Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Ausbildung / Weiterbildung in der Kinderbetreuung
 Wieder Schulbank drücken
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pemi


65 Beiträge

Erstellt am: 06.07.2007 :  06:16:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, eigentlich müsste ich mit meinem Mann darüber reden, aber mit ihm geht das nicht, also, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Ich will die Matura nachholen.Habe schon verschieden Schulen angeschaut. Das eigentliche Problem ist allerdings, dass ich nicht weiss, wo mit den Kindern hin. Es wären 2 Schultage icn der Woche. Einer am Samstag, da hätte ich betreuung für sie, aber der Mittwoch nachmittag bis Abends macht mir Kopf zerbrechen. Ich müsste jemanden für zu Hause haben. (Ehemann kann nicht) Zuerst wollte ich eine Schule im Aargau, weil da meine Eltern wohnen. Aber um 21.30 Uhr noch mit den Kindern eine Stunde nachhause fahren finde ich für sie brutal. Babysitter geht nicht, weil die halt auch noch Aufgaben haben etc. Fällt jemandem eine gute Lösung ein? Ach ja, meine Eltern arbeiten noch, dass heisst, allzusehr belasten will ich sie nicht.

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2007 :  08:56:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pemi,

im Normalfall ist es so dass die Kinder am Mittwochnachmittag nicht soviele Aufgaben haben.

Also ich würde es mal mit einem Schulmädchen versuchen, sofern Du eines findest in das Du vertrauen hast. Du kannst bei Deiner Gemeinde oder wenn Ihr sowas wie ein Familienverein habt nachfragen ob es eine Liste gibt von Mädchen die einen Babysitterkurs gemacht haben.

Ich habe ab 12 Jahren jeden Mittwochnachmittag Kinder gehütet und es war kein Problm für mich mit den Hausaufgaben. Die könnte ja das Mädchen dann erledigen wenn Deine Kinder am Abend im Bett sind.

Auch als meine Kinder klein waren hatte ich immer ein Mädchen für den Mittwochnachmittag gefunden wenn ich es brauchte. Sinnvoll wäre vielleicht zwei Mädchen zu haben dass man immer jemanden hat, wenn es mal eine krank ist etc.

Ich hatte das Glück dass meine Kinder von Zwillingsschwestern gehütet wurden, da konnte immer eine kommen.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

cowe


2 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2007 :  10:44:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, hast du schon die AKAD angesehen? Da kannst du die ersten paar Semester alles im Fernstudium besuchen und erst später noch am Samstag in die "Schule" gehen.
Wünsche dir viel Erfolg

Zum Anfang der Seite

pemi


65 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2007 :  13:14:47 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern
Die Babysitterin müsste aber sehr lange schauen. Die Schule fängt am Nachmittag an und geht bis um 21 Uhr. Und bis ich zu Hause wäre, wäre es ca. 22.30 Uhr. Weiss nicht ob ich so jemanden finde. Und Nanys weiss ich nicht ob die nur wegen einem Tag kommen, bzw. ob die allenfalls den Samstag auch übernehmen würde.

cowe
Ja, habe ich auch schon geschaut, bloss sind die sehr teuer.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2007 :  13:24:18 Uhr  Profil anzeigen
Versuch es doch einfach mal. Ich habe als Jugendliche auch vom Mittag bis abends um 23 Uhr Kinder beaufsichtigt. Vielleicht findest Du ja jemanden dafür!

Vielleicht findest Du ja auch ein Mädchen dass jeweils bei Dir übernachtet, damit sie nicht mehr nach Hause muss so spät?!

In welcher Region wohnst Du denn?

Ich denke es gibt schon Nannys die für einen Tag kommen. Mach doch mal ein Inserat, dann siehst Du ja wie das Feedback ist.

LG Mondstern

Bearbeitet von: Mondstern am: 06.07.2007 13:25:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

pemi


65 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2007 :  16:52:39 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern

Ich komme aus Schwyz. Weisst du, ich will unbedingt die Matura nachholen, aber mein Mann meint, dass das nicht nötig sei. Etwas Unterstützung würde ich halt auch gerne von ihm haben. Nur dann kann ich mich auch wirklich unbeschwert anmelden.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2007 :  18:00:13 Uhr  Profil anzeigen
Ja das wäre schon wichtig dass Dein Mann Dich da etwas unterstützt! Er kann Dich aufmuntern wenn es mal nicht so läuft wie Du möchtest, er kann sich mit Dir freuen über Deine Erfolge etc.

Ich wünsche Dir sehr dass Dein Mann einsieht dass er Dir da besser helfen sollte als Dir Steine in den Weg zu legen. Sowas durchzuziehen nebst Familie braucht eine Menge Mut und ich kann nur sagen RESPEKT vor Deinem Vorhaben.

Wohnst Du in Schwyz selber oder im Kanton Schwyz? Ich könnt nähmlich schon jeweils am Samstag Kinder betreuen, nur Mittwoch gehts nicht da ich da selber arbeite. Ich wohne aber in Uznach.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

pemi


65 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2007 :  18:44:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich wohne in Schwyz selber. Am Samstag ist kein Problem jemanden zu finden, es ist halt der Mittwoch. Und vielen Dank für aufmunternden Worte.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2007 :  18:51:06 Uhr  Profil anzeigen
Ich drück Dir die Daumen dass es so klappt wie Du es Dir wünschst!
Zum Anfang der Seite

ladyan

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2007 :  18:59:33 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

habe mich hier mal kurz durchgelesen und mich gefragt,wenn denn dein mann abends nach hause kommt,da du jemand bis 21.30 uhr brauchst.

könntest du nicht jeweils am mitwoch bei deinen eltern übernachten?
wäre eine abwechslung für dich und ein highlight für die kinder,ausser sie gehen in den kindergarten/schule.

viel glück bei der suche

LG
Zum Anfang der Seite

pemi


65 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2007 :  11:40:51 Uhr  Profil anzeigen
ladyan
Meine Eltern wohnen zu weit weg. Das würde nur klappen, wenn ich die Matura im Aargau nachholen würde, was mich aber sehr viel teurer kommt als Luzern.

Mondstern
Mein Mann wird mich leider nicht unterstützen. Er versteht nicht, wozu ich eine Matura brauche.

Ich dachte, ich frage mal bei der Kirche nach. Vielleicht gibt es dort eine Frau, die zu uns Heim käme um auf die kleinen aufzupassen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2007 :  14:31:09 Uhr  Profil anzeigen
Das finde ich sehr schade dass Dein Mann so denkt.

Ja vielleicht hast Du bei der Kirche das Glück jemanden zu finden, oder wie sieht es mit einer Tagesmutter aus die einfach die Kinder zu sich nehmen würde?
Wie alt sind denn Deine Kinder?
Zum Anfang der Seite

pemi


65 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2007 :  19:39:15 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern
Meine Kinder sind noch sehr klein. 4J., 2 1/2J. und 10Mt. Ja, evt. Tagesmutter. Mein Mann verbietet mir die Matura schon nicht, aber es ist ihm gleichgültig. Nun ja, so ist er halt. Ich werde mich trotzdem anmelden. Der Kurs fängt Frühling 08 an und das ist erst der Vorkurs. Sollte ich da merken, dass es nicht geht, werde ich halt aufhören müssen. Was mich schon sehr stressen würde.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch