Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Diverse Forumsbeiträge - Frust und Freude etc. ...
 Drogensüchtigem Vater wird Besuchsrecht erteilt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sahina85

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 17.02.2012 :  19:39:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Ich bin ziemlich hilflos und habe das gefühl in einem bösen Albtraum zu sein ohne aufzuwachen... dabei handelt es sich hier um einen regelrechten Skandal, nun möchte ich ein paar unabhängige Meinungen zu meiner Geschichte hören...

Vor rund 2 Jahren lernte ich 26 meinen Ex-Freund 38 kennen, Anfangs wusste ich nichts von seiner Sucht, erst nach 2 oder 3 Monaten vielen mir einige Dinge auf, worauf er sein Suchtproblem offenbarte, er ist seit 15 Jahren Heroin Abhängig, sass auch 3 Jahre im Gefängnis weil er dealte usw... jedenfalls wurde ich dann schwanger, ich glaubte in meiner naiven verliebten dummen welt, dass er es schaffen würde mit mir und dem Kind, abtreiben war kein Thema für mich, so gab ich ihm eine Chance nach der anderen, in der Schwangerschaft liess ich ihn einfach machen, diskutierte nicht mit ihm und er nutzte die meine Situation aus.. ja ich war dumm.. wie auch immer als das Kind da war meine Kleine Süsse Aylin fing der albtraum an, er schlug mich, bestahl mich, behandelte mich respektlos, er trank 4 Liter Bier am Tag und konsumierte täglich seine Drogen, vor 6 Monaten habe ich mich von ihm getrennt bzw ihn rausgeschmissen und jetzt kommt die Vormundschaftsbehörde ins Spiel...
Als ich mich trennte und von der Gemeinde um hilfe bat (was ich mittlerweile bereue, wäre ich besser zu einem Anwalt gegangen), die Gemeinde gab meiner Tochter einen Beistand, der sollte Alimente und Besuchsrecht regeln...
Von Anfang an wusste der Beistand meiner Tochter dass ihr Erzeuger seit 15 Jahren Drogenabhängig ist und nun beharrt der Beistand und der Gemeinderat darauf das dieser Junkie meine Tochter jedes erste und dritte Wochenende für eine Stunde sehen darf, mit dem Vermerk er müsse sauber also clean kommen... er sei der Vater und das Kind hat ein recht auf seinen Vater... jetzt sagt mir mal welche Mutter gibt denn sein Kind so einem Menschen in die Finger?
Die Beamten schieben mir die Schuld zu, schliesslich habe ich mich ja von ihm schwängern lassen... und nun muss mein Kind dafür bezahlen?
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt, also noch ein Baby und hat Angst vor ihrem eigenen Vater...
Ich habe mich mit Händen und Füssen gewehrt, es darf doch nicht wahr sein das ich mein Kind einem Verbrecher auch nur eine Stunde in die Obhut geben soll?? Erst letzte woche ist in Deutschland ein 11 Jähriges Mädchen an Methadon (ersatz Droge für Heroin) gestorben und die Behörden legen es doch regelrecht darauf an...
Nun soll das Besuchsrecht folgendermassen aussehen..
1. er muss pünktlich und drogenfrei kommen
2. eine begleit Person von meiner Kleinen muss dabei sein
3. jedes erste und dritte Wochenende eine Stunde
4. ICH muss einen Drogenschnelltest organisieren, denn er vor Ort machen muss, falls er positiv wäre würde der Besuch abgebrochen, falls nicht würde es normal weiterlaufen.
Ich war heute 2 Std bei der Gemeinde/Beistand um zu erreichen dass wenigstens ein schnelltest durchgeführt wird... das ist meine einzige Chance, doch wie sicher ist dieser Test und was wenn der Erzeuger diesen Test verfälscht?
Jeder der sich einmal mit Drogen und Sucht befasst hat weiss wie gefährlich Heroin sowie Methadon ist und das man nicht von heute auf Morgen davon los kommt und schon gar nicht nach 15 Jahren, doch laut Behörde darf man ihm das nicht unterstellen, obwohl er aktenkundig ist weil er regelmässig von der Polizei erwischt wird...

Ich bin fix und fertig und versteh die Welt nicht mehr?! Muss ich meine Tochter wirklich so einem Unmensch überlassen?? Was meint Ihr dazu?
Ich bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten aber kann der mir bzw der Kleinen helfen?!

Liebe grüsse
Sahina

sahina85

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2012 :  19:41:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ups ich hab das wohl zum falschen Thema geschrieben... Sorry bin neu hier...

Sahina
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch