Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Praktikum, Praktikumsplatz und PraktikantInnen
 Ärger mit Bewerberinnen um Praktikumsstelle
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

mambi

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt am: 05.11.2008 :  19:56:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, liebe Leute im Forum
Jetzt muss ich meinem Ärger einmal Luft machen. Innerhalb weniger Wochen habe ich mehrmals schlechte Erfahrungen mit Bewerberinnen gemacht, mit denen ich ein Vorstellungsgespräch vereinbart habe und die einfach nicht kamen. Es erfolgte weder ein Mail noch ein Anruf. Eine junge Dame z.B. rief ich an, um nachzufragen wo sie denn bliebe, da hat sie einfach abgehängt. Es ist mühsam, wenn man sich darauf einstellt und wartet.Ich frage mich auch, welche Einstellung zur Zuverlässigkeit im Berufsleben diese jungen Frauen haben. Ist es euch auch schon so ergangen?

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:02:12 Uhr  Profil anzeigen
Ja mir ist es auch schon so gegangen, aber umgekehrt. Ich durfte mich persönlich vorstellen gehen und dann war niemand zu Hause oder sie haben erst angerufen als ich schon unterwegs war.

Und eine nette Familie hat mich einen Monat lang arbeiten lassen, hat das mit dem Vertrag aus angeblicher Zeitnot immer wieder verschoben. Wir haben vereinbart dass sie sich meldet nach den Festtagen um die weiteren Arbeitstage zu vereinbaren, doch Pustekuchen. Ich hörte nichts mehr und Lohn bekam ich erst, als ich ihr die Betreibung androhte.

Du siehst, schwarze Schafe gibt es überall, es ist für beide Seiten unfair und ärgerlich.
Zum Anfang der Seite

kelly


5 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:06:54 Uhr  Profil anzeigen
Nicht so schlimm, es hat ja auf jede ausgeschriebene Stelle minimum 60-90 Bewerber.

Ich hatte mich einmal (vor 2 Jahren bei Nespresso / Nestle) beworben, da sagten Sie mir, Sie hätten 2600 Bewerbungen erhalten, aus der Schweiz.
Zum Anfang der Seite

ColoredNails


31 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:10:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mambi

Das ist natürlich sehr mühsam, hast Du aber inzwischen eine Praktikantin gefunden?
Zum Anfang der Seite

seahorse

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  22:22:06 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Mambi

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Oftmals kommt es mir vor, als ob sich die "Mädels" bewerben, einfach nur um dem RAV vorzulegen, dass sie sich beworben haben. Wenn ich dann geantwortet habe auf die Mail, dann kam nix mehr zurück...

Ist einfach schade, dass die Mädchen sich so verhalten und die schwarzen Schafe es den ernstmeinenden Bewerberinnen wirklich schwer machen!!

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch jemanden findest und wenn sich viele bei dir melden, kannst du eine mal an mich weiter verweisen? :-) Suche nämlich auch...
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  23:42:53 Uhr  Profil anzeigen
Mir gings auch so wie Mondstern. Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch im Berner Oberland (1 1/2h von mir entfernt), ich fuhr dort hin aber es war leider niemand dort, telefonisch erreichte ich die familie erst nach dem 5. Anruf. Sie seien auf dem Heimweg. Ich wartet geschlagene 2 Stunden, es kam niemand. Dann fuhr ich wieder nach Hause. Die Familie entschuldigte sich nicht einmal, nix...

@mambi

Ich hoffe sehr für dich, dass du bald jemand gutes finden tust.
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2008 :  09:47:55 Uhr  Profil anzeigen
Uns ist das auch schon passiert. Wir hatten eine Bewerberin die zum Vorstellungstermin kam. Am naechsten Tag sollte sie zum Probearbeiten kommen. Sie kam einfach nicht. Wir hatten sie angerufen und als sie unseren Namen gehoert hat am Telefon, hat sie einfach aufgelegt. Das fand ich auch, den Oberhammer! Ich hoffe auch, dass du bald jemanden guten findest!!
Zum Anfang der Seite

Princess

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2008 :  13:33:16 Uhr  Profil anzeigen
Ist mir in den Herbstferien so ähnlich ergangen. Wir hatten eine Kv Lehrstelle frei und erhielten etliche Bewerbungen. Sechs Leute haben wir zu einem Schnuppertag aufgefordert. Es sind zwar alle erschienen, aber nur zwei haben wirklich überzeugt.
Die anderen waren sehr faul und unhöflich. Eine war wohl in Tagträume vertieft als ich ihr etwas erklärte, eine andere gähnt immer laut!! neben mir und einer wusste nicht einmal wo sein Vater arbeitet, obwohl seine Eltern zusammen sind und er bei ihnen wohnt.
Ich bin zwar selber auch "erst" 20 Jahre alt, aber so was, hätte ich mir niemals erlaubt.
Zum Anfang der Seite

plusminus

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 07.11.2008 :  12:13:09 Uhr  Profil anzeigen
Darüber nerve ich mich aktuell auch wieder mal. Ich suche seit dem Frühjahr dringend eine Praktikantin und von vielen Bewerbungen ist gerade mal eine (!) wirklich vorbeigekommen. Ich finde es richtig traurig und überlege mir ernsthaft ob ich weiterhin ausbildungsplätze zur Verfügung stellen soll. Jedesmal hoffen das diejenige erscheint und dann wieder enttäuscht werden. Den Kindern sag ich inzwischen schon gar nichts mehr.
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000