Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Praktikum, Praktikumsplatz und PraktikantInnen
 Verzweifelt - suche Praktikantin oder Au-Pair
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

chaospur

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 02.07.2007 :  11:09:44 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin am verzweifeln
Ich suche schon einige Zeit eine Praktikantin oder ein Au-Pair. Aber ich glaube langsam,dass es niemanden mehr Interessiert etwas zulernen, was mit Familie und Haushalt zutun hat. Ich Glaube hin der Heutigen Zeit geht es nur noch darum einen Beruf zu erlernen der Gesellschaftlich ist, da hat Haushalt, Kochen können nichts mehr verloren. Dabei könnten einem jungen Mädchen viel für die Zukunft mitgeben.

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  12:38:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Chaospur!

Lass den Kopf nicht hängen!
Darf ich mal Fragen, wieviel Prozent es dann wäre und wieviel Kinder und das Alter?
Und der Wohnort?

Liebe Grüsse
Zafi
Zum Anfang der Seite

chaospur

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  13:23:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zafi
Es wären 3 Kinder 6.5 J 4.5 J 2.5 Jahre und wir Wohnen in Dübendorf auf einem Bauernhof,von Montag bis Freitag also100%.
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  20:55:49 Uhr  Profil anzeigen
habt ihr denn bei liliput schon eine anzeige aufgeben und was kam da so raus? was ich schon öfters gehört habe, dass halt einige nicht 100% arbeiten wollen und vielleicht auch nicht sö ländlich, vielleicht ist da das problem... ich selber arbeite auch als au pair bzw. hatte heute meine letzten arbeitstag. ich arbeitete auch nicht 100% da ich gerne noch nen freien tag habe um etwas anderes zu machen. hast du es schon mit au pair world versucht?
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  22:09:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Chaospur!

Dübendorf das wäre nicht weit weg,
nur ich kann nicht 100% Arbeiten,
weil ich schon ne Stelle habe und
ich eher Säuglinge/Baby`s betreue oder einfach nicht älter als 15Monate
alt sind!

Wünsch aber ganz viel Glück,
das bald ne Praktikantin oder Au-Pair findet!

Liebe Grüsse
Zafi
Zum Anfang der Seite

newone


1 Beitrag

Erstellt  am: 02.07.2007 :  22:22:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo...
ich hätte Zeit und Lust, aber nur für kurze Zeit. Nämlich ab dem 24. Juli bis zum 16. August.
was denkst du?
Grüsse
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  23:16:30 Uhr  Profil anzeigen
Was sehen denn die (für die Mädchen wichtigsten) Bedingungen aus??

- Wieviel Monatslohn?
- Wie sind die Arbeitszeiten?
- Bei euch schlafen oder nicht?

Danke, liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

chaospur

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  08:00:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo lonely
Also das wichtigste sind die Kinder,mithilfe im Haushalt. Da ich noch einmal in der Woche zur Schule gehe,wäre es auch sehr gut,dass man auch ein wenig Kochen kann( ist aber nicht Voraussetzung) und eigen Initiative bringt.Alleine werden die Mädchen auch an diesem Tag nicht sein.Wir haben auch noch Praktikanten im Stall und mein Mann ist auch immer da.Freude an Tieren hat.Wir haben 40 Std.Woche und man müsste bei uns Wohnen.Der Bruttolohn ist 1500 Fr./ Monat
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  10:05:39 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: lonely

Was sehen denn die (für die Mädchen wichtigsten) Bedingungen aus??

- Wieviel Monatslohn?
- Wie sind die Arbeitszeiten?
- Bei euch schlafen oder nicht?

Danke, liebe Grüsse


ich habe meine au pair familien nach sympathie ausgelesen, gut alles andere musste auch +/- stimmen aber ich habe auch zu einer familie nein gesagt wo ich 300fr. mehr im monat gehabt hätte.

ich denke es ist bei jedem anders, was seine "perfekte" familie ist.

ich habe immer bei den familien übernachtet, so wurde mir natürlich auch logie abgezogen aber ich habe mit der familie über den lohn verhandeln können und wir haben dann schnell uns einigen können.

@chaospur

was vielleicht bei euch das problem ist. ihr wollt jemand der von MO - FR bei euch ist und bei euch übernachtet aber vielleicht ist eine 16 jährige nicht bereit die ganze woche von zu hause weg zu sein...
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  23:58:43 Uhr  Profil anzeigen
Tigerli, klar ist die Sympathie am Wichtigsten :-))) Ohne die geht es nicht.

Chaos, was interessant wäre ist doch doch der Nettolohn, nicht der bruttolohn. Wie viel würde die Praktikantin ausbezahlt bekommen?

Ansonsten tönt es doch gut, eben ausser vielleicht dass man bei euch wohnen "muss". Viele junge Mädchen möchten das nicht.
Zum Anfang der Seite

chaospur

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2007 :  07:36:28 Uhr  Profil anzeigen
Es wären 660 Fr.netto
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2007 :  10:37:52 Uhr  Profil anzeigen
Huch, macht das gleich sooo viel weniger aus?

Na, ich denke es ist immer noch im Rahmen für ein Au-Pair und es sollte sich doch jemand finden!!!

Ich wünsche euch ganz viel Glück :-))
Zum Anfang der Seite

chaospur

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2007 :  11:58:16 Uhr  Profil anzeigen
Das sin die Zahlen(Lohnrichtlinien von Aupair Vermittlung für Jugendliche der reformierten Landeskirche)Habe aber eine gerade Zahl genommen 70Fr.mehr für bis zu 17 Jahren.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch