Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Erlebniswelt - Freizeitangebote, Ausflüge & Tipps
 Kindgerechte/kinderfreundliche Ausflugsziele
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt am: 24.07.2007 :  14:55:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen,

ich bin gern mit meiner familie unterwegs! wir machen gern ausflüge in wald und flur und immer wieder treffe ich dabei auf ausflugsziele, bei denen ich mich am liebsten auf den hacken umdrehen würde!
da ich nicht-schweizerin bin, bin ich mitunter auf internetseiten, die mir familienausflugsziele vorschlagen, angewiesen.
und dann komme ich da an, finde eine gartenwirtschaft mit neuen holzmöbeln, grossen, traumhaft schattenspendenden sonnenschirmen, neue gefliesste toilettenräume usw. usf. und wenn ich dann den hochangepriesenen kinderspielplatz betrete, dann rollen sich mir meine fussnägel hoch!
die wippe wackelt, da traut man sich als erwachsene nicht einmal drauf, die schaukel quietscht und man sieht ihr die 100 jahre locker an, die rutsche ist so steil, dass unfälle vorprogrammiert sind, bei karussell wird frecherweise auch noch ein stutz verlangt...und das ganze natürlich in der prallen sonne! na prima!

und dieses dilemma ist mir nicht nur einmal passiert!
schade, dass immer und überall für das wohlergehen der erwachsenen investiert wird und die kinder dabei vergessen werden. okay, erwachsene sind zahlende gäste, aber ich kann nicht ein ausflugsziel als familienfreundlich deklarieren, wenn dem nicht so ist!

also, wer hat super gute familienausflugsziele, die er selbst schon besucht hat und guten gewissens empfehlen kann?

in diesem sinne
gruss vom glückskäfer

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2007 :  20:32:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo..wie alt sind den deine Kinder?
Meine kleine liebt den Zoo..Rapperswil oder der Züri Zoo..beide haben sehr tolle spielplätze und viele süsse Tiere..auch zum füttern und anfassen!
Oder der Tierpark Goldau ist u schön..hat viele Rehli die fri herumlaufen..mann kann sie füttern und es gibt div. Grillplätze.
In Uster hat es die Silberweide..dort können Kinder "Götschen" und die Natur entecken.
Oder In Rust gibt es eine tolle RIESIGE RADELBAHN für Kinder und Eltern/Grosseltern.
(eher für etwas ältere Kinder geeignet)
VIEL SPASS

LIEBE GRüSSE
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2007 :  07:56:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn Du mal in Ruhe essen gehen willst, kann ich Dir das Hotel Sonnental in Dübendorf empfehlen. Dort hat es einen eingezäunten meist schattigen Spielplatz mit einem riesen Trampolin. Wenn es regnet, hat es im unteren Stockwerk extra noch ein Spielzimmer. Meine Kinder lieben es, wenn wir dorthin gehen. Man kann auch gut an der Glatt entlang z. B. mit dem Fahrrad dahin fahren.

Ansonsten geh doch mal auf die HP der Gemeinschaftszentren der Stadt Zürich. Manche von denen haben richtig tolle Spielplätze z. T. mit Grillecke, Streichelzoo und Wasserspielen. Gerade jetzt in den Ferien haben auch einige noch Zustzangebote mit Wasserrutschen und so.

Ich versuche Dir mal gleich meine erste PN zu senden, dann kann ich Dir sagen, wo ich wohne und der neue Spielplatz ist, von dem ich in dem anderen Beitrag erzählt habe.

Bearbeitet von: Mami am: 27.07.2007 07:58:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2007 :  11:17:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Glückskäfer,

Flugplätze sind auch immer eine tolle Adresse für Ausflüge. Da bekommt man meist günstiges Essen, es hat einen tollen Spielplatz und für die Papis jede Menge Flieger und Helikopter.

Namentlich kann ich Dir den Flugplatz Schänis (SG) und den Flugplatz Sitterdorf (TG) empfehlen.

Auch eine gute Adresse ist eine Waldschenke. Zum Beispiel in Bischofszell (TG), gibt es aber sicher auch noch an anderen Orten.

Und dann natürlich der tollste Zoo in der Schweiz, meiner Meinung nach.
Der Walter Zoo ind Gossau (SG) Es gibt kein Zoo bei dem man so nahe an alle Tiere rankommt!

Viel Spass!
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2007 :  10:39:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich danke ech für die vielen tollen tipps! wir werden bestimmt den einen oder anderen ort einmal aufsuchen!
aber im moment liege ich mit starken bandscheibenschmerze auf der couch fest!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2007 :  11:16:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Glückskäfer,

ich wünsche Dir gute Besserung. Ich kann Dir nachfühlen denn ich habe auch drei kaputte Bandscheiben.

LG und Kopf hoch!
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  11:35:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh wie unangenehm, ist mir doch dieses thema völlig verloren gegangen! sorry!

danke für eure guten tipps und dir mondstern für die wünsche! es geht mir auch schon wieder gut! *froh bin*

auch super finde ich, dass es jetzt ein eigenes unterforum zu diesem thema gibt! danke liliput!
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2007 :  12:46:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mer si vonerä Wuchä in Salem (Deutschlend) gsi..o sorry.. sollte ja hochdeutsch schreiben..
dort gibt es den Affenberg.. es war u lässig.. dort kann man die Affen füttern.. welche dort im Wald leben. Süss!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2007 :  15:58:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo jani

Übrigens, der Affenberg Salem ist auch in der «Liliput Erlebniswelt» aufgelistet (mit Foto):
http://Erlebniswelt.Liliput.ch/ausflug.aspx?Id=17

Auch können unter obigem Link Kommentare zum Ausflugsziel Affenberg Salem hinzugefügt werden. (Da der Affenberg Salem über eine eigene Webseite verfügt, wurde dieser Ausflugstipp auch in die «Liliput Erlebniswelt» aufgenommen.)

Hinweis: Grundsätzlich werden Ausflugstipps, Ausflugsziele, Familienferien und Freizeitangebote im Bereich «Liliput Erlebniswelt» publiziert (http://erlebniswelt.liliput.ch). Angebote, die aber über keine eigene Webseite verfügen, werden künftig im Liliput Forum unter «Liliput Erlebniswelt - «Freizeitangebote und Tipps»» publiziert.
Zum Anfang der Seite

Zabli

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  23:24:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Insel Mainau hat einen ganz tollen Spielplatz diesen Sommer eröffnet. Mit Floss und Wasserspiele und das beste wenn ein Kind mal nass wird hat es einen Tumbler auf dem Spielplatz mit dabei.
Dann kann ich noch den Gurten empfehlen ist auch eine mega Spiellandschaft von der Migros inkl. toller Spielecke im Restaurant.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000