Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 «Jenseits von Liliput» - absurdes, skurriles...
 Geisterbilder - Erfahrung damit, glaubt ihr daran?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt am: 23.10.2008 :  13:43:23 Uhr  Profil anzeigen
hallo, ich bin es mal wieder....bin eben durchs surfen auf geisterbilder gestossen. mich würde es interessieren was ihr davon haltet?!?!
es ist klar das scherlich viele gefakte sind, aber kann sowas auch wirklich sein? es gibt ja wirklich viele unheimliche fotos....wer googlt findet viele!

habt ihr erfahrungen damit gemacht? selbst ein geist gesehen? glaubt ihr daran?

lg steffi

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  14:07:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo SteffieD!

Geisterbilder? Hört sich gruselig an.

Wo hast du den solche Bilder gefunden?? Will auch mal gucken....

Grundsätzlich interessiere ich mich schon auch für Übersinnliches und vieles ist ja mit dem menschliches Verstand nicht greifbar, Ein Geist ist mir bisher noch nicht erschienen.
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  14:40:31 Uhr  Profil anzeigen
"die geister die ich rief" pass auf das solche wesen dann nicht plötzlich ihr unwesen treiben bei dir.
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  15:01:47 Uhr  Profil anzeigen
dagny gib ml bei gogle geisterbilder ein! kannst auch bei google unter bilder suchen
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  15:26:28 Uhr  Profil anzeigen
Hab gegoogelt, liebe Steffie.......iiiihhhhuuuaaahhhhhh

Da wird einem ja ganz anders *drehum- hallo Geist??*

Heutzutage ist ja mit Bildbearbeitung schon vieles möglich und einige Bilder kommen mir da schon als Fake rüber. Doch bei anderen sieht das ja wirklich echt aus.

Ich glaube, ich müsste erst einem Geist begegnen, bis ich definitiv davon überzeugt bin.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  19:32:24 Uhr  Profil anzeigen
ich denke es sind eher geistwesen. ist ja wohl dasselbe, aber ich stelle mir vor das wesen um uns herum sind. je nachdem wie wir leben und wie wir sind ziehen wir gute oder weniger gute an. ich denke wenn man jemanden auf besuche hatte der nicht sauber ist, dann lässt er einige von diesen wesen zurück und irgendwie merkt man das auch, und dann ist gut wenn man die bude ausräuchert. ich mach das ab und an mal wieder aber ich versuche immer vorher ein bisschen aufzuräumen. in der wohnung und auch innerlich und dann geh ich von zimmer zu zimmer und sage das sie gerne gehen können ich wäre sehr froh und dann lade ich die guten ein und bevor die feuerwehr kommt, bin ich meistens durch alle zimmer gegangen. natürlich muss auch mindesten eine kerze brennen....licht ist wichtig für die guten wesen. und guter duft macht man ja mit dem räuchern aber wär natürlich nicht schlecht vorher schon...mit duftlampe.
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  19:50:13 Uhr  Profil anzeigen
jetz muss ich ehrlich zugeben, das ich mich des öfteren umdrehen musste, während ich diese fotos geschaut hab. eigentlich glaub ich ja nicht an sowas, aber einige bilder sind schon echt richtig gruselig.
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  19:53:04 Uhr  Profil anzeigen
Liebeskind, das klingt ja richtig mystisch. Stelle mir grad vor, wie du die Bude ausräucherst.

Nein im Ernst, wie merkst du den, das so ein Wesen "um dich herum" ist? Ich kann mir das schlecht vorstellen.

Kann es evtl. sein, dass gewisse(sensible?) Menschen "anfälliger" für solche Erscheinungern sind?
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  19:54:16 Uhr  Profil anzeigen
Mia-Maus, mir gings gleich wie dir!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  20:15:46 Uhr  Profil anzeigen
Also Geister??Ich glaube an Engel, ganz einfach an unsere Schutzengel,jeder hat einen.Zugegeben die einen Engel sind fleissig die anderen liegen auf der faulen Haut
Meiner ist ganz ok,habe nichts an ihm auszusetzen.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  20:43:35 Uhr  Profil anzeigen
ja sicher, es geht bei geistwesen auch um engel. ich glaube auch das sensible menschen eher darauf ansprechen. ich hab noch nie einen geist gesehen. ich hab einfach manchmal das gefühl. vielleicht weil es mir gefällt. an diese vorhangähnlichen durchsichtigen geister glaube ich natürlich nicht. vielleicht hat es mit dem gewissen zu tung?
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  20:48:45 Uhr  Profil anzeigen
Wie meinst du das mit dem Gewissen?

Ich stelle mir das ganze wie eine Zwischenwelt vor, neben der Irdischen.

Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  20:52:57 Uhr  Profil anzeigen
Habe als Teenie Erfahrungen gemacht mit Geister und ich würde es niemehr machen...Denke durchaus, dass es da was gibt...
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  21:00:53 Uhr  Profil anzeigen
naja, ich stelle mir vor, wenn man ein schlechtes gewissen hat... weil man etwas schlechtes gemacht hat... und man ist nicht mehr im reinen mit sich. eine leicht im keller - nein, zu heftig. na, ich weiss auch nicht, fremdgehen? ja genau. nehmen wir einen mann, der verheiratet ist, zwei süsse kinder und alles ist i.O aber er geht fremd. immer wieder. meinst du nicht das so einer irgendwann mal, wenn er fremdgeht auf einen schlechten trip kommt... auf sich plötzlich ein monster sieht??? denkt das ihm etwas schlimmes passiert... verfolgt wird.... das wären dann die schlechten wesen...
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  21:01:57 Uhr  Profil anzeigen
isbärli, was hast du für eine erfahrung gemacht?
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  21:05:28 Uhr  Profil anzeigen
Hm, ich kann das gerade nicht so nachvollziehen. Vielleicht, weil ich mir so nie Gedanken darüber gemacht habe. Einfach gesag, meinst du, "schlechte Menschen" ziehen schlechtes an? Und sehen dann negative Erscheinungen??

Isbärli: Deine erfahrungen, oder möchtest du nicht darüber sprechen?
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  21:22:53 Uhr  Profil anzeigen
ja, das glaube ich, das schlechte menschen schlechtes anziehen, und dann nicht mehr sich selbst sind. ich glaube das man zum beispiel durch eine sucht nicht mehr sich selbst ist, das dann ein dunkles wesen besitz von dieser seele nimmt.
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  21:32:27 Uhr  Profil anzeigen
Liebeskind,das ist mir jetzt doch etwas zu Hoch.

Aber ich find den Gedanken spannend und muss mal kurz darüber nachdenken....
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  21:38:16 Uhr  Profil anzeigen
Was mir jetzt so in den Sinn kommt..wenn du Sucht ansprichst.

Häufig istes ja so, dass Süchtige (Drogen, Alkohol) meist auch psychische Probleme (Schizophrenie) bekommen und dann halt auch merkwürdige Dinge sehen.Und das sind dann aber organische Ursachen.

Oder interpretier ich dich jetzt falsch?
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  08:11:50 Uhr  Profil anzeigen
wenn es sich um schizpphrenie handelt, könnte es doch gut das dunkle wesen sein das besitz ergreift von dieser seele. man gibt ja sein selbst ab wenn man sich vollsäuft oder vollpumpt. ich glaube nicht das diese ursachen organisch sind. aber dir organischen ursachen kommen dann ja von selbst. der körper geht ja kaputi. ich stelle mir das so vor das diese dunklen geistwesen nahrung beziehen. sich andoggen an einen der nicht imstande ist stark zu sein. Nein zu sagen. geschieht ja auch mit drogenfreien menschen. das sie psychisch oder physisch von einem menschen ausgenutzt werden weil sie nicht imstande sind nein zu sagen. kompliziert?
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  08:49:31 Uhr  Profil anzeigen
Mein liebes Kind, ne also ganz verstehn tu ich das jetzt nicht. Meiner Meinung sind psychische Krankheiten organisch bedingt.

Klar es gibt Fälle, da wird eine psychische Ursache ausgeschlossen, aber das da gerade Geister ihr Unwesen treiben, also das ist mir dann auch zu heavy.
Naja, glaubt jemand krampfhaft an diese Wesen, dann erscheinen sie ihm vielleicht auch.

Also ich denke es gibt etwas dazwischen, aber mehr Gedanken mache ich mir da nicht drüber. Wahrscheinlich bin ich doch zu realistisch.

Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  08:50:26 Uhr  Profil anzeigen
jeder mensch hat die fähigkeit engelswesen und andere gestalten zu sehen und vorallem zu fühlen. nur kommt es drauf an wie feinfühlig man ist. aber grad mit geisterbilder und geisterwesen sollte man aufpassen das die dan nicht doch erscheinen, ihr kennt sicher das mit gläserrücken. das kann bös ins auge gehen. also es heisst, nicht umsonst die geister die ich rief. die können dan plötzlich bei euch herumgeistern und einem ganz schön in schrecken versetzen.


Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  09:08:09 Uhr  Profil anzeigen
biene75, ja so kann ich mir das auch eher vorstellen.

Engel, elfenähnliche Wesen.... ich denke diese sind unter uns und beschützen uns, daran glaube ich auch. Aber das Böse, das da Liebeskind beschreibt ist mir zu Hoch und ich will auch gar nicht an so etwas glauben, geschweige den sehen.

Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  09:19:23 Uhr  Profil anzeigen
@dagny
nein das was liebeskind schreibt ist ein völliger schwachsinn.
sorry aber das kann ich auch nicht glauben, ich frag mich woher sie das hat.
dan müssten ja alle menschen von solchen dämonen bessesen sein dir nur im ansatz was haben wie depi oder andere
sachen.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  09:47:56 Uhr  Profil anzeigen
bockmist!!!!!!!!! gespenster gibt es, aber diese fotos sind nur bockmist.

so echt wie marge simpson und ihre familie
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  09:51:34 Uhr  Profil anzeigen
wenn es das gute gibt, gibt es auch das böse! und ich bin sicher realistisch genug um dies zu erkenne. das ist hinten und vorne kein bockmist. was soll denn genau bockmist sein?
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  10:29:09 Uhr  Profil anzeigen
die fotos...ich weiss liebeskind, das es das gute wie auch das negative gibt... ich weiss auch das es unerlöste seelen gibt. schreibe dir sonst gern ne p.... und das anheften, das hast du ganz richtig erzählt, das passiert wenn die seele den körper verlässt durch alk, drogen ( gibt das schwebende gefühl) aber auch bei narkosen.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  10:34:52 Uhr  Profil anzeigen
biene, leider hat liebeskind recht, in den psychis sitzen zu 80% mediale menschen die mit ihrer gabe nicht umgehen können.kann jeder glauben was er will, nur es gibt dinge die auch existieren wenn man nicht daran glaubt! hat einer von euch schon mal den wind gesehen wenn er nicht bläst? wie sieht der aus? ah, eben! und shizo werden viele auch durch traumas, wenn die seele durch schock den körper verlässt, z.b. missbrauchte kinder. auch wenn der schmerz zu gross wird, verlässt die seele den körper. warum fallen denn viele in ein natürliches koma? können aber dann später genau erzählen welche socken die pflegerin getragen hat? weil sie neben ihrem körper waren. auch blinde konnten im koma sehen, seltsam aber wahr.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  10:45:46 Uhr  Profil anzeigen
meinst du das die seele den körper verlassen kann? ist das nicht eher der geist? ich meine den geist in uns.ui. also hier für laien und grosse realisten: es gibt ja die geisteskrankheit und die seelenkrankheit. ist ja nicht ein und dasselbe. ich glaube nicht das eine seele aus dem körper gehen kann. ein kind das missbraucht wird, kann sich später genau durch die seele die immer besteht, wieder zu sich selbst finden. und darum geht es ja. man muss sich auseinandersetzen mit sich selbst wenn man weiterkommen will und das macht angst. angst vor dem verdrängten das wie ein geist um uns ist....
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  10:47:37 Uhr  Profil anzeigen
ne ich meine die seele, nix geist. doch die seele ist mit dem körper durch eine silberschnur verbunden. der körper ist dann wie ne freie wohnung die besetzt werden kann. liebeskind, wir müssen aufhören, die denken sonst wir sind bekloppt...
huhu... wir ( die seelen in mir ) und ich gehen mal kafi holen
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  10:53:29 Uhr  Profil anzeigen
du trinkst aber viel kaffee ! ist das gut für die silberschnur?
da kommt mir einen song in den sinn: silberfäden im haar.
ja, ich glaub auch das wir aufhören sollten. schick mir doch mal eine pn oder soll ich? ich trink auch noch einen kaffee. heute ist eh aufräumtag. mal räum ich auf dann pc dann aufräumen dann pc dann wc dann seele....hoffe werde mal fertig heute....
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  10:55:19 Uhr  Profil anzeigen
@chiliundzucker
da gebe ich dir vollkommen recht. aber liebeskind hat das so komisch geschrieben das es für mich einfach nur schwachsinn war.
wenn ich deinen text lese das stimmt. aber es hat nichts mit dämonen zu tun sondern die seele verlässt den körper, so verstehe ich das.
nun ich glaube über diese thema könnte man den ganzen tag reden. ich befasse mich auch seit längere zeit mit engel und schutzengel und kann auch viel damit bewirken, aber es ist schwierig darüber zu diskutieren da jeder mensch eine andere ansicht hat, und womöglich sagt du ist bekloppt. es ist ein schwieriges thema. ausser man kann mit jemanden reden der sich auch mit dem befasst, daher behalte ich es für mich.

Bearbeitet von: biene75 am: 24.10.2008 10:58:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  10:59:16 Uhr  Profil anzeigen
trinke bananenshake, hatte überreife bananen, trinke 2-3 kafi pro tag. mag den nämlich gar nicht so gern, brauche immer viel milch rein. leider sprechen zuwenige über ihre erfahrungen und erlebnisse, wenn das mehr tun würden, so wäre der einzelne nicht mehr so bekloppt.

ein kluger kopf sagte mal es gibt soviel mehr dinge zwischen himmel und erde... und gott wäre gar erbärmlich, liesse er sich in einem menschenkopf begreifen. in diesem sinne, hoch die tassen.bin kein pn profi... wo klick ich das ding denn an?
oder schreib mir doch auf chiliundzucker@msn.com
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  11:17:26 Uhr  Profil anzeigen
hey biene75
ja, ich hab vielleicht ein bisschen kompliziert geschrieben aber nur weil du etwas nicht gleich begreifts muss ich ja nicht gleich ein schwachkopp sein oder bekloppt. oder?

und chillisugar: ich schreib dir!
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  11:38:18 Uhr  Profil anzeigen
@liebeskind
ich habe nicht geschrieben das du bekloppt bist oder ein schwachkopf.
zitat von mir
""""aber es ist schwierig darüber zu diskutieren da jeder mensch eine andere ansicht hat, und womöglich sagt du ist bekloppt.""" das hat nichts mit deiner aussage zu tun sondern der sowas erzählt jemanden der davon nichts hält das man dan sagt ich sei bekloppt, oder denkt was erzählt die da ist die nicht ganz dicht. das hat nichts mir dir zutun.
kommst du nach. oder reden wir aneinander vorbei.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  11:42:46 Uhr  Profil anzeigen


ich glaub wir reden aneinander vorbei. ich hoffe ich habe dir keine angst gemacht mit den weniger schönen wesen die halt auch da sind
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  11:53:08 Uhr  Profil anzeigen
ach nein das macht mir keine angst. ich weiss damit umzugehen und weiss auch wie ich die wieder los werde im falle wenn sie wiedermal bei uns herumschwirren.
ich finde das ein sehr interessantes thema aber man muss die richtigen menschen kennen mit denen man darüber reden kann.

schös tägli
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  11:56:44 Uhr  Profil anzeigen


die richtigen leute....
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  16:21:20 Uhr  Profil anzeigen
Mein Gott Mädels,da habt ihr euch ja noch richtig die Haare gerauft.

Heikles Thema; klar das da die Meinungen auseinander gehen.
Jeder soll glauben was er will- oder sieht.
Ich glaube lieber an engel und Elfen - die tummeln sich mämlich auch in meiner Wohnung und lächeln alle lieb zu mir rüber.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch