Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tagesmami, Tagesmutter, Tageseltern, Tagesfamilie
 2 Tage ich, 2 Tage Du Tagesmutter?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tany

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt am: 20.08.2007 :  21:09:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Bist Du auch eine Tagesmutter die 40% arbeitet oder gerne arbeiten würde? Könnten wir und ergänzen? Ich nehme Dein/Deine Kinder für 2 Tage und Du unsere Tochter für 2 Tage.
Gruss

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2007 :  21:24:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tany

es wäre glaub ziemlich klever, wenn Du auch hinschreiben würdest, wo Du wohnst. Das würde die Suche wohl etwas vereinfachen
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2007 :  21:25:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tany,

also 1. bist Du hier am falschen Ort, das hier ist ein Forum und kein Stellenanzeiger.

Dein Inserat kannst Du hier unterbringen : http://stellenmarkt.liliput.ch/ oder http://kinderbetreuung.liliput.ch/

und

2. Dein Inserat ist völlig sinnlos wenn Du nicht schreibst wo Du wohnst. Es bringt Dir ja nichts wenn sich jemand meldet der eine Stunde oder mehr von Dir entfernt wohnt oder??

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2007 :  21:27:23 Uhr  Profil anzeigen
@ Helmi, warst ein paar Sekunden schneller als ich.

Wünsche Dir einen schönen Abend!

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2007 :  21:37:41 Uhr  Profil anzeigen
Danke gleichfalls!

Helmi
Zum Anfang der Seite

blueeyez

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2007 :  10:18:46 Uhr  Profil anzeigen
@helmi 47 & mondstern
hey ihr 2, müend ihr immer bi jedem s`gliche aneschriebe, vo wäge "falsche ort und kein stellenanzeiger". ich find das ehrlich gseit nöd nett...es isch de erst forum woni das jetzt so erläbe, i anderne forums hät das det ine au platz und keine schriebt so züg det.. im gägesatz me hilft eim wieter. es git viellicht müettere vo verzwieflet sind...
Zum Anfang der Seite

Tany

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2007 :  10:48:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr alle
Ich habe auch ein Inserat bei Liliput eröffnet.
Aber ich habe auf das Forum mehr Antworten (Mail) als auf das
Inserat erhalten.
Es ist ja was spezielles, schön wäre es ja, wenn sich 2 Mütter die
Kosten für die Tagesmutter sparen könnten.
Ich komme aus dem Zürcher Unterland.
Gruss
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2007 :  11:47:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo blueeyez,

da Liliput eigene Rubriken mit Stellenazeigen etc verfügt finde ich es nur richtig wenn die Anzeigen dann auch da landen wo sie hingehören. Viele nutzen das Forum deshalb für Stellenanzeigen weil sie die Angaben nicht machen möchten die Liliput verlangt!

Ausserdem finde ich macht es das ganze Forum unübersichtlich. Verzweifelte Mütter oder nicht, es bringt ja auch nichts wenn hier im Forum auf alte Beiträge geantwortet wird, wenn das schon lange nicht mehr aktuell ist.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit wenn Liliput im Forum eine weitere Rubrik eröffnet mit speziellen Inseraten, die nicht unter Stellenaneigen veröffentlicht werden können?

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2007 :  11:51:12 Uhr  Profil anzeigen
@blueeyez: ich finds ja au nöd würkli luschtig, das mir immer s'Gliich schriibe müend, aber wänn jede s'Forum mit Inserat zuepflaschteret, wirds überhaupt nümme interessant für dä grösser Teil vo dä Mitläser. Und usserdem wett ich da ganz gern namal aneschriibe:

Bitte hauchdeutsch schreiben, wird für alle einfacher lesbar.

@Tany: ich denke auch, dass dies eine spezielle Situation ist und solche finden (meines Erachtens) durchaus Platz im Forum. Aber eben: ich habe ja bei Dir auch nur gemotzt, weil eine Ortsangabe gefehlt hat. Als Interessentin wäre mir übrigens Deine immer noch etwas zu wenig präzise.

Viel Erfolg - und meldet doch mal Eure Erfahrungen!

Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

blueeyez

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2007 :  20:19:44 Uhr  Profil anzeigen
ok alles klar und ah ja sorry ich chan kei hauchdeutsch schriebe.
ich dänke jede dörf so schriebe wiä ner au wett und wenns öppert nöd verstaht, denn dörf er/sie gern retour schriebe und denn übersetzis au gern.
Zum Anfang der Seite

blueeyez

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2007 :  20:22:34 Uhr  Profil anzeigen
hey tany..
wo zh unterland?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2007 :  20:33:12 Uhr  Profil anzeigen
Du hast natürlich recht: jeder darf so schreiben, wie er/sie will (oder kann?)

Ich persönlich finde es halt etwas unhöflich unseren vielen "Neuschweizerinnen" gegenüber, die hier engagiert mitreden und -denken.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2007 :  20:44:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tany

Auch ich bin offensichtlich nicht mehr der Jüngste und habe erst jetzt realisiert, dass Liliput ja die schöne Einrichtung "Kontaktanzeigen" mit der Rubrik "Betreuungssharing" hat. Wie wärs damit?

Viel Erfolg!
Zum Anfang der Seite

Tany

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  15:22:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Alle

Schaue bei den Kontaktanzeigen rein. Habe ich nicht gewusst.
Ich wohne in Bülach.

Gruss
Petra
Zum Anfang der Seite

Tany

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  15:26:00 Uhr  Profil anzeigen
Kann ich diesen Forumseintrag auch löschenP
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  16:09:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tany

Grundsätzlich werden «eröffnende» Forumseinträge nicht gelöscht.

Siehe auch Liliput Forumsbeitrag «Liliput Forums-Regel - eine kleine Bitte...»

Werden nämlich eröffnete Forums-Themen wieder gelöscht, so laufen die Beiträge anderer ForumsteilnehmerInnen, die sich die Mühe und Zeit genommen haben, sich zu diesem Thema zu äussern, unweigerlich ins «Leere»! Das kann's ja wohl nicht sein und würde ja dem Sinn eines Online Forums zuwiderlaufen.

Fazit:
Es müssten schon sehr triftige Gründe vorliegen, damit ein «eröffnender» Forumseintrag / Beitrag gelöscht wird.
Zum Anfang der Seite

roxy


41 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  20:18:53 Uhr  Profil anzeigen
@helmy
hast du eigentlich nix besseres zu tun als hier gute ratschläge zu pflastern?? ist echt nicht böse gemeint.. finds nur lustig.. mir wäre meine zeit zu schade um dauernd "detektivle" wer wie wo was reinschreibt..
Zum Anfang der Seite

Tany

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  08:28:54 Uhr  Profil anzeigen
Kein Problem, habe nur gedacht, weil ich ja mit meiner Frage im Forum am falschen Ort bin.
Zum Anfang der Seite

blueeyez

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2007 :  20:42:53 Uhr  Profil anzeigen
@roxy
bin de glicher meinig...aber anschienend händs gnueg ziit und somit de fun.....
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2007 :  20:07:57 Uhr  Profil anzeigen
@roxy,
ich finde es super dass Helmi sich so oft zu Wort meldet, denn sie hat vielen schon geholfen mit rechtlichen Dingen. Sie hat nicht nur mir gute Tipps gegeben sondern vielen anderen hier auch schon!

Also @ Helmi, mach weiter so, wir sind alle froh wenn sich jemand in diesem Dschungel auskennt!

Liebe Geüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2007 :  20:41:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

Du schreibst, dass Helmi schon vielen geholfen hat. Das ist richtig nur ist 'Sie' ein 'Er'. Helmi ist ein Mann.

wie geht es dir übrigens? Hoffentlich hast du dich wieder gut erholt?

Und @Helmi. ich lese deine Beiträge gern, da sie (deine Beiträge) Hand und Fuss haben. Danke und weiter so.

Gruss Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2007 :  20:45:21 Uhr  Profil anzeigen
@ Zwillinge, das wusste ich nicht, es war mir nicht ganz klar ob Helmi ein Er oder eine Sie ist. Nach den Tips, dem Schreiben nach dachte ich es müsste fast eine Frau sein.

Wenn es ein Mann ist, hat er natürlich noch mehr Pluspunkte bei mir, weil er sich so einsetzt für so viele Frauenthemen.

Gruss Mondstern
Zum Anfang der Seite

user-x-04


4 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  23:05:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich würde gerne betreuung tauschen, aber wo wohnst du? ich wohne in Unterengstringen.
Zum Anfang der Seite

Tany

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2007 :  12:32:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Marisol
Ich wohne in Bülach. Schreib mir doch auf tany@pampa.ch
Gruss
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000