Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 Kaiserschnitt - warum 3 Wochen früher?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Carmelina

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt am: 20.10.2008 :  15:21:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Mütter, mein thema von heute ist Kaiserschnitt.
Wer kann mir info geben und zwar warum wird kaiserschnitt 3 wochen früher gemacht. Kann mir jemand das erklären habe nämlich das letztes mal wo ich bei mein frauenarzt war total vergessen zu fragen warum das so ist. Lg Carmelina

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  15:28:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo-ja das stimmt die Kinder werden immer 2-3 Wochen früher geholt,denn es könnte sonst gut sein das sich die Geburt sonst von selbst einleietet,dh.mit Wehen verbunden ist,dass ist während des Schnittes dann nicht so gut.
Zum Anfang der Seite

nana2007

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  15:33:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo carmelina
ich hatte einen kaiserschnitt. der geburtstermin war der 27. mai und meine tochter wurde am 16. mai per kaiserschnitt geboren.
aber es war schon zu spät als normal. sie hätte schon eine woche vorher auf die welt sein sollen. das spital hatte meine anmeldung verloren und niemand hat mir angerufen um ein termin abzumachen! unglaublich aber war! ;o)
wirst du denn auch per kaiserschnitt ein baby bekommen?
Zum Anfang der Seite

Carmelina

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  15:40:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nana,ja auch durch kaiserschnitt weil es bei mir zwillingen, sind
und es hieß bei mir weil es 2 kinder sind. Ist es sonst ein risiko bei normalgeburt.
Zum Anfang der Seite

nana2007

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  15:43:39 Uhr  Profil anzeigen
ah ok! Ja stimmt, bei zwillinge raten die ärzte schon ein kaiserschnitt und ich persönlich finde, es ist besser so sowohl für dich als auch für deine kinder.
wann ist der geburtstermin?
Zum Anfang der Seite

Carmelina

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  15:50:52 Uhr  Profil anzeigen
normal termin wäre es am 12 januar aber weil es kaiserschnitt geben wird muss ich es 3 wochen früher machen.Mein arzt sagte am 22 dezember wär den termin aber dann muss ich weihnachten in spital verbringen weeee und ich habe ihn gesagt ich würde gerne wenn ich keine schmärze bis dann bekomme erst am 26 dezember meine kinder auf die weld zu bringen. Aber ja wahrscheinlich kommen sie auch früher auf die welt weil es ja zwillingen sin gel
Zum Anfang der Seite

nana2007

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  15:54:06 Uhr  Profil anzeigen
ich denke es gibt doch keinen unterschied ob du nur ein baby oder zwei per kaiserschnitt bekommst.
wenn es mit dem 26. dez nicht geht, mach dir keine sorgen über weihnachten. nächstes jahr kommt es wieder und vielleicht bist du am 25. so aufgeregt, dass du gar nicht so richtig feiern kannst...
habe gerade nachgeschaut, der 22. dez ist ja montag. wenn alles gut geht, kannst du evt. am 26. schon nach hause! ich hätte auch nach 3 tagen nach hause gehen können, aber bei mir hat es mit dem stillen gar nicht geklappt und ich fühlte mich noch nicht sicher...
Zum Anfang der Seite

Carmelina

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  16:02:52 Uhr  Profil anzeigen
Doch nana weil es sind 2 eigene zwillinge sind und für den 2 wär es ein risiko.Sonst könnte ich normalgeburt machen aber ich möchte nicht riskierenauf die zwillingen drauf an. Aber wahrscheinlich können sie auch früher kommen kommt ganz auf die zwillingen drauf an. Bin nämlich ende 7 monat jetzt.
Zum Anfang der Seite

Carmelina

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  16:04:46 Uhr  Profil anzeigen
AU TUT MIR LEID HABE EIN MIST GESCHRIEBEN MANN VERSTEHT JA GAR NICHTS
Zum Anfang der Seite

Carmelina

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  16:07:02 Uhr  Profil anzeigen
Ich meinte Doch nana weil es sind 2 eigene zwillinge sind und für die 2 wär es ein risiko.Sonst könnte ich normalgeburt geberen aber ich möchte nicht reskieren.Aber wahrscheinlich können sie auch früher kommen kommt ganz auf die zwillingen drauf an. Bin nämlich ende 7 monat jetzt.
Zum Anfang der Seite

Carmelina

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  16:10:39 Uhr  Profil anzeigen
Mein arzt sagt das es für den 2 baby ein risiko wäre normalgeburt zu gebären.
deswegen gibts bei mir kaiserschnitt. Lg Carmelina
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  17:16:39 Uhr  Profil anzeigen
Warum ist es für das zweite Kind ein Risiko?
Ich kenne 6 Zwillingsmütter und nur eine hatte einen Kaiserschnitt.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  18:18:49 Uhr  Profil anzeigen
Bei mir wurde der geplante Kaiserschnitt nur 5 Tage vor dem errechneten Geburtstermin gemacht. Ich wollte ihn eigentlich schon eine Woche vorher, aber im Krankenhaus meinten Sie dann, sie würden einen geplanten Kaiserschnitt frühestens 10 Tage vor dem errechneten Termin machen. Wie das allerdings bei Zwillingen ist, weiss ich auch nicht.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  18:46:05 Uhr  Profil anzeigen
Zwillinge kommen aus platzmangel ja meistens etwas früher als ein einzelnes Kind zur Welt, um die natürliche Geburt auszuschliessen, wird wohl schon 3 Wochen vorher der Kaiserschnitt durchgeführt.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  18:53:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich verstehe nicht ganz, warum bei Zwillingen ein Kaiserschnitt zwingend sein soll, das ist mir total neu.

3 Wochen vor Termin ist doch recht früh, ich dachte immer es wären 38 Wochen + 1 Tag.

Vielleicht ist das ja auch neu.
Zum Anfang der Seite

Carmelina

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  19:01:03 Uhr  Profil anzeigen
hallo Leni weill meine zwillinge nicht im gleiche plazenta sind darum. Ist für den 2 kind ein risiko er kanna au nächste tag auf die weld kommen und es ist ein risiko deswegen.
Zum Anfang der Seite

nana2007

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  20:09:30 Uhr  Profil anzeigen
so gut kenne ich mich mit der geburt von zwillingen nicht. wenn die ärzte sagen, dass der 22. dez ein "gutes" datum ist, dann wird es wohl schon so sein. hast du ein gutes gefühl fürs kaiserschnitt? oder würdest du lieber normal gebären?
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  20:30:37 Uhr  Profil anzeigen
also ich habe auch spontan geboren (11 tage vor entbindungstermin). da meine kinder mit kopf gegen unten lagen ging das auch tip top. falls ein kind den kopf nicht gegen unten gehabt hätte, wäre auch ein Kaiserschnitt nötig gewesen. also mir sagte man auch, dass wenn ich einen Kaiserschnitt möchte, der in der 37 woche gemacht wird... aber genaueres wollte ich auch nicht wissen, da für mich eh kein Kaiserschnitt in frage kam (ausser es wäre ein notfall gewesen).
Zum Anfang der Seite

Schuwi

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  22:10:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Carmelina
Bei meinen Zwillingen war auch 3 Wochen vor Geburtstermin der Kaiserschnitt geplant. Mein Arzt sagte mir, dass ein geplanter Kaiserschnitt bei einem Kind 2 Wochen vorher geplant wird und bei Zwillingen 3 Wochen vorher, da Zwillinge meist früher zur Welt kommen. Letztendlich kamen meine Jungs 5 Wochen zu früh per Notkaiserschnitt zur Welt, da ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Wir alle waren nach der Geburt aber zum Glück wohlauf. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Schwangerschaft und schone Dich so oft Du kannst!!!
Mach's gut
Zum Anfang der Seite

tonttu


41 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  23:02:52 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde komisch, das der Kaiserschnitt so früh geplant ist. Der Kaiserschnitt meiner Zwillinge wurde auf Geburtstermin geplant (40. Woche), sind aber 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Geplant auf Gebuertstermin, weil man eingentlich weiss, dass sie früher kommen, aber wie früh, weiss man ja nicht. Deshalb wollte mein FA die Kleinen so lange wachsen lassen wie möglich. Beim einzelnen Kind hatte ich den Kaiserschnitttermin 4 Tag vor dem berechneten Geburtstermin.
Zum Anfang der Seite

mia

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  09:44:44 Uhr  Profil anzeigen
@ tonttu

hattest Du dann einen Notkaiserschnitt?
Zum Anfang der Seite

tonttu


41 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  12:15:59 Uhr  Profil anzeigen
@mia

es kein notkaiserschnitt sondern eher ein "schneller" kaiserschnitt. ich habe fruchtwasser verloren und nach 3 stunden waren die kleinen dann auf der welt.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  14:41:23 Uhr  Profil anzeigen
Die Ärzte wissen das Zwillinge durchschnittlich 2 Wochen früher auf die Welt kommen ales " Einzelkinder". Aber desswegen 3 Wochen vorher holen finde ich übertireben. Ich habe eher das Gefühl der Arzt möchte die Kinder vor Weihnachten " holen" damit er nicht extra desswegen um Weihnachten herum ( könnte aber auch später kommen) ins Spital muss. Ich habe immer gemeint das man wenn die Wehen einsetzten immer noch kaiserschnitt einleiten kann. So wird es ja bei komplikationen während der Geburt auch gemacht. Dieser frühe Termin hat sicherlich mit Weihnachten zu tun und nicht das Zwillinge eh früher kommen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  14:44:58 Uhr  Profil anzeigen
Inyuk, mit der Weihnachtsvermutung liegst du vermutlich garnicht mal falsch.
Zum Anfang der Seite

Jule

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  17:19:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich habe auch Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden. Bei mir war der Kaiserschnitt 3 Wochen vor Termin geplant, erstens da eine der Zwillinge quer lag und auch weil ich schon eine Risikoschwangerschaft hatte. Die Zwillinge kamen dann aber fast 6 Wochen zu früh, da ich eine akute Schwangerschaftsvergiftung hatte.
Zum Anfang der Seite

Carmelina

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  10:49:16 Uhr  Profil anzeigen
Inyuk jaaaa aber ich denke nicht das es wägen weihnachten ist ich habe mein FA gesagt ich würde lieber nach weihnachten geberen.Und er sagte ja wenn es nicht früh kommt dann kanst du das schon nach weihnachten die kinder auf die welt zu bringen.Ich denke nicht das er das wägen weihnachten getan hat so das er nicht in spital muss.das glaube ich irgendwie nicht weil er nicht kommen wird vohr nicht und nacher nicht weil ich nicht so versichert bin das er kommen wird ich bin eben algemeinversichert und er kommt nur wenn man halbversichert oder ganz versichert ist deswegen denke ich nicht das es wägen weihnachten ist.
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  13:53:07 Uhr  Profil anzeigen
mein erstes kind kam per notkaiserschnitt zur welt da keine kindsherztöne mehr da waren, 30min, fertig.
das zweite wurde auf grund dieser erfahrung geplant gekaiserschnittelt, 3 wochen vorterminlich, dienstag, dann sind die geplanten kaiserschnitte auf dem plan. dies wäre auf den gleichen geburtstag wie das erste kind gefallen, deswegen hat man nochmal eine woche zugewartet. länger nicht, weil ein natürliches einsetzen einer normalen geburt den kaiserschnitt verkompliziert!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch