Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Götti / Gotte - Sowas ärgert mich!!!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

beere71

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt am: 30.08.2007 :  17:33:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen. Bitte lest unten mal die Mailanhänge,ich habe folgendes Inserat im Liliput aufgegeben! Meine Mails sind blau, die schwarzen sind die Antwort.
Was sagt Ihr dazu??? Ich dachte, ich steh im Wald.



Hallo,
da meine Jungs 9+10 leider ziemliches Pech hatten mit Ihren Göttis suche ich einen Götti, der sich gerne mit 2 tollen Buben auf einen gemeinsamen Weg macht. Bitte nur wenn Du es ernst meinst und auch weisst, was es heisst Götti zu sein.

Finanziell besteht bei uns kein Interesse, wichtig ist Zeit, ein offenes Ohr und, dass Du mit dem Herzen dabei bist.



Guten Abend,

Hätte ev. Interesse. Wie stellst Du Dir das vor ?
Wo seid Ihr zu Hause ?


.......


Hallo ......,

erstmal herzlichen Dank für deine Mail.
Vorab noch etwas.......
Laut der Mailadresse wohnst du in Österreich? Ist das richtig?
Und...........eigentlich wäre ein Götti männlich;-)

Liebe Grüsse
Tinka



Hallo Tinka,

Nein, wohne seit Jahren schon in Solothurn ( 3 erwachsene Kinder). Die mail-Adresse war damals einfach frei, und dann habe ich eben diese genommen.

Wenn Dir ein Götti lieber ist, dann ist das schon in Ordnung. Ansonsten melde Dich wieder (bin übrigens von Beruf Hort- und Heimerzieherin, also Probleme hättest mit mir keine..........)

Liebe Grüsse,
......


Hallo ......,

sorry erstmal, dass du sooooo lange auf Antwort warten musstest.
Das war jetzt ne halbe Geburt, bis ...... sich entschieden hatte.
Manchmal geht das halt nicht so schnell.


Er würde sich gerne mal mit dir treffen und wenn du Lust hast und es passt könntest du ja Gotti sein.
Er hat jetzt lange hin und her überlegt und für ihn würde es stimmen.


Unsere Vorstellung vom Gotti sind:
Öfter mal sehen, Interesse am Kind, telefonieren, mal was unternehmen, einfach da sein, und und und

Unser Interesse besteht nicht finanziell.

O.K. Wir sind gespannt ob du dich meldest.
Wir würden uns freuen.

Liebe Grüsse
Tinka



Hallo Tinka,

Musste doch gar nicht soooooooo lange auf Antwort warten.


Lieber ......,

Würde mich wahnsinnig freuen, Dich mal zu sehen.
Wir könnten hin und wieder miteinander etwas unternehmen, so je nach Lust und Laune. Mal zusammen in die Badi gehen, einen Ausflug machen, mit Deinem Mami um eine Glace gehen und plaudern, Velo fahren, etc....

Ich wohne ganz im Grünen, das heisst, in .........

Montag und Dienstag am Nachmittag sind noch zwei Buben, Zwillinge, bei mir zu Hause. Du könntest, je nachdem wie Du Schule hast, auch hin und wieder an einem dieser Tage zu mir kommen und mit den Buben spielen. Wir haben noch sehr viele Spiele und Bücher von meinen Kindern zu Hause.

Wenn Du mal in den Ferien zu mir kommen willst, kannst Du das. Auch
übernachten darfst Du mal bei mir, wenn Du möchtest. Und wenn Du mit mir einfach nur am Telefon pläuderle willst, so können wir das.

Liebe Grüsse,
.......




Also Tinka, Du siehst, alles ist möglich.


Wir müssten einfach eine Lösung finden, die für beide gerecht ist.
Wie ich aus Deinen Zeilen herauslese, würdest Du dies als einen GRATISDIENST ansehen. Dies ist leider NICHT möglich. Soweit ist meine Euphorie nicht vorhanden.

Montag und Dienstag Nachmittag könnte ich Dir z.B. sehr günstig anbieten sfr 7,--/Stunde, das ist die Entlohnung pro Kind und Stunde des Solothurner Tagesmüttervereins.
Dazu kommt dann noch Essen.

An allfälligen anderen Tagen müssten wir uns dann jeweils vorher
arrangieren, wie die Verrechnung aussieht.

Unabhängig davon würde ich natürlich auch die entstehenden Kosten, die
anfallen würden für z. B. Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke etc,
zurückfordern.


Dies zu Deiner Information, damit mögliche etwaige Vorstellungen von Anfang
an klar gelegt werden.


Liebe Grüsse,



Hallo .......,

danke für deine Mail.
Irgendwie gibt mir sowas zu denken.
Ich suche keine Tagesmutter, aber du doch eher einen Job???
Ich bin selber Erzieherin, also von dem her fehlt es mir nicht an fachlichem Wissen.
Und meine Kinder verarschen und belügen, im Glauben, dass sie eine Gotte haben und bezahle auch noch???
Danke, daran habe ich kein Interesse.
Ich denke meine Anzeige war klar deklariert.
Ach und wenn ich jemanden zum hüten brauche.....frag ich doch meine
Kollegin.

Wünsche dir viel Erfolg, aber das ist ne schlechte Tour.

Gruss Tinka


Hammermässig, oder?????

Grüsse euch ganz herzlich und hoffe sowas passiert nicht allzu oft hier im Liliput.
Tinka

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  17:41:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tinka

ich bin gerade ziemlich sprachlos. Nach dem zweiten Durchlesen sogar noch mehr. Wollte die "Gotte" wohl auch bezahlt werden fürs pläuderlen am Telefon und Glacé essen zusammen mit dem Mami??

So viel Frechheit kommt hoffentlich nicht allzu häufig vor. Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen richtigen Götti für Deine Kinder findest!

Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

beere71

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  17:48:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja und das beste, grad hab ich noch ne Mail bekommen:

Hab es ja nur gut gemeint.

Konnte mir nicht verkneifen noch zu antworten, nämlich:

Was sie als Heim und Horterzieherin meint was mein Sohn sagt, wenn ich ihm die Mail zeige.
Und sie muss nicht mehr schreiben, soll die Zeit nutzen um zu überlegen wie sie sonst noch zu Kohle kommt.

Klar, ich geb ihr Geld für Geschenke und mein Sohn sagt Ihr Danke.
Dachte immer sowas gibts nur im schlechten Film.

Danke auch für die Wünsche

Haben schon 2 Anfragen. Mal sehen.....
Zum Anfang der Seite

beere71

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  17:55:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich nochmal.

Da ist noch ne Antwort von ihr:

Reagiere Dich bloss mal ab und überschlafe alles mal in Ruhe, besonders
Deine Reaktionen. So schreibt nur jemand, der Stress hat und persönliche
Probleme. Ich habe keine, und speziell schon gar nicht, was das "Batzeli"
betrifft. Wie gesagt, es war GUT GEMEINT.

Noch viel Erfolg bei der Suche nach jemanden, der den "JOB" G R A T I S
übernimmt.

Gruss,
Erika

Guter Rat: Finger weg von Erika!!!!!


Liebe Grüsse
Tinka
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  17:58:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unglaublich, echt

Das tut mir sehr leid für Dich!
Das ist eine von der ganz gemeinen und dumme Sorte...

Leute, meine ich das nur oder ist im Moment eine "betrüger-doofi-zeit"?

Was ist eigentlich los, da kriegt man ja langsam echt die Krise.
Was man hier so alles mitbekommt...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  18:03:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach, das erklärt wohl alles! Dann habe ich halt auch Stress und persönliche Probleme.

herzlichen Gruss an Erika (neben Hortleiterin sicher auch noch Psychologin) vom

Helmi
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  20:56:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tinka

Bin mehr als verwundert ... fassungslos ...
Diese Erika hat entweder `ne extreme Charakterschwäche oder sie kapiert gar nicht, was Gotte bzw. Götti zu sein bedeutet.
Sie verwendet ja die Begriffe "GRATISDIENST" und "JOB" und schreibt von ihrer dafür nicht vorhandenen "Euphorie".

Du hattest in Deinem Inserat unmissverständlich Deine Erwartungen geschildert und "mit dem Herzen dabei zu sein" ist ja eindeutig das Gegenteil von dem, was diese Person für sich da herausholen wollte. Und die dann folgende Interpretation Deiner bestens nachvollziehbaren Reaktion gehört in eine der aller untersten Schubladen ...

Viel Glück und Erfolg bei Deiner weiteren Suche !

Pünktchen
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  21:09:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde das Thema Gotti und Götti allgemein sehr schwierig. Ich hatte eine Traumgotte und einen Traumgötti. Die hatten selber 9 Kinder und ich war beinahe jede Ferien da und habe von da meine schönsten Kindheitserinnerungen.

Ich wünschte mir für meine Kinder auch sowas, denn es geht nicht ums Geld sondern um die gemeinsame Zeit, um die Erlebnisse.
Da ich nicht soviele Leute kenne, hatte ich nur eine beschränkte Auswahl. Es ist mir leider nicht bei allen gelungen jemanden zu finden der "meinen Ansprüchen" genügte.

Meine älteste Tochter hat keine optimale Gotte, dafür ein Traumgötti ( , ist mein jetziger Freund ), meine mittlere Tochter liebt zwar ihren Götti und die Gotte sehr, was ja auch das Wichtigste ist. Aber ich habe das Heu nicht auf der gleichen Bühne wie die. Die Kleinste hat ganz liebe Gotti und Götti, aber sie sieht sie sehr selten.

Ich denke ich würde sowas nie über ein Inserat machen ,weil es mir wichtig ist die Leute wirklich gut zu kennen, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. Ich würde vielleicht eher die Grosseltern fragen ob sie das Amt übernehmen wollen! Ich kenne viele die das so gemacht haben!!

Aber dass dafür jemand Geld will, also da bleibt einem grad die Spucke weg. Ich wäre gerne Gotte von einem Kind. Aber ich hab noch ein paar Geschwister und wenn die mal loslegen, wer weiss vielleicht......
Zum Anfang der Seite

beere71

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2007 :  09:11:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

erstmal, unsere Suche war bis jetzt nicht erfolglos.

Wir haben Kontakt zu einem möglichen Götti, der denke ich auch verstanden hat um was es geht. Der macht den JOB sogar GRATIS!!!

In den nächsten Tagen findet dann ein Treffen statt, werd euch auf dem laufenden halten. Und ich bin sehr zuversichtlich.

Mondstern,danke für deine ehrliche Meinung, aber wieviele haben Gotte und Götti aus dem Bekannten und sogar Familienkreis?
Hör dich mal um, es ist doch traurig, denn das klappt meist auch nicht, wie eben bei uns. Dazu muss ich sagen, dass der Götti von meinem Grossen, leider gestorben ist, der war durchaus in der Lage und hat sein Amt super gemeistert. Der andere hat es leider nicht verstanden.
Und ich denke, das hat doch kein Kind verdient, aber anscheinend sind sich viele der Aufgabe nicht bewusst, was es heisst so ein Amt zu übernehmen.
Ich hör das immer wieder.

Und dann seh ich halt auch, in meinen Beiden die Traurigkeit wenn ein anderes Kind mal wieder vom Götti, und was es alles mit ihm gemacht hat, erzählt

Naja egal, ist nur meine Meinung.

Fand es einfach nur dreist wie Erika sich zu einem Job verhelfen wollte
Und wenn man dann verärgert reagiert, dann wird sie noch persönlich

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Tinka
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2007 :  10:24:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Beere,
das ist ja echt der Hammer, was sich diese Erika geleistet hat! Kann die denn nicht lesen???

Und dich dann auch noch beleidigen, pfui aber auch!



Möchte aber auch noch sagen, dass ich es völlig übertrieben finde, welche Erwartungen gewisse Eltern an Götti/Gotti haben. Ich finde, es geht auch sehr gut ohne. Unsere Kinder haben alle keinen Götti/Gotti und sind nicht unglücklicher als andere Kinder.

Und das per Inserat suchen, würde ich sowieso nicht. Das kann doch zu 99% nur schief gehen...

Lieber mal - wenn es unbedingt sein muss!!! - eine gute Freundin oder Nachbarin anfragen.
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2007 :  11:24:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mal ne Frage..... ich wohn noch nicht sooo lange in der Schwiez... was bitte ist ein Gotte????
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2007 :  11:25:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Beere71
Dass was dir da passiert ist, ist wirklich eine frecheit.
Ich hoffe für dich und deine Jungs, dass ihr einen lieben Götti findet und seit vorsichtig..man weiss nie, wer sich auf sowas meldet.Ok?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2007 :  11:32:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Inga,

eine Gotte ist eine Patin und ein Götti der Pate.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2007 :  12:37:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mir das gerade durchgelesen, also da blieb mir echt der Mund offen stehen.
Da hat jemand echt den Knall nicht gehört, sorry, abe rwenn ich mich auf ein Inserat bezüglich Götti als Frau melde und das auch noch bezahlt haben will ????
Ich drück dir die Daumen, dass das mit deinem Götti noch klappt, für mich persönlich wäre das nichts das über ein Inserat zu machen, aber vieleicht klappt es ja bei euch.
Aber auch wenn du jemanden hast bei dem du sicher bist es klappt kann der Schuss auch nach hinten losgehen, denn die meisten sagen ja und sind sich ihrer Verantwortung und Aufgabe nicht im klaren.
Zum Anfang der Seite

metall

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2007 :  23:10:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hm, da wär ez de zuekünftig Götti.
Das von wegen Götti/Gotte gegen Bezahlung hat mir auch sehr zu denken gegeben.
Ich hatte einen Göttibueb, der aber jetzt schon über 20J alt ist und mich nicht mehr wirklich als Götti braucht. Wir unternehme aber heute noch ab und an etwas zusammen und haben dann auch immer eine gute Zeit zusammen. Auch für einen Rat oder einen Tipp werde ich von ihm angefragt.
Irgenwie ist mir durch den Kopf, dass es eigendlich schade ist, dass ich kein Göttiamt mehr habe. Auch in meiner Familie und im Bekanntenkreis wird sich nichts mehr in dieser Richtung ergeben.
Also setzte ich mich an de PC, ab ins Internet, Google: Götti gesucht:
Da kam dann das Inserat von beere71. Ich schrieb darauf und bekam Antwort. usw
Zu den Vorbehalten von verschiedenen Schreibern/ innen hier im Forum, dass es schief gehen muss/ mann weiss ja nie wer sich meldet-----das stimmt schon alles. Aber bei welchem Götti/ Gotte aus der Verwantschaft/ Bekanntenkreis klappt es denn?? Ich habe schon viel gehört, dass sich die Beziehung zum Kind im nichts veloren hat und noch zum Geburri oder Weihnachten ein Geschenk kam (evt). Danke das ist nicht was ein Götti/ Gotte ausmacht. Zeit ist das Kostbarste was man einem Kind geben kann (klar ein Geschenk gehört auch dazu, logisch ) Denn wer hat noch Zeit? Alles ist verplant Arbeit, Freizeit, Hobbis usw...

Jetzt schauen wir mal was die Zukunft bringt! Denn warum soll man sich über etwas den Kopf zerbrechen, was sein könnte oder was nicht.
Von der Zukunft weiss keiner etwas, erst wenn die Zukunft Gegenwart war, ist sie die Vergangenheit und die kennen wir alle.

Allne e gueti zyt
Zum Anfang der Seite

metall

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2007 :  20:26:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
so es gitt wieder news usem Götti Forum
Ich war lezten Samstag meinen "neue Göttibub" besuchen. Ich fuhr mit gemischten Gefühlen hin, denn es ist mein erster "Internet Göttibueb"!
Bei meinem ersten kannte man sich ja (Familie) und erlebte ihn als Säugling, die ersten Schritte laufen; anfangen zu Sprechen, dann beim heranwachsen usw.
Der jetzige ist ja scho ziehmlich "fertig".
Ich wusste ja auch nicht was mich erwartet und was er von mir erwartet, pass ich ihm, finden wir uns sympatisch? Ja ich hatte viele Gedanken die mir durch den Kopf gingen Im Vorfeld.
Ich erlebte dann aber einen völlig unbeschwerten Tag mit der ganzen Familie zusammen und wir konnten uns einwenig kennenlernen.
Als er mich dann am Abend fragte ob ich sein Götti sein wolle, konnte ich ihm ohne zu zögern Antworten:"ja". Mein Bauch sagte mir, dass es für mich stimmt, sein Götti zu werden.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren nächsten Besuch. Wir wissen ja beide noch nicht viel voneinander und müssen uns kennelernen.

PS:Ähm sory. ich kanns mir nicht verkneifen:
" Gruss an die Erika, ich mach den Job Gratis"!! Nocht etwas, das ist kein Job, das ist eine Aufgabe!!!

Bis bald mole
de Götti


Bearbeitet von: metall am: 11.09.2007 20:27:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

rolf

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2007 :  10:03:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Beere71
Ich habe die Beiträge durchgelesen und finde es echt dreist, wenn sich jemand auf eine Kontaktanzeige meldet bei der ein Götti gesucht wird, in der Hoffnung sich finanziell bereichern zu können. Um so schöner finde ich es, das du doch noch einen Götti finden konntest, der dem anschein nach wirklich wie geschaffen ist für diese Aufgabe. Ich habe selber einen Göttibueb der nun 14 ist und weis aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist, bei gewissen Anlässen present zu sein. Ich sehe dies auch bei meinen Kindern, wie die sich freuen wenn der Götti oder die Gotte etwas mit ihnen unternimmt.
Ich wünsche dir und deinen beiden Jungs viel Spass und Glück mit dem neuen Götti.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2007 :  10:18:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tinka

Ich bin nur zufällig auf den Artikel gestossen und muss sagen, was sich diese Erika geleistet hat ist unter jedem Limit.

Ich kenne das Problem auch, dass sich das eigene Kind nach einem neuen Götti umsehen muss.... und ich bin froh, bin ich von solchen Erfahrungen verschont geblieben.

Ich wünsche dem Götti und vor allem seinem Patenkind nur alles erdenklich Gute und viele schöne Stunden zusammen. Anscheinend hat da jemand begriffen, worum es bei einer Patenschaft wirklich geht.

Liebe Grüsse
Leni70
Zum Anfang der Seite

beere71

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2007 :  11:23:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

erst mal danke für die netten Beiträge, gutgemeinten Warnungen und guten Wünsche

Ja wie Ihr gelesen habt, haben wir nen Götti gefunden.

Kann nur sagen:
Toller Mensch und er hat es verstanden.
Wir haben regen Kontakt, und siehe da........
er meldet sich sogar meist als erster.
Klar ist das erst der Anfang, aber auch Göttis aus der Familie und Freundeskreis waren mal am Anfang. Und dort sieht man ja auch das ein oder andere..........

Natürlich kann man nie sagen wie es in Zukunft weitergeht.
Aber wer kann schon in die Zukunft schauen.

Aber die Voraussetzungen sind da, von beiden Seiten, dass es auf jeden Fall weitergeht.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit dem Götti und ich bin mir sicher, es werden unvergessliche Momente.

Grüsse euch herzlich und natürlich auch den Götti
Tinka
Zum Anfang der Seite

rolf

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2007 :  11:38:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tinka
Es freut mich für dich und vor allem für die Jungs das ihr einen wirklich netten Menschen gefunden habt, der sich für seine Aufgabe einsetzt. Ich hoffe, deine Kinder haben so eine Bezugsperson, mit der sie öffters etwas unternehmen können und dadurch wirst auch du sicher auch ab und zu entlastet. Hoffentlich kann ich hier wieder mal etwas von euch lesen, bin neugierig was die Zukunft so bringt und wie es euch so geht.
Alles Gute wünscht euch Rolf

Bearbeitet von: rolf am: 14.09.2007 11:53:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

beere71

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2007 :  11:51:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rolf und alle anderen, die etwas zum Thema beigetragen haben.

Wie schon geschrieben sind wir zufrieden mit unserem Götti und ich bin froh, dass ich die Anzeige aufgegeben habe.

Vielleicht habe ihr ja in den Kontaktanzeigen gelesen, dass er sich jetzt exclusiv als Götti um ein Kind kümmert? Das ist auch o.k. so.
Ich denke, so müssen Sie keinen Götti teilen.

Daher habe ich nochmal eine Kontaktanzeige geschaltet und suche auf diesem Weg nochmal einen Götti für meinen anderen Bub.

Ich denke er hat auch das Recht darauf.

Und nachdem es ja bis auf Erika!!! positiv war....

Naja werde euch berichten, wie es weitergeht.

Grüsse euch herzlich
Tinka
Zum Anfang der Seite

rolf

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2007 :  14:56:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tinka
Schön so schnell wieder etwas von euch zu hören. Ich denke der Entscheid, das sich der Götti um ein Kind kümmert ist bestimmt richtig. Dann hoffe ich, das auch dein zweiter Sohn bald einen neune Götti findet, ich würde ihm das von Herzen gönnen.
Herzliche Grüsse
Rolf
Zum Anfang der Seite

metall

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2007 :  22:17:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Zämme
Ja, ich hatte mir das auch lang und breit überlegt, beide als Göttibueben, oder nur einer. Ich kam aber zum Schluss, dass ich für einen, ein Götti bin und nicht für zwei ein halber. Ein halber Götti ist kein Götti. Irgendwie war ich mir auch sicher, dass ich für den Älteren der Beiden besser passe, die Chemie stimmt zwischen uns zwei sehr gut. Ich hoffe für den Jüngeren findet Tinka auch eine Götti.
Wenn ich etwas Unternehme wede ich sicher beide mitnehmen, wär ja sonst ungerecht. Aber es wird sicher auch Sachen geben wo nur der Göttibueb zum Zug kommt.
Bin mir sicher, dass das der richtige Entscheid ist.

En schöne Gruess
De Götti

Zum Anfang der Seite

rolf

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2007 :  08:37:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sali Metall
Dein Entschluss war bestimmt richtig. Es ist schön das du für Unternehmungen beide mitnehmen willst, aber es gibt halt auch Dinge, die du nur mit dem Göttibueb unternehmen wirst um ihm zu zeigen das er etwas spezielles ist. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Spass mit deinem (neuen) Göttibueb.
Herzliche Grüsse
Rolf
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2007 :  18:31:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde es auch richtig für ein Kind ein Götti zu haben und nicht für zwei Kinder den gleichen.

Denn meistens baut ja ein Kind eine intensive Beziehung zum Götti oder zur Gotte auf. Sie geniessen es mal etwas ganz alleine mit Gotti/Götti zu unternehmen und häufig ist so jemand auch eine Vetrauensperson.

Ich würde auch nicht für Zwillinge die gleichen nehmen.

Also die Entscheidung von Metall finde ich vollkommen richtig!
Zum Anfang der Seite

2cvmarc

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 23.09.2007 :  13:47:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tynka,
ich habe eure Zeilen gelesen und da meine zwei Göttikinder flügge geworden sind möchte ich sehr gerne ein "neuer" Götti sein.Ich hoffe,dass ich etwas von euch höhre ,dass wier näheres besprechen können.
Gruss.....
Zum Anfang der Seite

chiarana

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2007 :  12:13:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe mit grossem Interesse eure beiträge gelesen..Ich glaube das das eine gute Sache ist..Jeder der jemand anderes Suchen muss hat bestimmt am Anfang in der Familie oder Freunden gesucht gehabt..Bin auch der Meinung das wen sich jemand (schwarze schafe gibt es immer)auf so ein Inserat meldet sich im klaren ist was erwartet wird..
Zum Anfang der Seite

Marry


12 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2007 :  15:36:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was soll man dazu noch sagen???
Wenn man sowas macht doch dem Kind zuliebe und nicht wegen dem Geld...
Zum Anfang der Seite

rolf

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2007 :  07:38:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
götti sein macht man bestimmt nicht wegen dem geld, sondern von ganzem herzen. ob der götti nun aus der familie oder bekanntenkreis kommt spielt da eigentlich keine grosse rolle, die hauptsache ist, das er das mit freuden macht. ich seh das an meinem göttibueb wie der sich freuen kann, wenn ich etwas mit ihm ganz alleine unternehme oder an einem anlass der schule anwesend bin. ich hoffe jedenfalls, das nun beide jungs von tinka ihren persönlichen götti gefunden haben.
herzliche grüsse
rolf
Zum Anfang der Seite

inderli

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 30.04.2011 :  09:13:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo beerle 71
habe eben diese beiträge gelesen,ich bin auch auf der suche nach Paten und wollte dich fragen wie es gelaufen ist mit eurem Internet Götti.Welche erfahrungen hast du noch gemacht. Liebe Grüsse inderli

Bearbeitet von: inderli am: 30.04.2011 09:17:57 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch