Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Krankentaggeldversicherung erneut abgelehnt!Tipps?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt am: 13.10.2008 :  17:28:19 Uhr  Profil anzeigen
Habe heute erneut eine Absage betreffend Krankentaggeldversicherung bekommen. Das letzte Mal habe ich es vor 3,5 Jahren probiert, damals hiess es, ich soll's in 3 Jahren nochmals versuchen(haha, nur so ein doofer Spruch, hat mir mittlerweile sogar ein Versicherungsangestellter gestanden).

Nicht einmal mit gewissen Vorbehalten wollten Sie mir eine Ktg geben, dabei hatte ich in den letzten Jahren nichts Gravierendes mehr und von früher ist auch alles folgenlos geheilt.

Macht mich sehr traurig und auch verzweifelt. Ich finde eine Ktg sehr wichtig. Soll ich es noch bei anderen Versicherungen probieren oder habt Ihr sonst irgendwelche Tipps?

Wäre so froh es gäbe eine Lösung

Bearbeitet von: chanelblue am: 13.10.2008 22:05:05 Uhr

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  18:01:36 Uhr  Profil anzeigen
wo liegt denn das Problem? wieso wirst du abgelehnt und wieso bist du nicht über deinen AG versichert?
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  18:53:55 Uhr  Profil anzeigen
Mein AG versucht mich ja zu versichern, aber es wurde nun bereits zwei Mal abgelehnt.

Ich hatte schon etwa 10 Operationen (Jahrgang 81) unter anderem am Herzen, wurde aber erfolgreich geheilt. Etwa 5 Operationen waren wegen Geburtsgebrechen( Kieferstellung etc.) wurden also von der IV übernommen und ist heute kein Thema mehr. Ich war noch nie arbeitsunfähig, ich verstehe das nicht.

Habe ich jetzt ein Stempel für immer, finde das voll unfair...

Ich habe ja nichts extra oder so gemacht...

Bearbeitet von: chanelblue am: 13.10.2008 22:05:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  18:55:13 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, bei der Frage "warum", hiess es einfach, dass ich ein zu grosser Risikofaktor wäre oder so, da sei einfach schon zuviel gewesen etc.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  22:28:06 Uhr  Profil anzeigen
Wieso verlangt denn die Versicherung deines AGs überhaupt eine Gesundheitsprüfung? Ich dachte, bei Kollektivverswicherungen würden alle AN ohne solche aufgenommen. Bei unserer ist dies jedenfalls der Fall.

Und zum zweiten: Tut mir leid, Chanelblue, aber bei deiner Vorgeschichte habe ich doch gewisses Verständnis für die Ablehnung der KTG. Das hat gar nichts damit zu tun, dass du etwas absichtlich gemacht oder nicht gemacht hast - das ist eine rein kalkulatorische Risikoabwägung. Das zu deinen gesundheitlichen Problemen nun auch noch diese Ablehnung kommt, empfindest du natürlich als unfair.
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  13:43:56 Uhr  Profil anzeigen
Bin in einer Familie angestellt, da gibt es keine Kollektivversicherungen...

Ja kann die Versicherung auch verstehen.

Aber irgendwie ist es auch hirnverbrannt, dass genau die Leute die es am ehesten mal bräuchten nicht aufgenommen werden. Tja das liebe Geld.

Habe nun beschlossen für solche Fälle selbst Geld auf die Seite zu tun, das geht ja auch.

Danke Helmi
Zum Anfang der Seite

Catia

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  14:23:36 Uhr  Profil anzeigen
niemand weiss was auf uns zukommt, wir sind alle ein Risiko.
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  17:09:59 Uhr  Profil anzeigen
das stimmt ja irgendwie auch wieder.
aber es scheint anhand von statistiken klar zu sein, das personen wie ich ein grösserers risiko sind, sprich eher die ktg brauchen als andere...
und das wollen sie halt nicht
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch