Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Ferien, Ferienangebot, Familienferien, Kinderhotel
 Badeferien: Haaralarm! wie enthaaren...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

palme

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 30.09.2008 :  16:07:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
ich lese schon einige zeit in eurem forum mit, und jetzt wo ich selber eine "unangenehme" frage hab, mache ich mal aktiv mit..
ich bin schon über 40ig, und habe für den spätherbst eine einladung für 2 wochen ans meer in spanien.
mein problem: da ich nie baden gehe oder bluttbeinig rumlaufe seit jahren, habe ich nie die beine oder bikini oder achsel enthaart, nur ab und zu rasiert, aber das stoppelt andertags wieder. das sieht natürlich grausig aus im badeanzug
ich schäme mich auch so zu einer kosmetikerin zu gehen...
wie löst ihr frauen das?

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  16:27:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nassrasieren oder Enthaarungscreme, die Beine rasiert ich ab und an trocken.
Wenn du schmerzresistent bist kannst du auch mit Wachsstreifen zu Hause wachsen, zumindes an den Beinen.
Aber ich rasiere meistens nass, das geht unter der Dusche ganz fix und normalerweise duscht man ja regelmäsig, da ist es nicht soooo viel Aufwand.
Viel Spass im Badeurlaub.
Zum Anfang der Seite

Sirius


61 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  16:49:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Für die Bikinizone benutze ich Enthaarungscreme, da es vom Rasieren oft hässliche Pickelchen gibt und ich das Epilieren/Wachsen nicht aushalte . Unter den Achseln rasiere ich mcih jeweils während dem Duschen. Die Beine rasiere ich ebenfalls oder ich enthaare sie mit einem Epiliergerät - das hält länger als rasieren und die Haare wachsen nicht ganz so gut ersichtlich wieder nach - ist für den Badeurlaub noch praktisch.

Gruss und einen schönen Badeurlaub,
Sirius
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  17:33:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich rasiere Beine und Bikini auch lieber nass. Das geht am schnellsten weil man das mit dem Duschen verbinden kann und tut auch nicht weh.
Warum schämst du dich zur Kosmetikerin zu gehen? Die hat doch schon öfters behaarte Beine gesehen.
Zum Anfang der Seite

kg

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  18:15:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Palme

ich rasiere meine Beine nicht. Das tönt vielleicht schrecklich aber ich bekomme so einen blöden Ausschlag und dann juckts dauernd und ist rot. Da habe ich lieber Haare. Bikinizone rasiere ich jeweils.

Gruss kg
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  21:14:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich epiliere ALLES weg, also Beine, Achseln und Intimbereich ;-)
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  08:28:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Radiisli88

Ich epiliere ALLES weg, also Beine, Achseln und Intimbereich ;-)



Jawohl, Radiisli, gäll, Haare gehören auf den Kopf, und manchmal auch auf die Zähne, aber sonst nirgendwo hin

Ich epiliere auch alles. Anfang war es etwas schmerzhaft und manchmal auch ärgerlich, wenn ein Häärchen eingewachsen ist, aber nach 2 oder 3 Monaten hat sich die Haut ganz gut dran gewöhnt.

Jedem so, wie es ihm/ihr gefällt

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  12:00:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich rasiere, obwohl es mich furchtbar nervt, gerade im sommer mit den kurzen röcken muss das ja schon bald jeden tag sein.

ich nehm zwischendurch mal kaltwachsstreifen für die beine, allerdings nicht oft, das mag meine haut gar nicht.

Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  12:07:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schaumbad einlaufen lassen.. sich einweichen und danach mit einem rasierer haare ab.. keine grosse sache und schnell gemacht. danach auf die noch feuchte haut creme ohne parfümzusatz auftragen.. voila
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  12:07:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi zäme.
ganz meine meinung samantha! ;-)
also beine rasieren ist halt schon am easiesten, langt halt nur für kurz...ich rasier nur die achseln alles andere mach ich mit heisswachs selber, ausser bikini/int.bereich, da mach ich bei der kosmetikerin meines vertrauens weg(und zwar alles).
und schämen musst du dich bestimmt nicht, wie boys-mum sagt, die sehehen dass schliesslich öfters...

also gerade für die ferien kann ich dir nur empfehlen bei der kosmetikerin oder halt selber eine total enthaarung zu machen mit wachs oder so. bikinizone ist allerdings echt schwierig mit wachs selber zu enthaaren :-(
lg

Bearbeitet von: fam.fern. am: 01.10.2008 12:08:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  12:16:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ganz enthaarten Intimbereich finde ich nicht schön, aber jedem das seine.
Ich rasiere meine Beine und die Achseln und halt die Bikinizone. Hab es auch schon einmal mit Kaltwachsstreifen probiert, allerdings war das nicht so mein Ding. Epilieren hab ich auch schon versucht, aber davon hab ich immer rote Pusteln bekommen. Dann hab ich auch schon Enthaarungscreme getestet, aber da habe ich einige nicht vertragen und reagierte allergisch. Mit rasieren funktioniert es bei mir einfach am besten, auch wenn es nicht die optimale Methode ist, weil es halt sehr schnell wieder nachwächst und ich alle zwei Tage rasieren muss, aber wer schön sein will, muss eben leiden.
Zum Anfang der Seite

fam.fern.


298 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  12:21:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
genau flodderin...uns gefällts aber weh tuts
aber wie du sagst, wer schön sein will muss leiden
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000