Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Schmerzen beim Wasserlassen - 14. Woche Schwanger
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt am: 13.10.2008 :  14:06:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich habe seit Samtsag probleme beim Wasserlassen das brennt immer und auch so wenn ich sitze ist es ein unganehmens Gefühl nun habe ich Angst das was mit dem Kind (14 Woche Schwanger) passieren kann. Hattet Ihr auch schon soetwas? Mein Arzt hat heute frei und ich hätte morgen Abend eh einen Termin was soll ich machen. Sitze auf Arbeit und weiss nicht was ich tun soll :-(

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  14:08:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo mops81, dass könnte doch auch einfach eine Blasenentzündung sein, oder ein Harnweginfekt. Aber da du morgen ja einen Termin hast ist passt es ja gut.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  14:11:29 Uhr  Profil anzeigen
Also denkt ihr nicht das ich lioeber gleich heute zu einem anderen Arzt gehen sollte, zwecks Baby und Infektion?
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  14:25:42 Uhr  Profil anzeigen
Schau wenn man Schwanger ist, ist man oftmals anfälliger für Blasenentzündungen, ob diese bei dir nun schlimm ist oder sehr stark, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich würde an deiner Stelle, wenn es geht abwarten, den gerade wenn du Schwanger bist, bist du froh, wenn du zu deinem Arzt gehen kannst.
Zum Anfang der Seite

nana2007

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  14:26:44 Uhr  Profil anzeigen
hallo mops
ich würde sagen, dass du bis morgen schon warten kannst. falls es schlimmer wird oder sonst noch was passiert, dann gehe direkt im spital!
ich würde dich empfehlen zuerst anzurufen, damit sie wissen, dass bald ankommst.
wünsche dir alles gute!
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  14:28:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo mops
Anabell hat vermutlich recht, das hört sich sehr nach einer Blasenentzündung an, ist auch nicht allzu abnormal während der Schwangerschaft.
Ich würde allerdings schon heute zu einem Arzt gehen, denn Blasenentzündungen kann man nur mit Antibiotika behandeln und während der Schwangerschaft gibts nur ganz wenige, welche möglich sind. Und wenn sich die Entzündung verschärft (und es ist ja schon seit Samstag!) dann ist das sicher nicht gut. Wenn du also die Möglichkeit hast, heute schon kurz bei einem Arzt vorbei zu gehen (z.B. normaler Hausarzt, würde vollkommen reichen), würd ich's machen!
glg
Laurinfan
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  14:29:51 Uhr  Profil anzeigen
übrigens - einen Test um zu schauen ob du eine Blasenentzündung hast, bekommst du auch in der Apotheke!
Zum Anfang der Seite

Mina

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  14:50:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo mops81, ich würde HEUTE zum Arzt, oder kurz bei einem Arzt anrufen und nachfragen. Ich hatte schon (mehrere) Blasenentzündungen! Beim ersten Mal dachte ich mir nach zwei Tagen, "wenn es nicht besser wird gehe ich morgen zum Arzt".. nachts um elf bin ich erwacht, weil ich ständig das Gefühl hatte wasserlassen zu müssen, dann aber nur noch Blut kam! Facts ist, ich hatte eine Blasenentzündung im Fortgeschrittenen stadium und bin knapp am Spitalaufenthalt vorbei gekommen!!! (Gefahr einer Nieren-Becken-Entzündung) Also ich empfehle dir, lieber einmal mehr zum Arzt, vorallem bei bestehender Schwangerschaft!!!

Liebe Grüsse und gute Besserung Mina
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  15:20:07 Uhr  Profil anzeigen
Danke für Eure Beiträge. Habe jetzt eben beim Arzt angerufen und er hat mich heute Abend ( sogar noch 19.30 Uhr) bestellt
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  16:38:33 Uhr  Profil anzeigen
Ich stimme da Anabell und laurinfan zu,
das es ne Blasenentzündung sein kann.
Hatte ich auch öfters,ich weis das es sehr unangenehm ist.
Dan gib doch bitte kurz durch,was Dir der Arzt heute Abend gesagt hat was Du den genau hast.

Grüsse Zafi
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  07:37:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander, also war gestern beim Arzt. Er hat gesagt könnte Blasenentzündung sein - hat aber kein test oder so gemacht - und mir Antibiotika gegeben ( nehme sie zwar habe aber Angst das Sie dem Kind schaden) Musste von Euch auch schon mal jemand in der Schwangerschaft Antibiotika nehmen?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  09:09:24 Uhr  Profil anzeigen
Dein Arzt gibt dir Antibiotika ohne zu testen, obs wirklich eine Blasenentzündung ist??? So was hab ich aber noch gar nie gehört! Gib den Namen deines Antibiotikums mal bei Google ein und schau nach, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf. Penizillin darf man glaub, aber bei den Antibiotika kanns eben heikel werden.

Und sonst: Frag einen anderen Arzt. Und überleg dir generell, den Arzt zu wechseln.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  09:19:52 Uhr  Profil anzeigen
Ich find die Tatsache, dass dir der Arzt ohne genauen Befund Antibiotika verschrieben hat, auch sehr suspekt. Ich bin generell kein Antibiotikafreund und nehme sowas auch nur, wenns gar nicht mehr anders geht. Da muss mir mein Arzt aber schon was vorlegen können.
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  09:37:44 Uhr  Profil anzeigen
also erstens ein arzt der einfach antibiotika gibt ohne zu wissen ob es wirklich eine blasenentzündung ist finde ich...!¨¨***
dem würde ich heute die tabletten wieder bringen und sagen er soll sie selber essen.

geh zum frauenarzt sag ihm du hast eine blasenentzündung hast und er wird dir diese antibiotika geben die du in der schwangerschaft nehmen darfst. und er wird sicher einen test machen. ich musste auch solche nehmen hiessen glaub augmentin.

und den arzt würde ich auch grad wechseln

wünsche dir gute besserung
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  09:45:00 Uhr  Profil anzeigen
Was ich jetzt hier nicht ganz verstehe...

warum bist du nicht zum Frauenarzt gegangen? Wenn mir während der Schwangerschaft nicht wohl war, wenn mir etwas gefehlt hat, dann habe ich mich immer zuerst mit meinem Frauenarzt in Verbindung gesetzt, damit ich Medis kriegte, dich sich mit der SS vertragen haben. Hast du denn deinem Hausarzt gesagt, dass du schwanger bist? Ich mein, von allein wird er es sicher nicht erraten haben, zumal man in der 14. SSW noch nicht viel sieht.
Zum Anfang der Seite

engeli78

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  10:05:21 Uhr  Profil anzeigen
du kannst meistens mit viel trinken und da meine ich wirklch viel und bärentraubenblättertee trinken er ist zwar nicht sehr fein aber er hilft, wünsche dir gute besserung. kannst ja hetue zum frauenarzt oder?
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  10:07:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leni70 wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du das mein Arzt gestern nicht auf hatte ! Ich war jetzt nochmal beim frauenarzt er hat mich untersucht und einen abstrich gemacht und blut genommen. daran wird er schon erkannt haben das da etwas ist denn er hat gesagt das ich die tabletten weiter nehmen soll 4 - 6 tage. heute ist es schon sehr viel besser eigentlich weg also werde ich mal sehen wielang ich die medi nehme , habe auch grosse angst das was passiert bloss wenn ich es nicht behandel mit medi dann kann auch schlimmes passieren und frauenarzt sagt bin ja über kritische phase hinaus soll mir keine gedanken machen
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  10:58:10 Uhr  Profil anzeigen
gut das du mit dem frauenarzt das ganze auch noch angeschaut hast. die tabletten musst du fertig nehmen, sonst kann es sein das du grad wieder eine entzündung hattest. frag mich warum er dir sagt 4-6 tage, solange du tabletten hast musst du die nehmen und zwar bis die packung alle ist.. er wird dir ja eine gewisse menge geben haben. eine blasenentzünug sollte grad auch in der schwangerschaft sehr ernst genommen werden. sonst natürlich auch. ich wünsche dir weiterhin gute besserung und einen schöne schwangeschaft.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  11:16:49 Uhr  Profil anzeigen
wie kann der arzt eine blasenentzündung feststellen? reicht das schon mit untersuchung und abstrich?
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  12:06:27 Uhr  Profil anzeigen
hat er dir das wasser nicht untersucht? ich nehme an schon oder du musstest ja sicher wasserlösen in ein becher?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  13:00:43 Uhr  Profil anzeigen
also ich war jetzt auch der meinung, dass ich bei der letzten blasenentzündung in den becher urinieren musste.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  13:29:48 Uhr  Profil anzeigen
Ja das musste ich auch, bin total durcheinander habe angst das die medi baby schadet
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  14:05:52 Uhr  Profil anzeigen
ja also, dann wurde dein Urin ja doch untersucht und du machst hier völlig unnötig auf Panik. Aber jetzt hau ich dich (und alle anderen lieben, schüchternen jungen Frauen grad auch noch) doch noch etwas:

Du bis schwanger. Du hast die Verantwortung für dein Kind und für dich. Wenn dir dein Arzt irgendetwas verschreibt, dann ist es deine verdammte PFLICHT, nachzufragen, wenn du etwas nicht verstehst. Er ist als Arzt dein Partner, wenn es um deine Gesundheit und die deines Kindes geht und kein Herrgöttli in Weiss. (Auch wenn er selber sich vielleicht dafür hält...)

Wenn du also Angst hast, dass die Medis dem Kind schaden, dann frag dem Arzt so lange Löcher in den Bauch, bis du mit der Antwort zufrieden bist. Und wenn nicht, dann such einen anderen Arzt. Aber schluck doch keine Tabletten, wenn du nicht sicher bist und wenn du nachher derartige Angst haben musst. *bösewortezensiert*

Das Gleiche gilt natürlich für alle Untersuchungen und Tests, die er jetzt noch mit dir durchführen will. Ist das nötig, wozu dient er, gibt es Alternativen? Du wirst so zwar zur unbequemen, aber mündigen Patientin.

Also: ruf jetzt einfach deinen Arzt nochmals an und frag nach, was dir noch unklar ist. Alles Gute!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  14:31:01 Uhr  Profil anzeigen
Mops nicht gleich zickig werden, und hier ein Tipp für das nächste Mal wenn dein FA nicht da ist, Hebammen im Spital sind ein wirklicher Segen, die können dir auch sagen was zu tun ist. Und meistens haben auch FA VERTRETUNGEN, d.h. Aerzte, die sich auf die eine oder andere Weise so weitergebildet haben, dass sie dir kompetent Auskunft geben können, weil es u.a. ihr Spezialgebiet ist. Dann braucht es keine Spekulationen in einem Forum, wo sich mehrheitlich - sehr gute, übrigens! - Laien tummeln.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  14:46:46 Uhr  Profil anzeigen
Dnke für Euren lieben Beiträge :-)
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  19:28:05 Uhr  Profil anzeigen
Den Mediname kann man bei www.kompendium.ch eingeben und die originale Packungsbeilage erscheint, falls diese Mal ungelesen "verloren" geht.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  07:35:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Biene75 habe gestern geschaut die Tabeltten heissen auch augmentin. hattest Du damit schwirigkeiten oder hat dein Kind etwas davon getragen?
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  07:52:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo mops
Ich musste während der Schwangerschaft auch augmentin nehmen, das sind so die Standard-Antibiotika (...) während der Schwangerschaft weils eines von wenigen ist, wo die Zusammensetzung nicht so stark ist, bzw. auf eine SS angepasst.
Du darfst das Medi aber nicht einfach absetzen sondern musst die ganze Packung nehmen, Antibiotika ist so eine Art Kur in sich.
Und ich würds dir wirklich empfehlen! Ich habe nämlich sehr oft Blasenentzündungen gehabt und ab und zu hab ich einfach nur die halbe Packung Antibiotika genommen. Tja zu guter letzt wurde ich auf ALLE Antibiotikas immun und hatte einen üblen Genesungsprozess mit Medis intravenös und so.
Aber du musst keine Angst haben, eine Blasenentzündung während der Schwangerschaft ist überhaupt nichts ungewöhnliches und die muss immer mit augmentin behandelt werden. Eine immer entzündte Blase würde sich sicher negativer auf das Kind auswirken....
Gruss und alles Gute

Bearbeitet von: lAuRiNfAn am: 15.10.2008 07:53:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  08:13:59 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mops81

Hallo Biene75 habe gestern geschaut die Tabeltten heissen auch augmentin. hattest Du damit schwirigkeiten oder hat dein Kind etwas davon getragen?



nein ich habe diese sehr gut vertragen und ich musste diese sogar bei beiden ss nehmen und meine jungs sind kern gesund. augmentin sind spezielle für schwangere und wenn dir der artz diese verschreibt musst du diese auch nehmen.

Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  08:38:21 Uhr  Profil anzeigen
was ich bloss habe ist immer noch ein brennen beim sitzen und ich bin von den tabletten echt ständig müde ( leider nicht so gut da ich ja auf arbeit bin)
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  09:26:37 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mops81

was ich bloss habe ist immer noch ein brennen beim sitzen und ich bin von den tabletten echt ständig müde ( leider nicht so gut da ich ja auf arbeit bin)



ich glaube nicht das du müde bist von den tabletten sondern weil du schwanger bist und auch noch geschwächt bist durch die blasenentzündung.
erstens musst du sehr viel trinken das die bakterien sich rausschwemmen. trink am besten stilles was oder auch tee lindenblüten ich bin mir nicht mehr sicher aber blasentee solltest du glaub weglassen.
und geh um himmelswillen nach hause leg dich hin und gönn dir während ein zwei tagen ein bisschen ruhe. mensch frauchen du bist auch noch schwanger und die arbeit rennt dir nicht davon, für das gibt es noch arbeitskolleginen.
Zum Anfang der Seite

megana

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  09:39:44 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen,also ich bin mutter von vier kindern,und hatte praktisch bei jeder schwangerschaft eine blasen entzündung,und musste antipiotika nehmen und dann hatte der arzt mir verschrieben viel zu drinken,also es kommt praktisch bei jeder schwangeren vor,zum thema müde,es ist normal du bist ja schwanger und dein körper muss sich zuerst daran gewöhnen,meine letzte war eine,musste erst 3 monate im bett liegen,und 1monat ausgang und dann wieder ins bett.viel glück und das dir das erspart bleibt.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  09:52:14 Uhr  Profil anzeigen
Bei meiner ersten Schangerschaft hatte ich das eben alles nicht, war nicht müde usw. habe bis 6 Monat keinerlei beschwerden.
Zum Anfang der Seite

megana

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  11:20:44 Uhr  Profil anzeigen
also ich hatte die ersten 3 schwangerschaften auch keine beschwerden,kannte das nicht,vielleicht weil ich gesgt habe das es das letzte kind ist,kann ja auch sein.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  11:25:50 Uhr  Profil anzeigen
ja das sage ich mir auch, dachte aber kann dann jetzt die schwangerschaft richtig geniessen, aber so ist es leider zur zeit nicht :-(
Zum Anfang der Seite

megana

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  11:31:24 Uhr  Profil anzeigen
das kommt noch,dann freust du dich richtig darauf vorallem wenn du sein herz oder wenn du das erste mal siehst.das ist das schönste
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  11:34:20 Uhr  Profil anzeigen
herz und alles habe ich erst montag wieder gesehen, ist schon fazinierend :-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch