Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Wohin mit Plüsch Tieren? Jemand eine Ahnung...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

california

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt am: 23.10.2008 :  15:17:41 Uhr  Profil anzeigen
hallo

bin neu bei lilliput und wollte wissen ob jemand eine ahnung hat wohin man mit gebrauchten aber sauberen plüsch tieren kann.

meine kinder haben viel zu viele von den kuschelfreunden und ich möchte ein bisschen aussortieren und einige davon abgeben.

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  15:32:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo California!

Willkommen!

Probiers doch hier bei Liliput mal unter den Kleinanzeigen, geh mit deinen Kiddies auf den Flohmarkt oder versteigere sie bei Ricardo/Ebay.

Bearbeitet von: Dagny am: 23.10.2008 15:33:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  15:49:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe California so verstanden, dass sie diese gratis abgeben möchte, aber an jemanden, der sich auch freut darüber. Ich kann mir gut vorgestellen, dass noch viele andere guterhaltene Teddybären ein gutes Plätzchen suchen (einfach nicht bei der Super Nanny )
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  15:54:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Plüschtiere nicht gerne angenommen werden. Deswegen hab ich letztens wieder zwei Säcke voll Plüschtiere entsorgt.

Aber vielleicht findest du für deine Plüschtiere doch noch ein schönes Plätzli.
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  16:02:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Ich habe California so verstanden, dass sie diese gratis abgeben möchte, aber an jemanden, der sich auch freut darüber. Ich kann mir gut vorgestellen, dass noch viele andere guterhaltene Teddybären ein gutes Plätzchen suchen (einfach nicht bei der Super Nanny )


Ah ok., das ist möglich. Habs grad, für mich, anders aufgefasst.

California, frag doch mal in Kinderkrippen oder Spielgruppen nach, die würden sich vielleicht freuen.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  16:10:48 Uhr  Profil anzeigen
gibt doch so sammlungen für rumänische kinderheime! weiss jetzt aber auch grad keine adresse

Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  16:22:20 Uhr  Profil anzeigen
Nöööö, Kinderkrippen kriegen auch Schreikrämpfe. Uns gehts wie Siby - und eigentlich ist es doch schade um die Tierli. Also, ich bin auch auf eine gute Adresse gespannt!
Zum Anfang der Seite

Dagny

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  16:26:18 Uhr  Profil anzeigen
Es soll ja Leute geben, die stellen ihr Sofa mit diesen Viechern zu.
Vielleicht meldet sich ja jemand?!
Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  16:39:02 Uhr  Profil anzeigen
also ich wüsste ausser rumänien auch grad nichts anderes...... aber ob die nicht auch schon genug davon haben......hmmmmmmm

also ich hab sie einfach entsorgt...... weg und auf nimmer wieder sehen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  16:44:42 Uhr  Profil anzeigen
Wenn meine Töchter könnten wie sie wollten würden sie alle eure ungeliebten Kuschelchen adoptieren.

Wieso hat ihr alle zuviele Kuscheltiert?

In Nürnberg gibts jedes Jahr vor Weihnachten ein Kuscheltierheim bei der Wärmestube. Da kann jeder seine Kuscheltiere hinbringen und neue Besitzer können welche holen. Die Tiere werden vorher gewaschen und gebürstet und sehen dann wieder richtig super aus.
Gibts sowas in Zürich oder einer anderen grossen Stadt nicht?
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  20:47:51 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Dagny

Es soll ja Leute geben, die stellen ihr Sofa mit diesen Viechern zu.
Vielleicht meldet sich ja jemand?!


meine Tochter!!!!!

hallo frosch? noch immer keine prinzessin geworden???ich find die idee super, könnte man doch auch in der schweiz machen.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  21:03:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich bringe solche Sachen in den Brocki oder stecke sie in den Texaid Sack
Zum Anfang der Seite

luftibus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  13:53:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo california

hier in der schweiz wird es sehr schwer werden die plüschtiere zu plazieren. aus hygienischen gründen nehmen kinderkrippen oder kindergarten die nicht an (ich weiss zwar auch nicht wieso wenn sie gewaschen sind).
entweder "entsorgen" oder private anfragen wo man weiss das sie helfen.

Ich sammle kleider und plüschtiere für ein hilfswerk. (zur info ich bin nicht super nanny).

Ich habe erst vor 2 Tagen wieder 2 110lt säcke bekommen Plüschtieren.
Ich hole sie meistens bei den Leuten ab, nehme sie zu mir ins "lager" und wenn ich wieder eine ladung zusammenhabe bringe ichs zum hauptlager. von dort werden sie mit den hilfslieferungen in die ensprechenden länder geschickt.

Zum Anfang der Seite

mech16


16 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  14:34:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Wir haben alle vorrige in einem weissen Altkleidersack getan, und in den Kleidercontainer entsorgt.

Ich denke sie dienen so einem guten Zweck

gruss mech16
Zum Anfang der Seite

luftibus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  15:18:28 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen

ich (wir) sammle(n) immer, und bin auch froh wenn ich plüschtiere erhalten zum weitergeben. kleider sind auch immer willkommen. wird nach möglichkeit abgeholt.

gruess luftibus
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  15:20:44 Uhr  Profil anzeigen
Luftibus, wir nehmen keine Plüschtiere aus Platzgründen, nicht aus hygienischen! Aber ich bin sehr daran interessiert, dass unsere abgelehnten und verstossenen Viecher wieder ein gutes Plätzli finden. Wo ist denn das Hilfswerk, für das du sammelst und wie heisst es? Ich kann mir gut vorstellen, dass wir hier problemlos auch ein paar 110-Liter-Säcke füllen könnten.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  15:29:37 Uhr  Profil anzeigen
Luftibus für welches Hilfswerk sammelst du denn?
Zum Anfang der Seite

luftibus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  15:35:57 Uhr  Profil anzeigen
hallo helmi

der link ist: www.lio.ch

da steht alles dazu bis auf mich. ich bin einer unter vielen die sammeln.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  18:01:32 Uhr  Profil anzeigen
luftibus schreckt das die leute nicht ab, wenn man sachspenden macht, dann auch noch für die lieferung bezahlen muss? wir haben hier ein paar dörfer weiter eine rumänienhilfe, auch da muss man für die lieferung bezahlen.

Zum Anfang der Seite

luftibus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  21:25:55 Uhr  Profil anzeigen
hi siby

sagen es es mal so: müssen bezahlen dünkt mich jetzt ein bisschen forsch. du kannst da sachen bringen und "musst" nichts bezahlen. es ist ein beitrag freiwillig an die unkosten.

abschrecken, nein ich denke nicht.

ich hole die sachem meistens bei den leuten zuhause ab. die meisten sind froh wenn sie es so geben können. kein herumschleppen, denn es kann teilweise richtig schwer sein. ich mache im Jahr gegen die 1000km in meiner freizeit. die zeit gar nicht eingerechnet. das ist meine spende. und ich bekomme ein danke dafür. das ist mir genug.

Spenden braucht es immer. aber der mix macht es aus zwischen geldspenden und warenspenden.
klar könnte man überall geben. ich habe teilweise mühe mit gewissen organisaionen. der verwaltungsaparat ist riesen gross, verschlingt einen grossen teil der spendengelder und die die es wirklich brauchen haben nichts mehr davon. andere hilfsorgenisationen gehen an die börse spekulieren mit spendengeldern. schwarze tag = geld weg....


schlussendlich macht jeder das, wo für ihn/sie stimmt.

das soll ja auch so sein.

gruess luftibus
Zum Anfang der Seite

luftibus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  21:35:29 Uhr  Profil anzeigen
kann mir jemand einen tipp geben wie ich zu den PN komme? danke im voraus
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  22:03:31 Uhr  Profil anzeigen
Ganz hoch gehen, "Alle Foren" anklicken, dann ganz runter gehen da steht dann sie haben 1 oder 5 oder wieviel Nachrichten auch immer.
Fällt auf, die Zahl der Nachrichten ist rot.
viel Erfolg
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  22:20:43 Uhr  Profil anzeigen
luftibus ich hab nur nachgefragt, weil da auf der homepage etwas von den (liefer)preisen stand. ich finds toll, dass du deine freizeit für eine gute sache her gibst. und wenn ich das nächste mal plüschtierli aussortiere, werd ich mich gerne bei dir melden.
Zum Anfang der Seite

nivani


103 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  22:47:59 Uhr  Profil anzeigen
Mir wird jetzt grad fast ein wenig schlecht: Säcke von Plüschtieren die weggeschmissen (oder im besseren Fall Lufibus weitergereicht werden....

Wieso fangen wir schon bei den Kindern mit dieser kranken übersättigten Überfluss-Haltung an bzw. machen nicht wenigstens bei den Kindern mal einen Punkt? Ist es nicht die Verantwortung der Eltern dass das Spielzeug der Kinder sorgfältig ausgewählt wird - Qualität und Anzahl?

Mein Sohn hat einen Teddy, eine Puppe, eine Katze und einen Hund (aus Plüsch). Sowenig wie ich selber alle Kinder in der Umgebung mit Zeugs beschenke tun das auch meine Bekannten bzw. Verwandten - geht tipp topp, kann man den Leuten schon erklären, dass diese Massen für niemanden Sinn machen - ^da spenden sie ja besser gleich den Anfangspreis an die Weisenhäuser im Osten!

Übrigens so richtig geschaudert hat es mich beim Vorschlag von jemandem , die Kiddies ihre eigenen Stofftiere verramschen zu lassen.

Bearbeitet von: nivani am: 24.10.2008 22:48:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

luftibus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  23:55:37 Uhr  Profil anzeigen
hi nivani

ich finde deine linie sehr gut. es gibt sehr wenige die auch eine solche einhalten können.
ich hatte auch nicht mehr, aber die die ich hatte begleiten mich heute noch. es tut mir teilweise weh, wenn man sieht was die kinder alles haben oder bekommen. sei es jetzt plüschtiere oder kleider.
Zum Anfang der Seite

california

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2008 :  09:36:52 Uhr  Profil anzeigen
vielen dank für die tips an alle.

nivani, ich stimme dir zu wegen der übersättigung bei kindern.

aber, von all den plüschtieren die sie haben, sind vielleicht 3 stücke neue. den rest haben sie am flohmarkt gekauft. wir gehen regelmässig zum flohmi und sie sparen ihr geld zusammen und dürfen da mit ihrem geld auch kaufen was sie wollen. auch wenn es etwas ist dass mein mann und ich überflüssig finden.

sie haben natürlich ihr 3-4 lieblingstiere die auch namen haben und den rest nutzen sie zum spielen oder zum mitnehmen wenn wir unterwegs sind (ist nicht schlimm wenn eins davon mal verloren geht).
Zum Anfang der Seite

luftibus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  17:59:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
Zum Anfang der Seite

banbuan

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  20:01:26 Uhr  Profil anzeigen
Guten Abend allerseits, auch ich hätte da Interessen an den Plüschis ect. ect. eine Bekannte von mir sammelt alles mögliche auch Spielwaren,für ein Kinderspital und Kinderheim in Rumänien.
Da die Bekannte die Seniorchefin eines Transportunternehmens im Kt. St. Gallen ist, ist auch der Transport nach Rumänien jeweils kein Problem. Ein Anhängerzug fährt jährlich ein bis zweimal mit den Waren dorthin. Das schon seit etlichen Jahren.
Schickt mir doch Bitte ein PN mit Euren Artikeln, werde diese gerne weiter vermitteln.
Besten Dank im voraus. Gruss Banbuan
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  08:44:11 Uhr  Profil anzeigen
hallo
Also ich habe immer mal viele Kinder bei mir zuhause - kindergeburtstag etc.etc.. und da verschenke ich den Kindern immer mal Plüschtiere. Die haben eine riesenfreude, wenn sie einen aussuchen dürfen und so geben sie dann auch von ihren alten wieder einige weiter. So haben es mir die Mamis von den Kindern mal mitgeteilt.
Ich kenne auch jemanden der die Spielsachen, Kleider etc. nach Indonesion gibt - er meinte aber auch, dass Spielzeuge immer mehr zum Problem werden, da es über den Zoll schon einschränkungen gibt.
Zum Anfang der Seite

luftibus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  10:14:59 Uhr  Profil anzeigen
hi leute

seht ihr es hat schon abgabestellen für die plüschfreunde und deren sachen.
es gibt viele leute die helfen was ich so toll finde.

suchen muss man sie selber, das ist ja meistens der haken an der sache.

ich bin jetzt en bisschen gemein aber vielen geht es drum:
"jetzt bin ich am misten und will die sachen aus dem weg haben. wenn ich einkaufen gehe werden die sachen entsorgt bei der sammelstelle im einkaufszentrum...." wenn sich jeder ein bisschen zeit nehmen würde könnten viele sachen so an solche personen (pipsi, banbuan,...)
weitergegeben werden.

ich wünsche euch noch einen schönen wochenanfang.....
es grüssli
luftibus
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  10:57:20 Uhr  Profil anzeigen
@luftibus
Sicherlich hast du nicht unrecht, aber man darf auch nicht vergessen, dass viele Leute in Wohnungen leben und fast keinen Stauraum haben und darum die Sachen so schnell "entsorgen" - einnfach aus Platzmangel. Mein Mann arbeitet in einer grossen Firma und wir bekommen vieles für unsere Kinder von Arbeitskollegen praktisch geschenkt, da die eben kein Platz haben und Ware aus zweiter Hand hier in der Schweiz von vielen schon gar nicht mehr genommen wird.
Wir bezahlen dann vieles in der "Kaffee- und selbstgemachten Kuchenwährung".

Dieses Mal sind beim Thema "Plüschtiere" echt gute Ideen und Anlaufstellen zusammengekommen und wie Helmi schon gesagt hat, nichts der Super Nanny geben.... .
Zum Anfang der Seite

luftibus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  11:15:41 Uhr  Profil anzeigen
hi rapunzel

das mit dem platzmangel....ja sicherlich ist der platz zum aufbewahren kleiner geworden.
"entsorgen aus platzmangel"...wenn ich einkaufen gehe und sehe mit wieviel die leute bei der sammelstelle anstehen zum entsorgen??
die gleiche menge kaufen sie am selben tag wieder? soviel zu diesem thema.....

es ist ja zu sehen das wenn man sich erkundigt, auch abgabestellen vorhanden sind. mir kommt es meisten so vor, aus den augen aus dem sinn.( leider)
ich höre meistens die antwort .....wenn ich das gewusst hätte. oder zeitliche probleme.....

wenn es jemand wirklich interesse was mit den sachen passiert erkundigt er sich.

gruss

Zum Anfang der Seite

cloey80

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  11:18:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Californiagirl

Ich hatte auch mal sehr viele Plüschtiere welche ich mal aus einem Automaten gefischt habe. Aus Platzgründen habe ich sie nicht weg- geschmissen sondern konnte es in ein Kloster geben welche damit eine Tobola machten oder sie ins ausland schickten an arme Kinder. Sie hatten sich so gefreut über sozusagen diese Spende.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  11:58:59 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: luftibus

hi rapunzel

das mit dem platzmangel....ja sicherlich ist der platz zum aufbewahren kleiner geworden.
"entsorgen aus platzmangel"...wenn ich einkaufen gehe und sehe mit wieviel die leute bei der sammelstelle anstehen zum entsorgen??
die gleiche menge kaufen sie am selben tag wieder? soviel zu diesem thema.....


Da geb ich dir recht, luftibus. Wir sind leider eine Wegwerfgesellschaft geworden, haben vieles im Überfluss und meistens guckt jeder nur für sich.

So, jetzt muss ich den Zmittag aus dem Ofen nehmen.
Zum Anfang der Seite

luftibus

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  12:00:50 Uhr  Profil anzeigen
hi rapunzel

wenn du vielleicht wieder mal was hast denke an mich

jetzt wünsche ich allzeit en guete.....
es grüessli...
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  13:54:41 Uhr  Profil anzeigen
es gibt das die weihnachtsgeschenk organisation für arme kinder. wnn du ev. e schon pakete machst, kannst du ja bei jedem noch eins beilegen, die haben sicher freude.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch