Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Babysitterin: Verantwortunglose und gemeine Mutter
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sili

27 Beiträge

Erstellt am: 26.05.2007 :  21:49:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich muss erst mal was loswerden.
Letzten Mittwochnachmittag wollte ich mich bei einer 4köpfigen Familie als Babysitterin vorstellen. Das eine Kind war 4 das andere 6 und die zwei kleinen um die ich mich nicht kümmern hätte müssen waren zwillinge 3monate. Ich wurde empfangen und die Mutter sagte mir:ich hoffe du hast bis heute abend Zeit ich guckte ziemlich verdutz und dann meinte sie, ja wenn du schon mal da bist, könntest du schon heute sitten. Ich sagte dann ja. Ohne verabschiedung und nichts war die Mutter plötzlich verschwunden und als ich anrief auf Ihr Handy war sie nicht zu ereichen. Sie hatte mir noch gesagt ich müsse bis 16h sitten doch, dann kam sie einfach erst um 18h. Keine Entschuldigung und nichts. Ich ging dann und sie schickte mir eine mail in der sie schrieb: sie hätte noch nie so eine unhöfliche Person kennengelernt, ich hätte nicht einmal die Kinderzimmer und das Wohnzimmer aufgeräumt. 1. War nicht abgmacht, dass ich etwas aufräumen sollte. 2. Habe ich¨so gut wie möglich aufgeräumt.
Ich finde dies eine Frechheit!!! Und total verantwortungslos.

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  22:05:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo sili.

Ist ja der absolute Hammer!
Du wirst ja wohl nichts mehr mit der zu tun haben...
Erst stellt sie Dich ahnungslos an zum hüten, dann nicht erreichbar auf dem Handy, und die Obergrösste Frechheit, noch zwei Stunden zu spät kommen!
Die soll doch ihre Zimmer selber aufräumen!
Und so wie diese Dame ist, wird sie nie ein „Hüetimeitli“ finden. Hast Du sie über Liliput gefunden? Wenn ja, melde das direkt dem Liliput!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  23:27:43 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Sili,

also das ist ja eine Frechheit. Stell Dir mal vor es wäre etwas geschehen.

Ausserdem jede Mutter handelt verantwortungslos wenn sie einen Babysitter einstellt und dann per Natel nicht erreichbar ist oder zumindest eine Nummer eines Verwandten angibt!

Ich würde da keine Minute mehr Kinder hüten! Du handelst Dir da nur Ärger ein!

LG und alles Gute
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2007 :  13:07:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sili

Das ist wirklich der Oberhammer.

Eigentlich sollte es immer noch so ablaufen, dass das erste Mal sitten (mindestens das erste Mal) zusammen abläuft. Da macht Dinge zusammen, redet über die Geflogenheiten der Kinder.
Ich meine, ich weiss was es heisst Kinder zu haben. Diese können einen manchmal den letzten Nerv rauben. Ich habe in 1.5 Jahren 3 Kinder bekommen. Trotzdem ist es für mich unvorstellbar, wie diese Mutter reagierte. Das war unverantwortlich, frech und unsozial.
Ich habe eine Telefonliste hängen. Mutter Arbeit + Natel, Vater Arbeit und Natel sowie die Nummer von der Verwandtschaft. Das ist das Minimum.

Vergiss ganz schnell diese Stelle. Viel Glück weiterhin bei der Suche. Du wirst die geeignete Familie finden. Manchmal lohnt es sich ein paar Wochen zu warten, dafür ist es dann die richtige Familie.

Schöne Pfingsten
Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

sili

27 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2007 :  18:01:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr lieben
Danke,dass ihr auch so denkt. Ich werde bestimmt nichts merh mit dieser Familie zu tun haben.
Die Mutter will dies ja auch nichts mehr.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2007 :  20:21:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sili

nur so der Neugier halber: hat sie wenigstens einen anständigen Lohn bezahlt? Delfina hat recht: melde den Namen Liliput, wenn Du diese Frau hier gefunden hast.

Gruss Helmi
Zum Anfang der Seite

sili

27 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2007 :  22:01:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi
Ja, der Lohn war zum Glück anständig. Ich hatte ein Inserat auf Liliput,auf das sie sich gemeldet hat.
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2007 :  13:47:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
also ich finde das auch unverschämt.Und was das mit dem aufräumen betrifft, dass soll die Mutter gefälligst vorher sagen. Ich habe mal jahrelang für ne Familie den Haushalt mitgemacht, obwohl das nie richtig abgesprochen mit mir war. Aber die Mutter hat immer fleissig gemeckert wenns nicht gepasst hat. Heut lass ich mich auch nicht mehr so ausnutzen und taste das vorher ab wie es in der Beziehung läuft bei ner Familie.
Zum Anfang der Seite

Schnugi

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2007 :  23:46:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sili

Darf ich fragen von wo diese Familie kam? War das Gockhausen?
Zum Anfang der Seite

sili

27 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2007 :  09:33:41 Uhr  Profil anzeigen
Nein, wo liegt den dass??? gibts diesen ort überhaupt?? nee, dass war in Baden.
Zum Anfang der Seite

Schnugi

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2007 :  12:22:25 Uhr  Profil anzeigen
Ihn Zürich, Irgend wo ihn dübendorf
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch