Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Schwanger - Hilfe habe Angst Test zu machen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mel22

Italy
12 Beiträge

Erstellt am: 08.10.2008 :  15:00:37 Uhr  Profil anzeigen
hatte meine letzte periode am 01.09.08 bis heute habe ich sie noch nicht. habe total angst schwanger zu sein. wie rechnet man die zykluslaenge aus????

hilft mir bitte

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:02:22 Uhr  Profil anzeigen
autsch... mach mal einen test.. von der angst alleine löst du das problem auch nicht.. sprich mit den eltern, deinem freund darüber. wir können dir aus der ferne, über den pc nicht helfen. wenn dein zyklus sonst regelmässig war, kann es schon sein das du schwanger bist... du alleine weisst ob und wie du verhütet hast.
Zum Anfang der Seite

mel22

Italy
12 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:06:15 Uhr  Profil anzeigen
ich bin verheiratet und habe ein 21 monaten junge...... das ist meine grosse angst..... der ist noch so klein........und jetzt schon wieder schwanger ich werde wahnsinnig......
Zum Anfang der Seite

mel22

Italy
12 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:10:53 Uhr  Profil anzeigen
ich stille noch stimmt das wenn man in der stillzeit schwanger ist, dass kind was man stillt die milch nicht mehr will??? Falls das war ist bin ich naemlich nicht schawanger weil der kleine noch die milch will
Zum Anfang der Seite

mel22

Italy
12 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:13:56 Uhr  Profil anzeigen
hilft mir doch, ich werde wahnsinnig
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:15:57 Uhr  Profil anzeigen
Mel22, STILLEN IST KEINE VERHÜTUNGSMETHODE!!!

Kann gut sein, dass DU schwanger bist. Wie wärs mit einem Termin beim Frauenarzt??!! Ist aber echt nicht Dein Ernst, dass DU glaubst, Du kannst nicht schwanger werden weil Du noch stillst, oder??
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:17:23 Uhr  Profil anzeigen
Mach doch einfach einen Test oder geh zum Frauenarzt!!!

Niemand hier kann mit Gewissheit sagen, ob du schwanger bist oder nicht
Zum Anfang der Seite

mel22

Italy
12 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:19:48 Uhr  Profil anzeigen
ich weiss das stillen keine verhuetungsmethode ist....... aber man hat mir gesagt das das stillende kind die milch nicht mehr will falls man schwanger ist........

habe einfach angst ein test zumachen............mein kleiner ist noch so klein
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:21:18 Uhr  Profil anzeigen
Vom 1. Tag der letzten Periode ca.14 Tage dazugerechnet sind die fruchtbaren Tage, also um den 14.9. herum. Du hast doch schon ein Kind, dann müsstest du doch Ahnung davon haben.
Und jetzt mach doch einen Test sonst werden wir noch wahnsinnig
Zum Anfang der Seite

mel22

Italy
12 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:23:38 Uhr  Profil anzeigen
ich weiss wie man es aussrechnet, glaub mir das ist die angst, will es einfach nicht wahr haben wieder schwanger zusein
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:28:21 Uhr  Profil anzeigen
Mann, mel22, jetzt ruf Deinen Frauenarzt an und besprich das mit ihm!!
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:30:04 Uhr  Profil anzeigen
Keine ahnung was du für eine Zykluslänge hast, ich weiss ja nicht ob du immer am 1. deine Tage hast. Dann wäre es ein 30 Tage Zyklus. So und jetzt mach einen Test...gopf!!
Zum Anfang der Seite

mel22

Italy
12 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:30:59 Uhr  Profil anzeigen
sorry das ich euch nerve.......
nerve nicht mehr.......
danke samantha80 bist total nett,danke
Zum Anfang der Seite

Rosalinda

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:33:52 Uhr  Profil anzeigen
Hey mel22
Soo klein ist dein erster Junge doch gar nicht mehr. Es hat auch viele Vorteile, Kinder mit diesem Abstand zu haben.
Und natürlich schliesse ich mich den anderen an: Geh zum Arzt, dann hast du Gewissheit.
lieber Gruss
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:34:17 Uhr  Profil anzeigen
Mel22
Tief durchatmen und zur Ruhe kommen!!!
Mach einen Test oder geh zum FA,es nützt doch nichts wenn Du fast wahnsinnig wirst und so Angst hast!!Und nichts unternimst!!
Wenn Du den Test gemacht hast hast Du es hinter dir!!!
viel Glück
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:37:32 Uhr  Profil anzeigen
Ach herje--was ist denn hier los???

Da hat aber einer Panik.Bin gespannt ob sie den Test macht.

Drück ihr die Daumen das sie es nicht ist!!!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  15:38:17 Uhr  Profil anzeigen
Mel, ruf Deinen Fraunenarzt an, oder mach einen Test, bitte, Für Dich und auch ein bisschen für uns alle hier :-))okay? :-)

Gibst Bescheid was rauskommt beim Test, ja?
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  16:00:16 Uhr  Profil anzeigen
Ach was.... In Italien sind die Leute so Kinderfreundlich, da hilft dir sicher jemand ;-)

Jetzt im ersnst.... So klein ist dein Kleiner doch nichtmehr.... das wirst du schon schaffen! Ist doch schön so kleine Babyfüsse und die kleinen Fingerchen.
Wenn du schwanger bist, trag dein Kind mit stolz... Jedes Kind ist es wert stolz darauf zu sein! Und ein Geschwisterchen zu haben ist im Fall auch total Cool!!!! ;-)

Gieb bescheid, wenn du mehr weisst. Vielleicht kann dir dann jemand hier weiterhelfen falls es dann ein Problem geben würde. Aber leider musst du den Schritt mit dem Test tun. Das können wir dir nicht abnehmen!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  16:14:23 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mel22

aber man hat mir gesagt das das stillende kind die milch nicht mehr will falls man schwanger ist........


das ist natürlich absoluter Quatsch und kein Ersatz für einen Schwangerschaftstest. Ich kenne Mütter, die stillen das erste gleichzeitig mit dem Neugeborenen (ist natürlich Geschmacksache...)
Zum Anfang der Seite

cloey80

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  16:22:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mel22 habe idr eine PN geschickt. lg cloey80
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  16:57:51 Uhr  Profil anzeigen
finde ich auch, so klein ist dein sohn ja nicht mehr, meine töchter sind im abstand von 17 monaten geboren. war zwar heftig aber jetzt ist es mega guet für uns alle. und jammern bringt jetzt ja nix... klär es ab und dann weisst du es ob du panik brauchst
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  17:08:07 Uhr  Profil anzeigen
wieso diese panik? ist es nicht von deinem ehemann?????? denn wenn du ja verheiratet bist, eh schon ein kind hast verstehe ich diese panik nicht... der einzige grund für mich wäre panik wenn das kind von einem anderen wäre ( käme bei mir nicht vor, aber man weiss ja nie)
Zum Anfang der Seite

mel22

Italy
12 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  18:10:10 Uhr  Profil anzeigen
falls ich schwanger bin ist das kind von meinem mann, panik habe ich weil ich angst habe das ich es nicht schaffe.
Zum Anfang der Seite

mel22

Italy
12 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  18:12:57 Uhr  Profil anzeigen
hallo rauebertoechter,
danke du hast recht.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  19:21:40 Uhr  Profil anzeigen
Jo jösses ou, wie habe ich doch diese von Panik getriebenen Schwangeren vermisst.

Ich frage mich echt, wer eigentlich all die Ammenmärchen in die Welt setzt. Von wegen, das Kind nimmt die Milch einer Schwangeren nicht mehr. Weiss man es eigentlich in unserer modernen Zeit nicht besser?

Die einzige die weiss, ob du schwanger sein könntest bist nun mal du selbst, weil DU mit deinem Mann GV hattest und nur DU wissen kannst ob DU verhütet hast und nur DU kennst deinen normalen Zyklus.

Hol einen Test in der Apotheke, da du bereits ein Kind hast, weisst du sicher wie der funktioniert Wenn du nicht sicher bist, dann geh zu Deinem FA.

Und was deine Nr. 1 betrifft. Mal angenommen du bist wirklich schwanger, der Kleine ist jetzt 21 Monate alt, dann ist er bei der Geburt ungefähr 2 1/2 jährig, das ist nun wirklich nicht mehr supermuzig klein, das ist dann schon ein kleiner Mann, der versuchen wird seinen Kopf durchzusetzen und du wirst merken, er ist kein Baby mehr. Du brauchst keine Angst davor zu haben ihn zu entthronen, sie nehmen im Normalfall wirklich keinen Schaden davon.

Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  19:26:46 Uhr  Profil anzeigen
Ja nu und ???Ja oder nein?
Hoffe nicht das das ein Römisches Märchen aus Bella Italia war.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  20:48:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo mel22

Wenn du deine Periode am 1.9.08 hattest, bis du ja noch nicht viel drüber. Und wie mehr du dich "verkrampfst" umso mehr kann deine Periode sich verschieben. Ich würd morgen einen Test holen und ihn übermorgen mit dem Morgenurin durchführen. Der Morgenurin ist einfach konzentrierter, die Chance, dass der SSTest sie SS erkennt, ist höher. Du wärst ja noch nicht weit.
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  21:12:41 Uhr  Profil anzeigen
mach doch einen test sonst machst du dich noch wahnsinnig. und du musst doch keine angst haben das du das nicht schaffst. meine beiden sind grad mal 19mt auseinander. klar war es am anfang streng aber jetzt ist es umso schöner die beiden können sehr schön miteinander spielen keine eifersuchtsdramen grad nach der geburt des kleinen. ich möchte es nicht anders haben. du schaffst das schon das haben schon ganz andere geschafft. kopf hoch geh in die apotheke mach einen test und freu dich wenn du schwanger bist.
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  07:16:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo mel22.
Du schaffst das schon!
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich bin wider im 5. Monat schwanger.
Es geht alles irgendwie-auch wenn es sicher Nerven brauchen wird.
Hast du schon einen Test gemacht?
Viel Kraft und du wirst das schon schauckeln...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  10:00:14 Uhr  Profil anzeigen
mel

Hast du denn nun einen Test gemacht?
Zum Anfang der Seite

mel22

Italy
12 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  18:16:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen,
sorry noch nicht mein sohn ist seit dienstag im krankenhaus.

Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  18:24:00 Uhr  Profil anzeigen
Seit Dienstag ist dein Sohn im Krankenhaus? Und da hast du am Mittwoch Zeit, das Forum vollzuschreiben? Mir wären dann andere Dinge wichtiger, als andere hier mit ungelegten Eiern (ich liebe diesen Ausdruck ) verrückt zu machen.
Zum Anfang der Seite

mel22

Italy
12 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  18:53:28 Uhr  Profil anzeigen
ich schreibe in namen von mel, die hat mir das erzaehlt das die ihr was rein geschreiben hat und ich habe fuer sie geantwortet, die arme ist total am ende, die hat zur zeit andere probleme
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  18:57:52 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mel22

ich schreibe in namen von mel, die hat mir das erzaehlt das die ihr was rein geschreiben hat und ich habe fuer sie geantwortet, die arme ist total am ende, die hat zur zeit andere probleme



Fake???
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  18:59:11 Uhr  Profil anzeigen
Die hat andere Probleme!!!!

Ist denn Ihre ev.angenommenschwangerschaft kein Problem mehr?

Und Du hast doch sicher auch andere Probleme wenn dein Sohn im spital ist oder nicht?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:04:53 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mel22

...
zykluslaenge...

...erzaehlt...

...verhuetungsmethode...




Zitat:
ich schreibe in namen von mel, die hat mir das erzaehlt das die ihr was rein geschreiben hat und ich habe fuer sie geantwortet, die arme ist total am ende, die hat zur zeit andere probleme


Wie erklärst du die gleiche Schreibweise? Und ihr schreibt angeblich auch beide nur in Kleinbuchstaben??? Du verarschst uns hier, oder?


Bearbeitet von: Radiisli88 am: 09.10.2008 19:07:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:07:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich habs doch gewusst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Frohe Ostern!!!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:09:15 Uhr  Profil anzeigen
Ist so, oder Marny? Da hat uns jemand schön verar***t.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:20:51 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab das so verstanden, dass mel von Beginn an von einer Freundin/Bekannten vertreten wurde, was mich allerdings stutzig macht, warum diese Freundin dann in der 1. Person Singular schreibt.
Also mels Freundin, was ist nun, gibt es eine Schwangerschaft oder nicht oder überhaupt und sowieso?
Da platzt mir doch die Hutschnur! Mensch, Mädels, sucht euch doch ein Hobby!!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:24:56 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mel22

ich schreibe in namen von mel, die hat mir das erzaehlt das die ihr was rein geschreiben hat und ich habe fuer sie geantwortet, die arme ist total am ende, die hat zur zeit andere probleme



Da steht doch, dass mel22 den Titel eröffnet haben sollte und erst dann die Freundin gebeten haben sollte, dass diese hier antwortet...
Aber das "ae" von Zykluslaenge ist vom ersten Bericht
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:25:04 Uhr  Profil anzeigen
Ja Radissli-genau schön immer an der Nase entlang.

flodderin:weisst jetzt wie ich es gemeint habe mit den wirklichen Problemen????

Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:26:36 Uhr  Profil anzeigen
Das "sollte" war übrigens absichtlich 2 Mal da, weil es sich wohl in der Realität nicht so abgespielt hat.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:28:01 Uhr  Profil anzeigen
Ist ja auch eigentlich egal, radiisli, wie es gemeint war. Fake bleibt Fake!

@Marny: Hier machen sich Menschen wirklich Gedanken und versuchen zu helfen...
Ach, was reg ich mich auf!
Ja, verstehe, was du meinst!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:47:27 Uhr  Profil anzeigen
Nö-so wirklich Kopfschmerzen hat mir das nicht gemacht.
Vermutlich hat es gestern den ganzen Tag im schönen Italien geregnet
da muss dann Verständnis haben.O Sole mio....mh mhmh,la la...und so weiter.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:49:13 Uhr  Profil anzeigen
Aber, aber, Flodderinchen: die gute Mel hat ja ein Hobby! Leute verarschen ist doch auch eins.


schön blöd, dass ihr bösen Hexen das inzwischen so schnell durchschaut. Die Supernanny konnte damals noch wochenlang rumtrollen. Was für ein Glück, finde ich die ä-Taste auf meinem Kompi. So kommt auch niemand auf die Idee, mich mit der Mel zu verwechseln.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:52:40 Uhr  Profil anzeigen
Das mit dem ae, ue , oe war schon sehr verräterisch. Wenn man so ein Hobby hat, muss man/mel auch geübt sein.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:55:12 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
So kommt auch niemand auf die Idee, mich mit der Mel zu verwechseln.



Ich glaub, da musst du keine Angst haben
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:46:29 Uhr  Profil anzeigen
Nein aber mit männlich liegst du gar ncht so falsch Radissli.Ich kann mir lebhaft denken von wem der FAKE sein könnte.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch