Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tagesmami, Tagesmutter, Tageseltern, Tagesfamilie
 FRUSTIERT! Tagesmutter, Kinderbetreuung gesucht
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

dawibu

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt am: 02.11.2008 :  14:34:42 Uhr  Profil anzeigen
Bin eben auch ziemlich frustiert, da ich ebenfalls seit Mai eine Tagesmutter am suchen bin. Und es klappt leider auch auf keinem Weg.
Der Verein Tagesfamilien hat mir wohl eine Dame zugeteilt, aber die hat ja schon genug Mühe mit ihren eigenen Kindern, wie soll die noch auf meine beiden aufpassen. Oder dann verlangen diese Damen unmögliche Beträge (Fr. 4000.00 netto! für 3 Tage). Ist es denn so schwer jemand gescheites für die Kinderbetreuung zu finden oder wohne ich am falschen Ort? (5304 Endingen, CH)

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder hat mir sonst jemand einen Tip ?? Bin wirklich sehr ratlos. Habe bereits diverse Anzeigen gemacht, auch hier, bekomme aber wirklich keine normalen Angebote.

liebe grüsse Dawibu

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  15:43:31 Uhr  Profil anzeigen
Bist du in der Nähe von Baden?
Zum Anfang der Seite

luna84

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  18:10:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich bin aus Fislisbach Nebengemeinde von Baden-Dättwil und biete Kinderbetreuung an. schau doch mal auf meiner homepage www.mybabyworld.ch.vu unter kinderbetreuung. Falls du interessiert bist schreib mir doch eine Nachricht mit deiner Tel.Nr. über meine Page und ich melde mich schnellst möglich bei dir.

Da ich das Problem selber kenne weiss ich wie es dir geht daher biete ich es selber jetzt an
Zum Anfang der Seite

dawibu

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  22:47:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo luna84 Infos per Mail auf Deine Homepage geschickt. mfg Dawibu
Zum Anfang der Seite

dawibu

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  22:48:30 Uhr  Profil anzeigen
hallo leni70. ja wir sind in der Nähe von Baden, ca. 20 Min. entfernt. Da meine grosse jedoch schon in den Kindergarten geht, benötige ich die Betreuung im Dorf (Endingen) oder bei uns zu Hause. Wo wohnst Du denn ? mfg Dawibu
Zum Anfang der Seite

luna84

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  23:17:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo habenichts bekommen, schreib auf lala08@gmx.ch gruss
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  23:19:47 Uhr  Profil anzeigen
nein nein, das war nicht die Meinung, dass ich mich anbiete, überhaupt nicht. Ich kenne den TMV dort und bin der Meinung, dass der sehr seriös geführt wird. Deshalb könntest du dich an sie wenden.
Ich denke 4000 Franken sollte eine Kinderbetreuung bei 60 % auf gar keinen Fall kosten. Ich glaube deren Höchstansatz ist irgendwo bei 9 Franken, da kämst du selbst bei dem Satz und 10 h Betreuung pro Tag auf "nur" 1/4 der vorgenannten Summe.

Vielleicht kannst du dich mal an sie wenden, die decken einen grossen Bereich ab.

Ich verstehe aber nicht ganz, warum du von welchem Verein auch immer eine TM vermittelt kriegst, die ihre eigene Familie nicht auf die Reihe kriegt. Finde ich ein wenig komisch. Und ich versteh, dass du sauer bist.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  23:22:10 Uhr  Profil anzeigen
Also auch wenn du über den Verein suchst, kannst du jederzeit eine Tagesmutter ablehnen und verlangen, dass sie dir eine andere Tagesmutter "anbieten". So lange, bis du die richtige Tagesmutter für deine Kinder gefunden hast.

So läufts jedenfalls bei uns ab. Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche.
Zum Anfang der Seite

dawibu

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  11:28:52 Uhr  Profil anzeigen
an leni70 und sibi, ja der verein tagemütter baden ist sehr gut. nur habe ich das pech dass in unserer gemeinde nur 1 familie zur verfügung steht, eben diese. die alternative ist im übernächsten dorf und das geht leider nicht wegen meiner tochter die im kindergarten ist. trotzdem danke für den tip. versuchen es eben weiterhin. irgendwo und irgend wann werden auch wir (hoffentlich) jemanden finden. mfg Dawibu
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000