Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 AuPair - Lohn, Verträge, Vermittlungsagenturen...
 Au pair Wunsch Schweiz
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mamma0206

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt am: 25.05.2007 :  19:59:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier, heiße Nicole und bin 22 Jahre alt und Mutter. Ich komme aus Deutschland und würde gerne als Au pair in die Schweiz. Jetzt habe ich eine Frage. Wisst ihr, ob es möglich ist, dass man sein 7 mon. altes Kind mitbringt? Oder kommt das auf die Familie an? Ich kann das jüngste nicht für ein halbes Jahr hier lassen. Bitte helft mir weiter!

Gruß und danke

Nicole

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2007 :  20:33:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nicole,

ich denke das kommt auf die Familie an. Doch ich erachte es als schwierig dass dies klappt! Aber vielleicht hast Du ja Glück.

Wieviele Kinder hast Du denn, wenn Du schreibst Du kannst das Jüngste nicht mitnehmen? Und was würdest Du denn mit den/dem anderen Kind machen?

LG Mondstern

Bearbeitet von: Mondstern am: 25.05.2007 20:34:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

mamma0206

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2007 :  17:16:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, Mondstern. ich habe drei Kinder. Die Zwillinge sind bei meinen Eltern. Das 7 mon. alte bringe ich mit.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2007 :  19:06:35 Uhr  Profil anzeigen
Nur mal aus reiner Neugierde, Warum willst Du als Aupair in die Schweiz? Wenn es Dir darum geht die Schweiz kennen zu lernen dann wäre es doch besser Du würdest als Nanny in die Schweiz kommen. Denn dann bekommst Du einen besseren Lohn. (Normalerweise) Oder möchtest Du hier Französisch oder Italienisch lernen?

LG Mondstern

Bearbeitet von: Mondstern am: 27.05.2007 19:06:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

mamma0206

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2007 :  19:24:54 Uhr  Profil anzeigen
Was ist denn der Unterschied zwischen als Nanny oder als Au pair kommen? Ich möchte gerne in die schweiz, weil mein Freund dort lebt. Und ich habe keine Ausbildung. Da ich drei Kinder habe, ist das etwas, wo ich viel Erfahrung mitbringe.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2007 :  19:36:19 Uhr  Profil anzeigen
Na als Aupair verdienst Du so ca 700 Fr. im Durchschnitt. Arbeitest meist nicht 100%, kannst nebenbei eine Sprachschule besuchen. Dies ist ja auch der Sinn des ganzen, eine fremde Sprache und eine ander Kultur kennen zu lernen.

Eine Nanny arbeitet je nachdem, was gwünscht wird von den Arbeitgebern. Es gibt viele die Suchen einen Nanny für 80 - 100%. Da solltest Du einen Stundenlohn ab ca 20 Fr. bekommen, je nachdem wieviel Haushalt Du da noch erledigen musst. Also da Du schon drei Kinder hast, die Du ja sicher irgendwie versorgen musst, wäre dies wohl eher etwas für Dich?!

Ist ja lohnmässig schon ein gewaltiger Unterschied. Würdest Du denn bei Deinem Freund wohnen?

LG MOndstern
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2007 :  20:16:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nicole

Als Arbeitgeber würde ich ganz sicher keine Nanny, Aupair oder wie auch immer einstellen, die ein eigenes, 7monatiges Baby zur Arbeit mitbringen will. Die Betreuung eines so kleinen Kindes, da sind wir uns wohl alle einig, ist eine anspruchsvolle und anstrengende Arbeit, die nicht so "nebenher" erledigt werden kann. Folglich kommt jede andere Verpflichtung (die Betreuung meiner Kinder und meines Haushaltes z.B.) zu kurz. Oder Du vernachlässigst Dein eigenes Kind, was ich noch weniger toll fände.

Ausserdem halte ich es für sehr egoistisch, dass Du die Zwillinge einfach deinen Eltern überlässt, damit Du zu deinem Freund ziehen kannst. Du hast drei kleine Kinder und zuerst mal Verantwortung diesen gegenüber. Es wäre bedeutend erwachsener, wenn Du dich jetzt erst mal um eine vernünftige Ausbildung kümmern würdest, damit du diesen Kindern auch eine Zukunft bieten kannst. Freunde/Männer kommen - und gehen , darauf kannst Du dich nicht verlassen. Deine Kinder (alle Kinder!) aber brauchen Sicherheit und Konstanz und es ist dein Job, ihnen dies zu bieten. Natürlich ist das hart mit 22, andererseits: wie willst Du Verantwortung für fremde Kinder übernehmen, wenn Du das nicht mal bei deiner eigenen Familie schaffst?
Helmi
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2007 :  20:28:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi,

Du hast natürlich absolut recht mit dem was Du schreibst, ich wollte es einfach nicht so direkt schreiben.

Darum hab ich all die Fragen oben gestellt weil mich das Verhalten ziemlich irritiert.

Wenn man doch schon so viele Kinder in die Welt setzt sollte man doch für die Sorgen können und sie nicht einfach abschieben. Was ist denn das für ein Freund der dies zulässt? Und Eltern die bei sowas mitmachen?

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2007 :  23:07:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mamma0206

ich vermute mal, dass die Zwillinge noch nicht so alt sind?? (wg 0206) Vielleicht liege ich falsch. Aber mit 22 schon 2 bzw. 3 Kinder haben (wg der Zwillinge) und dann von Erfahrung reden. Naja...
Ich kann es mir nur ganz schlecht vorstellen, dass dich jemand als Au PAir oder als Nanny einstellt.
Ich habe mal eine Bewerbung bekommen, wo die Mutter ein Kind hatte und OHNE Kind hat als Au Pair wollen anfangen zu schaffen. Das kommt für mich als MUTTER überhaupt nicht in Frage. Ich meine, entweder habe ich einen Partner bzw. Mann, wo zu mir steht oder ich lass es sein.
Nur so als Frage, was macht der Vater der Zwillinge und des 7 monatigen Kindes(ist es der gleiche Vater)Weisst du überhaupt was es heisst Kinder zu erziehen und Verantwortung zu übernehmen. Entweder habe ich Kinder und ich stehe dazu und übernehme Verantwortung oder ich schaffe mir kein zweites respektiv drittes an. Das klingt sehr hart, aber es ist ganz speziell wenn man so jung ist wie du, Realität.
Vielleicht möchtest du Geld verdienen in der Schweiz? Aber dann täte ich alle Karten auf den Tisch legen und deinem Freund sagen, wenn er dich gern hat, muss er auch deine 3 Kinder gern haben und akzeptieren, dass du sie mitbringst. Sonst sehe ich für die Beziehung keine Chance. Ansonsten täte ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass du in Deutschland Unterstützung bekommst und für deine Kinder da bist.

Es klingt vielleicht hart was ich geschrieben habe (obwohl ich es noch klarer könnte), aber Mamma0206 du bist Mama für 3 Kinder, also lerne auch Verantwortung zu übernehmen. Es ist nicht einfach, überhaupt nicht einfach, vor allem mit Zwillingen ( ich weiss wovon ich rede ich habe innerhalb von 1.5 Jahren Zwillingsbuben und eis Meiteli zur Welt gebracht!!!), aber Davonlaufen ist nicht die Lösung.
Überlege es dir gut, ob du die Zwillinge einfach 'abgeben' willst. Ganz bös gesagt, du hast jetzt schon Probleme mit den Kindern und dir selbst (ableitend weil dein Freund und vermutlich nicht der Vater in der Schweiz ist), ist es dein Ziel, dass deine Kinder so aufwachsen?
Werde erwachsen und stehe zu deinen Kindern. Wer dich gern hat, soll und muss deine Kinder gern haben und akzeptieren. Es ist nicht einfach, aber irgendwo ist auch der Mann der euch alle 4 liebt.

In dem Sinne steh zu deinen Kindern, zu allen dreien, wie schwer es auch ist, aber es sind deine Kinder und du hast der Verantwortung zugestimmt, in dem Moment, wo sie gezeugt und geboren worden.
Lerne Verantwortung zu übernehmen und sei es mit professioneller Hilfe.

Freundliche Grüsse
Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

Roxanne31

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 28.05.2007 :  10:48:06 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Hallo Nicole

Als Arbeitgeber würde ich ganz sicher keine Nanny, Aupair oder wie auch immer einstellen, die ein eigenes, 7 monatiges Baby zur Arbeit mitbringen will. Die Betreuung eines so kleinen Kindes, da sind wir uns wohl alle einig, ist eine anspruchsvolle und anstrengende Arbeit, die nicht so "nebenher" erledigt werden kann. Folglich kommt jede andere Verpflichtung (die Betreuung meiner Kinder und meines Haushaltes z.B.) zu kurz. Oder Du vernachlässigst Dein eigenes Kind, was ich noch weniger toll fände.

Ausserdem halte ich es für sehr egoistisch, dass Du die Zwillinge einfach deinen Eltern überlässt, damit Du zu deinem Freund ziehen kannst. Du hast drei kleine Kinder und zuerst mal Verantwortung diesen gegenüber. Es wäre bedeutend erwachsener, wenn Du dich jetzt erst mal um eine vernünftige Ausbildung kümmern würdest, damit du diesen Kindern auch eine Zukunft bieten kannst. Freunde/Männer kommen - und gehen , darauf kannst Du dich nicht verlassen. Deine Kinder (alle Kinder!) aber brauchen Sicherheit und Konstanz und es ist dein Job, ihnen dies zu bieten. Natürlich ist das hart mit 22, andererseits: wie willst Du Verantwortung für fremde Kinder übernehmen, wenn Du das nicht mal bei deiner eigenen Familie schaffst?
Helmi

Hallo Helmi
Ich habe deinen Kommentar hier durchgelesen und würde gerne wissen ob du ein Problem mit alleinerziehenden Müttern hast?
Das eine junge Frau in Deutschland, mit kleinen Kindern wohl ein Problem hat eine Ausbildung zu machen, sollte dir als Arbeitgeber eigentlich klar sein da du ja selbst eine solche Frau auch nicht einstellen würdest. Wie soll Sie sich also entwickeln?
Deinem Verhalten nach geht dieser Kommentar gegen alle Mütter die mehr als ein Kind haben und sich beruflich engagieren müssen da das Einkommen der Familie nicht zum überleben reicht.

Ich persönlich würde nach deinem Kommentar hier wohl nie auf ein Stelleninserat von deinem Betrieb reagieren da man feststellt das man als Frau mit Kindern bereits in die unterste Schublade abgestuft wird.
Vielleicht solltest du deine ganze Einstellung einmal überdenken und solchen jungen Menschen auch eine Chance geben damit Sie etwas aus Ihrem jungen Leben machen können, egal ob Kinder oder nicht.
Gruss Thomas
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2007 :  11:14:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle!
Also ich muss sagen, dass Ihr mit Nicole hart ins Gericht geht! Ihre Lebensgeschichte geht uns hier nichts an – es ist IHR Problem wie sie die Kinderbetreuung und Mutter sein, vereinbart! Sie ist jung und hat die Chance noch viel zu lernen.

Ihre Frage war ganz schlicht: Zitat: Jetzt habe ich eine Frage. Wisst ihr, ob es möglich ist, dass man sein 7 mon. altes Kind mitbringt? Oder kommt das auf die Familie an? Ich kann das jüngste nicht für ein halbes Jahr hier lassen. Bitte helft mir weiter!

Sie macht den Ansatz, dass sie etwas unternehmen will! Den Rest geht uns nichts an! In keiner einziger Antwort, bekam sie irgend einen Hinweis, darauf was sie unternehmen könnte. Das gibt ihr ja bevor sie überhaupt in unser Land tritt, einen schlechten Eindruck! Ich persönlich finde es nicht negativ, wenn die Zwillinge für ein halbes Jahr bei der Grossmutter sind – ist ja nur vorübergehend. Und weshalb soll man sein Kind nicht in eine Familie mit nehmen?
Wenn ich bei mir Zuhause Tagesmutter mache, muss ich auch auf MEINS und auf das Tageskind schauen!
Allerseits einen schönen Pfingstmontag.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2007 :  12:39:39 Uhr  Profil anzeigen
Halo Delfina,

Du hast schon recht, es geht niemanden etwas an was sie privat macht. Mir scheint jedoch dass das ganze nicht sonderlich gut durchdacht ist.

Ausserdem kann ja wohl niemand abstreiten dass die Bindung zwischen Mutter und Kindern in den ersten Jahren besonders wichtig ist oder?

Auch wollte ich Nicole zeigen dass es doch evtl besser sein könnte als Nanny zu arbeiten als ein Aupair zu sein. Ich habe noch nie Inserate gesehen bei denen stand dass ein Aupair mit Kind willkommen ist.

Hingegen bei Inseraten fürs Nannys hab ich dies hin und wieder gelesen. Ausserdem gerade wenn sie zu Hause drei kleine Kinder hat ist man doch froh wenn man etwas mehr verdient als ein Aupairlohn.

Wie dem auch sei, Nicole muss selber wissen was sie möchte und auch für alles die Verantwortung übernehmen, ich glaube aber es dürfte äusserst schwer sein eine Familie zu finden in die sie ihr Kind mitnehmen kann.

Ausserdem sollte wahrscheinlich die Familie in der Nähe ihres Freundes wohnen, was die Suche zusätzlich noch mehr erschwert.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2007 :  13:36:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich bezweifle auch dass man als Mutter ein Kind mit in die Au-pair-Familie bringen kann, normalerweise lebt man da ja bei der Familie im Haus bzw Wohnung. Das stell ich mir schon schwierig vor, ich glaube nicht dass es viele Familien gibt die so tolerant sind.
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2007 :  14:24:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Delfina

'Sie macht den Ansatz, dass sie etwas unternehmen will! Den Rest geht uns nichts an! In keiner einziger Antwort, bekam sie irgend einen Hinweis, darauf was sie unternehmen könnte'

Es stimmt ja nicht ganz, dass niemand einen Hinweis gegeben hat. Es ist vielleicht nicht der, den du/sie hören hat wollen. Leider weiss ich nicht, wo mamma0206 wohnt. Ich kenne auch nicht die Ämter, aber ich habe es ihr empfohlen, dass sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen soll.
Hilfe in Anpruch nehmen heisst nicht 'nur', daheim zu sein. Es ist auch so gemeint, dass man zusammen mit der Hilfe einen Weg findet, vorwärts zu schauen. Eigene Interessen müssen halt bedingt zurück gesteckt werden. Aber nur so kann man auf lange Sicht vielleicht auch wieder Fuss fassen. Die erste grosse Hilfe sind ja schon die Grosselten. Also da sollte es doch möglich sein, entweder eine Lehre zu absolvieren ( wenn diese noch nicht geschafft wurde) bzw. eine Arbeit zu finden. Es ist nicht einfach, aber das weiss man ja, wenn man sich für Kinder entscheidet. (gewollt oder ungewollt)
Mamma0206 wo wohnst du denn in Deutschland? Wie oft möchtest/könntest du denn in dem halben Jahr deine Kinder besuchen?

Als Au Pair bist du in einer Familie und ich kenne keine, die ein AP mit eigenem Kind hat. Meistens hat man ja ein AP zur Entlastung der Familie. Nur sehe ich in diesem Fall Probleme kommen. (Heimweh, eigenes Kind krank, was passiert mit den der Gastfamilie??)
Als Nanny sehe ich dich leider auch nicht, da man eine Nanny für längere Zeit/Jahre einstellt. Eine Nanny hat mehrere Aufgaben zu erledigen. Da müsste die Familie soooo grosszügig sein, weil ein 7-monatiges Kind noch sehr, sehr viel Hilfe und Pflege braucht. Meistens wohnen Nannies auch extern.

Mamma0206 ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber ich sehe alles einwenig realistisch. Deshalb suche dir professionelle Hilfe in Deutschland, bleibe bei deinen Kindern und lasse deinen Freund zu dir kommen. ... ist ja nur für ein halbes Jahr... Aber das halbe Jahr werden dir deine Zwillinge danken.

In dem Sinne lass uns wissen, wie du dich entscheidest.
Zwillinge--01
So jetzt könnt ihr wieder
Zum Anfang der Seite

mamma0206

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2007 :  14:51:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leute! Mein freund kann leider nicht nach D. ER ist dort gebunden. Ich bekomme schon Hilfe vom Jugendamt. Eine Betreuuerin und so. Würde einfach mal gerne was anderes kennenlernen, da ist doch nichts falsches dran. Bin erst 22 und möchte auch noch was erleben. wäre auch an anderen Jobs interessiert, z.B. Praktikum oder so. Nein der Vater der Kinder lebt auch nicht in D.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2007 :  18:10:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Thomas

ich denke nicht, dass Du meinen Beitrag wirklich richtig gelesen hast, sonst kämst Du kaum auf die Idee, dass ich irgendwas gegen Mütter (ob alleinstehend oder nicht, ob 1 Kind oder mehrere) habe. In unserem Betrieb beschäftigen wir fast 40 % Mütter, der grösste Teil davon alleinstehend und - jetzt pass mal auf - eine davon ist ein 19jähriges Mädchen mit einem kleinen Töchterlein, die wir aus über 100 Bewerbungen für die Lehrstelle ausgewählt haben. Ganz bewusst, weil wir finden, gerade Mütter brauchen eine Ausbildung, um ihren Kindern eine Zukunft bieten zu können. Soviel zum Thema Chance

Es bringt Nicole aber überhaupt nirgends weiter, wenn sie ein bisschen in die Schweiz babysitten kommt. Mit Kinder umgehen kann sie, das sagt sie selber, eine Fremdsprache lernt sie bei uns auch nicht, eine Ausbildung wird damit ebenfalls nicht ermöglicht oder erleichtert, - also, was soll das? Sie will "mal etwas anderes sehen". Ja aber sorry: das kann sie auch noch in drei Jahren im hohen Alter von 25 Jahren mit einem Abschluss in der Tasche. Sie wird offenbar in Deutschland vom Jugendamt unterstützt und soll dies nutzen. Sicher sind die Sozialämter auch in Deutschland nicht so blöd, dass sie lieber Nicole für den Rest ihres Lebens unterstützen, statt ihr jetzt eine Ausbildung zu finanzieren.

Zu Delfina, Zitat: "ihre Lebensgeschichte geht uns hier nichts an" - ja dann sollte sie sie vielleicht nicht in ein öffentliches Forum stellen und um Hilfe bitten??

Ich habe selber auch Kinder. Solange diese klein sind, muss man halt einfach gelegentlich (oder ehrlicher: meistens) seine Eigeninteressen nach hinten stellen. Wie Mondstern und Zwilling sehe ich absolut keinen Grund, warum ich eine derart egoistische und "nicht sonderlich gut durchdachte" (das war eine nette Umschreibung, Mondstern!) Idee unterstützen soll. Sie ist weder für Nicoles Kinder, Finanzen, Berufsziel, Zukunft irgendwie förderlich, einzig ihr Liebesleben profitiert davon.
Zum Anfang der Seite

sahara

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2007 :  04:22:44 Uhr  Profil anzeigen
hallo

naja ich sage mal ich würde wenn überhaupt @nicole nur einstellen wenn sie ihre drei kinder mitbringen würde und deren unterhalt auch finanzieren kann wenn sie als au pair bei mir ausbezahlt dann in etwa 500.- bekommt. und dann will ich sehen wie sie mit 22j meine 5 lüten und ihre drei und man vergesse nicht zwillinge samt haushalt hinbekommt ...... @ nicole ich denke du machst es dir etwas einfach ich unterstelle das dir einfach mal. ist dir klar das es für eine mutter oder familie die ne nanny oder au pair suchen nicht gerade toll erscheint wenn du eigene kinder einfach "abschieben" tust.besonders da du ja nur mal was anderes machen willst.
tja liebe @nicole es geht mich ev. nichts an aber ich würde dich nicht einstellen aus vielen gründen.......

3 kleine kinder(2 alleine lassen,mein gedanke wieviel kinderliebe da ist bei dir)
aus deutschland ( kein bedarf an sprache oder kultur da ähnlich)
wegen freund (risiko das wenn ende liebe auch du weg)
und dein kleiner et4xt sagt mir das du sehr ich bezogen bist was für mich negativ ist im sinne Betreuung und Kinder.

Erst die Kinder dann ich...................

alleinerziehend kann man sein bin ich auch aber nicht auf kosten der Kinder Leben ausprobieren egal wie jung jemand ist........ meine meinung.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2007 :  12:57:00 Uhr  Profil anzeigen
hallo nicole,

du willst in die schweiz kommen, weil dein freund aus der schweiz kommt. er widerrum kann aber nicht nach deutschland kommen, weil er hier in der schweiz "gebunden" ist. ich nehme mal an beruflich!!!
wenn es um liebe geht und du mit deinem (neuen?) freund eine neue partnerschaft/beziehung eingehen willst, weil er u.a. dich und deine 3 kinder so annimmt, akzeptiert und liebt wie ihr seid, warum kommst du dann nicht mit allen drei kindern in die schweiz und ihr beginnt ein neues familienleben. du kannst dir dann, um eventuell etwas zur haushaltskasse beizutragen, noch eins zwei tageskinder aufnehmen, oder ganz anders: du machst eine ausbildung in der schweiz!

vielleicht magst du noch etwas genauer auf deine situation, auf deine eigentliche frage eingehen, damit sie hier besser verstanden wird. im moment scheint es ja eher so, dass grosses kopfschütteln und unerständnis herrscht!

in diesem sinne
gruss vom glückskäfer
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2007 :  12:35:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nicole
Ich kann dir bei deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen, aber ich muss sagen, dass ich dich als Arbeitgeber nicht einstellen würde wenn du dein Kind mitbringst, da ich da doch sehr grosses Konfliktpotential bezüglich deiner Arbeitsleistung sehen würde.
Und nun mal zu deiner Aussage
Zitat:

Original erstellt von Mama0206
Würde einfach mal gerne was anderes kennenlernen, da ist doch nichts falsches dran. Bin erst 22 und möchte auch noch was erleben.


ich muss sagen, bei so einer Aussage geht mir echt der Deckel hoch, meinst du nicht, du solltest erst mal zusehen, dass deine Kinder mit dir gemeinsam gross werden?? Und du wirst ja vom JA unterstützt so wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, dann würde ich an deiner Stelle diese Hilfe auch in Anspruch nehmen, den auch in D gibt es Betreuungsplätze für Kleinkinder, so dass du noch eine Ausbildung machen kannst.
Ich finde es sehr riskant, deine Kinder bei denen Eltern abzuladen nur wegen einem Mann, den Männer kommen und gehen, was wenn eure Beziehung auseinander geht? Wie willst du deinen Zwillingen erklären, dass du in die Schweiz gehst, und sie bei Oma und Opa bleiben müssen???
Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen oder verletzen, aber ich kann bei solchen Statments echt nur den Kopf schütteln, den schliesslich warst du ja auch alt genug um GV zu haben, da sollte man halt mal vorher an Verhütung denken??
Zum Anfang der Seite

GirlsMommy74

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2007 :  10:22:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nicole,

Ich muss sagen, als ich diesen Tread durchgelesen habe, war ich erst mal sprachlos!
Nein, ich würde Dich auf keine Fall einstellen, weder mit, noch ohne Kinder. Eine Mutter, die Erfahrung hat mit der Erziehung von Kindern, mit dem Haushalt und allem, die lässt nicht kleine Zwillis Monatelang bei den Grosseltern. Als Nanny scheint mir da auch absolut die Ausbildung etc. zu fehlen, auch dies wäre keine Lösung, denn du würdest Deine weggeben, um andere zu betreuen, dies nicht aus Not, muss da unbedingt erwähnt werden, denn dies wäre ein anderer Fall. Nein, Du willst es aus Egoismus um näher bei Deinem Freund zu sein und that's it!
Du solltest unbedingt noch einmal Deine Beziehung zu Deinen Kindern überdenken, mit Deinem Freund sprechen, welcher hoffentlich nur beruflich gebunden ist und nicht etwa noch familiär!

Mach einfach eine Ausblidung, lerne etwas und bleibe bei deinen Kindern in der Nähe und versuche, dabei noch Deinen eigenen Haushalt zu führen. Dann kommt alles andere... Ob 19, 22 oder was auch immer, du hast deine Kinder bekommen, die kamen ja nicht plötzlich zu Dir.... In der heutigen Zeit gibt es auch die Möglichkeit zu verhüten.
Unser Au Pair ist 19, hat keine Kinder und erscheint mir deutlich reifer. Es gab bei mir auch schon Anfragen von Frauen mit Kind, die ihr Kind mitbringen wollten, dies habe ich mir sogar kurz überlegt, aber es ist räumlich nicht möglich. Und auch andere Gedanken kamen dann noch zum Zuge...

Ich hoffe ganz stark, dass Du diesen Weg nicht gehen wirst, Deinen Freund kannst Du doch einfach an Wochenenden mal besuchen.Oder noch besser er besucht Dich und Deine Kinder!

Denn Du hast noch ein Leben vor Dir und Deine Kinder auch und da solltest Du etwas in die Zukunft schauen!
lg
Mia
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2007 :  14:06:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nicole

Ich habe 4 Kinder und wenn ich berufstätig wäre würde ich Dich auf KEINEN Fall einstellen. Du bist meines Erachtens komplett verantwortungslos!!!

Wie kann man 3 Kinder in die Welt setzen, 2 bei den Grosseltern abladen, das Kleinste (bequemste?) mitnehmen mit der Begründung,
man wolle noch was erleben? Was genau denkst du denn, was du in der Schweiz erleben wirst? Abenteuer, das gross Leben? Glaubst du allen Ernstes dein Alltag hier wäre gross anders als zu Hause in Deutschland, wo du noch Unterstützung kriegst die du hier nicht hättest? Deine Eltern haben Kinder grossgezogen, du kannst nicht erwarten, dass sie nun auch noch Deine grossziehen, damit du "was erleben" kannst. Dass du mit 22 bereits 3 Kinder hast, ist im Zeitalter der Pille und Abtreibungen, deine Entscheidung, lebe damit.

Wie gesagt ich würde dich auf gar keinen Fall einstellen, wenn, dann möchte ich eine verantwortungsbewusste Person die auf meine Kinder aufpasst, und nicht ein abenteuerlustiges Mädchen, das nur an sich selber denkt!
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2007 :  15:28:23 Uhr  Profil anzeigen
@leni70 glaubst du Nicole liest die Beiträge noch? Ist ja doch schon etwas her der Thread!!! Der letzte am 28.05!! Und wirklich geäußert hat sie sich ja seither auch nicht mehr..... ;o)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch