Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Haare färben in der Schwangerschaft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt am: 29.09.2008 :  09:58:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo wie habt Ihr es in Eurer Schwangerschaft mit dem Haare färben gemacht?

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  10:21:12 Uhr  Profil anzeigen
das Thema hatten wir doch schon mal??

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1913&SearchTerms=haare,f%E4rben
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  10:45:24 Uhr  Profil anzeigen
Entschuldigung
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  13:42:20 Uhr  Profil anzeigen
Hi
Ich habe meine Haare in beiden Schwangerschaften gefärbt...kein Problem, sagt mein Frauenarzt!!!
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  15:16:38 Uhr  Profil anzeigen
Habe eben auch bei mein ersten Kind bis Ende 3 Moant abgewartet und Sie mir dann gefärbt allse 3 Monate. Nun bin ich in der 12. Woche und kann mich einfach nicht mehr im Spiegel sehen da mein letztes Färben vor der Schwangerschaft auch schon länger her ist :-(
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  16:19:57 Uhr  Profil anzeigen
Kann ich gut verstehen ;) Ich habe meine Haare auch immer regelmässig gefärbt...
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  17:48:46 Uhr  Profil anzeigen
hallo mops81 - hast eine PN von mir!
Und zum Thema Haare färben, ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt - ausser du hattest eine Allergie gegen einen bestimmten Farbstoff und müsstest auf das schauen. Ansonsten nimm einfach keine Farbe sondern Intensivtönungen. Die halten zwar nicht so lange, decken die "grauen" Haare (falls du überhaupt welche hast) nicht so toll ab, aber der Oxidant ist geringer als bei der Farbe..
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  09:59:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, war gestern beim Arzt. Er wollte sich nicht genau äussern zum Haare färben, hat aber gesgt er würde noch 2 - 3 wochen abwarten da bis 12. Woche die Organe reifen und man kein Risiko eingehen sollte. Bin zwar in der 12. Woche aber soll wie gesagt 2 -3 Wochen noch warten und mehr will er dazu nicht sagen
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  10:32:35 Uhr  Profil anzeigen
@mops: Du könntest deine Haare aber mit Henna färben. Das ist ein reines Naturprodukt und stellt außerdem noch eine tolle kur für die Haare dar.
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  10:38:28 Uhr  Profil anzeigen
@flodderin.
Henna ist eine gute Sache, aber wenn man z.b noch Dauerwelle wieder einmal machen möchte oder Meches, dann ist es nicht zu empfehlen, denn Henna verschlechtert die Ergebnisse für diese Anwendungen. Mann muss lange rechnen, bis Henna wieder vollständig aus dem Haar ist (wie Farbe - wächst dies zum Haar raus)
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  11:53:55 Uhr  Profil anzeigen
Sorry aber von Henna halte ich irgendwie nix schon gar nix wenn man sonst haare immer blondiert habe - nicht böse gemeint ist aber meine Meinung :-)
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  14:13:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Inga, in welcher Woche hast du dir das erste mal wieder haare gefärbt?
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  14:21:12 Uhr  Profil anzeigen
Weiss nicht genau...ich hab aber nicht die 12. Woche abgewartet, denn das ist nicht nötig. Mein Frauenarzt sagte, das kein Risiko fürs Kind besteht...also hab ich immer fröhlich gefärbt ;)
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  14:22:36 Uhr  Profil anzeigen
und beide kinder gesund zur welt gekommen? bin wie gesagt ende 12 woche und weiss nicht was ich tun soll. sehe schrecklich aus und habe am samstag klassentreffn :-(
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  14:24:01 Uhr  Profil anzeigen
Ja, beide Kinder sehr gesund :) Würde mir da keine Sorgen machen. Meine Mama ist Friseurin.Die Farben sind mittlerweile nicht mehr schädlich und für dein Baby schoon gar nicht...
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  14:26:30 Uhr  Profil anzeigen
Meine Arzt hatte sich eben Dienstag nicht direkt dazu äussern wollen, deshlab rätsel ich so. aber ich denke ich nehme über die luft wenn ich die strasse entlang gehe, oder tanken gehe usw. mehr schadstoffe auf oder?
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  14:28:45 Uhr  Profil anzeigen
Das denk ich auch. Und wie gesagt, mein Frauenarzt sieht da gar kein Problem....ich hab mir da nie gross Gedanken drüber gemacht. So sehr stinken die Farben ja auch nicht ;) Also ich würd sie färben, man fühlt sich ja doch einfach besser :)
Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  20:45:50 Uhr  Profil anzeigen
Glaube kaum, dass das Haare färben, schädlich ist.
Habe meine auch immer gefärbt, beziehungsweise Dauerwelle oder Méches gemacht. Und meine Kinder haben auch keinen Schaden :-) davon getragen.
Ansonsten könntest du sie ja tönen. Dann allerdings sind sie nicht ganz so lange "haltbar"........ eine Alternative die dann auch kein Amoniak enthält.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  10:01:44 Uhr  Profil anzeigen
Also ich werde jetzt am Samstag mir mal strähnchen färben das ist nicht so strak wie ganzer kopf färben- denke auch das ich mehr durch unsere umwelt schadstoffe jeden tag zu mir nehme wie dabei. schlieslich geht es ja nicht in meinen körber ist nur auf meinem kopf und habe auch keine verletzte kopfhaut. Danke Euch !!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch