Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 wer sucht einen zuverlässigen Babysitter?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt am: 28.10.2008 :  18:35:52 Uhr  Profil anzeigen
meine tochter, sie ist 14, sehr zuverlässig und geübt im umgang mit kleinen kindern möchte gern babysitten. es gibt ja da diesen babysitterkurs, der kostet 130.- dafür wäre sie "offizieller babysitter". aber da sie seit jahren ihre kleinen cousins hütet und eh ein flair hat für kleine kinder (kindergärterin ist im moment der aktuelle berufswunsch) finde ich den kurs zu teuer und überrissen.

wie seht ihr das? sucht ihr jemand der eure kinder mal an einem abend hütet? raum wädenswil, horgen, evtl. zürich, wir müssten halt dann sehen wie sie heimkommt.

bin auf eure feedbacks gespannt

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  18:45:38 Uhr  Profil anzeigen
ich würde deine tochter sofort nehmen chili&zucker. Aber habe leider keine schnuggeligen kleine babys mehr!!!
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  19:07:03 Uhr  Profil anzeigen
@ chiliundzucker

ich kann dir bzw. deiner tochter leider nicht helfen aber hat sie es schon bei der homepage babysitting.ch versucht? ich hoffe das geht in ordnung mit dem link *hmmm*
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  19:15:58 Uhr  Profil anzeigen
ja das ist aber lieb von dir liebeskind... denn meine süsse ist wirklich ein gaaaaaaanz liebeskind... und lieb zu kindern.. bewundere ihre geduld immens
ihre jüngste cousine hat ein down syndrom. wie sie mit der spielt und macht, sie geht häufig dahin um ihre patentante zu entlassten...
danke für den link, ihr denkt also auch, das dieser kurs nicht so wichtig ist... oder?
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  19:17:31 Uhr  Profil anzeigen
mensch liebeskind, so sei jetzt doch nicht so, mach halt noch ein baby. meine tochter hütet das dann auch!
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  19:28:55 Uhr  Profil anzeigen
ja, das würd ich echt manchmal gerne-wie lange darf man deiner meinung nach kinder kriegenaber im ernst gell! und ich finde dieser kurs ist doch nur dazu da das irgendwelche heinis kohle machen können und etwas rumschlaumeiern. ach komm, ist doch viel zu teuer. ist doch wieder etwas für diejenigen die nicht auf kohle schauen müssen....
Zum Anfang der Seite

Julia

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  20:01:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Das praktische am Babysitterkurs ist, dass man danach als Babysitter an Familien vermittelt wird. Dann muss deine Tochter nicht nach Babysitterjobs suchen, sondern bekommt Angebote und kann dann entscheiden, ob sie möchte oder nicht. Das ist dann schon gut und damit lohnt es sich schon, diese Summe für den Kurs auszugeben.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  20:58:37 Uhr  Profil anzeigen
okey, stimmt auch wieder!
Zum Anfang der Seite

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  21:02:21 Uhr  Profil anzeigen
Schade,wohnt Ihr so weit weg,chiliundzucker !
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  21:06:04 Uhr  Profil anzeigen
Viel wichtiger als einen absolvierten Babysitterkurs finde ich, dass dieser Babysitter sympathisch ist...

Und wegen den Vermittlungen von den Mädels oder auch Jungs, die diesen Kurs gemacht haben, ich bekam keine Angebote...
Wir waren etwa 20 Teilnehmer und so viele Mütter brauchen in dieser Region auch keinen Babysitter, oder wollen halt jemand älteres...
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  22:46:20 Uhr  Profil anzeigen
ich selber habe mit 14 einen kurs gemacht. 1. weil ich noch keine erfahrung mit ganz kleinen kindern hatte (- 2) und das ich einfach sicherer werde und 2. hätte man nach dem kurs durch die kursleiterin vermittelt werden sollen was leider nicht geschehen ist. kaum familien brauchten jemand zu der zeit. von daher denke ich nicht dass ein kurs dringend notwendig wird, wenn deine tochter schon erfahrung sammeln konnte und sicher in ihrer "arbeit" ist. vielleicht kann ja eine familie wo sie schon gehütet hat ihr ein netten brief mitgeben sozusagen ein arbeitszeugnis, dass sie auch was zum vorweisen kann.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  08:16:29 Uhr  Profil anzeigen
tigerli, das ist ne gute idee, mit dem brief der eltern bei denen sie schon gehütet hat. ich würde meine tochter jederzeit als babysitter nehmen. .-) frage mich woher sie diese mega geduld und freude hat an kleinen kindern... die andere tochter ist gaaaaaanz anders. kleine kinder, bloss nicht! da ist sie eher wie ich, ich wollte ja eigentlich nie kinder! das geschrei etc. nervten ( nerven) mich mega.tja... habe meine drei auch überlebt und was wichtig ist, sie mich auch
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  08:20:17 Uhr  Profil anzeigen
wir suchen dringend einen Babysitter, aber ihr wohnt leider leider zu weit eag...schade!!!!
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  08:32:29 Uhr  Profil anzeigen
tja, umziehen nur wegen des babysittens ist leider nicht! obwohl ich auch denke, hier gibt es gar nicht soviele kleine kinder. sie macht jetzt mal einen aushang in der m...... oder im c....... mir ist auch wichtig das sie max 1x pro woche geht. denn die schule darf nicht darunter leiden.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  11:26:46 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde meine Töchter in einen Babysitterkurs schicken weil sie dabei einiges erklärt bekommen was sie von mir vermutlich nicht so annehmen würde.
Ausserdem gibt es dem Babysitter schon eine gewisse Sicherheit wenn sie nach einem erfolgreich besuchten Kurs eine Bescheinigung, Zeugnis, wie auch immer es heisst, in der Hand hat.
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000