Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Erziehungsfragen, Pädagogik, Beratung, Coaching...
 Mein Sohn, 3 J. geht einfach mit... wie reagieren?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ordner


9 Beiträge

Erstellt am: 04.10.2008 :  09:33:56 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat noch nie gefremdet. Er liebt Erwachsene, wenn ich eine Mutter mit ihren Kindern einlade, dann spielt er mit deren Mutter...
Auch wenn wir unterwegs sind oder auf dem Spielplatz, dann geht er einfach mit der Mutter eines anderen Kindes mit, ich kann dann rufen etc, er kommt nicht, denn ich zähle nichts mehr.

Manchmal frage ich mich, ob ich keine Bindung zu ihm habe bzw. er zu mir? Wie soll ich reagieren? Soll ich ihm vor den Müttern sagen, du bleibst bei mir? Ich bin manchmal ein wenig überfragt, weil ich ein solches Verhalten noch nicht an einem anderen Kind beobachtete.

Soll ich ihn auf dem Spielplatz einfach von anderen Müttern schaukeln lassen? Mit ihnen spielen lassen? Bin ich einfach nur eifersüchtig? Mach ich was falsch? Kennt dies jemand?

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  14:35:44 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht kannst du dann, z.b. die rolle der anderen mutter übernehmen....

Z.B. dass du ihn anschupst und ihn aufforderst mit ihm zu spielen.... Bring dich etwas mehr ein in das Geschehen! Spreche mit ihm zusammen andere Kinder an.

Wenn du ihm sagst, komm zu mir, spiel nicht mit der anderen mutter nimmst du ihm etwas. Wenn du ihre rolle übernimmst, ersätzt du sie. Wenn er weiss, dass du diese Dinge mit ihm machst, wird er auch eher zu dir als zu anderen gehen! Ich habe aber schon oft solche Kinder gesehen und sie mit uns mitmachen lassen... Und meistens blieben die Mütter stark im Hintergrund. (vielleicht haben sie ja hemmungen) Vielleicht könnte dies ein Grund dafür sein?

Liebe grüsse Räubertochter
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000