Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Erfahrung mit Kinderdigitalkameras? Taugen die was
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Zabli

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt am: 20.10.2008 :  13:25:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,
Bald ist wieder Weihnachten. Mein grosser "Fötelet" so gerne. Wer hat Erfahrung mit Kinder Digitalkameras? Taugen die was? Ich habe mir mal das model von V Tech angeschaut. Bin mir aber nicht sicher ob das was taugt?.

Merci für Eure Antwort

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  13:34:43 Uhr  Profil anzeigen
Eine Bekannte von mir hat für ihr Kind so eine Digitalkamera gekauft. Das Kind ist überglücklich. Die Qualität der Fotos kommt aber nicht an eine normale Digitalkamera heran.

Ich lass meinen Grossen mit unserer normalen Digitalkamera fötelen, die war nicht so teuer und ab und zu schiesst er damit auch mal ein "scharfes" Foto.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  13:50:08 Uhr  Profil anzeigen
Unser Grosser hat eine BenQ (ich weiss, keine Werbung), ich würde sie nicht empfehlen, irgendwie macht sie nicht so tolle Fotos, klar, er ist damit zufrieden und föttelet je nach Laune einfach alles (auch seine Nasenlöcher).

Es würde mich aber trotzdem interessieren, weil ich über eine solche Kamera für Nr. 3 nachdenke, Siby, wie "schlecht" ist denn die Qualität der Kinderkamera?

Gibt es nicht auch noch eine von Fisher Price? Ich trau diesen Artikeln in Zusammenhang mit Kindern meistens eigentlich das Beste zu.
Zum Anfang der Seite

Zabli

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  14:07:34 Uhr  Profil anzeigen
Er darf bis jetzt auch mit unserer alten Kamera fotografieren aber die ist in den letzten Zügen. Ich denke die kinderkameras sind etwas robuster, grad wenn sie auch mal runterfallen. apropo scharfer fotos_ die schaf nicht mal ich!! Seit wir eine neue Digikamera haben,habe ich nur noch Schrott auf Papier anzubieten. Bin jetzt wieder auf unsere alte Spiegelreflex umgestiegen.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  14:16:28 Uhr  Profil anzeigen
Die Kamera selber ist glaub ich ganz gut, ich hab auch so eine Kinderkamera für meinen Sohn, allerdings mit herkömmlichen Filmen, die man entwickeln lassen muss.

Ich denke für ein paar Schnapschüsse, die man sich dann auf den PC lädt, werden die Kinder-Digitalkameras wohl reichen. Was ich auch sehr gut finde ist, dass sie robust sind und auch mal auf den Boden fallen können ohne dass sie gleich kaputt gehn.

Zabli so gehts mir mit unserer Digicam auch. Ich fotografier auch viel lieber mit der alten Spiegelreflex, wenn da nicht immer die Kosten für die Entwicklung der Fotos + FotoCd dazukommen würden.

Unser Ziel wär in absehbarer Zeit eine Digitale-Spiegelreflex Kamera zu kaufen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  14:27:28 Uhr  Profil anzeigen
Digital Spiegelreflex Kamera ist wirklich super, mein Mann hat so ein Monstrum. Wenn ich mich nur jedes Mal darauf achten würde, dass die Automatik drin ist, würden die Fotos noch besser. Ich finde die aber auf jeden Fall besser (natürlich nur für Erwachsene) als diese mikrokleinen Digikameras, mit denen bringe ich kein vernünftiges Foto hin.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  14:38:53 Uhr  Profil anzeigen
Ja wenn die Dinger nur nicht so verflixt teuer wären. Aber wir feiern ja bald einen runden Geburtstag, da lass ich mir einfach gaaaaaaaanz viel Geld schenken *lach*
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  14:47:19 Uhr  Profil anzeigen
mein neffe hat eine richtige digicam mal zum geburtstag bekommen, er war 5 jahre, wie alt ist deiner? denke das es dme alter auch endsprechen muss. eine kamera ist ein gegenstand mitdem man gut umgehen muss, sonst gehts kauptt. wenn dein sohn auch so um die 5 jahre ist, würde ich ihm eine richtige kaufen, es muss ja nicht die teuerste sein. er wird viel stolzer drauf sein und mehr acht geben, als auf eine die aus plastik ist und am besten noch irgendwelche musik macht oder so......

im übrigen hat mei kleinere neffe da auch eine bekommen, die allerdings aus plastik war und keine fotos gemacht hat. die hat aber geblitzt und musik gemacht und auch entsprechenede geräusche beim "fotografieren" gemacht! er fands klasse und brauchte nichts anderes, er war 2 jahr!
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  14:48:03 Uhr  Profil anzeigen
4 jahre alt ist doch dein grösster.wenn du im unbedingt eine digi kaufen willst dann eine etwas robuste 3 bis 4 million pixel reicht vollkommen aus mit intergr.blitz,habe auch eine solche im meinem auto so für schnappschüsse.aber wenn ich qualitäts foto mache nehme ich natürlich meine altbewährte spiegelreflex camera und lasse mir die fotos durch ein studio auf CD brennen.und auch bilder machen.wenn du ev etwas billiges haben willst.lass es sein ist nur schrott.und der ärger ist grösser als die freude
Zum Anfang der Seite

mech16


16 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  14:58:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich würde ein ganz normales Digicam kaufen. Sie sieht zwar nicht so poppig aus, aber die Fotos werden besser.

Ich habe für unsere älteste Tochter eine gekauft - gebraucht aber. Sie wurde aber trotzdem überglücklich. Ich konnte es bei einer Auktionshaus für nicht einmal 10 Franken ersteigern. Dann liegt sogar ein Paar mal entwickeln drin ;-)

Gruss Mech16
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  15:00:06 Uhr  Profil anzeigen
Also wir werden unserer Tochter auch eine Kamera zu Weihnachten kaufen, weil ich meine teure Digital Spiegelreflex ihr nicht irgendwohin mitgebe. Vermutlich kaufen wir keine allzu teure, aber eine robuste. Ich habe mich noch gar nicht umgesehen, werde ich aber auch noch müssen.

Mal sehen, wenn ich was Geeignetes finde, setze ich es hier rein :-)
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  17:21:08 Uhr  Profil anzeigen
2 meiner Tageskinder haben eine Chicco bzw, eine Ficherprice Didital-Kinder-Kamera. Ich persönlich finde sie nicht eben den Knaller.
3jährige brauchen noch keinen Foto und Grössere können mit einer normalen Digitalkamera fotographieren.
Wir lösen diesen Wunsch mal wieder mit einem kleinen Umweg: erst gibt es eine gebrauchte/gesteigerte und wenn meine Grosse drauf aufpasst und einigermassen damit umgehen kann kauf ich ihr eine neue.
Die darf sie sich dann auch mitaussuchen.
Das hat mit der Blockflöte auch schon ganz gut geklappt.
Zum Anfang der Seite

zoggeli

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  19:53:53 Uhr  Profil anzeigen
Das Thema hatten wir zu Hause auch grad. Mein Sohn (6) liebt es zu fötelen und leiht sich immer meine Kamera aus (und ich habe dann 200 Föteli von Nasenlöchern, Augen, Legomännli etc.... auf der Kamera :-) )Habe mich dann auch über die V-Tech-Kamera schlau gemacht. Sie hat aber keine gute Qualität, die Zeit zwischen Abdrücken und Foto ist zu gross und eine Zoomfunktion hat sie auch nicht. Haben uns deshalb dagegen entschieden. Er kriegt jetzt zu Weihnachten von meinen Schwiegereltern eine occasion-Digicam die noch tip top funktioniert. Denke an der Kinderkamera hätte er nicht so lang den Plausch gehabt und wäre bald enttäuscht gewesen.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  11:13:23 Uhr  Profil anzeigen
Was ich bei Kindern unter 10 Jahren generell beobachte... (ausser das betreffende Kind hat wirklich ein ausgeprägtes fotografisches Sehen, was aber eher selten vorkommt).

Diesen Kindern geht es nicht darum Fotos zu machen, sondern es ist die selbe Zeiterscheinung wie mit allen elektronischen Geräten.

Elektronische Geräte haben nun mal eine magische Anziehungskraft....

Deshalb bin ich der Meinung das ein Fotoapparat kein Spielzeug für Kinder unter ca. 10 Jahren ist. Was aber nicht heissen soll das Kinder in dem Alter (bzw. darunter) nicht auch mal ein Foto machen dürfen. Aber sicher nicht andauernd. Es ist wie mit dem Fernsehen und dem PC, die Menge (die Dauer) des "Spiels" muss von den Eltern kontrolliert, bzw. überwacht und nötigenfalls die Notbremse (in Form von Gerät abschalten) gezogen werden.

Ein Fotoapparat gehört meiner Meinung nach nicht in Kinderhände, wenn das Kind dann sich selbst überlassen wird.

Bearbeitet von: Velofahrer am: 21.10.2008 11:14:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Zabli

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  13:24:48 Uhr  Profil anzeigen
Danke erst einmal für all Eure Beiträge.
Mein Sohn ist 4 Jahre. Die alte Kamera die "nur" geblitzt hatte interessiert ihn schon lange nicht mehr. Mein Mann und ich sind halt selber totale "Föteler" und da will er natürlich auch mitmachen. Es stimmt schon die Qualität der Bilder sind ihm egal aber es ist ihm wichtig mit einer richtigen Kamera knipsen zu können. Bei Ausflügen darf er auch mal mit unserer fotografieren aber ich finde es halt auch spannend wenn er selber auf Exkursion geht. Dafür ist mir dann aber unsere Kamera zu schade.

Aber der Tip mit der occasion finde ich sehr gut, ich werde mich mal umschauen.
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  14:27:09 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Samantha_80

Also wir werden unserer Tochter auch eine Kamera zu Weihnachten kaufen, weil ich meine teure Digital Spiegelreflex ihr nicht irgendwohin mitgebe. Vermutlich kaufen wir keine allzu teure, aber eine robuste. Ich habe mich noch gar nicht umgesehen, werde ich aber auch noch müssen.

Mal sehen, wenn ich was Geeignetes finde, setze ich es hier rein :-)



Schau dir jetzt erst mal meine an (hab dich schon nicht vergessen)
;-) Musst mich vielleicht am SA einfach selber dran erinnern!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  17:23:33 Uhr  Profil anzeigen
Meine Grosse wird jetzt 8 un dich denke das sie mit ein bischen Untersützung und Anleitung schon ganz gut mit einer Kamera klarkommt.
Ich glaube aber nicht das es mit ein paar Tips getan ist, wie bei so vielem anderen wird man auch bei einer Kamera hinterher sein müssen das sie immer wieder auf ihren Platz kommt, nicht in Taschen o-ä. verschwindet.
Meine kleine ist 4 und die würde so oder so keine eigene Kamera bekommen, auch wenn sie ab und an gerne mal ein Bild macht.
Zum Anfang der Seite

california

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  12:21:19 Uhr  Profil anzeigen
wir haben die vtech kidizoom letztes jahr für unsere kleine gekauft und wir sind absolut begeistert davon.

die kamera wird seit fast einem jahr sehr rege benutzt, ist schon vom hochbett runtergefallen und einem während der fahrt vom velo. sie hat alle stürze bestens überstand.

ausserdem kannst du mit der kidizoom auch noch filme drehen, welches beide kinder auch den hit finden. sie spielen beide sehr viel damit und wenn besuch kommt wollen sie auch immer damit spielen.

die qualität der photos lässt zu wünschen übrig. es ist meiner meinug nach wie die qualität von handy photos. für kinder phöteli reicht es.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch