Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Babysitterin: Erstes Treffen mit fremder Familie
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt am: 13.10.2008 :  15:08:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Wollte euch einmal Fragen, wie ihr euch verhalten würded. Bin heute in der Stadt mit einem Mann ins Gespräch gekommen, war alles ganz nett. Er erzählte mir, er hätte ein kleiner Sohn und fragte mich, ob ich nicht per Zufall Babysitte. Ich sagte ihm dann, dass ich dies tue und er hatte sehr Interesse und ich gab ihm so ein Kärtchen von mir (eine Art Visitenkarte fürs Babysitten).
Nun bin ich mir aber sehr unsicher, falls sich diese Familie einmal melden sollte. Ich bin mir nicht sicher ob ich dem ganzen trauen soll, man weiss ja nie heutzutage. Nun eine Fragen an euch: Wie würded ihr reagieren, falls sich diese Familie einmal meldet?

Grüsse und danke für die Antworten

Sile

Schweiz
150 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  15:25:32 Uhr  Profil anzeigen
Triff dich unter keinen Umständen an einem Privaten Ort!!!
Wenn diese Familie sich tatsächlich melden sollte dann mache einen Treffpunkt in einem Restaurant aus, er soll seinen Sohn und am besten auch gleich noch seine Frau mitbringen! Du bist wirklich sehr mutig einfach einem wildfremden Mann in der Stadt deine Adresse usw zu überreichen( nehme mal an auf der Visitenkarte stand deine Adress)
Also ich an deiner Stelle würde mehr Vorsicht walten lassen ( kein Vorwurf).
Aber gegen ein Treffen an einem öffentlichen Schauplatz ( gut belebt) ist sicherlich nichts auszusetzen, aber sei vorsichtig.
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  15:27:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Babysitterin uiui ja das klingt nicht gerade gut, wie Sile bereits sagte. Du solltest natürlich nie jemandem Fremden deine Adresse etc. geben. Also ich bin auch der Meinung sollte er sich wieder melden, dann verabrede dich an einem öffentlichen Ort. Und evtl. nimm noch jemanden zu dem Treffen mit, eine gute Kollegin oder so. Sicher ist sicher. Man weiss heutzutage nie.....
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  15:56:05 Uhr  Profil anzeigen
vielleicht solltest du deine visitenkarten lediglich mit deiner natelnummer versehen.
das reicht allemal für die erste kontaktaufnahme!
bei einem eventuell zustande kommenden treffen würde ich auch einen öffentlichen platz,
zum beispiel spielplatz, vorschlagen und die familie kann dann idealerweise gleich komplett auftauchen!

viel glück!
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  16:29:30 Uhr  Profil anzeigen
Da stimme ich Sile,Anabell und Kastanie zu,vereinbare ein Treffen in einem Restaurant,
falls dieser fremder Mann auch wirklich eine Familie hat,meine ein kleiner Sohn!
Hatte mal eine Anzeige aufgegeben in der Glücks Post als Babysitterin/Kindermädchen,Nanny,
da habe ich nur meine Handynummer angegeben.
Dan hat sich ein Mann gemeldet der angeblich ein kleines Mädchen haben sollte,
naja im Endefekt wollte Er was von mir,weil Er von mir sehr viel wissen wollte und nicht mal danach gefragt hat,
ob ich auch schon Erfahrungen etc.gesammelt habe von den Kindern.
Dieser Mann hat mich 2Wochen lang auf mein Handy angerufen,aber ich habe nicht darauf reagiert!
Pass einfach das nächste mal auf,wen Du einem fremden Mann Deine Visitenkarte gibst,
trotzdem wünsch ich Dir viel Glück.

Grüsse Zafi
Zum Anfang der Seite

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  18:38:08 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Antworten.
Ich habe mir eben danach auch den Kopf darüber zerbrochen, dass dies mit der Karte nich so schlau war und bin nun doch recht unsicher. Habe mir das mit dem öffentlichen Platz auch schon überlegt. Oder sogar sagen ich hätte im Moment keine Zeit für Kinderbetreuung, wenn sich die Familie einmal meldet.
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  18:50:01 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde der Sache auch nicht trauen. Wenn jemand ernsthaft einen Babysitter sucht, wendet er sich doch an eine Vermittlung und liest nicht einen auf der Strasse auf.
Ich würde mich, wenn überhaupt, nur in Begleitung und an einem öffentlichen Ort mit ihm treffen. Du mit einer Freundin und er mit Frau und Kind.
Zum Anfang der Seite

Möischen

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  19:51:00 Uhr  Profil anzeigen
Hey Babysitterin

Das ganze hört sich für mich auch sehr merkwürdig an. Warst du mit Kindern unterwegs oder wie bist du mit diesem Mann ins Gespräch gekommen? Ist schon etwas ungewöhnlich, dass man mit fremden Männern ins Gespräch kommt und die Zufällig auch gerade einen Babysitter suchen.

Die Idee mit dem Café finde ich sehr gut. Es würde ja auch die Möglichkeit bestehen, dass sich zum Beispiel deine Mutter oder dein Vater an einen Tisch in Hörweite setzen. So das sie jederzeit eingreifen können. Ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber du tönst noch sehr jung!? Deshalb habe ich etwas Bedenken ob eine (ebenfalls sehr junge!?) Freundin von dir situationsgerecht reagieren könnte...
Zum Anfang der Seite

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  21:54:21 Uhr  Profil anzeigen
Wir sind zuerst bezüglich dem Mittagessen ins Gespräch gekommen.
Ich könnt mir jetzt auch an den Kopf fassen, was ich da getan habe, leider kann ich es nicht mehr rückgänig machen.
Mein Freund hat mir auch schon angeboten mitzukommen, doch ich könnte mir auch vorstellen einfach sobald sich jemand bei mir meldet, schon abzusagen.
Grüsse
Zum Anfang der Seite

Möischen

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  22:20:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich an deiner Stelle würde nun erstmal schauen ob sich überhaupt noch jemand meldet, dann kannst du es dir immer noch überlegen ob du gehen möchtest oder nicht und dann zurück rufen und Bescheid sagen.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch