Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Flaschenkinder - mit Milchpulver aufwachsen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lia-anna

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt am: 22.10.2008 :  12:11:51 Uhr  Profil anzeigen
wollte mal fragen, ob, und wann welche nachteile kinder haben die mit milchpulver aufwachsen? weiss jemand was?

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:26:04 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: lia-anna

wollte mal fragen, ob, und wann welche nachteile kinder haben die mit milchpulver aufwachsen? weiss jemand was?




Hallo Lia-Anna

Ich hätte gerne gestillt, hatte aber keinen Milcheinschuss (vermutlich durch den ganzen Stress mit Arbeiten, uni usw. gleich nach der Geburt wieder). Meine Tochter ist heute 8 Jahre alt, fit und munter, und bisher haben wir noch keine Probleme, auch keine Allergien oder Krankheitsanfälligkeiten bemerkt. Sie hat ganz wenig Heuschnupfen, also laufende Nase im Mai/Juni, haben aber mein Freund und ich beide auch, daher ist es wohl einfach vererbt.

Ich hatte keine Wahl, daher habe ich sie mit dem vom Arzt empfohlenen Produkt "gschöppelet".

Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:30:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo lia-anna,

meine zwei geschwister und ich sind auch flaschenkinder, und wir sind alle gesund, bis auf die üblichen erkältungen im jahr. ich konnte meine zwei kleinen leider nicht lange stillen, nur 2-3 monate, weil ich dann keine milch mehr hatte.

ich würde mir da nicht den kopf zerbrechen, kann mir nicht vorstellen, das es wesentliche unterschiede gibt zwischen flaschen-kindern und still-kindern.
Zum Anfang der Seite

lia-anna

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:30:57 Uhr  Profil anzeigen
danke dir für die schnelle antwort! ich hatte zwar einen milcheinschuss, habe aber leider mit schöppelen angefangen, weil ich sie einen tag meiner mutter überlassen habe! danach hatte ich zu wenig milch und musste immer noch zuschöppele! weil mir das zu kompliziert war habe ich mich entschieden nur noch mit schoppenmilch zu füttern! nun habe ich aber ein schlechtes gewissen, weil ich eigentlich stillen könnte und ihr die gute muttermilch vorenthalte! und auch die nähe die sie an der brust hätte!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:38:10 Uhr  Profil anzeigen
Nein, ein schlechtes Gewissen musst Du nicht haben. Mein Arzt hat gemeint, dass es das gäbe und das sei nicht weiter tragisch. Aber vermutlich wollte er genau das verhindern, was Du jetzt hast: Ein schlechtes Gewissen.

Mach Dir keinen Kopf, Du machst das schon richtig, so wie es Dir wohl ist!!
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:51:19 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde man soll es so machen wie es einem stimmt.

Ich hatte beides Flaschenkinder und Gestillteskind, gesund sind alle gleich.

Es gibt da Müttern die das Gefühl haben sie müssen ihre Kinder bis 4 Stillen. Das finde ich eklig.

Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  13:12:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lia-Anna

Meine Kinder habe ich alle mit der Flasche gross gezogen. Hatte auch immer zu wenig Milch und mehr Milch kam einfach nicht.

Meine sind heute genau so gesund wie andere Kinder auch. Habe nie einen Nachteil gemerkt. Ansehen tut man ihnen auch nichts.

Mach dir keine Vorwürfe, denn wenns nicht geht gehts einfach nicht.

Zum Anfang der Seite

lia-anna

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  13:30:00 Uhr  Profil anzeigen
danke für eure tollen antworten, geht mir schon ein bisschen besser :)
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  15:10:14 Uhr  Profil anzeigen
ich habe das erste kind ca.3 wochen gestillt und es war extrem müsam. die twins wollte ich nicht stillen und hab schon im spital die tablette genommen das gar keine milch kam.
ich hab mit schoppen angefangen, weil es für mich zu kompliziert erschien, und ich wollte eigentlich auch beim 1 kind gar nicht stillen, habs aber damals der schwiegermutter zuliebe getan.
aber ich muss sagen dass meine kinder eigentlich nie krank sind, und sehr seltzen erkältet.
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  16:04:20 Uhr  Profil anzeigen
das milchpulver kommt mittlerweile so nahe an die muttermilch ran, das es ganz unbedenklich ist auf die flasche zurüzugreifen!
Zum Anfang der Seite

lola74


12 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  17:12:17 Uhr  Profil anzeigen
Hoi zämä
Bei mir hat das stillen auch nicht geklappt, so wie ich mir das vorgestellt habe. Habe mit Aptamil sehr gute Erfahrungen gemacht!
Grüessli
Lola74
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  17:32:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe meine beiden Kindern auch nicht gestillt, weil ich das nicht wollte. Sie sind beide mit Pulver aufgewachsen. Sie sind beide putzmunter, haben keine Allergien, keine Neurodermitis usw. Ich finde es ist voellig in Ordnung und Nachteile gibt es meiner Meinung nach auch keine.
Mach Dir kein schlechtes Gewissen :o)
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  19:10:34 Uhr  Profil anzeigen
Meine Grosse hat noch nie auch nur eine Stillmahlzeit bekommen. Ich hab sofort nach der Entbindung Abstilltabletten genommen. Sie hatte in der ganzen Babyzeit keinen einzigen wirklichen Infekt - ausser mal ein bischen Schnupfen.
Die Kinderärztin hat mich immer gelobt was für ein gesundes Kind ich doch habe, das kommt nur vom Stillen. Sie war ziemlich überrascht das ich egoistische Mutter nicht stille.
Die Kleine wurde lange und ausdauernd gestillt, fast 8 Monate ausschliesslich.
Sie hatte jeden Infekt der so im Umkreis von 100 km greifbar war. Der Kinderarzt hat mir dann erklärt das Flaschenkinder einfach anfälliger seinen, das sie gestillt wurd und trotzdem kränkelte fand er untypisch.

Stillen ist von mir aus praktisch und billiger, aber 100% Garantie für ein Allergiefreies, gesundes, blähungsfreies, rosarotes Babyleben ist es nicht.

Lass dich nicht verunsichern, es muss nur für dich und dein Kind stimmen.
Alle anderen kann es egal sein.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch