Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Problem mit Spielplatz - wer kann weiter helfen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

zaza


40 Beiträge

Erstellt am: 12.10.2008 :  13:48:22 Uhr  Profil anzeigen
hallo ich habe an euch eine frage!habe ein problem!
es sind 4 stück blöcke mit 4 eingängen und einen grossen spielplatz. in einer dieser eingang wohnt eine familie sie ist tagesmutter mit wenig kinder wo sie hütet.

wir wohnen gegen über und mein sohn geht gerne zu dem spielplatz da er dort auch kolleginen und kolegen hat wo mit ihm zusammen spielen oder mit ihm zusammen sind. mein sohn ist kein wilder oder ein schlägler! manchmal ein freches mundwerk wenn er sich wehren muss. also mein sohn ist 6 jahre alt. jetzt unser problem ist dass der von tagesmutter der freund angefangen hat seit 10 tage meinen sohn zu sagen er soll verschwinden rübergehen auf seiner seite. der tagesmutter freund sagt am freitag direkt er soll verschwinden obwohl mein sohn geschaukelt hat nichts gemacht hat und am samstag und sonntag heute zwei mal aus dem fenster er soll verschwinden- rüber gehen.

jetzt meine frage wen mein sohn ja mit kolegen spielt und er der tagesmutter freund einfach der familie nichts macht darf er jemanden befehlen und rausschicken vom spielplatz? oder wann oder wer hat recht wegzuschicken von dem spielplatz? mein sohn leidet sehr darunter er ist 6 und ich beobachte es auch vom balkon er macht wirklich nichts nur wenn er herumsteht aber er ist mit seinen kindern hat nichts mit der familie zutun. wer kann mir bitte da weiter helfen??? oder hat erfahrung gemacht??? danke im voraus???

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  14:16:44 Uhr  Profil anzeigen
liebe zaza
warum stehst du auf dem balkon?
warum gehst du nicht mit deinem
kind zusammen auf den spielplatz?

und wie war es auf der vormundschaftsbehörde?

liebe grüsse liebeskind
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  14:25:44 Uhr  Profil anzeigen
hallo Liebeskind
ich stehe nicht auf balkon ich sitze und geniese die sonne.mein balkon steht gegenüber dem spielplatz. ich unternehme 2-3 mal pro woche mit meinem kind was gehen auf andere spielplätze. nur heute ist ja sonntag und immer wegfahren ist ja nicht logisch bin auch iv-rentnerin und besitze nicht immer die möglichkeit zu unternehmen. darum haben wier ja die grossen spielplätze und er ist mit seinem kolegen zu hause oder am mittagessen oder bei uns zuhause lauft immer was. mein sohn hat kolegen und koleginen und kommt gut aus ich habe ehender gefühl dass es mit neid zutun hat. weil mit meinem sohn kommt fast jeder aus er ist ehender der friedlichere typ er schlägt nicht sondern diskutiert und was er schwäche hat er währt sich mit dem mund und dann fallen halt manche böse wörter.
wegen den vormundschaftsbehörden es lauft. wahr ein guter vormittag
ein ganz netter und verständnissvoller mann. meine chance sind sehr gut das es positiv für mich ausfällt.
Zitat:
Original erstellt von: Liebeskind
liebe zaza
warum stehst du auf dem balkon?
warum gehst du nicht mit deinem
kind zusammen auf den spielplatz?

und wie war es auf der vormundschaftsbehörde?

liebe grüsse liebeskind
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  14:37:12 Uhr  Profil anzeigen
hab was noch vergessen zu schreiben
Liebeskind dass ist nicht der spielplatzt von meinem blockhaus sondern gegenüber ist der spielplatz von den 4 blöcken
wier sind gegen über von der strasse wohnhaft.
der spielplatz gehört den 4 hausblöcken mein sohn geht rüber da seine kollegen und kolleginen dort spielen. von meinem balkon sehe ich nur den spielplatz.
Zitat:
Original erstellt von: Liebeskind

liebe zaza
warum stehst du auf dem balkon?
warum gehst du nicht mit deinem
kind zusammen auf den spielplatz?

und wie war es auf der vormundschaftsbehörde?

liebe grüsse liebeskind
Zum Anfang der Seite

Jack O’Neill SG1

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  14:58:50 Uhr  Profil anzeigen
und aus welchem Grunde soll sich dein Sohn vom Spielplatz verhalten.
Ist etwas vorgefallen??
ich denke das was vorgefallen sein muss, was noch im Raum steht. Du solltest mal deinen ganzen Mut zusammen nehmen und rübergehen und mit der Familie reden.
Nur so kannst du den wahren Grund rausfinden. Er kann dich oder deinen Sohn nicht einfach vom Spielplatz werfen, ohne dass er die Befugnis dazu hat. Wenn es mit dem Reden nicht klappt, sollte dein Sohn eine Weile wegbleiben, und warten bis sich die ganze Angelegenheit gelegt hat.
Wenn die anderen Kinder trotzdem mit deinen Sohn spielen möchten, werde Sie auf den anderen Spielplatz kommen um zu spielen.
. Viel Glück und erfolg.
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  15:10:34 Uhr  Profil anzeigen
ganz erhlich gesagt freelander ich weis nicht was vorgefallen ist
niemand hat was gesehen oder was gehört
ich wollte nur wissen ob er der freund von tagesmutter recht hat mein sohn vom spielplatz wegzutreiben ohne grund nicht einmal zu meinem sohn sagte er was welchen grund.er sagte nur dass er rüber gehen soll zu seiner seite und hopp dalli.dass wahr am freitag und samtag sagte er nur auch rüber aber dalli und heute sagte er aus dem fenster zwei mal rüber! mein sohn wahr am spielen mit der koleginen und kolegen.der mann ist kein hausabwahrt und keiner verwalter und seine kinder sind ja nicht da das ich sagen kann es geht um seine kinder!
es hat ehender dass seine frau die tagesmutter mich nicht so mag weil ich im quartier gut ankomme zu allen habe ich so weit ein guten kontackt.mehr weis ich nicht was sein kann!
Zitat:
Original erstellt von: freelander

und aus welchem Grunde soll sich dein Sohn vom Spielplatz verhalten.
Ist etwas vorgefallen??
ich denke das was vorgefallen sein muss, was noch im Raum steht. Du solltest mal deinen ganzen Mut zusammen nehmen und rübergehen und mit der Familie reden.
Nur so kannst du den wahren Grund rausfinden. Er kann dich oder deinen Sohn nicht einfach vom Spielplatz werfen, ohne dass er die Befugnis dazu hat. Wenn es mit dem Reden nicht klappt, sollte dein Sohn eine Weile wegbleiben, und warten bis sich die ganze Angelegenheit gelegt hat.
Wenn die anderen Kinder trotzdem mit deinen Sohn spielen möchten, werde Sie auf den anderen Spielplatz kommen um zu spielen.
. Viel Glück und erfolg.

Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  15:48:30 Uhr  Profil anzeigen
liebe zaza,

ich würde aber, wie es freelander geschrieben
hat, auch fragen gehen, was genau los ist.
ich hätte das schon lange gemacht. aber was
denkst du warum da etwas mit neid zu tun
haben soll?
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  15:49:40 Uhr  Profil anzeigen
ah diese spielplatz problematik haben wir hier in der stadt zürich zum teil auch.. da wird man von alternden frauen weggeschickt, weil man ja nicht in diesem areal wohnt und demzufolge den spielplatz der zum areal gehört auch nicht zu betreten hat ..
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  15:57:20 Uhr  Profil anzeigen
ja, es könnte wirklich damit zu tun haben....
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  16:00:13 Uhr  Profil anzeigen
Das ist so. Wer in den Blöcke wohnen zu den wo der Spielplatz gehört, darf die Kinder wegschicken die nicht in die Siedlung gehören. Ausser man würde über den Hausbesitzer oder Liegenschaftsverwaltung dem der Spielplatz gehört schriftlich nachfragen ob sein Kind darauf spielen darf. Das ist das einzige was man tun kann, oder mit dem Freund sprechen.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  16:06:10 Uhr  Profil anzeigen
Steht irgend wo am Spielplatzrend/ einzäunung das der Spielplatz nur für Quartierbewohner ist?? Oder ist er als Privatspielplatz gekennzeichnet?? Wenn nicht hat niemand überhaupt niemand die befugnisse Deinen Sohn zu vertreiben. Auch wenn es ein Quartierspielplatz ist, Dein Sohn hat das recht mit SEINEN Kollegen auf diesem Spielplatz zu Spielen. Geh mit Deinem Sohn mit auf den Spielplatz und wenn deiser Herr wieder was sagt dann sprich ihn an und frage warum, ganz nett und höflich bleiben egal wie ER daher redet.
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  17:26:06 Uhr  Profil anzeigen
hallo Inyuk
es gibt nirgens eine regelung wo steht wer dort spielen kann
es sind vier blöcke mit vier eingängen und eine grosse wiese mit spielartikel wie schauckel,sand und viele kinder die dort wohnen aber auch die nicht in den vier blöcke wohnen!auch andere kinder kommen dort spielen und niemand sagt was!
heute wahr ich dort um zu schauen was die kinder machen und mein sohn und die tagesmutter mit ihrem freund ist durchgelaufen ohne mir was zu sagen oder mich anzusprechen! schon komisch!
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

Steht irgend wo am Spielplatzrend/ einzäunung das der Spielplatz nur für Quartierbewohner ist?? Oder ist er als Privatspielplatz gekennzeichnet?? Wenn nicht hat niemand überhaupt niemand die befugnisse Deinen Sohn zu vertreiben. Auch wenn es ein Quartierspielplatz ist, Dein Sohn hat das recht mit SEINEN Kollegen auf diesem Spielplatz zu Spielen. Geh mit Deinem Sohn mit auf den Spielplatz und wenn deiser Herr wieder was sagt dann sprich ihn an und frage warum, ganz nett und höflich bleiben egal wie ER daher redet.

Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  17:30:52 Uhr  Profil anzeigen
hallo Liebeskind ja du und Freelander habt ja recht natürlich mus ich nachfragen das werde ich in den nächsten tagen auch machen.
Zitat:
Original erstellt von: Liebeskind

liebe zaza,

ich würde aber, wie es freelander geschrieben
hat, auch fragen gehen, was genau los ist.
ich hätte das schon lange gemacht. aber was
denkst du warum da etwas mit neid zu tun
haben soll?

Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  17:34:29 Uhr  Profil anzeigen
hallo joce
ja wier haben keine alten frauen da es ist einfach das so habe ich gefühl vom beobachten dass die tagesmutter in gutem licht steht.die hat einfach mühe mit meiner art dass ich mit den kindern gut auskomme und durch mein alter und reife so weit gut meistere.irgend wo möchte sie gut anerkennt werden oder gut hingestellt sein als tagesmutter aber ihre beide söhne spielen eben da nicht so mit und das weis sie!
Zitat:
Original erstellt von: joce

ah diese spielplatz problematik haben wir hier in der stadt zürich zum teil auch.. da wird man von alternden frauen weggeschickt, weil man ja nicht in diesem areal wohnt und demzufolge den spielplatz der zum areal gehört auch nicht zu betreten hat ..


Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  17:39:35 Uhr  Profil anzeigen
hallo Meeris
danke für deine auskunft also mus ich der verwaltung anfragen ob mein sohn dort spielen darf!
was mich interessiert wie so schickt er nicht andere kinder weg wo dort nicht wohnen! aber mein sohn schon!
der herr ist ja kein hausabwart! oder irgend was!
dann darf dass jeder machen kinder wegschicken!?
Zitat:
Original erstellt von: Meeris

Das ist so. Wer in den Blöcke wohnen zu den wo der Spielplatz gehört, darf die Kinder wegschicken die nicht in die Siedlung gehören. Ausser man würde über den Hausbesitzer oder Liegenschaftsverwaltung dem der Spielplatz gehört schriftlich nachfragen ob sein Kind darauf spielen darf. Das ist das einzige was man tun kann, oder mit dem Freund sprechen.


Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  17:43:41 Uhr  Profil anzeigen
Inyuk, wenn es so eine Siedlung mit Blöcke sind,sind sie nicht verpflichtet andere Kinder von andere Siedlungen aufzunehmen, die kann man Polizeilich entfernen lassen. Bei dem Spielplatz ist es anscheinend auch klar das es zu der andere Siedlung gehört. Es heisst nicht das man auf jeden Spielplatz gehen kann wo man sieht.
Es gibt Eltern die lassen ihre Kinder auf fremde Spielplätze,,,, die räumen alle Sändeli sachen aus der Kiste, lassen ihren Apfall liegen und gehen wieder. Von welcher Siedlung wird dann das wieder aufgeräumt? Ich meine nicht dich Zaza.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  17:47:25 Uhr  Profil anzeigen
Noch schnell, ich lasse meine kinder nur auf spielplätze spielen die von der Gemeinde oder Staadt, natürlich wenn ich im restaurant bin auch dort spielen. ich hocke hier auch zwischen blöcke und ich weiss es würde ärger geben wenn meine kinder nebenan auf den spielplatz gehen
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  18:18:33 Uhr  Profil anzeigen
ich weis dass du mich nicht meinst!
bei uns geht nicht um abfall oder dass mein sohn irgen was verschlägt oder jemanden angreift nein nein!!!
er verteidigt sich nur mit dem mund halt und da kann schon sein dass hier ein heftiges wort fällt.aber schlagen ist er kein typ mein sohn!
Zitat:
Original erstellt von: Meeris

Inyuk, wenn es so eine Siedlung mit Blöcke sind,sind sie nicht verpflichtet andere Kinder von andere Siedlungen aufzunehmen, die kann man Polizeilich entfernen lassen. Bei dem Spielplatz ist es anscheinend auch klar das es zu der andere Siedlung gehört. Es heisst nicht das man auf jeden Spielplatz gehen kann wo man sieht.
Es gibt Eltern die lassen ihre Kinder auf fremde Spielplätze,,,, die räumen alle Sändeli sachen aus der Kiste, lassen ihren Apfall liegen und gehen wieder. Von welcher Siedlung wird dann das wieder aufgeräumt? Ich meine nicht dich Zaza.

Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  20:25:00 Uhr  Profil anzeigen
Also ich vefolg das ja jetzt schon eine Weile,Kinder dürfen hier nicht spielen und da auch nicht und jeder bitte in seinem Block.
Also mir stehen die Haare zu Berge,ich kann das fast nicht glauben.Meine Güte es sind Kinder.Es dürfte doch egal sein wo sie spielen und ehrlich gesagt verstehe ich nicht eine einzige Gemeinde die so etwas auch noch unterstützen würde.
Das ist doch Kleinkrämerei.
Ehrlich unmöglich find ich das.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  20:43:59 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann das nicht verstehen.wie können kinder von einem spielplatz vertrieben werden.wo sind wir den.fehlte nur noch das mauern oder stacheldratzeune aufgezogen werden.um kinder vo einem spielplatz ferngehalten werden.wie soll aus solchen kindern später verständnissvolle erwachsene werden.ich vermute den grund dieses händels um den spielplatz zaza du bist warscheinlich ausländerin und da ist der hacken eure nachbarn sind warscheinlich nicht gerade ausländerfreundlich und darum die abneigung.nimm doch einmal ein paar bisquits oder so was änliches mit und gehe mit deinem sohn zu dem spielplatz und gib den andern kinder von den sachen und ich glaube sie nehmen dich und deinen sohn in ihre runde auf.du darfst nur nicht überheblich sein.lasse die belehrungen einfach über dich ergehen.weist du wie überall herscht auch auf einem kleinen kinderspielplatz die hackordnung.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  20:48:09 Uhr  Profil anzeigen
Marny, der besagte Spielplatz gehört offenbar zu einer Wohnsiedlung und ist eben kein öffentlicher. Die Eigentümerin ist also völlig im Recht, wenn sie Regeln aufstellt, wer diesen Platz wie und wann benützen darf.

Unsere Kinderkrippe hat auch einen sehr schönen Spielplatz und wenn ich da am Wochenende Kinder spielen sehe, dann schicke ich sie auch weg. Und wenns nichts nützt, drohe ich sogar hemmungslos mit der Polizei. Ich hab nämlich keine Lust, die Sändelisachen wieder zusammenzuräumen und alle unsere Velölis im ganzen Quartier zu suchen. Von Vandalismus und Abfalltourismus rede ich da mal gar nicht...
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  21:03:34 Uhr  Profil anzeigen
Ja dann tut es mir sehr leid, Helmi.Ich bin so nicht aufgewachsen ich habe gern auch auf anderen Spielplätzen gespielt,es war auch nie verboten.Ich rede ja auch nicht von einer Krippe,obwohl neben mir auch ein Kindergarten ist ,der wird auch am Wochenende von Kindern genutzt die sicher nicht mehr den selbigen besuchen.Sicher mit dem aufräumen müsste schon sein,dass kann man Kindern ja auch beibringen,dass sie ihren Krempel wieder wegräumen.
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  21:37:53 Uhr  Profil anzeigen
HALLO blaubaer
danke für dein komentar! JA ich bin eine ausländerin aber die vier blöcke häuser und der spielplatzt wo benützt wierd sind alles ausländer.dort wohnen nur ausländer es sind stadt blöcke! es hat italiener-portogiesen-spanier-türken-kurden-albanier-schweizer-indier-afrikaner-dominikanische replublik- einfach ein internazional.auch der freund von tagesmutter shiva auch der ist tamil oder ein indier in dieser richtung!ich glaube eben nicht das es mit ausländer zutun hat.gestern habe ich ein paar kinder guazli und glace gegeben also ganze quartier kann ich nicht verfüttern!
Zitat:
Original erstellt von: blaubaer

Ich kann das nicht verstehen.wie können kinder von einem spielplatz vertrieben werden.wo sind wir den.fehlte nur noch das mauern oder stacheldratzeune aufgezogen werden.um kinder vo einem spielplatz ferngehalten werden.wie soll aus solchen kindern später verständnissvolle erwachsene werden.ich vermute den grund dieses händels um den spielplatz zaza du bist warscheinlich ausländerin und da ist der hacken eure nachbarn sind warscheinlich nicht gerade ausländerfreundlich und darum die abneigung.nimm doch einmal ein paar bisquits oder so was änliches mit und gehe mit deinem sohn zu dem spielplatz und gib den andern kinder von den sachen und ich glaube sie nehmen dich und deinen sohn in ihre runde auf.du darfst nur nicht überheblich sein.lasse die belehrungen einfach über dich ergehen.weist du wie überall herscht auch auf einem kleinen kinderspielplatz die hackordnung.

Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  21:44:41 Uhr  Profil anzeigen
HALLO HELMI47
das ist nicht eigentümerin die tagesmutter vom spielplatzt die tagesmutter wohnt dort in einer wohnung in einem eingang von vier ich sage ihr nur tagesmutter da es ihr beruf ist. früher hat sie in mc donalds gearbeitet und jetzt ist sie tagesmutter und ihr freund hielft ihr sie haben selber zwei kinder von 3 jahren und 9 jahren. die tagesmutter gehört nicht der spielplatzt und der freund hat aus dem zweiten stock aus küchenfenster gesagt dass mein sohn verschwinden soll rüber gehen zu seiner seite!früher hat er auch nicht gestöhrt das mein sohn dort spielt und seit zwei tage stöhrt ihm total !
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Marny, der besagte Spielplatz gehört offenbar zu einer Wohnsiedlung und ist eben kein öffentlicher. Die Eigentümerin ist also völlig im Recht, wenn sie Regeln aufstellt, wer diesen Platz wie und wann benützen darf.

Unsere Kinderkrippe hat auch einen sehr schönen Spielplatz und wenn ich da am Wochenende Kinder spielen sehe, dann schicke ich sie auch weg. Und wenns nichts nützt, drohe ich sogar hemmungslos mit der Polizei. Ich hab nämlich keine Lust, die Sändelisachen wieder zusammenzuräumen und alle unsere Velölis im ganzen Quartier zu suchen. Von Vandalismus und Abfalltourismus rede ich da mal gar nicht...

Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  09:45:09 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben hier das Problem auch. Ich wohn ebenfalls in einer Überbauung mit Blöcken, es stehen direkt 5 Blöcke auf dem gleichen Areal. Unser Spielsplatz wurde abgerissen, da er schön baufällig war. Schräg gegenüber hats noch mehr Blöcke, die gehören aber nicht zu uns, da hätte es einen Spielplatz, da dürfen aber unsere Kinder nicht drauf.

Ich hab schon mehrmals bei unserer Hausverwaltung nachgefragt, wann ein neuer Spielplatz kommt (der uns schliesslich vor ein paar Jahren versprochen wurde), da da bekomm ich nur zu hören es liegt nicht im Budget, sie können mit den Kindern ja auf einen öffentlichen Spielplatz usw.

Zaza für deinen Sohn ist es sicher sehr traurig, wenn er immer wieder weggeschickt wird, obwohl er doch nur mit seinen Freunden spielen will. Ich versteh auch nicht, wie man wegen einem einzelnen kleinen Jungen so ein Theater machen kann. Ja wenn er die anderen Kinder plagen würde, Spielsachen kaputt machen würde, aber das tut er ja anscheinend nicht.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  09:50:27 Uhr  Profil anzeigen
Bei uns lag das Problem anderstherum.
Wir haben in unmittelbarer Nähe (50m?) unseren "Blockeigenen" und 3 weitere Spielplätze. Wärend meine Kinder auf allen Spielplätzen willkommen sind regen sich ein paar Mieter und unsere Hausmeisterin in unserem Block auf wenn Kinder aus anderen Blöcken bei uns spielen. Angeblich ist es ein privatspielplatz, wenn auch kein gekennzeichneter. Nach mehreren kleinen Bestechungen unter den direkt betroffenen Mietern (Kinderzeichnungen, Kuchen, Danke-Karten für sooooo viel Verständnis) und einer langen Auseinandersetzung mit der Hausverwaltung dürfen jetzt alle Kinder bei uns spielen die sich noch hertrauen. Es ist traurig das man um solche Selbverständlichkeiten kämpfen muss. Unser Spielplatz wird von einigen wenigen Eltern instandgehalten und ist an sich recht schön - warum sollte er dann nicht genutzt werden?
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  09:55:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich sag ja-unmöglich ist das.
Ich frage mich, wenn das so läuft,wie ist es denn dann wenn ein Kind das andere besuchen geht?Dann darf das Besucherkind bei schönem Wetter nicht mit auf dem Spielplatz?Und umgekehrt natürlich auch nicht,weil es sind ja unterschiedliche Blöcke...Kopfschüttel--aber ganz feste....
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  11:03:55 Uhr  Profil anzeigen
HALLO sIBY
ja mein sohn kam traurig und mit tränen in den augen nach hause und sagte ich habe nichts gemacht er schickt mich einwach weg wahr nur am spielen am springen mit andern kindern!
weist es ist die ganze situazion ist komisch da es auch andere kinder dort hat und niemand sagt was!
mein sohn ist nichts am gegenstände kaput zu machen oder dass er kinder verprügelt oder das er etwas anstiftet die kinder wo er spielt die spielen mit springen-singen-tanzen-oder bauen etwas auf der wiese mit blumen solche spiele sind es oder fangis machen sie.
mein sohn ist ein aschma kind und er verprügelt niemanden da er kein harter typ sondern ein weicher typ ist vom karackter. darum währt er sich mit dem mund und nicht mit schlagen!
Zitat:
Original erstellt von: siby

Wir haben hier das Problem auch. Ich wohn ebenfalls in einer Überbauung mit Blöcken, es stehen direkt 5 Blöcke auf dem gleichen Areal. Unser Spielsplatz wurde abgerissen, da er schön baufällig war. Schräg gegenüber hats noch mehr Blöcke, die gehören aber nicht zu uns, da hätte es einen Spielplatz, da dürfen aber unsere Kinder nicht drauf.

Ich hab schon mehrmals bei unserer Hausverwaltung nachgefragt, wann ein neuer Spielplatz kommt (der uns schliesslich vor ein paar Jahren versprochen wurde), da da bekomm ich nur zu hören es liegt nicht im Budget, sie können mit den Kindern ja auf einen öffentlichen Spielplatz usw.

Zaza für deinen Sohn ist es sicher sehr traurig, wenn er immer wieder weggeschickt wird, obwohl er doch nur mit seinen Freunden spielen will. Ich versteh auch nicht, wie man wegen einem einzelnen kleinen Jungen so ein Theater machen kann. Ja wenn er die anderen Kinder plagen würde, Spielsachen kaputt machen würde, aber das tut er ja anscheinend nicht.

Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  11:06:39 Uhr  Profil anzeigen
HALLO MARNY
JA DA GEBE ICH DIR RECHT!
das verstehe ich auch nicht!
Zitat:
Original erstellt von: MARNY

Ich sag ja-unmöglich ist das.
Ich frage mich, wenn das so läuft,wie ist es denn dann wenn ein Kind das andere besuchen geht?Dann darf das Besucherkind bei schönem Wetter nicht mit auf dem Spielplatz?Und umgekehrt natürlich auch nicht,weil es sind ja unterschiedliche Blöcke...Kopfschüttel--aber ganz feste....

Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  11:44:19 Uhr  Profil anzeigen
Die öffentliche Spielplätze wie die von der Gemeine, Schulen und Kindergarten dürfen, wenn es nicht gerade stört benützt werden.

Und das mit dem Besuch, das ist doch auch klar. Geht dein Kind mit dem Kind wo auf den Spielplatz darf als Besuch drauf, dann darf er das.

Aber wie gesagt, ich würde mal der Liegenschaft von dem Block schreiben und nachfragen. Den ist es eigentlich egal wer drauf spielt. Und ich glaube auch nicht das deine Junge stört. Das würde ich machen, so hast du wass in der Hand...
Oder sonst ziehe in einer von den Blöcke

Und mal was anderes. Wir haben ein Einfamilien Haus eingehagt mit Spielplatz, da sassen auch schon Fremde drauf. Das finde ich auch sehr frech, schliesslich haben wir ihn bezahlt und gebaut. Aber die Selbverständlichkeit das man jeder Spielplatz nützten kann, kann ja auch nicht sein, da meine Kinder in unteren Spielplatz von der Siedlung auch nicht gehen dürfen.

Bearbeitet von: Meeris am: 13.10.2008 11:47:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  12:46:16 Uhr  Profil anzeigen
Ach so dann darf er das -das beruhigt mich ungemein.Wer erteilt denn dann den Segen dazu??Ich würde aber noch vorschlagen dem Besucherkind ein Plakat umzuhängen auf dem dann steht:
"Ich bin ein Besucherkind".
Nur, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt.
Mich ärgert das Thema richtig,drum sag ich da auch besser jetzt nichts mehr zu.
Ich kann dir leider nicht helfen zaza,für deinen Sohn tut es mir aber sehr leid.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  12:54:09 Uhr  Profil anzeigen
Marny...... Das mit dem Plakat ist gut.
Da musst du dich nicht aufregen das ist so.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  13:00:47 Uhr  Profil anzeigen
ich bin mit meinen kindern immer auf grosse öffentliche
spielplätze gegangen. das macht viel mehr spass. man fährt
öffentliche verkehrsmittel oder macht einen längeren Spazier-
gan. und dann haben die kinder stundenlang spass-und ich auch.
ich finde solche geschichten komisch das jemand das kind mehr-
mals vom spielplatz schickt und dann klärt man das nicht ab.
ich würde nachfragen was genau los war.
oder die andern im quartier fragen was da abgeht. oder bei der
verwaltung nachfragen. den typ zusammenscheissen und den spiel-
platz wechseln
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  17:55:56 Uhr  Profil anzeigen
hallo Liebeskind
auch ich gehe mit meinem kind entweder einkaufen oder öffentliche spielplätze von der stadt zum spielen oder gehe ich in mc donals oder wier spazieren.verwante besuchen aber du kannst ja mit einem kind den ganzen tag auf keinem spieplatzt sein oder spazieren von morgen bis abend oder einkaufen von morgen bis abend!
am vormittag ist mein kind zu hause jetzt wo die ferien sind sonst geht er in kindergarten!
am nachmittag gehe ich mit meinem kind entweder einkaufen dann sind wier 2-3 stunden weg!
und wen wier am nachmittag an einem öffentlichen spielplatzt gehen von der stadt dann sind wier 4 stunden weg und abend kommen wier spät nach hause dann ist es vorbei zum drausen zu spielen.aber es gibt solche tage wo man von spazieren zurückkommt und von balkon hört er oder sieht er seine koleginen und will rüber zu spielen und denkst ok wen er 2 stunde rüber geht zu spielen ist ja kein weltuntergang aber wahrscheinlich doch!!! mein sohn verbringt nicht den ganzen tag auch nicht ein nachmittag sondern 2 stunden dort bei den wohnblöcken und schon versucht der freund von tagesmutter mein sohn zu wegzuschicken und was mir aufgefallen ist geheim er schreit nicht sondern er sagt es ihm ganz leise das andere kinder nicht hören und wen mein sohnkurzen moment alleine ist.ich habe das heute beobachtet aber da jemand ihn angesprochen hat wollte ich nicht ansprächen ich warte mal noch ab will wissen ob dies aufhört weil morgen ist der vollmond und da spinnen ja immer wieder leute also kann nur eine fase sein mal schauen!
Zitat:
Original erstellt von: Liebeskind



ich bin mit meinen kindern immer auf grosse öffentliche
spielplätze gegangen. das macht viel mehr spass. man fährt
öffentliche verkehrsmittel oder macht einen längeren Spazier-
gan. und dann haben die kinder stundenlang spass-und ich auch.
ich finde solche geschichten komisch das jemand das kind mehr-
mals vom spielplatz schickt und dann klärt man das nicht ab.
ich würde nachfragen was genau los war.
oder die andern im quartier fragen was da abgeht. oder bei der
verwaltung nachfragen. den typ zusammenscheissen und den spiel-
platz wechseln


Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  18:00:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo marny
danke dir du solltest dich nicht aufregen das bringt gar nichts ich ergere mich schon den ganzen tag über die sache!
danke für deine antworten und mithielfe!

Zitat:
Original erstellt von: MARNY

Ach so dann darf er das -das beruhigt mich ungemein.Wer erteilt denn dann den Segen dazu??Ich würde aber noch vorschlagen dem Besucherkind ein Plakat umzuhängen auf dem dann steht:
"Ich bin ein Besucherkind".
Nur, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt.
Mich ärgert das Thema richtig,drum sag ich da auch besser jetzt nichts mehr zu.
Ich kann dir leider nicht helfen zaza,für deinen Sohn tut es mir aber sehr leid.


Zum Anfang der Seite

Jack O’Neill SG1

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  19:01:42 Uhr  Profil anzeigen
Meine Kinder sind noch von keinen Quartierspielplatz verjagt worden. Liegt wohl an meiner Statur von 185 cm grösse und fast gleicher Breite. Oder es hat sich herumgesprochen das ich als Doormann Arbeite. Hat manchmal schon seine vorteile, besonderst für die Kinder.
Wenn du hilfe brauchst, melde dich.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  19:56:42 Uhr  Profil anzeigen
echt, das hab ich mir auch gedacht.
weil sie als frau allein ist spielt
sich hier einer gross auf.
sie sollte da mit einem freelander
aufkreuzen und der typ würde sich
bekreuzigen und dem jungen immer nett
zulächeln.....
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  01:02:02 Uhr  Profil anzeigen
HALLO FREELANDER!
du bist witzig!!!
kann man dich buchen oder mieten??? hahahaha
vergiss nicht ich wohne nicht um die ecke ich komme aus graubünden!!
Zitat:
Original erstellt von: freelander

Meine Kinder sind noch von keinen Quartierspielplatz verjagt worden. Liegt wohl an meiner Statur von 185 cm grösse und fast gleicher Breite. Oder es hat sich herumgesprochen das ich als Doormann Arbeite. Hat manchmal schon seine vorteile, besonderst für die Kinder.
Wenn du hilfe brauchst, melde dich.

Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  01:03:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo LIEBESKIND
DER WAHR GUT VON DIR HAHAHAHA LACH
Zitat:
Original erstellt von: Liebeskind



echt, das hab ich mir auch gedacht.
weil sie als frau allein ist spielt
sich hier einer gross auf.
sie sollte da mit einem freelander
aufkreuzen und der typ würde sich
bekreuzigen und dem jungen immer nett
zulächeln.....

Zum Anfang der Seite

Jack O’Neill SG1

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  17:28:27 Uhr  Profil anzeigen
Eh ich bin Doormann und Personenschützer. Klar kann man uns Buchen..
Habe schon einigen aus Ihrer Mislichen Lage geholfen. Brauche nicht viel machen, mein erscheinen reicht meistens um einen bleibenden eindruck zu hinterlassen. Und siehe da die Leute werden danach lammfrom.
Ja das ich nich gerade um die Ecke.
Obwohl Graubünden sehr schön is.
Hast du dich einmal mit den anderen Kinder ihre Eltern in verbindung gesezt? Wenn nicht holle das nach, vieleicht wissen diese Rat.
Mal nee andere Frage. Welche Nationalität hast du? Vieleicht hasst er Ausländer!!!



Habe ich alles schon erlebt. Mache den Job schon 15 Jahre.
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  19:14:17 Uhr  Profil anzeigen
HALLO FREELANDER
danke für deine antwort!ich habe mich auch mit anderen eltern unterhalten die kinder wo mit meinem sohn spielen sie sagen dass mein sohn nichts macht oder was anstellt und dass sieht man ihm an das er nicht fähig sei dazu dass es ein offentlicher ariel ist und jeder da sein darf darum hat es auch andere kinder dort. das mein sohn willkommen ist und darf in dem ariel sein sogar hat eine mutter von einem mädchen meinen sohn ganzen nachmittag begleitet und gezeigt der tagesmutter und ihrem freund dass mein sohn willkommen ist die haben nur blöd reingeschaut und getuschelt aber gegenüber meinem sohn nichts gesagt!
ach ja ich bin ausländerin aber glaube nicht das es mit dem zutun hat da die tagesmutter schweizerin ist und ihr freund ein indier oder tamilisch ist und kein schweizer und sind nicht verheiratet! ich vermute dass es alles von der tagesmutter kommt was ich so gehört habe von anderen tamilenfamilie wo kontackt hatten dass die frau den freund total in den händen hat wen sie was sagt mus er springen.und sie will die menschen beherschen und komandieren und im mittelpunkt sein!ist egal wer was macht aber es ist nicht gerecht das man auf einem 5 jährigen junge geht und psychisch kopfwescherei macht weil das zeigt mir dass der mann schwachen karackter hat wen er so machen mus!!!!
Zitat:
Original erstellt von: freelander

Eh ich bin Doormann und Personenschützer. Klar kann man uns Buchen..
Habe schon einigen aus Ihrer Mislichen Lage geholfen. Brauche nicht viel machen, mein erscheinen reicht meistens um einen bleibenden eindruck zu hinterlassen. Und siehe da die Leute werden danach lammfrom.
Ja das ich nich gerade um die Ecke.
Obwohl Graubünden sehr schön is.
Hast du dich einmal mit den anderen Kinder ihre Eltern in verbindung gesezt? Wenn nicht holle das nach, vieleicht wissen diese Rat.
Mal nee andere Frage. Welche Nationalität hast du? Vieleicht hasst er Ausländer!!!



Habe ich alles schon erlebt. Mache den Job schon 15 Jahre.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch