Autor |
Thema |
|
7upMan
Deutschland
4 Beiträge |
Erstellt am: 03.07.2007 : 16:46:21 Uhr
|
Liebe Forumsmitglieder,
ich suche schon seit geraumer Zeit einen Kinderstuhl, der so ist wie die aus früheren Zeiten: eine Kinderstuhl-Kombi mit Spieltisch, umklappbar zu einem Hochstuhl. Ich habe das ganze eBay abgegrast, aber dort gibt es nur diese schrecklichen Dinger von Stokke, und selbst die Kombis von Storchenmühle und Co. finde ich nicht toll, zumal sie auch noch recht instabil sein sollen.
Umso glücklicher war ich, als ich hier bei Liliput die Kleinanzeige Nr. 2917 gefunden habe. Das ist *genau* der Kinderstuhl, den ich suche. Leider wohne ich aber in Deutschland in München, und ich müsste 345km bis nach Schwyz fahren (laut ADAC-Routenplaner 3:40 Stunden). Das ist mir ein bisschen zu weit, zumal meine Kleine Autofahrten hasst und ich auch keinen Kinderausweis für sie habe.
Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch die Anzeige mal anschauen und mir vielleicht sogar sagen könntet, wer der Hersteller ist. Vielleicht kann ich den Stuhl ja online beim Hersteller oder einem Versand ordern. Herzlichen Dank im Voraus!
Viele liebe Grüße, Alex, frischgebackener Papi |
|
Tigerli
Schweiz
257 Beiträge |
Erstellt am: 03.07.2007 : 17:50:43 Uhr
|
es wäre glaube ich einfacher wenn du den link zu dem inserat hier hin tun könntest, so könnten die leute die dir helfen könnten, das inserat einfacher finden. |
|
|
7upMan
Deutschland
4 Beiträge |
Erstellt am: 03.07.2007 : 17:56:19 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Tigerli
es wäre glaube ich einfacher wenn du den link zu dem inserat hier hin tun könntest, so könnten die leute die dir helfen könnten, das inserat einfacher finden.
Ich wusste gar nicht, dass das geht. Viele Forenbetreiber schieben dem Posten von Links gleich einen Riegel vor. Danke für den Tipp.
Hier der Link: http://kleinanzeigen.liliput.ch/Moebel_Kinderzimmer/Tische_Stuehle_2917.aspx |
|
|
songbird
Schweiz
15 Beiträge |
Erstellt am: 04.07.2007 : 00:44:03 Uhr
|
Hast du schon dort angerufen, und gefragt ob die Dir den Stuhl auch schicken könnten? Wäre zumindest Zeitsparender als Hin und zurück zu fahren...! |
|
|
silke
92 Beiträge |
Erstellt am: 04.07.2007 : 09:43:58 Uhr
|
Songbird, ich glaube wenn sie ihm den schicken wird es ziehmlich teuer, da er ja in Deutschland wohnt. @ 7upMan ich weiss jetzt nicht von wo genau du in Deutschland kommst, aber wir haben auch solche Hochstühle die man als Tische nutzen kann bei meinen Eltern stehen, und wir sind auf dem Flohmarkt fündig geworden. Oder gibt es bei euch in der Nähe ein Second-Hand Kindergeschäft?? Wenn ja frag doch da mal nach, die haben öfters mal solche noch hinten im Lager stehhen. Ich habe gerade mal geschaut, bei Quelle.de im Internetshop hats einen von Herlag für 60 Euro der schaut nicht schlecht aus. |
|
|
7upMan
Deutschland
4 Beiträge |
Erstellt am: 04.07.2007 : 14:34:25 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: silke
Songbird, ich glaube wenn sie ihm den schicken wird es ziehmlich teuer, da er ja in Deutschland wohnt. @ 7upMan ich weiss jetzt nicht von wo genau du in Deutschland kommst, aber wir haben auch solche Hochstühle die man als Tische nutzen kann bei meinen Eltern stehen, und wir sind auf dem Flohmarkt fündig geworden. Oder gibt es bei euch in der Nähe ein Second-Hand Kindergeschäft?? Wenn ja frag doch da mal nach, die haben öfters mal solche noch hinten im Lager stehhen. Ich habe gerade mal geschaut, bei Quelle.de im Internetshop hats einen von Herlag für 60 Euro der schaut nicht schlecht aus.
Hi Silke, im Moment wohne ich in München, aber ich ziehe bald zurück nach Dresden/Ostdeutschland um. Der Herlag entspricht im Prinzip dem Storchenmühle-Modell, und das wird von vielen als "wackelig" und "instabil" bezeichnet. Einer hat im Internet geschrieben, dass er unter der Sitzfläche eine Hantel angebunden hat, und dass der Stuhl danach bombenfest stand. Naja, also eigentlich bin ich der Meinung, dass so ein Stuhl das auch schon vorher sein sollte, selbst wenn da ein kleines Energiebündel herumrankert. Daher hatte ich ja nach eben *dieser* Kombi gesucht. Selbst ein Hypie auf Zucker kriegt den nicht klein. In jedem Fall danke für den Tipp mit den Second-Hand-Läden, hier in München gibt's da schon einige.
Hi Songbird, wenn ich mir das von Privat schicken lasse, also als Ganzes, wird das so teuer, dass ich mir im Prinzip gleich beim Tischler eine neue Tisch-/Hochstuhlkombi zimmern lassen kann. Eigentlich wollte ich soviel Geld nicht ausgeben. Bei direktem Kontakt mit dem Hersteller habe ich die Hoffnung, dass der mir das Ding zerlegt mit Anleitung schicken kann, quasi nach IKEA-Prinzip.
Naja, also ich fürchte, mir wird früher oder später tatsächlich nichts anderes übrig bleiben, als dort vor Ort anzurufen. Mein Kontakt zu Schweizern war bisher gleich Null, daher nehmt mir bitte die folgende Frage nicht übel: wie gut versteht Ihr Hochdeutsch, speziell in der Gegend um Schwyz? Ich habe in meinen 5 Jahren in Bayern festgestellt, dass gerade die Leute aus den ländlicheren Regionen mit ihrem Ur-Bayrisch nicht nur für mich total unverständlich sind, sondern die auch mit meinem Hochdeutsch (keine regionale Einfärbung) überhaupt nicht zurechtkommen. Das führte schon manch absurden Situationen, und das möchte ich mir gerade am Telefon - ohne die Mimik und Gestik des Gegenübers - eher ungern geben. |
|
|
Power
Schweiz
90 Beiträge |
Erstellt am: 04.07.2007 : 14:58:29 Uhr
|
Wir lesen Deutsch und in der Schule wird auch aûf Deutsch unterrichtet, und wie Du siehst, schreiben können wir auch. Also, Probleme wirst Du sicherlich keine haben, wenn Du jemanden anrufst! |
|
|
7upMan
Deutschland
4 Beiträge |
Erstellt am: 04.07.2007 : 17:02:00 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Power
Wir lesen Deutsch und in der Schule wird auch aûf Deutsch unterrichtet, und wie Du siehst, schreiben können wir auch. Also, Probleme wirst Du sicherlich keine haben, wenn Du jemanden anrufst!
*seufz*
Ich präzisiere meine Frage: ist Euch bekannt, ob in der Region um Schwyz besonders starke Mundart (oder wie das heißt) gesprochen wird? Ich frage, weil ich das nicht weiß, und nicht, weil ich damit jemanden vor den Kopf stoßen möchte.
Gruß, Alex, unwissender Ossi |
|
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 04.07.2007 : 17:07:23 Uhr
|
hallo alex, ich klugscheissere hier ungern, aber ich frage mich, warum du nicht einfach anrufst! wenn du diesen stuhl haben möchtest, dann ruf an! entweder es klappt oder eben nicht!
wenn du noch lange wartest, dann schnapp ich ihn dir vor der nase weg! |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 04.07.2007 : 17:28:48 Uhr
|
Hallo Ossi
also eine ernsthafte Antwort: wir reden zwar äusserst ungern hauchdeutsch in der Schweiz und Du wirst sicher grinsen über den unbeholfenen Akzent, aber verstehen wirst Du die Schwyzer schon. Andererseits wäre es hilfreich, wenn Du zwar schnell anrufst, Dir aber Mühe gibst und möglichst langsam sprichst
Gruss Helmi |
|
|
dancejig80
Schweiz
4 Beiträge |
Erstellt am: 05.07.2007 : 16:46:40 Uhr
|
7upMan: Keine Bange, man wird Dich schon verstehen! Wir lernen hier in der Schule alle hochdeutsch, auch wenn man es teilweise (wenn man sich unsere hochdeutsch sprechenden Politiker mal so anhört *g*), vielleicht nicht unbedingt hört. |
Bearbeitet von: dancejig80 am: 05.07.2007 16:47:24 Uhr |
|
|
Widder
Schweiz
11 Beiträge |
Erstellt am: 05.07.2007 : 20:02:08 Uhr
|
@7upMan
Das ist ja unglaublich !!! Wie kann Mann sich nur so schwierig und unbeholfen benehmen(und nerven)??? Ein Vorschlag auch von mir:
RUF DEN SCHWYZER ENTLICH AN !!!
So, jetzt geht's mir besser.... |
|
|
|
Thema |
|
|
|