat, würde ich nicht empfehlen.
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:30:57 Uhr  Profil anzeigen
Nein das ist ja die absolute Höhe, ich habe damals beim Vertrag übersehen, dass es eine Klausel hat, bei der sie schreiben, dass ich weder Wochenende-, Feiertags und Überstundenzuschlag bekomme. Weil wir ein 7 Tage Betrieb / Saisonal sind.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:46:36 Uhr  Profil anzeigen
Uff Anabell... Okay, das wird schwierig. Tipp: Vertrag nächstes Mal mit Freund/Mann/Kollege/Eltern zusammen durchsehen! Oder wenn Du einen Juristen im Bekanntenkreis hast, dem geben, der kann Dir wertvolle Tipps geben!

Ruf beim RAV an und sag, Du brauchst Rechtsberatung. Die sehen mit Dir den Vertrag durch und sagen Dir, wie Du weiter vorgehen sollst!

Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  15:18:49 Uhr  Profil anzeigen
mensch anabell es tut mir leid was du da grad durchmachst. ja das beste ist die stelle künden. aber eben gell ohne job ist es auch nicht einfach.
was würde passieren wenn du mal so richtig auf den tisch klopfst? gut es braucht sehr viel mut auch dazu, aber die andere frage was kann passiern entweder ändert sich was oder er kündigt dir fristlos.

ich hatte auch mal probleme an einen arbeitsplatz mobbing. irgendwan war auch bei mir das fass voll. hätte nicht der zufall gewollt das ich grad so ein job auf dem tablett serviert bekam. ich hätte trotzdem gekündigt und hätte in aller ruhe weitergesucht. ich konnte damals einfach nicht mehr.

wenn du ein finzielles polster hast das du problemlos für ein paar wochen durchkommst, würde ich kündigen und ihn ruhe suchen.

wünsch dir ganz viel kraft mut und auch glück
Zum Anfang der Seite

lachbiene

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  15:46:53 Uhr  Profil anzeigen
hey anabell ich stimme biene75 voll und ganz zu, klopfe auf den tisch mehr als dich fristlos kündigen kann er nicht und das wäre doch ideal.
was das rav betrifft hast du ne 30 tägige sperrfrist, wenn du selber kündigst, so wars auf jeden fall bei mir vor 5 jahren (also nicht 100% gewissheit wies jetzt ist)
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  16:00:29 Uhr  Profil anzeigen
Nochmal Anabell.Kündige.Ich hoffe du hast zumindest ein 13.Gehalt im Vertrag?Dann kannst du doch einen Monat überbrücken,bei Einstelltagen,falls du nochj nichts neues hättest.Aber erstmal würde ich jetzt krank machen,damit du mal zu Kräften kommst.Bin auch kein Freund von sowas aber ....es gibt eben auch mal Aussnahmen,,und deiner ist es.Alles Gute und Kopf hoch.
LG
Marny
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  16:07:07 Uhr  Profil anzeigen
Hy, Anabell

dass was Du beschreibst, hört sich schwer nach Burnout an. Antriebslosigkeit, Kopfschmerz, Luft raus, durchbeissen müssen...... Geh zum Arzt und verlange eine Beratung in diese Richtung, du brauchst unbedingt eine Pause ansonsten klappst Du zusammen. Krankschreiben alleine hift nicht viel, Du musst während dieser Zeit betraten und professionel begleitet werden. Wünsche Dir viel Kraft und Glück, und nicht immer nur ans "durchbeissen" denken, denn so gehst Du vor die Hunde und keiner sagt Dir am Schluss danke, und dieseer Arbeitgeber ist es mit Sicherheit nicht wert

Bearbeitet von: marla am: 19.09.2008 16:08:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  16:09:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle zusammen

Bin noch etwas im Internet rumgesurft und habe mich etwas nach Stellen umgekuckt. Es hat aber in meiner Gegend natürlich nicht gerade eine Menge, aber immerhin habe ich 3 Sachen gefunden, auf die ich mich jetzt ersteinmal bewerbe.

Was haltet Ihr übringens von diesen Personalvermittlungsbüro's? Habe mir überlegt mich bei denen einzuschreiben, evtl. ergibt sich ja dann etwas? Oder wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe da eben auch schon neg. gehört, eine Freundin von mir hat sich mal auf ein Zeitungsinsert beworben, von so einem Jobvermittlungsbüro, am Schluss gab es diese Stelle gar nicht, sondern sie wollten sie für andere Stellen vorschlagen. Sie hatte dann jedoch gleich etwas gefunden alleine.. aber ja keine Ahnung, dass habe ich mir noch so überlegt.
Marny ja ich habe einen 13. Monatslohn und zudem hätte ich eigentlich noch Bonusgeld zugute, aber ich habe Angst, dass wenn ich jetzt künde, dass sie mir den Bonus nicht mehr auszahlen.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  16:10:39 Uhr  Profil anzeigen
PS.Vielleicht liesst Fabian das ja mal...der hat doch bei der Arbeitslosenkasse gearbeitet....
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  17:24:14 Uhr  Profil anzeigen
Marla hat recht: Geh zum Arzt. Wenn du selber kündigst, weil du die Situation gesundheitlich nicht mehr erträgst und dies mit einem Arztzeugnis belegen kannst, dann gibt es weniger oder überhaupt keine Einstelltage.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  17:58:38 Uhr  Profil anzeigen
Die Frage ist, ob Du ein Arzt findest, der Dir das Zeugnis gibt. Als ich in der gleichen Situation war, nach der Kündigung, weigerte sich mein Arzt mich krank zu schreiben. Er sagte, das löse das Problem nicht.

Ich würde so schnell wie möglich einige Inserate schalten. Personalvermittlungs Büros gibt es verschiedene. Nicht alle arbeiten seriös. Frag doch mal beim RAV nach.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  20:09:02 Uhr  Profil anzeigen
@anabell - ich habe mich immer, wenn ich eine neue Stelle gesucht habe auch bei Stellenvermittlungsbüros gemeldet. Auch bei mir war manchmal die "gewünschte" Stelle schon vergeben. Aber es hat immer ab und zu andere Angebote gegeben. Die Anmeldung kostet dich nichts ausser einem Gespräch und dann suchst du nicht mehr alleine sondern das Stellenvermittlungsbüro hilft. Zeitweise habe ich mich sogar bei mehreren angemeldet.
Zudem musst du die Angebote nicht annehmen. Du kannst dich nur auf diejenigen melden, die dir zusagen!

Meistens habe ich zwar meine Stellen alleine gefunden ... bis auf einmal, wo eine Vermittlung zustande kam. Es lief eigentlich ganz gut. Ich war zu frieden.

Es ist also auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ich würde dir auch raten, so schnell wie möglich eine andere Stelle zu suchen. In der Zwischenzeit kannst du dich ja beim RAV und evtl. anderen Orten beraten lassen und nach Möglichkeit würde ich auch das Gespräch mit dem jetzigen Chef suchen. Auf diese Weise wird vielleicht die "Wartezeit" bis du eine neue Stelle hast, erträglicher.

Viel Glück und achte auf deine Gesundheit!
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  20:24:12 Uhr  Profil anzeigen
Anabell, kann es Dir nachfühlen ... bin mit Energiedefizit und heissgelaufenem Denkmotor selber gerade heftigst auf Jobsuche ...
Bei Deinen hier angedeuteten Qualifikationen dürfte es weitaus weniger problematisch sein, etwas Neues zu finden, als bei mir.

Überarbeitung und Zusammenbruch wird Dir ja niemand danken und in Deiner momentanen gesundheitlichen Verfassung ist m.E. der Bewerbungs-Weg über einen Vermittler der "leichtere".

Kann Dir guten Gewissens zwei grosse, in CH überregionale Personalvermittlungsbüros empfehlen, bei denen es wirklich sehr viele, tatsächlich offene KV-Stellen gibt. Der dann für Dich zuständige Berater bzw. die Beraterin wird Dein Hauptansprechpartner sein und kümmert sich wirklich mit viel persönlichem Engagement um Dich bzw. einen zu Dir passenden Job.
Das sind zumindest meine eigenen Erfahrungen - bin bei beiden Büros schon länger angemeldet.
Und freundlich-hilfreich ist auch das gelegentliche "Coaching" ... z.B. als ich kürzlich in einem gerade gesendeten Mail an meine Vermittlerin entdeckte, dass ich die Anrede "Sie" versehentlich klein eingetippt hatte und ihr daraufhin sofort ein weiteres Mail mit "Korrekturanmerkung" schickte, kam als Antwort, dass ihr das nicht so wichtig sei und ich bitte ein kleines bisschen von meinem Perfektionismus abweichen soll.

Also, Anabell ... Du hast nun eine PN mit den Namen der beiden Vermittlungsagenturen.


Bearbeitet von: Pünktchen am: 19.09.2008 21:34:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  21:29:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Annabell¨

Da bist Du tatsählich in einer verzwickten Situation. Aber ich kann Dich gut verstehen, ich bin vom Charakter her genauso wie Du.

Aber, wenn ich das so lese, geht es hier in erster Linie um Deine Gesundheit. Denke daran, wenn der Pegel mal unten ist, wird es schwierig, ihn wieder einigermassen hochzubringen. Es geht hier um etwas sehr wichtigeres als Geld oder Arbeit: nämlich um Dich. Du solltest es Dir wirklich wert sein, dass Du in erster Linie auf Dich selber achtest. Ein bisschen Egoismus hast Du verdient, zumal sich Dein Arbeitgeber gar nicht um Dich kümmert.

Es könnte sein, dass Du - falls Du Deinen Job von selber kündigst - allenfalls ein paar Einstelltage erhältst. Aber überlege Dir ganz genau, ob Du Dir das wert bist. Schliesslich bist Du viel wertvoller als ein paar hundert Franken. Wichtig ist - falls Du kündigst - dass Du bereits während der Kündigungsphase auf Jobsuche gehst und bei Deiner Anmeldung auf dem RAV diese Arbeitsbemühungen nachweisen kannst. Sehr gut ist es, wenn Du bereits Deine getätigten Bewerbungen genau notierst, als Arbeitsbemühungen sozusagen. So kannst Du auch belegen, dass Du Deine Arbeitsstelle aus gesundheitlichen Gründen gekündigt hast und nicht einfach so. In diesem Falle ist es nicht zwingend, dass Du Einstelltage erhältst. Aber ganz hilfreich wäre es, wenn Du noch ein entsprechendes Arztzeugnis beilegen könntest. Vielleicht hast Du Glück und Dein jetziger Arbeitgeber ist bei der Arbeitslosenkasse bereits als schwarzes Schaf intern bekannt. Natürlich kann man solches nicht nach aussen kommunizieren, aber eine solche Liste gibt es, schliesslich sind die Mitarbeiter auf dem RAV nicht blöd. Es fällt auf, wenn die Mitarbeiter eines Arbeitgebers stets von gleich schlechten Umtänden erzählen.

An Deiner Stelle würde ich den Arbeitsplatz noch per Ende September kündigen, die getätigten Bewerbungen als Arbeitsbemühungen notieren, während der Kündigungsphase fleissig Bewerbungen schreiben, und dann sollte eigentlich alles glatt über die Bühne laufen. Bei der Anmeldung auf Arbeitslosentschädigung aber unverblümt die Umstände der Kündigung erwähnen. Sobald Aussage gegen Aussage steht, erhältst Du überwiegend wahrscheinlich sowieso keine Einstelltage (mit den getötigten Arbeisbemühungen sowieso nicht).

Ich wünsch Dir viel viel Glück!

Christina

P.S. In welchem Kanton wohnst Du und in welchem Bereich suchst Du eine Stelle (Versicherungsbereich??)
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2008 :  01:20:13 Uhr  Profil anzeigen
Anabell, in welcher Region wohnst du? Hätte evt. ein Jobangebot für dich-ernsthaft.
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  09:57:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ihr seit alle so lieb. Entschuldigt das ich mich während des Wochenendes nicht gemeldet habe, aber ich war völlig kaputt und müde, am Freitag ging gar nichts mehr, bin um 20.00 Uhr schlafen gegangen. Und Samstagmorgen, mit einem riesen Frust aufgestanden, hatte zuerst gleich Streit mit meinem Partner, da ich meinem ganzen Frust einfach erstmal rauslassen musste, obwohl mein Partner gar nichts dafür kann. Den ganzen Tag über schleppte ich mich demotiviert, unschlüssig und ohne Antrieb rum. Doch ich habe dieses Wochenende 4 Bewerbungen geschrieben und rausgelassen... JUPPI

An Euch alle, vielen Dank für Eure Hilfe, es klingt jetzt etwas blöd, aber eure Antworten und Tipps, helfen mir unendlich.

@Radiisli88 ich wohne in der Region Olten. Suche auch in dieser Region

Schriebe nacher weiter... sorry
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  11:07:01 Uhr  Profil anzeigen
@fabian, vielen Dank für deine Antwort und Bemühungen, ich wohne wie schon erwähnt in der Region Olten, suche auch in dieser Region. Auf dem Büro suche ich etwas. Also falls irgendjemand irgendwas weiss...
Ich werde mich noch mit dem RAV kurzschliessen, muss man da einen Termin vereinbaren oder geht man da am Besten einfach vorbei? Weiss das jemand...
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  18:17:11 Uhr  Profil anzeigen
Anabell.ist der betrieb in dem du arbeitest nicht gewerkschaftlich organisiert. wenn ja verlange ein gespräch mit dem gewerkschafts vertreter des betriebs,ich vermute das es ein gastronomie betrieb ist.wenn ja gehe mit deinem vertrag zu der beratung der gastro suisse.(adr. im internet)auch frage ich mich ob der vertrag in der form überhaupt gültig ist.
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  20:54:59 Uhr  Profil anzeigen
wenn das nicht fruchtet was blaubär vorschlägt gehst du einfach wie ich beim RAV vorbei und meldest dich mal an.. die sagen dir dann schon wie du weiter vorgehen sollst/könntest..

Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  21:56:35 Uhr  Profil anzeigen
@ Anabell

Hast ne PN :-)
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  14:30:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich möchte mich noch einmal bei euch allen bedanken, ihr glaubt nicht, aber es hat mir echt einwenig geholfen, hier im Forum zu sein und zu schreiben.
Nun ihr glaubt es nicht, ich hatte eine Bewerbung geschrieben, gestern das Vorstellungsgespräch und gleich den Vertrag erhalten. Bin gleich zum Chef und habe schon mal mündlich gekündet.
UND DIE ERSTE NACHT SEIT LANGEM RICHTIG GUT GESCHLAFEN!!!!! MIR GEHT ES IM MOMENT RICHITG GUT

Vielen Dank an euch alle

Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  14:34:01 Uhr  Profil anzeigen
Anabell: Das freut mich sehr für Dich! Hast Du super gemacht, nur weiter so!!!

Und vielen Dank, dass Du uns hier Bescheid gegeben hast. Mich hat es schon öfters gewundert, wie wohl die einzelnen Geschichten Weiter- oder ausgegangen sind, leider kriegt man von den Meisten nichts mehr zu hören:

Somit: Danke! Und weiterhin viel Erfolg und Spass!!

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  14:37:01 Uhr  Profil anzeigen
Samantha 80, ich fand es wichtig, dass hier auch mitzuteilen, da ich ja auch etwas rumgeschnuppert hatte und in anderen Beiträgen rumgeschnüffelt habe, ich werde weiterhin, hier sein und wenn ich auch mal jemandem helfen kann, werde ich das tun.

Ich weiss nicht, warum, aber ich hatte jetzt einfach ein ungeheurliches Glück und bin so unendlich froh, so auswegslos die Situation vor einigen Tagen noch aussah so schnell ist sie wieder positiv.

Es zeigt einfach wieder einmal mehr, den Kopf in den Sand stecken bringt gar nichts, positiv vorausschauen und hoffen, auch wenn es nicht immer einfach ist.

aber so geht es schon wieder weiter.....
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  15:15:42 Uhr  Profil anzeigen
Anabell.gratuliere dir zu dem schnellen erfolg.aber ich hätte den chef nicht so voreilig müntlich informiert.es hätte gereicht wenn er es schrieftlich hatt jetzt hat er nämlich noch ein paar tage mehr dich zu schikanieren.und ich hoffe du hast den neuen vertrag gut durchgelesen und ihn nach versteckten klauseln durchsucht bevor du in unterschrieben hast.nochmals toi toi
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  09:24:23 Uhr  Profil anzeigen
radiisli88
hast du mir auch eine PN wegen Jobangebot?
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  17:02:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

So nun zu früh gefreut, der stress geht erst los, habe per Ende Monat ordnungsgemäss gekündet. Habe ja eine neue Arbeitsstelle. Da ich noch 4 Wochen Ferienguthaben habe, und viel Überstunden, rechnete ich aus, dass ich mitte November fertig bin. Habe dem neuen Arbeitgeber vereinbart, dass ich ab mitte November mich einarbeiten komme. Ok soweit so gut. Arbeite Mitte November nur 50 % vondemher es klappt. Doch nun schikaniert mich mein Chef, er will mir keine Überstunden geben, er meint, dass dies im Vertrag nicht geregelt wurde, etc. ich bin am weinen, bin mit meinem Kräften am Ende.
Jetzt will er, dass ich noch bis Ende November arbeite. Doch ich kann nichts machen. Habe jetzt überlegt, ob ich noch eine Woche unbezahlt Ferien nehmen soll.. Doch dann schenke ich ihm noch Geld. Aber ich kann nicht mehr, laufe völlig am Ende. Sitze da und könnte nur noch weinen. Habe soviel für diesen Job gegeben, habe immer durchgearbeitet, Monatelang, kein Frei gemacht, nichts. Und jetzt am Schluss? Werde ich noch schikaniert. Klar viele sagen jetzt geh zum Arzt, lass dich krank schreiben, aber ich kann das nicht, habe ein schlechtes Gewissen, fühle mich schlecht dabei. Aber ich kann trotzdem nicht mehr. Ich verzweifle so noch. Zudem, habe ich keine Arbeit mehr, es ist die Hölle, ich sitze da, 9h und warte, dass es vorbeigeht. Ist dies noch menschlich.
Am liebsten würde ich diesen Arbeitgeber öffentlich anschwärzen, damit alle wissen, wie er ist.
Klar halte mir vor Augen, dass es nur noch etwas mehr als 6 Wochen sind, aber 6 Wochen sind verdammt lang und sehr hart, wenn man nicht mehr kann.
Und das schlimmste ist, dass ich mir nun auch noch eine Darmentzündung eingeholt habe, was so ziemlich schmerzhaft ist. Toll... Reizdarm hat der Arzt gemeint, abend für abend schwillt der Bauch an, schmerzt und schmerzt, morgens Durchfall. Das kann doch nicht mehr sein.. meine Beziehung leidet, ich schreie schon Grundlos meinen Partner an, bin traurig und wütend, weil ich das Gefühl habe er hilft mir nicht, dabei hilft er wo er kann, er steht bei mir, ist für mich da, mehr kann er ja gar nicht machen. Er würde am liebsten zu meinem Chef kommen und ihm gehörig die Meinung sagen, aber das geht ja nicht. Und ich behandle ihn noch schlecht, möchte das gar nicht, aber ich kann einfach nicht mehr. Verstehe jedes 2te Wort falsch. Ich hoffe nur das wenigstens die Beziehung diese Kriese übersteht. Ansonstem dreh ich ganz durch.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  17:09:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Anabell
Lass dich unbedingt krankschreiben. Denn du wirst es wirklich noch, bzw. bist es ja schon. Und das kann ja nicht das Ziel sein. Nachher bist du krank wenn du die neue Arbeitsstelle antreten musst, das würde ja immer schlimmer.
Lass dich unbedingt krank schreiben. Dann zahlt dein Chef dir die Überstunden halt so quasi ohne dein Wissen aus!
Das Problem ist dann halt nur, dass du nicht beim neuen Arbeitgeber anfangen kannst, wenn du offiziell krankgeschrieben bist, aber das wird dein neuer AG auch verstehen!

Alles Gute und LG
Laurinfan
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  17:10:18 Uhr  Profil anzeigen
...ohne SEIN Wissen wollte ich natürlich schreiben :-))
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  17:11:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Laurinfan, genau dort liegt das Problem des Krankschreibens, ich möchte, ja unbedingt die neue Stelle antreten können ohne Komplikationen, evtl. gehe ich nächste Woche zum Arzt, dann bin ich halt einige Tage nur Krank. Hauptsache ich kann mich etwas erholen.
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  17:49:33 Uhr  Profil anzeigen
liebe anabell

hey erst mal herzlichen glückwunsch zum neuen job. manchmal geht es schneller als man denk. ich freue mich sehr für dich.

aber was da jetzt bei dir in der arbeit abgeht das geht beim besten willen nicht. mensch du machst dich noch ganz kaputt. klar geld ihm überlassen würde ich nicht auf das wartet er wahrscheinlich nur. geh zum arzt red mit ihm. die meisten ärzte sofern sie menschlich sind haben verständnis für sowas. lass dich krankschreiben und zwar für eine gewisse zeit. mit einem arztzeugnis kann dir dein chef nichts anhaben. zumal würde ich mich mal erkundigen was er darf und was nicht. es kann doch nicht sein das der typ dich so quält, so das deine gesundheit und deine beziehung darunter leidet. nein das geht nicht. ansonsten nimm deinen ganzen mut zusammen und red klartext mit deinem chef.

ganz viel glück und gute besserung
lg biene
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch