Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forums-Küche - Plaudereien am Küchentisch
 Waschtag
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt am: 08.11.2008 :  10:12:33 Uhr  Profil anzeigen


guten morgen allerseits
ich habe immer am samstag waschtag.
ich habe auch den Hauswart gefragt,
der sagte ich müsse dies mit den
andern benützerinnen ausmachen.
ich habe etwa drei parteien angesprochen
aber ich sehe ein das so waschtage unan-
tastbar sind.
was kann ich da machen?

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  10:15:56 Uhr  Profil anzeigen
hm ähm ich verstehe deine Frage nicht? Möchtest Du einen anderen Tag oder möchtest Du den Samstag?
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  12:38:19 Uhr  Profil anzeigen
ja liebeskind.. irgendwas fehlt in deinem text
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  15:39:56 Uhr  Profil anzeigen


es ist so: ich habe immer am freitag frei und so wäre dies der ideale waschtag für mich.
nun war aber nur der samstag frei als ich einzog und habs mal so probiert. nun sehe ich aber das ich mir meistens mein ganzes wochenende verbaue mit diesem waschtag. ich meine, wie soll ich ein ganzes weekend weg können wenn ich am samstag waschen muss. wir sind vier personen....
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  16:34:30 Uhr  Profil anzeigen
Liebeskind, hast du dir schon Mal überlegt, dir eine eigene Waschmaschine zu zuzulegen? Es hat schon viele Vorteile. Ich habe mir damals eine angeschafft, weil ich immer Donnerstags von 14.00-21.00 Uhr waschen konnte und ich schichtarbeite. Meistens war ich von 16.30-22.00 am arbeiten und konnte nur 2 Maschinen waschen.
Zum Anfang der Seite

MiNo

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  19:22:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo.

Ich persönlich würde mal mit demjenigen sprechen, der am Freitag Waschtag hat. Vielleicht tauscht ja dein Nachbar.

Ich persönlich kann jeden Tag waschen bis zu 4 Stunden. Wir wohnen in einem Block mit 12 Wohnungen und haben eine Waschmaschine. Jeder kann sich frei eintragen bis max. 4 Stunden pro Tag. Ich selber bin Hauswartin und ich würde mir solche Problemchen von Nachbarn anhören, die Du hast. Aber rede zuerst mit dem Freitag-Waschtag-Nachbarn.

LG MiNo
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  23:54:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube niemand will freiwillig am Samstag waschen müssen, das versaut doch wirklich das ganze Wochenende!
Ich würd mir auch eine eigene Maschine kaufen; kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie das wäre wenn ich nur noch an einem bestimmten Tag waschen könnte, da ich eigentlich jede Woche an einem anderen Tag wasche und echt keine Lust hätte auf einen tollen Tag / Abend zu verzichten nur weil ich Waschtag hätte...
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  08:20:19 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben das Problem auch, können alle 9 Tage waschen und das bei 4 Personen! Wenn ich an den Tagen auch noch arbeiten muss, geht es nur morgens früh 1Maschine und abends dann noch zwei. Aber platz für eine eigene Waschmaschine gibt es bei uns im Bad und in der Küche nicht....Inzwischen habe ich mich irgendwie dran gewöhnt und wenn es mal einen Notfall gibt, frage ich die Nachbarn...Was mich bis jeztt nervt: es gibt keinen Trockner und das ganze Zeug wird nur trocken, wenn man direkt morgens wäscht. Alles was ich abends wasche, ist am nächsten Tag noch feucht und hängt dann bei mir in der Wohnung rum. Naja, die Hausverwaltung ist stur, muss halt irgendwie gehen....
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  09:56:57 Uhr  Profil anzeigen
danke für eure antworten.

radiisli, ich glaube es wäre das schlauste eine eigene waschmaschine, daran habe ich natürlich auch schon gedacht. aber ich finde bei diesem mietzins und den hohen nebenkosten...und es müsste ja dann eine waschmaschine sein mit inkl tumbler.
Mino, unsere hauswartin ist auch sehr nett, aber die interessiert sich nicht für so sachen.
sanja, danke das du mich verstehst. ich finde sowieso das es von der verwaltung her schon klar sein sollte das man den samstag nicht als einen waschtag planen kann.
kathy, ich verstehe dich, man hat einfach keine lust die wohnung mit wäsche vollzuhängen. gibt es denn bei dir auch keine möglichkeit?
man bezahlt miete und nebenkosten und dann muss man unter diesen umständen waschen. das geht mir nun echt langsam zu weit. ich werde wohl doch von tür zu tür gehen müssen. wie verteilt man 6 parteien auf 5 Tage...unmöglich! einer verliert ja wohl immer.
Zum Anfang der Seite

MiNo

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  10:27:20 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen

Also ich finde es doof, dass jeder einen Waschtag hat. Schliesslich kenne ich niemand der von morgens bis abends wäscht. Darum haben wir einfach je 4 Stunden am Tag. Darüber bin ich froh, weil, wenn zum Beispiel etwas passiert (meine Kinder erbrechen usw.), sollte man ja auch waschen können.

Also ich als Hauswartin versuche, jedem Wunsch (soweit machbar) gerecht zu werden. Die Verwaltung lässt mir da freie Hand.

LG MiNo
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  16:05:32 Uhr  Profil anzeigen
@Liebeskind, aber schau mal, so eine Waschmaschine kostet nicht die Welt. Wir haben erst vor kurzem eine neue kaufen müssen weil die Alte den Geist aufgegeben hat und es ist zwar eine sehr einfache Waschmaschine ohne Tumbler, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mit integriertem Tumbler so wahnsinnig viel teurer ist. Und die hält dir dann ja relativ lange (wir hatten unsere sicher fast 10 Jahre und wir waschen mind. 16 Maschinen die Woche, und da du vermutlich weniger wäschst, würde deine Maschine auch länger halten), du kannst sie mitnehmen falls ihr mal umzieht...
Das Geld für die Waschmaschine ist dann ja nicht verloren, es wurde nur investiert und wenn du mal damit rechnest, dass sie dir 10 Jahre hält. Ein Jahr hat 52 Wochen, dann sind das 520 Wochen. Das würde in der Woche etwa 4-5 Franken Zusatzkosten ausmachen. Dafür hättest du einen freien Samstag und könntest nach Lust und Laune waschen... ich finde das wäre es schon wert!
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch