Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Die lustigsten Patzer Eurer Kinder :-D
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt am: 28.09.2007 :  08:55:59 Uhr  Profil anzeigen
Dachte mir ich starte mal was zum Auflockern und zu grinsen :-)

Könnt ihr Euch noch daran Erinnern was Eure Kinder (egal ob eigene oder zu Betreuende) so angestellt haben. Meine Tochter, hatte sich mal die Haare mit Vaseline eingeschmiert und ihr Haar glänzte noch nach einer Woche .

Als sie sich zum ersten Mal angezogen hatte… (grins!!)

Da kommen hoffentlich noch lustige Geschichten!

Alshme

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2007 :  13:26:45 Uhr  Profil anzeigen
Als mein Gottenmeitli so ca. 4 Jahre alt war, hat sie mit der Schere ihre Haare ( nur eine Locke ) abgeschnitten. Auf die frage was sie denn da mache, meinte sie : " Chrüseli uf resärve..."

Lg Zwillimami

Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2007 :  19:23:30 Uhr  Profil anzeigen
hahaha… Hat sie denn noch «chrüseli» ;-P.
Das erinnert mich daran wie mein Bruder, damals 6, seine Haare mit einer Kinderschere! abgeschnitten hatte. Zum Glück nur die vorderen aber das sah so lustig aus, weil er so einen schönen Lockenkopf hatte und dann vorne eine kahle Stelle…
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2007 :  18:29:31 Uhr  Profil anzeigen
Passend zu den beiden letzten Einträgen: Meine Kindergarten-Chefin hat mir erzählt, dass bei ihr mal (vor über 20 Jahren) ein Kind einem anderen die Haare geschnitten hat.
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2007 :  19:42:24 Uhr  Profil anzeigen
Als ich mit meiner Tochter, damals 4Jahre alt, im Laden an der Kasse anstand, stand an der Kasse nebenan ein sehr dicker Mann der eine Unmenge von Schokoladen auf das Band legte. Der Komentar meiner Tochter in aller Lautstärke "Mami dä dicki Maa würd gschieder Öpfel und anderi Frücht chaufe, dä isch scho ganz rund!!!!" Meine Güte war das Peinlich.
Zum Anfang der Seite

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2007 :  02:23:30 Uhr  Profil anzeigen
Wenn mein Sohn Maler usw. sieht, sagt er immer :"Lueg Mama, dä Maa isch soooo dräckig." Interessant, sind auch die Reaktionen danach
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2007 :  08:06:22 Uhr  Profil anzeigen
@Alshme
nein, mein gottenmeitli ( heute 11 Jahre alt ) hat schon lange keine "Chrüseli" mehr....

als unsere kleinen beim grosi übernachten durften, wollten sie immer in das zimmer go "seich" machen. in diesem raum hat es noch ein zimmer, dort steht ein kinderhochstuhl. unsere erstgeborene ist so eine klettermaus, dass sie überall hinauf klettern muss... auch in den hochstuhl.... nur raus kam sie nicht mehr! also lief die zweitgeborene die treppe runter und sagte " glosi mit "... meine mutter musste schon lachen, da sass eine kleine im hochstuhl und sagte " nüme use ".....
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2007 :  09:06:32 Uhr  Profil anzeigen
Apropos Peinlichkeit: Meine Tochter hatte einen alten Mann beobachtet, der sichtbar viele Falten hatte. Sieht mich an und meint in voller Lautstärke: «Mami, warum isch dä Ma so verchrugelät?» Peinlich…!
Zum Anfang der Seite

eis-bär

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2007 :  08:04:16 Uhr  Profil anzeigen
wir waren in der kirche und ich ging nach vorne zur kommunion. mein sohn wollte mitkommen und als der pfarrer mir die hostie gegeben hatte, wollte ich wieder an meinen platz. für meinen sohn war das ganz ungewohnt, dass er einfach übergangen wurde. er hat sich ziemlich laut beschwert und gefragt: mami, warum bekomme ich denn nichts?

er war so ca. 3 jahre alt
Zum Anfang der Seite

clup

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 02.10.2007 :  13:44:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!
Mein Sohn (bald 4) sagt bei jedem Mann, der einen weissen Bart trägt und etwas runder ist in voller Lautstärke: "Lueg Mammi, de Samichlaus isch dört vorne!" Na ja......
Zum Anfang der Seite

Odin

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2007 :  21:53:29 Uhr  Profil anzeigen
Meine Tante erzählte meiner Cousine kurz vor der Weihnacht(da war si ca 5 Jahre alt) die Geschichte vom kleinen Engel mit den Goldigen Locken...
Als alle im Bett wahren ging meine Cousine ins Badezimmer schnitt ihre schöne Blondelocke ab und hing si an den Weihnachtsbaum!! :-D
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2007 :  10:11:25 Uhr  Profil anzeigen
Mein Grosser hat damals, als die Sache mit dem 11.09. lief, einmal Osama Bin Laden im Fernsehen gesehen. " Oh, Meinas!" (Weihnachtsmann)Er war ca. 2 Jahre alt.
Zum Anfang der Seite

Danphi


2 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2007 :  11:10:25 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn (um die 2 Jahre)und ich sahen einer älteren Frau beim Aussteigen aus dem Auto zu. Die Frau war eher klein, kräftig gebaut, hatte schwarze Haare und eine recht grosse Nase. Da ging mein Sohn auf sie zu und sagte: Du Häx? Die Frau verstand ihn nicht, und er wiederholte dies noch zweimal..!!
Zum Glück verstand sie ihn nicht und als sie mich fragte, was er denn wolle sagte ich, er möchte gerne ihren Namen wissen...!!!

Einerseits war es mir unendlich peinlich, andererseits musste ich einen Lachkrampf unterdrücken. Wir lachen auch heute (3 Jahre später) noch oft und gerne darüber.

Ausserdem hat er es mit knapp drei Jahren geschafft, den Chlamisaus (so nannte er den Samichlaus damals) so zu bequatschen, dass dieser es schliesslich aufgab, ihm irgendetwas auf den Weg mitzugeben und meinte: er sehe schon, er sei ein aufgeweckter Junge!

Schön, dass es viele solche fröhlichen Momente gibt, die geben immer wieder Kraft für nicht ganz so tolle Situationen.
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2007 :  11:38:17 Uhr  Profil anzeigen
Nach dem Tod der Uroma, fragte meine damals 3jährige Tochter die ältere Dame aus der Nachbarschaft: Du, bist Du alt?Stirbst Du auch bald? Zum Glück ist die Dame schwerhörig...
Beim Urlaub an der Nordsee ärgerte sie jetzt ihren kleinen Bruder: morgens war Ebbe und der Kleine fragte: wo ist denn das ganze Wasser hin? Sagt sie: jemand hat den Stöpsel rausgezogen wie bei der Badewanne. O je, hat der Kleine geheult, dass er nun nicht mehr baden kann...
Zum Anfang der Seite

Schoebeli


20 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  08:36:00 Uhr  Profil anzeigen
Mein 6-jähriger Sohn hat gestern selbständig Namensschilder für die Weihnachtgeschenke beschriftet. Alle gelingen fehlerfrei, nur zum Schluss lässt die Konzentration nach. So steht auf der Karte zu lesen: TUNTE YVONNE......
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  08:36:57 Uhr  Profil anzeigen
meine kleine (14mt) hatte gestern meine einkaufstasche ausgepackt und die eierbox aufgemacht und warf 2 eier auf den boden und sagte dirty (schmutzig)!
tja ich hatte natürlich riesen freude daran… mensch mami!! selber schuld…
Zum Anfang der Seite

Mira


379 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  08:55:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich ging einmal mit meinem Göttibueb (damals ca. 3 Jahre alt) durch die Stadt. Seine Mutter hatte damals mit ihm oft "Schwarzer Peter" gespielt. Als uns ein schwarzer Mann begegnete rief der Kleine in voller Lautstärke: "Au Gotti lueg - dä schwarz Peter"! Nicht nur der betroffene schaute etwas irritiert aus der Wäsche - irgendwie haben mich auch die anderen Leute etwas vorwurfsvoll angeschaut.
Zum Anfang der Seite

sweety

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  09:09:02 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn (5) Fragte mich neulich ob ich auch eine "gefressene" Jacke habe ?! " Weisch Mami, so mit Stoff ine dra! " Er meinte gefüttert !!!
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  11:15:37 Uhr  Profil anzeigen
Als ich mal auf meine Nichte aufpassen musste(sie war so um die 2-3 Jahre) klingelten die "Zeugen Jehovas" bei uns......mein kleine Nichte ist dann wütend auf die Leute zugegangen und sagten dennen "Ihr seit doch alle Schwätzer", geht uns nicht auf die Nerven.

Zu dem Zeitpunkt hat sie auch grade gelernt das Männer einen "Penis" und Frauen eine "Scheide" haben.......immer wenn ich irgendwelche Leute in der Stadt traff....egal ob ich sie kannte oder nicht, lief sie auf diese Leute zu und fragte lautstark ob er doch jetzt ein Penis besässe oder eine Scheide.....naja......mein Spruch lautet: Wer seine Kinder Früchtchen nennt, darf nicht vergessen das er der Baum ist......

Wie wahr der Spruch ist!!!! :-)

Bearbeitet von: mahindra am: 06.12.2007 11:16:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Skorpi

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  11:31:21 Uhr  Profil anzeigen
Meine Tochter (5) hat mal den Haarschneider erwischt, den ich aufladen wollte, um meinem Mann die Haare zu schneiden. Sie hat auf den Knopt gedrückt und ihn über ihren Kopf gleiten lassen...!!!! Zum Glück war es "nur" ein Sreifschuss.
Zum Anfang der Seite

Skorpi

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  11:38:09 Uhr  Profil anzeigen
Und als sie zum ersten Mal erlickt hat, wie sie mit Hilfe eines Stuhls den Kühlschrank aufbringt und etwas rausnehmen wollte, ist ihr gleich das ganze Tablar entgegengekommen! Aua.. Lektion gelernt.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  14:12:11 Uhr  Profil anzeigen
Unser mittlerer Sohn hat die Macke, dass er immer beim Grosi und Grosvater die Autotür mit der Fernbedienung öffnen und abschliessen will. Nun am Dienstag hatte er die Fernbedienung und wir haben noch kurz was im Internet angeschaut. Als er wieder rein kommt, fragen wir ihn, wo denn der Autoschlüssel sei. "He dänk im Auto", kurz und sec die Antwort. Nun ja, der Grosvater musste dann von der Arbeit heim kommen und den Ersatzschlüssel bringen!
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  10:55:20 Uhr  Profil anzeigen
Mein neffe hat vor einiger zeit seine mutter gefragt,woher denn die babies kommen.sie wusste sich nicht besser zu helfen und erklärte ihm,dass die auch in ner art ei in mamas bauch heran wachsen. das war gut für ihn und sie erleichtert,das thema wie abgeschlossen zu haben.aber nach eingen tagen kam er und meinte:mama,und wo ist dann eigentlich meine eierschale? zu herzig.aber so passierts und auch wenn mans nicht glaubt,die kleinen denken noch so lang über viele sachen nach die wir schon längst wieder vergessen haben.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2007 :  12:42:58 Uhr  Profil anzeigen
ok, dieser hier ist kurz und bündig.

Unser Jüngster liebt das Telefon und er liebt aus unerfindlichen Gründen das Klo. Ihr könnt Euch sicher denken, wo unser schnurloses Telefon gestern gelandet ist!
Zum Anfang der Seite

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2008 :  00:20:15 Uhr  Profil anzeigen
Meine Mutter hat sich mal wegen mir bei meiner Tante (Frau ihres Bruders) blamiert. Ich war ca. 6 Jahre alt und wie das so ist, hat meine Mutter über meine Tante gelästert und ich wusste nichts besseres, als bei nächster Gelegenheit zu meiner Tante zu marschieren und zu meinen: "Duuuu... meine Mami hat gesagt du bist eine blöde Kuh".

Die kleine meines Cousins war so ca. 4 Jahre alt und ging zur Mutter und verlangte die Schere. Die Mutter fragte logischerweise wofür sie denn die Schere brauche, da antwortete die kleine, sie wolle die Schere einfach haben. Nachdem die Mutter etwa 3 mal nachgefragt hat, stellte sich die Kleine ganz genervt hin (mit den Händen in den Hüften) und meinte trocken: Wenn Du es unbedingt wissen willst, ich will mir meine Schamhaare schneiden.

Ihr könnt Euch vorstellen wie blöd die Frau meines Cousins geguckt und wie sie nachher gelacht hat.
Zum Anfang der Seite

vampyer

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2008 :  09:04:43 Uhr  Profil anzeigen
Hi zusammen:
Sehr lustige geschichten, bin mal gespannt, was da bei meiner Tochter (20Monate) noch so kommt.
Meine Schwester damals etwa 4 bekam auf der kirmes einen Heliumballon und als wir daheim waren, stürtzte sie in ihr Zimmer und riss das Fenster auf. Sie liess den Ballon aus dem Fenster steigen. Auf die Frage, wieso sie das tat, meinte sie nur: Damit die Welt wieder schön aussieht! Ja: So süss die lieben Kleinen!

Meine Eltern erzählten ihr, dass Gott der Grösste sei auf der Welt, ein paar Tage später kam sie vom Kindergarten und meinete zu ihnen: Ihr habt mich angelogen, Gott ist nicht der Grösste, die Dinosaurier sind viiiiieeeeeellll Grösser!

Ebenso mein Cousin. wir fuhren in die Ferien und kamen an einem Atomkraftwerk vorbei. Da meinete er von der Rückbank voller Erleichterung: Jetzt weiss ich endlich, wo die Wolken gemacht werden.
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2008 :  03:13:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich selbst habe mit ca.3 Jahren die Gotte meines Bruders sehr amüsiert. Weil ich ja schon so gross war durfte ich an einem abend mit meinem Papi ins badmintontraining. Nachher ging ich natürlich mit den Frauen duschen.da entdeckte ich eine kleine weisse SChnur zwischen ihren Beinen und sagte das sei ja wie bei einem Hampelmann.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch