Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kleinanzeigen - Hinweise zur Secondhand Börse
 Kinderkleiderbörse eröffnen? Basel Land!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt am: 21.07.2007 :  17:47:18 Uhr  Profil anzeigen
Halli hallo,
schon seit langem besuche ich immer weider einen Brocken Flomi bei mir in der Nähe. Seit gut 2 Jahren hat die gute Frau einen Estrich voller Kinderkleider jeder Grösse, doch das ganze ist zugestellt und man müsste sich Stunden zeit nehmen um nur mal richtig ranzukommen.

Ich habe nun vor die Kleider anzukaufen und sie bei mir zu Hause weiterzuverkaufen.

Gibt es hier viele die Kleider in eine Kleiderbörse kaufen?
und wieviel gebt ihr dafür aus?
was erwartet ihr von einer Kinderkleiderbörse?
Gebt ihr selber auch Kleider zum weiterverkauf in Börsen?

Vielen dank fürs Mitmachen,
lg corinne

flitziflo

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2007 :  09:22:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Corinne

Ich selber finde eine Kinderkleiderbörse etwas gutes.
Bei uns in der Nachbargemeinde hat es eine und ich gehe regelmässig hin und bringe auch selber Sachen.
Unsere Börse ist leider etwas teuer geworden, da sie den Standort wechseln mussten, jetzt aber viel mehr Platz haben und dementsprechend mehr Miete bezahlen müssen(?).
Meine Sachen die ich bringe, werden von den Mitarbeiterinnen selber angeschrieben und vom Erlös bekomme ich 50%. Ausbezahlt wird 2x im Jahr.
Erwartungen von einer Kleiderbörse:
- nicht zu teuer
- keine defekten Sachen (z.B. Druckknöpfe, Batteriespielzeug, etc.)
- kleine aber feine Auswahl, wenn's geht, durch das ganze Sortiment.
- gute Übersicht im Laden
- Spielecke für Kinder nicht vergessen

Ich könnte Dir noch viel schreiben wie und was. Falls Du Interesse hast, könnte ich Dir auch das Reglement von meiner Börse einscannen und mailen.

Falls Du die Kleiderbörse einrichtest wünsche ich Dir dazu viel Glück.

LG Flitziflo
Zum Anfang der Seite

stern

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2007 :  14:37:25 Uhr  Profil anzeigen
hallo corinne,
ich gehe auch oft in die börse. die sachen werden aber leider viel zu teuer verkauft und der "laden" ist extrem eng so das man gern wieder geht. also der raum ist nicht unwichtig.
für ein windjäckli habe ich 15fr bezahlt, hab mich selber geärgert, zu dem preis kriegt man es ja im ausverkauf auch!
die leute sind sehr nett, aber die sachen sind zu teuer. sie nehmen auch gar keine kleider mehr an,weil es zuwenig läuft!
ein abgetrennter platz wo die kinder/babys in ruhe spielen finde ich auch wichtig. je länger die kinder ruhig sind um so ungestörter können die mamis stöbern!
alles gute und viel erfolg
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2007 :  16:22:35 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure beiden Antworten!
Ich denke, wenn ich die Kleider günstig einkaufen kann, dan kann ich sie auch günstig verkaufen.
Ich würde die Börse bei mir zu Hause im Anbau machen und somit fällt einen grossen monatlichen Ausgabeteil weg.

Ich stelle mir vor die Kleider max mit Ausverkaufspreisen zu verkaufen, also zb 5.- für einen Pulli, oder Hose, kommt halt auch auf die Grösse an. Ich selber bin da auch immer sehr knausrig und überlege ob ich einen Pulli im Ausverkauf nicht günstiger kriege ;o)!

Was ich mir auch überlege ob ich zb Winterkleider oder ganz kleine Kleider für Babys vermiete. Babykleider sind ja oft schon nach wenigen Wochen zu klein und auch nicht wirklich schmutzig geworden. Und Winterkleider halten oft auch nur eine Saison weil alle rauswachsen.

Somit könnte man zb ein "Abo lösen" welches zb 20.- pro Kind kostet und man könnte die Teile dan für zb 2-3.- Ausleihen und wieder zurückbringen... hm... muss ich mir noch überlegen wie alle davon Provitieren können.

Hab viele Ideen aber erstmals hängt alles von der guten Frau vom Brocki ab...!

Vielleicht kommen noch ein paar Anregungen Ideen oder neue Kritik auf??? währe froh!

und @ flitziflo: ich würde mich freuen wenn du mir die erwähnten Sachen senden könntest! corinne.reinhardt@gmx.ch

lg corinne
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2007 :  21:59:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo..ich bin auch gerne in die Börse..mann kann dort auch gut mal andere Mamis kennenlernen.
Die Börse in die ich ging, war sehr günstig was ich sehr zu schätzen wusste..dafür gab es hald nicht all zu viel Geld, wenn man etwas brachte um es zu verkaufen.
Das war mir jedoch nicht sooo wichtig..war froh, dass ich es nicht mer bei mir lagern musste und das es noch ein anderes Kind brauchen kann.
Die spielecke fand auch ich sehr gut und wichtig..meine kleine auch.
Dir alles gute und viel Glück und Spass!
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2007 :  11:20:58 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Corinne,

Also wenn Du die Börse eröffnet hast, gib uns doch bitte Bescheid, damit wir auch mal zu Dir kommen können. Ich liebe Kleiderbörsen. Ich selber kaufe zu 90% die Kleidung auf verschiedenen Börsen. Leider wird das immer schwieriger, da ich langsam grössere Grössen benötige und es diese bei den Börsen fast nicht mehr gibt.

Ein kleiner Tipp noch: Achte darauf, dass Du genug Auswahl an Knabensachen hast, das ist oft Mangelware. (Auch im Ausverkauf)
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2007 :  12:22:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
ich kaufe oft in der Börse ein. Doch was Mami erwähnt, mit den grösseren Kleider ist so. Nur ich habe einen Grund dafür gefunden. Die Kinder wachsen nicht mehr so schnell und können dafür die Kleider länger tragen. Somit sind sie ,bei meinen beiden auf jedenfall, nur noch für die Sammlung zu gebrauchen.
Viel Glück
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2007 :  12:43:16 Uhr  Profil anzeigen
Knabensachen! ok.
morgen weiss ich mehr, da geh ich mir die Kleider genauer anschauen!

natürlich werd ich das hier mitteilen (wenn ich das überhaubt darf) und wenn ich eröffne!!!!


lg corinne

Bearbeitet von: popcorn7 am: 03.08.2007 20:25:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2007 :  18:48:07 Uhr  Profil anzeigen
Auf jeden Fall finde ich in einer Kleiderbörse die Öffnungszeiten wichtig.

Bei uns gibt es eine Kleiderbörse, die wäre an sich sicher nicht schlecht, aber immer Mittwochnachmittag ist zu, mit der Begründung, dass dann die Mütter mit den Kindern kommen und die wollen lieber dass die Mütter ohne Kinder kommen.

Das kann ich nicht verstehen, denn die leben ja davon und ich kaufe keine Kleider ohne die Kinder. Aus dem selben Grund haben die Samstags nur bis 11 Uhr offen.

Ich fände es wichtig in einer Börse am Mittwochnachmittag offen zu haben und auch Samstags bis 16 Uhr, denn dann können auch mal die Papis mitgehen, die haben doch oft auch noch ein Wörtchen mitzureden!

LG und viel Erfolg
Mondstern
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2007 :  10:23:26 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen,
so wenn jetzt alles gut geht, dann kann und will ich ende August bzw anfangs November eröffnen.

Mittwoch Nachmittag ist für mich logisch, da geöffnet zu haben... grad weil da ja die Mamis zeit haben und bei uns können die Kinder auch viel machen, haben eine grossen Garten und und eine Kinderecke werd ich auch einrichten :o)

lg corinne
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2007 :  12:06:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander

Vefolge seit Anfang gespannt dieses Forumsthema, da ich mich auch für eine eigene Kleiderbörse interessiere

Darf ich fragen, was man da alles erfüllen muss, damit man das überhaupt machen darf???

Wäre sehr, sehr dankbar für eine Antwort!!!
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2007 :  13:37:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich bin es nochmal

Weiss echt niemand, was erfüllt werden muss.
Jemand von Euch hat doch sicher bereits eine Kleiderbörse am laufen.
Oder besteht Angst vor Konkurrenz? Kommt doch auf das Gebiet darauf an...

Wäre echt froh über Feedbacks, auch wie es so läuft...

Kann mich ja mal bei der Gemeinde informieren, was es so für Bedingungen braucht...

Grüsse
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2007 :  21:28:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich bin zwar dabei eine zu eröffnen aber wirklich viel weiss ich auch noch nicht... :o(

ich weiss, das ich nix anmelden muss bis zu einem einkommen von 70'000.-fr und jetzt bin ich dabei mich über die ahv zu informieren, wenn ich das recht gelesen habe, dan müsst ich 5??.- jährlich als minimum zahlen. aber obei wievielen % einkommen als selbstständige das sein soll..

hab noch keine durchblick und weiss auch garn nicht wo ich mich melden soll...

herrje... weiss jemand rat?!

büdde!

lg corinne
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2007 :  22:00:50 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Antwort

Habe mal gehört (aber eben noch nicht abgeklärt) dass man z.B. Parkmöglichkeiten haben muss und solche Sachen.
Habe am Montag frei und werde mal auf die Gemeinde gehen
Schliesslich überlege ich mir das schon lange und die Möglichkeiten dazu sind im Moment extrem gut, jetzt heisst es aktiv zu werden!!!

Werde Dir gerne schreiben, was ich so rausgefunden habe...

Liebe Grüsse und vielen Dank
Zum Anfang der Seite

Monia

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2007 :  10:01:07 Uhr  Profil anzeigen
HAllo

Wäre mal noch intressant wo ihr die Börse eröffnet. Bei uns gibt es nicht viele Börsen und die ich bis jetzt gefunden habe finde ich nicht super toll.
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2007 :  12:39:12 Uhr  Profil anzeigen
meine wird in Wahlen bei Laufen sein!
und das ab anfang November :o)

lg corinne

ps darf ich fragen was dir an den gefundenen Börsen nicht gefallen hat?
Zum Anfang der Seite

Monia

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2007 :  09:28:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Die eine in der Umgebung war so klein, mittlerweile zu, dass man sich kaum drin bewegen konnte. Also auch keine Lust hatte etwas zu suchen.

Die andere ist es unübersichtlich, Kinder ja nicht's anfassen, wie soll man da noch schauen.

Wünsche Dir aber viel Glück.
Gruss
Monia
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2007 :  09:43:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander

Wollte ja am Montag auf die Gemeinde um die Bedingungen einer Kleiderbörse zu erfahren.
Leider kam ein Unfall in der Familie dazwischen, so dass ich die letzten Tage mit Spitalbesuchen etc. beschäftigt war...
Werde aber heute einen neuen Anlauf nehmen.

Meine Börse wäre wenn es klappt in der Nähe von Wil/SG.
Hat hier in der Region schon welche, aber keine wäre so nahe dass es sich stören würde.


Grüässli Chanelblue
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2007 :  21:38:45 Uhr  Profil anzeigen
huch zu klein...

meine wird auf naja ca 16qm sein, jedoch ist das ausbaufähig und sollte der Ansturm so gross sein, auch auf 2 Stockwerken mit je hm.. 25qm.

Ich fang klein an und wen das Interesse da ist kann ich immernoch vergrössern.
Zum Anfang der Seite

bruja


2 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2007 :  22:21:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Corinne

Ist eine super Idee mit der Kleiderbörse.
Hast du denn zu Hause genügend Platz ? Ich meine einen grossen Raum ?

Ich überlege mir schon seit fast 2 Jahren wie ich eine Kleiderbörse gestalten würde, bin nämlich vom Angebot hier im BL nicht sonderlich angetan ... wie schon andere geschrieben haben sind die Räume meistens zu vollgestopft oder so unordendlich dass es einen gar nicht anmacht was anzuschauen.

Hast du dir auch schon mal überlegt eine Börse zu eröffnen ? Evtl. mit jemandem zusammen ? Oder steht dein Plan mit der Börse bei dir zu Hause schon vor der realisierung ?

In welcher Ecke des BL wohnst du ?
Freue mich von dir zu hören / lesen ....
Zum Anfang der Seite

bruja


2 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2007 :  22:25:40 Uhr  Profil anzeigen
hab jetzt grad noch gelesen in welcher Gegend du sie eröffnen wirst ...
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2007 :  12:12:13 Uhr  Profil anzeigen
Bei mir hat es sich leider vorläufig erledigt.
Da ich keine optimale Parkmöglichkeit anbieten kann(hätte zwar einen grossen Parkplatz, darf diesen aber nicht benützen lassen:-( ) und mit der Anschrift gestaltet sich es auch schwierig, denn ohne Tafel an der Strasse macht es auch keinen Sinn,janu...

Vielleicht in ein paar Monaten...

Grüsse

Chanelblue
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2007 :  13:13:25 Uhr  Profil anzeigen
hallo chanelblue,
also die Börse möcht ich am 5. September eröffnen, eigentlich war vorgesehen, das ich am 4. in Laufen an den Monatsmarkt gehe und Werbung machen kann, jedoch ist nach dem Hochwasser fraglich ob dieser stadtfinden wird.

Die börse ist bei mir zu Hause, was von mir aus gesehen ersten seht praktisch ist und 2. ich keine Druck habe eine mindestumsatz zu erzielen. Da ich ja schon miete zum wohnen bezahle.
Parkplätze hab ich genug und ein Schild kann und darf ich ebenfals an der Strasse anbringen.

ich habe mir, wie oben geschrieben, eine hm... Grundeinrichtung am Kleidern angelegt. ich habe glücklicherweise von jeder Grösse so ziemlich alles, von Body über Hosen, Anzüge, Winterkleider, Jacken... nur Schuhe hab ich kaum, das muss ich mir noch überlegen ob ich auch Schuhe anbieten will..!

lg corinne
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2007 :  14:53:34 Uhr  Profil anzeigen
Gratuliere

Klingt super, wie du das machst.
Schuhe habe ich mal gehört, dass es nicht sinnvoll ist getragene Schuhe (kommt darauf an wie sehr getragen) weiterzugeben wegen der Fussform.
Wie sehen das andere?
Klar wenn man darauf angewiesen ist, ist man sehr froh, wenn man günstige Schuhe kriegt(hatte jedenfalls als Kind auch häufig getragene Schuhe an)... !?!

Viel Glück!!!
Zum Anfang der Seite

rosenbluete05

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2007 :  13:16:03 Uhr  Profil anzeigen
hallo

bin per Zufall hier gelandet. Das Thema interessiert mich. Bin auch aus dieser Region.

hast du schon Werbung gemacht? Inserate oder Flyer genacht? Inserat im Wochenblatt zum Beispiel.
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2007 :  16:39:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, joa einen Flyer hab ich erstellt aber noch nicht verteilt. Ich hab aber jetzt 2 Wochen Ferien und da werd ich mich mal auf den Weg machen und den verteilen, bzw vielleicht auflegen lassen etc


lg corinne
Zum Anfang der Seite

rosenbluete05

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2007 :  11:34:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

sorry, hab das hier noch nicht so im Griff...

wollte kurz nochmal nachfragen wann die Eröffnung denn ist. Zeitlich? Der Matkt für den Infostand fällt ja aus, hab ich geleden in der Zeitung.

lg
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2007 :  12:49:13 Uhr  Profil anzeigen
hmmmmm da muss ich wohl doch mal wieder nach laufen.

die idee mit gerade babysachen ausleihen find ich ja supi. ebenfalls könnt ich mir sowas für skianzüge vorstellen, denn die verschlingen ja richtig geld und am ende hat man sie, vielleicht zweimal an.

willst du in deiner börse nur kinderkleider verkaufen oder auch spielsachen? und baby bedarf? hätt da nämlich noch zwei drei sachen im keller, die mir zu schade zum wegwerfen sind und bis jetzt hab ich die sachen noch nicht in die kinderbörse bei uns im ort gebracht.

ich würd mich freuen, wenn du nach der eröffnung einen kurzen wegbeschrieb durchgeben könntest.

viel glück und toitoitoi

siby

Bearbeitet von: siby am: 27.08.2007 12:51:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  20:54:50 Uhr  Profil anzeigen
Huuhuuuu,
soo da bin ich mal wieder, Börse ist gestrichen und Teppich verlegt naja ausgelegt und zu klein *grr*, Regale montiert und Kleider ach herjee noch lange nicht alle beschriftet und aufgelistet. man sind das viele Kleider....


ich hoff das ich es schaffe bis zum 5. Sept...

also hier mal was zu den Fragen, ich werde in Wahlen bei Laufen Zuhause sein, und dies gleich bei der Bushaltestelle Wahlen Unterdorf, vis a vis der Garage "Haas"! Ich werde aber sicher dann auch ein Schild machen welches ich raushängen oder stellen kann wenn ich geöffnet habe.

Ich weiss noch nicht ob ich auch anderes ausser Kleider anbieten will, da der Platz dann doch etwas beschränkt ist. ich denke zum Anfang werde ich Kleider verkaufen und auch welche ins Sortiment aufnehmen von "aussen". Sollte die Nachfrage an der Börse allgemein gut sein kann ich mir sicher vorstellen auch Spielsachen, Kinderwagen etc aufzunehmen.

mal kuken was die Zukunft so bringt...


lg corinne
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  21:36:25 Uhr  Profil anzeigen
hallo flitziflo

ich finde es super, dass du eine Kleiderbörse eröffnest
Ich habe früher, als die Kinder noch kleiner waren, auch viel in der Börse gekauft, bei Teenagern geht das nicht mehr.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.

gruss
Rubi
Zum Anfang der Seite

rosenbluete05

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2007 :  17:09:37 Uhr  Profil anzeigen
wollte kurz nachfragen ob und wann genau morgen die Eröffnung ist? Habe leider nie Werbung in der Region gefunden.
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2007 :  08:34:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, nein ich konnte noch nicht eröffnene, desshalb hast du auch noch keine Werbung gefunden !
Ich habs aber bald, geb mir mühe. Das ettiketieren nimmt einfach so viel Zeit in Anspruch, von welcher ich auch nur Abends so 2 Stunden hab, den mit Kindern kann ich nicht wirklich Ettiketieren.

Du findest bestimmt in der Nächsten Woche Werbung in Migros und Coop.


lg corinne
Zum Anfang der Seite

sue69

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 11.09.2007 :  22:26:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Corinne!
Wo bist du zu hause in BL? Kaufe gerne an Börsen ein!

LG Sue69

Zitat:
Original erstellt von: popcorn7

Halli hallo,
schon seit langem besuche ich immer weider einen Brocken Flomi bei mir in der Nähe. Seit gut 2 Jahren hat die gute Frau einen Estrich voller Kinderkleider jeder Grösse, doch das ganze ist zugestellt und man müsste sich Stunden zeit nehmen um nur mal richtig ranzukommen.

Ich habe nun vor die Kleider anzukaufen und sie bei mir zu Hause weiterzuverkaufen.

Gibt es hier viele die Kleider in eine Kleiderbörse kaufen?
und wieviel gebt ihr dafür aus?
was erwartet ihr von einer Kinderkleiderbörse?
Gebt ihr selber auch Kleider zum weiterverkauf in Börsen?

Vielen dank fürs Mitmachen,
lg corinne

Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2007 :  13:59:27 Uhr  Profil anzeigen
hallo, ich werd in wahlen zu hause sein!

lg corinne
Zum Anfang der Seite

Chindereggae

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2007 :  19:31:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Corinne,

wünschen Dir viel Glück bei der Eröffnung. Falls Du noch was brauchst, kannst Dich gerne melden. Wir haben noch einiges rumstehen, was wir in unserem Laden nicht brauchen. (Vier-Arm Ständer, Regal mit Kleiderstangen)

Mit dem verleihen lohnt sich nur bei teuren Sachen. (Unsere Babysachen kosten ab 1 SFR). Da bringt verleihen nicht allzuviel. Ansonsten muss man sich überlegen, wie man das mit eventuellen Schäden macht. (Gerade bei Skisachen und Jacken ja nicht gerade ausgeschlossen)

Ansonsten kann man sich auch überlegen, ob man mit anderen zusammenarbeitet, bzw. das Sortiment mit passenden Artikeln(z.B. neue Strümpfe oder kleine Spielsachen) ergänzt.

Du siehst, es sind viele viele viele Sachen, die man noch anstellen kann. Also viel Glück aus der Zentralschweiz

Andrea
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2007 :  21:35:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, danke für die antwort! :o)

ja meine preise beginnen auch bei 1.-sfr :o))

ich dachte beim verleihen an zb skianzüge, oder diese Latzhosen für Babys und ganze Pijamas. Naja das war einfach eine spontane idee, vorstrst muss ich aufmachen und Leute zu mir kommen..

grüsse corinne
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2007 :  12:24:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Ich hatte auch mal eine Börse. Gibt ganz schön zu tun, bis man alles hat. Leider musste ich nach einem Jahr schliessen, da die Raummiete zu teuer war und ich jeden Monat "Verlust" machte.

Viele haben mir ihre Kleider gebracht aber nur wenige eingekauft und dass obwohl eine Umfrage in der Umgebung ergeben hat, dass die Börse sehr gut ankommt und viele es schätzen!

Es ist nicht einfach und die Konkurrenz gross. Trotzdem viel Glück allen, die es wagen. Bin leider nicht von dieser Umgebung und werde wohl kaum nach der Eröffnung vorbeischauen können!

viele Grüsse
orphan
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2007 :  10:59:16 Uhr  Profil anzeigen
Soooooo nun hab ich meine mini Börse PIMPIM offen!

jeweils Montags von 9 bis 11 und Mittwoch von 15-20Uhr!

Zu finden an der Laufensttasse 69, in 4246 Wahlen!
Parkplätze sind vorhanden und dei Bushaltestelle ist gleich nebenan, Wahlen Unterdorf!

Ich freue mich auf viele die bei mir Kaufen und verkaufen wollen!

liebe grüsse corinne reinhardt
Zum Anfang der Seite

rosenbluete05

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2007 :  12:45:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Popcorn7

Wollte fragen was die Börse macht? Hattest du schon viele Kunden? Welche Grössen hast du im Angebot? Vielleicht schaff ichs ja auch mal nach Wahlen.
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  09:11:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, es war grad mal gar niemand hier ausser einer Freundin von mir!

lg corinne
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  12:27:23 Uhr  Profil anzeigen
hallo popcorn

du hast seit mitte oktober geöffnet und hattest noch keine kunden???
das ist natürlich blöd.

ich kenne wahlen, ist schon ein käffli.
hast du denn auch werbung gemacht? zettel aufgehängt in kindergarten und schule und migros/coop z.b.?

wenn ich mal zeit hab komme ich vorbei, wollte ich eh mal machen, aber die zeiten an denen du offen hast sind für mich nicht so ideal.

also, halt durch

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

popcorn7

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  12:55:59 Uhr  Profil anzeigen
hallo, joa hab in Migros Coop und Turnverein Werbung gemacht!

darf ich fragen was den ideale Zeiten für dich währen? einfach so aus interesse, vielleicht sind die zeiten ja wirklich nicht gut...

lg corinne

Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  13:11:53 Uhr  Profil anzeigen
@popcorn

ich habe nach dem wochenende montags haushaltsmässig zu tun.
der mittwochnachmittag ist meistens "unternehmungstag", da alle kinder gleichzeitig frei haben.
für mich wären dienstag und freitag am nachmittag gut und sicher der samstagmorgen.

so kenne ich die öffnungszeiten von anderen börsen, die allerdings meistens noch mehr offen haben.

könntest ja auch mal die mütter befragen, was denn ihre bedürfnisse sind und zu welchen tagen und zeiten sie denn kommen würden.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

rosenbluete05

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2007 :  16:21:58 Uhr  Profil anzeigen
mach doch mal ein Inserat im Wochenbltt. Kostet sicher nicht allewelt. So erreicht du mit kleinem Aufwand das ganze Laufental. Ich persönlich schaue mir das Wochenblatt jeden Donnerstag genau an. Kommt ja schliesslich nur wöchentlich.

Wegen der Öffnungszeiten würde ich dir halt noch den Samstag vorschlagen. So kann man nämlich auch gemütlich mit dem Partner kommen ohne dass man gleich von der Atbeit bei dir vorbei hetzen muss. Es muss ja nicht jeden Samstag sein. Vielleicht jeden ersten im Monat oder den 1. und den 3. im Monat oder so. Oder dass man mit dir evtl. auch Termine abmachen kann um ausserhalb der Öffnungszeiten rasch vorbeikommen zu können.

V I E L E R F O L G !!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2007 :  21:14:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Popcorn7

Als ich meine Börse noch hatte, habe ich eine Umfrage betreffend Öffnungszeiten gemacht.

DI, DO und SA waren die beliebtesten Tage. Meine Börse hatte dann auch an diesen Tagen offen. Hier in der Umgebung haben alle am DI, DO und SA offen. Das hat sich so ergeben. Alle haben irgendwann die Öffnungszeiten angepasst. Ich kenne eine, die am MO offen hat (ist allerdings neu) und eine, die am FR offen hat.

Eine Börse in meiner Umgebung hat täglich geöffnet. Die läuft natürlich demzufolge auch am Besten.

Um Werbung zu machen habe ich alle Kinderärzte und Frauenärzte in der Umgebung angeschrieben und Flyer für's Wartezimmer gesandt.

Ich schrieb auch Kurse für Schwangerschaftsgymnastik und Rückbildungsgymnastik, Baby Massagekurse, Baby Schwimmen etc. an. Alle mit der Bitte, für meine Börse Werbung zu machen und die Flyer abzugeben.

Ebenso machte ich Werbung in vielen Migros und Coop Filialen. Alle zwei Wochen ging ich auf Tour und erneuerte die Anzeigen!

Auch alle Kinderkrippen in der Umgebung habe ich angeschrieben.

Obwohl ich durch diese Art Werbung zu machen bekannt wurde und auch Kunden gewann, musste ich nach einem Jahr die Börse schliessen, weil ich die monatliche Miete nicht einnahm! Es ist ein hartes Geschäft!

Vielleicht kannst du die eine oder andere Idee Werbung zu machen für deine Börse übernehmen!

Viel Glück - grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2007 :  21:22:45 Uhr  Profil anzeigen
... übrigens, was ich noch sagen wollte - nicht aufgeben popcorn7. So eine Börse ist eine gute Sache und ich würde jederzeit wieder eine eröffnen. Suche nur eine geeignete Geschäftspartnerin und einen grossen Raum zu einem vernünftigen Preis!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch