Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forums-Küche - Plaudereien am Küchentisch
 Mietzinsdepot - muss ich jetzt zum Mieterverband?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt am: 08.11.2008 :  10:06:36 Uhr  Profil anzeigen
guten morgen zusammen
ich wohne seit einem guten jahr hier an meinem neuen wohnort. der alte vermieter von der vorherigen wohnung gibt mir nun aber noch immer das mietzinsdepot nicht zurück. ich habe schon öfter reklamiert und es wird mir immer versprochen...muss ich jetzt zum mieterverband? (bin nicht mitglied) kann ich denen auch einen brief schreiben?
Danke für jeden hinweis!

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  10:14:45 Uhr  Profil anzeigen
Liebeskind, hat er dir einen Grund angegeben, warum du das Geld nicht erhälst?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  10:22:32 Uhr  Profil anzeigen
ktipp.ch/themen/beitrag/1017588/Zwei_Jahre_auf_das_Mietzinsdepot_gewartet lies mal hier nach

übrigens die paar franken die du für die mitgliedschaft bei einem mieterverband ausgibst können sich wirklich lohnen. wir sind seit 10 jahren mitglied beim mieterverband und uns wurde schon oft mit einer auskunft oder merkblättern geholfen.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  13:15:40 Uhr  Profil anzeigen
Das Depot darf bis zu einem Jahr retur gehalten werden. Nur in Streitfälle länger. Aber das habt ihr ja nicht....
Ich hatte auch mal Probleme. Ich habe die Liegeschaft Betrieben. Da ging es auf einmal.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  15:31:06 Uhr  Profil anzeigen


danke für die antworten:

liebe anabell: es gibt gar keinen grund warum er das geld zurückbehällt. er ist aber eher ein korrupter typ. er hat extra ein junges paar mit einem kleinen kind aus deutschland in die wohnung genommen, weil die dringend eine wohnung brauchten und der idiot hat nicht mal das nötigste machen lassen. man hätte da unbedingt streichen müssen und zwei heizungen waren kaputt.

liebe siby, danke für den link, und ja, du hast schon recht, man sollte mitglied sein beim mieterschutz. nur schon weil es der mieterschutz ist.

lieber meeris, ich dachte das mit dem betreiben sei eher schwierig. wie geht denn so etwas?
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  22:41:03 Uhr  Profil anzeigen
Betreiben kannst du Jeder. Bei mir ist es 15 Jahre her, ich weiss es nicht wie es heute ist. Ich würde mal bei eurem Betreibungsamt anrufen und nachfragen, dort hat es auch Formulare.
Hast du ihm schon ein eingeschriebener Briefe geschickt?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000