Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tagesmami, Tagesmutter, Tageseltern, Tagesfamilie
 Tagesmami und möchte einen Sprachaufenthalt machen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt am: 11.09.2007 :  09:25:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich habe ein Problem. Ich arbeite seit einem Jahr als Tagesmutter bei einem Vater mit zwei Kids. Nun möchte ich gerne mit meiner Zwillingsschwester einen Sprachaufenthalt machen für 3 Monate. (Ich hätte nach meiner Lehre als Hauswirtschafterin die Möglichkeit gehabt für ein Jahr als Au pair nach New York zu gehen, habe es aber dann nicht gemacht da ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe und ich noch ein Jahr zu jung war für die Welt in New York.) Nun möchte ich dies gerne nachholen aber das ist ein Problem mit meinem Job als Tagesmutter. Für den Vater ist es schwer 3 Monate für die Kinder etwas zu Organisieren und ich möchte auch nach den drei Monaten wieder dort arbeiten. Ich habe mir überlegt evtl. nur 2 oder 1 Monat zu gehen aber das Problem bleibt das gleiche. Wer schaut auf die Kids und macht den Haushalt? Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich das lösen könnte? Wäre echt froh..

Bearbeitet von: taiga am: 11.09.2007 09:26:19 Uhr

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2007 :  09:45:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Taiga,

hast Du evtl jemand in der Familie oder im Bekanntenkreis der für die drei Monate einspringen könnte? zB Deine Mutter, Gotte, Tante?

Ansonsten denke ich dürfte es recht schwer werden einen kurzfristigen Ersatz zu finden. Denn es braucht ja auch Zeit sich einzuarbeiten und die Kinder müssen sich daran gewöhnen.

Wenn aber eben zb Deine Mutter etc Dich ein paar mal begleiten würde, wäre das ja ideal. Da brauchst Du auch nicht zu befürchten dass Dein Job nach den Ferien komplett an eine andere Person übergeben wird.
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2007 :  10:41:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern
Nein das wäre schwer da ich im August vor einem Jahr vom ZH Oberland zu meinem Freund nach Baselland gezogen bin. Ich habe hier noch keine Kolleginen gefunden. Und für meine Mutter wäre der Weg zu weit zudem kommt noch dazu das man die Kids ab und zu mit dem Auto irgendwo hin bringen muss (Fussball usw.) und meine Mutter nicht Auto fahren kann. Der Vater hat gemeint, dass vielleicht die Grossmutter der Kids einen Monat auf sie aufpassen könnte (aber länger würde für sie zu viel. Sie wohnt in Italien).
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2007 :  11:00:36 Uhr  Profil anzeigen
ja dann ist es wirklich nicht einfach jemanden zu finden. Du könntest höchstens mit Deinem Chef versuchen ob evtl jemand der Nachbarn das machen würde, wenigstens die Zeit in der die Grossmutter nicht kann.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2007 :  11:12:37 Uhr  Profil anzeigen
bez. PN schau mal hier:

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=583&SearchTerms=PN
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2007 :  20:01:54 Uhr  Profil anzeigen
@rosenbluete05
Ich schreibe dir gerne eine PN aber du hast glaube ich keine mail Adresse hinterlegt. Dann könnte ich dir schreiben wie mein Tagesablauf aussieht.
Zum Anfang der Seite

paelia


1 Beitrag

Erstellt  am: 12.09.2007 :  18:28:57 Uhr  Profil anzeigen
hallo
ich wäre sehr interessiert und würde gerne etwas mehr erfahren.
wo lebt die familie? ab welchem datum wäre es? welche voraussetzungen werden erwartet? wie alt sind die kinder?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000