Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Ehe, Familie, Trennung und Scheidung
 Kinder nach Scheidung ins Ausland mitnehmen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wulfi

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 03.11.2008 :  22:01:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin mit einer Brasilianerin verheiratet.Wir haben ein Kind (9 Jahre).
Unsere Ehe läuft schlecht.Sie ist Internet süchtig, verbringt fast den ganzen Tag vor dem Computer. Besonders schlimm ist ihre Chat Beziehung zu einem anderen Mann, die sie auch nach wiederholten gemeinsamen Gesprächen nicht aufgeben will.
Ich denke oft an Scheidung, habe aber grosse Bedenken, dass sie ...
a) das Sorgerecht für das Kind erhält ( Ihre Vernachlässigung der Familie ist nach aussen nicht sichtbar, obwohl sie besteht. Ich übernehme trotz 100% Arbeit doch den allergrössten Teil der Erziehung )
b) nach einer Scheidung mit unserem Kind in ihre Heimat zurückkehren möchte und ich dieses dann wohl kaum mehr sehen würde.

Sind meine Bedenken gerechtfertigt? Wer weiss mir einen Rat?

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  22:30:23 Uhr  Profil anzeigen
Was meint Dein Kind dazu? Ich weiss nicht genau, aber Dein Kind wird ziehmlich sicher auch vom Scheidungsrichter befragt ( wie sind die Eltern, wo würde sie am liebsten Wohnen, möchte es überhupt mit der Mutter nach Brasilien)? Frag doch einfach mal ein Anwalt und wenn Du beweisen kannst das Deine Frau Internetsüchtig ist und das Kind vernachlässigt wird sie kaum das Kind bekommen.
Zum Anfang der Seite

DE

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  22:31:58 Uhr  Profil anzeigen
Ihr Sohn ist immer noch kleinere, bedeutet, nach der geschiedene er in der Regel leben müssen gemeinsam mit Ihnen,es sei denn, Sie sind nachlässig zu Ihrem Sohn dann die Behörde von der Regierung übernehmen wird Ihr Kind, wenn der Vater auch nicht in der Lage, die Pflege von ihm gut.wahrscheinlich nach dem geschieden werden gute Idee, an der Amtsvormundschaft Behörde in Bezug auf die besuchrecht neben auch betreffend die alliment Zulage.versuchen Sie zu wenden Sie sich an den Frauen Verein in Ihrer Region,sie wird Ihnen helfen,Ich wünsche Ihnen viel Glück.MFG-DE
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  22:40:56 Uhr  Profil anzeigen
??? DE, ich habe kein Wort verstanden.

Wulfi, ich bin hier auch nicht der Scheidungsanwalt - aber einen solchen würde ich an deiner Stelle mal unverbindlich kontaktieren. Ich denke, dass heute üblicherweise das gemeinsame Sorgerecht vereinbart wird, so dass deine Frau nicht eigenmächtig den Wohnort des Kindes bestimmen kann. Damit wäre wohl deine grösste Sorge gelöst?

Zudem musst du dir gut überlegen, ob du jetzt genug Beweise für diese "Vernachlässigung" sammeln willst, um ev. das alleinige Sorgerecht zu beantragen und ob du überhaupt alleine für deinen Sohn sorgen willst und kannst.
Zum Anfang der Seite

Noelia

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  13:01:52 Uhr  Profil anzeigen
Dadurch das du ja momentan allse zuhause machst, fällt es natürlich auch niemandem auf, dass sie den Haushalt und die Erziehung vernachlässigt. Spätestens wenn ihr euch trennen würdet und sie alleine da steht, muss sie entweder den Finger zum A..raus nehmen oder es fliegt auf.
Wegen dem Sorgerecht, ich denke du hättest gute Chancen, dass gemeinsame Sorgerecht zu bekommen. So kann sie ohne deine Zustimmung nicht das Land für immer verlassen. Aber wenn du Pech hast, hällt sie das nicht davon ab. Mein Mann hatte nur das Besuchsrecht und hat dann meinen Sohn trotzdem nach Italien entführt! Also, eine Garantie hast du nie!
Wenn du das alleinige Sorgerecht beantragen willst, musst du 1. gute Gründe vorweisen können, sprich Beweise das sie nicht in der Lage ist, und 2. musst du dem Gericht beweisen, dass DU in der Lage bist, sprich Arbeit, Wohnung, soziales Umfeld...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch