Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tagesmami, Tagesmutter, Tageseltern, Tagesfamilie
 Tagesmami und möchte einen Sprachaufenthalt machen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt am: 11.09.2007 :  09:25:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich habe ein Problem. Ich arbeite seit einem Jahr als Tagesmutter bei einem Vater mit zwei Kids. Nun möchte ich gerne mit meiner Zwillingsschwester einen Sprachaufenthalt machen für 3 Monate. (Ich hätte nach meiner Lehre als Hauswirtschafterin die Möglichkeit gehabt für ein Jahr als Au pair nach New York zu gehen, habe es aber dann nicht gemacht da ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe und ich noch ein Jahr zu jung war für die Welt in New York.) Nun möchte ich dies gerne nachholen aber das ist ein Problem mit meinem Job als Tagesmutter. Für den Vater ist es schwer 3 Monate für die Kinder etwas zu Organisieren und ich möchte auch nach den drei Monaten wieder dort arbeiten. Ich habe mir überlegt evtl. nur 2 oder 1 Monat zu gehen aber das Problem bleibt das gleiche. Wer schaut auf die Kids und macht den Haushalt? Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich das lösen könnte? Wäre echt froh..

Bearbeitet von: taiga am: 11.09.2007 09:26:19 Uhr

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2007 :  09:45:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Taiga,

hast Du evtl jemand in der Familie oder im Bekanntenkreis der für die drei Monate einspringen könnte? zB Deine Mutter, Gotte, Tante?

Ansonsten denke ich dürfte es recht schwer werden einen kurzfristigen Ersatz zu finden. Denn es braucht ja auch Zeit sich einzuarbeiten und die Kinder müssen sich daran gewöhnen.