Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Erlebniswelt - Freizeitangebote, Ausflüge & Tipps
 Disneyland Paris ab welchem Alter? Erfahrungen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt am: 30.09.2008 :  10:22:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, wir haben folgendes geplant:

Unser Sohn wird im April 4 Jahre alt und unser zweites Kind kommt im April. Nun wollen wir Geburstag und Willkommensgeschenk vom Baby an das grosse Kind verbinden und unserem Grossen eine Reise ins Disneyland Paris schenken. Nun hatten wir das so geplant das wir nächtses Jahr Ende August fahren wollen wenn der grosse Ansturm ( hoffen wir zumindest) im Park weg ist. Hat jemand von Euch Erfahrung zwecks Planung mit Baby usw.? War von Euch schon jemand im Disenyland Paris? Was muss man Kostenmässig einplanen extra zum Hotel und Anreise?

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen !

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  10:29:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo mops

Wir waren schon mal im Eurodisney, damals hatten wir noch keine Kinder. Bei uns ist nun der Besuch im Eurodisney auch Gespräch. Wir werden den Park nächstes Jahr während den Herbstferien besuchen, die Kinder sind dann 4 Jahre und 7 Jahre alt.

Habt ihr auch schon daran gedacht, den Park zu besuchen, bevor Euer Baby kommt, beispielsweise ganz spontan im Oktober? Ihr könntet ja ein vorgeschobenes Weihnachtsgeschenk daraus machen und ihm dann zu Weihnachten etwas kleineres geben? Oder ihr könntet den Park auch im Februar oder März besuchen, noch ohne Baby? Mit Baby könnte es schon ein rechter Stress wegen, schon auch wegen dem Kinderwagen... Aber eben, das war vor sieben Jahren, als wir dort waren. Vielleicht hat es nun ja weniger Leute :-)

Wegen der Anreise weiss ich die Preise nicht. Wir werden ganz sicher den neuen TGV benutzen, unsere Kinder sind beide Zugfan.

Ich wünsch Euch viel Spass im Park und Dir noch eine ganz tolle Restschwangerschaft.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  10:38:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
P.S. Soviel ich weiss, kann man diese Reise auch über SBB-Reisebüro buchen.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  10:43:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Fabian

Ja wir hatten erst überlegt bevor das Baby kommt zu fahren aber ich möchte nicht jetzt fahren wo es so kalt ist und man immer mit schlechten Wetter rechnen muss und auch zeitmässig ist es zur Zeit einfach nicht drin. Habe mal Bei Sbb ausrechen lassen was wir für Hin und Rückfahrt zaheln würden - 1300 Franken. Das ist der Hammer da bin ich mit Auto günstiger dran meine ich oder? Ja unser Sohn ist auch grosser Zugfan, müssen mal schauen vielleicht finden wir mal noch ein günstiges Angebot ist ja auch noch ein bischen hin bis nächstes Jahr Sommer :-)
Zum Anfang der Seite

ilitizi


1 Beitrag

Erstellt  am: 30.09.2008 :  13:49:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also nur so als Tipp, versuchs mal über die DB zu buchen. Habe die letzten Reisen dort gekauft, weil die gleiche Strecke dort viel günstiger kam, trotz Halbtax hier in der Schweiz. Einen Versuch ist es wert. Ach und noch was, dies ist KEINE Werbung.

Liebe Grüsse, Anja
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  15:18:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mops, Fr. 1'300.-- ist wirklich teuer. Da ist es ja mit dem Flugzeug günstiger! Als wir letztes Jahr im Frühling 2007 das letzte mal in Paris waren (nicht im Eurodisney sondern in der Stadt) haben wir für die Flugtickets für zwei Erwachsene, ein Kind (damals 4 Jahre alt) und für vier Übernachtungen in einem 4-sterne-Hotel direkt an der Champs-Elysee Fr. 2'10".-- bezahlt. Wenn ich da denke, dass Du nur Fr. 1'300.-- für die Reise hinblättern musst und dann noch mit dem Zug, finde ich das extrem teuer. Wir haben damals unter www.travel.ch gebucht. Sollte auch keine Werbung sein, bekomme dafür keine Provision. Geht unter die Kategorie "Ratschlag und Tip" :-)

Falls ihr doch den Zug bevorzugt, würde es sich lohnen, je nach dem wo ihr wohnt, für diesen besagten Hin- und Rückfahrt-Tag bereits die Tageskarte der Gemeinde für ca. 35.-- zu reservieren. Dann würdet ihr eigentlich nur noch für den Weg ab Grenze nach Paris und retour bezahlen. Das kann auch schon einiges ausmachen. Wir machen das immer so, wenn wir mit dem Zug ins Ausland fahren. Wenn wir mit dem Zug im Ausland unterwegs sind, gehe ich zu meiner Tante nach Florenz. Da bezahle ich bis Chiasso nur Fr. 35.-- und von Chiasso nach Florenz retour ist eh nur ein Klacks. Die Kinder reisen gratis mit. Das dürfte in Frankreich auch so sein. Das heisst, ihr müsstet für die Grenze bis Paris sicher nicht Fr. 1'300.-- auslegen :-) Es lohnt sich wirklich, die Preise zu vergleichen, zumal ihr ja noch genug Zeit habt. Vielleicht bietet auch der Reisekatalog von M-Budget eine Reise ins Eurodisney an mit entsprechenden Frühbucherrabatt?
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  15:19:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ui, sollte natürlich heissen Fr. 2'100.-- und nicht 210.--
Zum Anfang der Seite

maxi

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  16:24:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir waren mit unseren Jungs dort -wo sie 3 und 5 Jährig waren. Wir gingen mit der ganzen Familie.- Eltern Grosseltern. Geschwister und unsere 2 Buben

Es war toll - aber unsere Familie meinte auch es wäre besser gewesen für die Kinder wären sie ein bisschen älter gewesen.- um auch mehr zu unternehmen.

Dafür war das Hotel und alle die Disneyfiguren etwas tolles für die Buben.-
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  17:55:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ maxi, darf ich fragen, was ihr für vier Personen bezahlen musstet und wie lange ihr dort wart?
Zum Anfang der Seite

kg

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  18:10:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lieber Mops

Je nachdem wo in der Schweiz du wohnst, lohnt es sich die Anreise von der deutschen Bahn ausrechnen lassen. Die haben viel häufiger Rabatte, auch für Kleingruppen.
Du musst bei der SBB 1300 Fr. bezahlen für zwei Personen? Deine Kinder sind ja noch nicht 6. Ist ja wahnsinnig teuer.

Gruss kg
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  10:05:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja laut SBB müssen wir hin und zurück ( 2. EW) 2.Klasse 1300 Franken zahlen, finde das echt viel oder was meint ihr?
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  11:33:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mops!
Ich war vor einem Jahr mit meinem Freund in Paris. Aber soviel wie ihr bezahlen sollt haben wir ja fast für die ganzen Ferien (1 Woche) bezahlt.Wir waren 2 tage im Eurodisney und den Rest sonst immer in Paris unterwegs. Also ich kann auch nicht glauben, dass sas so teuer kommt.

Ich denke mit 4 Jahren hat euer Sohn schon etwas vom Disney Land. Es hat viele langsame und schöne Bahnen...Und auch sonst ist die ganze Atmosphäre einfach traumhaft.

Hoffe ihr findet noch eine nicht ganz so teure Lösung.

Da kommt mir in den Sinn, um die Weihnachtszeit rum hatte die Migros? glaub ich letztes Jahr so ganze Disneylandpakete mit Rabatt... Vieleicht gibt es das ja dieses Jahr wieder...
Zum Anfang der Seite

ulrikelohrenz

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 17.06.2011 :  18:25:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich bin grad über die Google Suche nach Disneyland Paris Erfahrungen auf diesen Beitrag gekommen und wollte mich kurz für die Tipps und den Erfahrungsbericht bedanken. Wir fahren in 2 Wochen mit unserem 6 jährigen Sohn hin und haben uns jetzt auf verschiedenen Seiten eingelesen. Wir werden darauf achten, dass wir solche teuren Lösungen vermeiden können. Es soll zwar Spass machen aber die Kosten sollten im Rahmen bleiben.

Kleiner Nachtrag - wir sind jetzt wieder zurück und hatten eine wirklich tolle Zeit gehabt. So ein Urlaub in Disneyland hat den Kids viel Spass bereitet und das Wetter war auch besser als hier :-).

Disneyland

Bearbeitet von: ulrikelohrenz am: 08.08.2011 17:58:52 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch