Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Diverse Forumsbeiträge - Frust und Freude etc. ...
 Farbe zu Mosaik-Farbe-Technik
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Stoepfi

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 06.12.2011 :  10:58:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, habe mit meiner Kleinen für Weihnachten Plastikboxen und Salatbesteck mit Mosaik-Farbe bemalt. Hierfür habe ich das Fugenmedium aufgetragen und dann hat die Kleine die Farbe rein getröpfelt. Nun ist die ganze Sache trocken aber ein bischen klebrig. Das heisst, wenn das Salatbesteck an der bemalten Seite zusammenkommt, klebt es sich an. Ich kann es zwar wieder lösen, gehe aber davon aus, dass die Fabe so nicht lange hält. Hat jemand ein Tipp wie ich das Kleben verhindern bzw. wegbringen kann, habe schon an Selbstklebefolie oder eine Art Lacküberzug gedacht, weiss aber nicht, ob das geht. Merci für eure Antworten.
Gruss Stoepfi

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2011 :  00:44:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klebrige Farbe, Lacküberzug oder Selbstklebefolie am Salatbesteck finde ich vom Lebensmittelhygienestandpunkt her doch eher bedenklich. Schmeiss die Dinger gleich weg und bastle was mit deiner Kleinen, das nicht gewaschen werden muss.

Zwei Dinge auf der Welt sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher... - Albert Einstein
Zum Anfang der Seite

bonaire75

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 21.12.2011 :  13:57:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, hast du das Problem gelöst? Mir geht es gleich und im Bastelladen wissen sie auch nicht woran dies liegt! Vielleicht kannst du mir ja nun weiterhelfen? Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruss bonaire75

Zitat:
Original erstellt von: Stoepfi

Hallo, habe mit meiner Kleinen für Weihnachten Plastikboxen und Salatbesteck mit Mosaik-Farbe bemalt. Hierfür habe ich das Fugenmedium aufgetragen und dann hat die Kleine die Farbe rein getröpfelt. Nun ist die ganze Sache trocken aber ein bischen klebrig. Das heisst, wenn das Salatbesteck an der bemalten Seite zusammenkommt, klebt es sich an. Ich kann es zwar wieder lösen, gehe aber davon aus, dass die Fabe so nicht lange hält. Hat jemand ein Tipp wie ich das Kleben verhindern bzw. wegbringen kann, habe schon an Selbstklebefolie oder eine Art Lacküberzug gedacht, weiss aber nicht, ob das geht. Merci für eure Antworten.
Gruss Stoepfi

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000