Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Kupferspirale / Verhütung - Tipps, Hinweise etc.
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fourseasons

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 27.10.2008 :  19:40:03 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen.

ich bin neu hier im forum und habe beim durchlesen der diversen forumsbeiträge gemerkt, dass hier ganz viele tolle schlaue frauen einem gute tipps geben können.

ich bin etwas verzweifelt, vertrage keinerlei hormonelle verhütungsmittel. heute hat mir meine fä die mirena spirale wärmstens empfohlen. nachdem ich jedoch all die negativen berichte gelesen habe bin ich in höchstem grad verunsichert, eben auch weil ich sowieso schon sehr sensibel auf hormone reagier.

ladycomp und co. scheinen mir einfach etwas zu unsicher und kompliziert. ich und mein partner wollen auf keinen fall ein kind. die methode scheint mir unter diesen umständen zu unsicher.

meine letze hoffnung wäre allenfalls noch die kupferspirale. leider finde ich nicht allzu viele brauchbare infos im netz darüber. ist die methode schon total veraltet? was sind die negativen argumente dazu? finde es schon eher seltsam sich einen solchen fremdkörper einzusezten. handkehrum: all die hormone sind ja da auch nicht viel besser.

wäre total dankbar für tipps, hinweise etc.

lg
fourseasons.

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:43:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: fourseasons

hallo zusammen.

ich bin neu hier im forum und habe beim durchlesen der diversen forumsbeiträge gemerkt, dass hier ganz viele tolle schlaue frauen einem gute tipps geben können.

ich bin etwas verzweifelt, vertrage keinerlei hormonelle verhütungsmittel. heute hat mir meine fä die mirena spirale wärmstens empfohlen. nachdem ich jedoch all die negativen berichte gelesen habe bin ich in höchstem grad verunsichert, eben auch weil ich sowieso schon sehr sensibel auf hormone reagier.

ladycomp und co. scheinen mir einfach etwas zu unsicher und kompliziert. ich und mein partner wollen auf keinen fall ein kind. die methode scheint mir unter diesen umständen zu unsicher.

meine letze hoffnung wäre allenfalls noch die kupferspirale. leider finde ich nicht allzu viele brauchbare infos im netz darüber. ist die methode schon total veraltet? was sind die negativen argumente dazu? finde es schon eher seltsam sich einen solchen fremdkörper einzusezten. handkehrum: all die hormone sind ja da auch nicht viel besser.

wäre total dankbar für tipps, hinweise etc.

lg
fourseasons.


Babycomp und Ladycomp haben einen Pearl.Index von über 99,3%, meinst du, die Spirale ist viel sicherer? Wenn du gar nie Kinde willst, kannst du sich auch unterbinden lassen, nur noch was dazu: Meine Tante hat trotz unterbindung ein süsses Baby bekommen!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  20:07:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo fourseasons, ich hatte eine Kupferspirale. Ich wollte nach der zweiten einfach kein Pille oder sonst irgendwas woran ich regelmässig denken muss.
Ich hab sie mir aber nach einem Jahr wieder entfernen lassen weil ich mit den heftigen Regelblutungen nicht klarkam. Ich hab auch so schon eine relativ starke und schmerzhafte Blutung und die wurde mit Spirale noch stärker.
Ich wusste vorher das das sein kann, aber ich habs trotzdem ausprobiert.

Wenn du keine hormonelle Verhütungsmittel verträgst, warum rät dir dein FA dann zur Mirena, soweit ich weiss ist das die Hormonspirale, oder irre ich mich?
Wenns niedrig dosiert geht dann gäbe es noch den Nuvaring oder Pflaster.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  20:16:54 Uhr  Profil anzeigen
Hab gegoogelt, der Ladycomp hat einen Pearl-Index von 3,8 ! mirena von 0,16, die kupferspirale von 09 - 3 ! , bei der Gold-Kupferspirale bei 0,5 - 1.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  20:18:16 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Frosch

Hab gegoogelt, der Ladycomp hat einen Pearl-Index von 3,8 ! mirena von 0,16, die kupferspirale von 09 - 3 ! , bei der Gold-Kupferspirale bei 0,5 - 1.



He? Pearl Index von 99,3% oder?!? Ich habe ihn und wurde noch nie schwanger, das ist die Hauptsache. Spreche vom Ladycomp.

Bearbeitet von: Radiisli88 am: 27.10.2008 20:20:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  21:05:20 Uhr  Profil anzeigen
Muss ich das jetzt wieder verstehen ??? Ich hab mich in keinster Weise auf dich bezogen, ich hab einfach mal gegoogelt.
Der Pearl-Index zählt die Frauen die schwanger werden also die Versager.

www.villarsgyn.ch/natur.htm

Bearbeitet von: Frosch am: 27.10.2008 21:21:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

nana2007

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  21:39:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo fourseason
ich vertrage auch keine pille (habe sooooooo viele ausprobiert) und habe mit meinem FA über die Kupferspirale gesprochen.
sie hat mir aber gesagt, das würde sie nur nach einer natürlichen geburt empfehlen.... ich hatte sowieso ein schlechtes gefühl ein "fremdkörper" in mir zu haben und habe nichts weiteres gefragt...
wir verhüten mit kondom.. habe keinen vertrauen in anderen verhütungsmethoden...
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  23:14:39 Uhr  Profil anzeigen
ich weiss nicht aber mein arzt sagte mir dass die chupferspirale im gewissen sinne abtreibend wirkt.

ich habe die mirena und bin total happy. hab sie seit knap 2 jahren und habe seither nie mehr eine blutung gehabt. perfekter gehts nicht
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  10:28:08 Uhr  Profil anzeigen
ich hatte die mirena und war super zufrieden damit. hatte keinerlei probleme hatte meine tage nicht mehr, war einfach super. und hab das hormonmässig bestens vertragen. da die mirena nur dort hormone abgibt wo sie ist und zwar in der gebärmutter. leider musste ich sie ziehen weil ich eine gebärmutterentzündung hatte. bekam dan die pille die ich nicht wirklich super fand. hab jetzt wieder gewechselt und ist bestens, jedoch werde ich mich nächstes jahr im frühling unterbinden lassen.

hast du den schon kinder oder möchtet ihr gar nie oder erst später. weil soviel ich weiss wenn du noch keine kinder hattest sind die fa nicht begeistert eine spirale einzusetzten. also ich weiss nicht. vielleicht ist das jetzt anders.

red doch mal mit dem fa darüber was das beste ist. der kann dir sicher sehr gut weiterhelfen und dich auch beraten.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  11:04:11 Uhr  Profil anzeigen
mir ist die spirale eingewachsen, war gar nicht lustig! der arzt konnte sie mit ach und krach noch in der praxis entfernen, hätte aber eigentlich ins krankenhaus gemüsst... ist aber auch schon 18 jahre her
Zum Anfang der Seite

fourseasons

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  19:25:57 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen.

vielen dank für eure feedbacks. hab mir in den letzten tagen auch in der undigitalen welt noch ein paar infos zur spirale eingeholt und hab viel mehr schlechtes als gutes gehört. ob mirena oder kupferspirale, es scheint als hätten viele frauen probleme. ich glaube das risiko ist mir nur schon des geldes wegen zu hoch. wieso mir meine ärztin mirena empfiehlt obwohl ich die hormone so schlecht vertrage ist mir ebenfalls schleierhaft. grümpf.

ladycomp + co. sind so viel ich weiss halt einfach nur soweit sicher als dass man einen regelmässigen zyklus hat. und den hatte ich nie als ich die pille nicht nahm. das kann von 3 bis 6 wochen und alles dazwischen dauern.

ich selbst möchte unbedingt kinder in einigen jahren (bin noch die nächsten paar jahre im studium). von dem her ist unterbinden auch kein thema.

ich glaube langsam scheint es auf das gute alte präservativ rauszulaufen. obwohl ja gemäss pearl index unsicherer als manch anderes verhütungsmittel.

Zum Anfang der Seite

fourseasons

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  19:38:30 Uhr  Profil anzeigen
noch eine etwas seltsame frage vielleicht: soweit ich weiss lässt sich eine sterilisation beim mann ja wieder rückgängig machen. ist das bei der frau auch so? und das in jedem fall? kennt ihr leute die das absichtlich gemacht haben für eine zeit obwohl sie wussten, dass sie später kinder wollen? oder sind da die risiken wohl zu gross?

war nur grad so eine idee die mir gekommen ist. wahrscheinlich ziemlich hirnrissig.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  19:43:01 Uhr  Profil anzeigen
Ja, das ist schon ein bischen hirnrissig - um mal dein worte zu benützen.
Jemand der sich unterbinden lässt will normalerweise keine Kinder (mehr).
Das Rückgängigmachen ist deutlich komplizierter als das Unterinden selber und geht auch nicht bei allen OP-Techniken. Ausserdem ist die Erfolgsquote doch recht gering.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch