Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Kinderhäuser
 Schockierende Zustände in der Kita
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cosmic dancer

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt am: 25.10.2007 :  20:22:55 Uhr  Profil anzeigen
ich arbeite seit einigen monaten in einer kinderkrippe und komme aus dem schrecken nicht heraus .. "meine" kinder sind zwischen vier und sechs jahre alt, die kinder werden angeschrien, zum essen gezwungen (wenn sie nicht essen wollen, stopft man es ihnen rein, dass sie sich fast übergeben), sie müssen fast drei stunden am tag schlafen, auf dem bauch und ohne regung, wer sich regt, dem wird gedroht. sie müssen sitzen, arbeitsblätter ausfüllen und ruhig sein. so geht das den ganzen tag. bewegung gibt es kaum, es gibt zwar einen bewegungsraum, der jedoch nur selten genutzt wird. am meisten erschreckt mich aber der umgang der erzieherinnen mit den kindern. diese ewigen drohungen, der ständige zwang, das anschreien und teilweise sogar schläge auf das hinterteil. ich fühle mich wie irgendwo im irak aber kann es so was in einem hochentwickelten land wie der schweiz geben? anscheinend kann es das, aber darf es das geben?? die kinder erzählen zu hause natürlich und die eltern fragen besorgt nach, jedoch werden sie dann ganz einfach angelogen. es wird abgestritten und absolut nicht diskutiert. und ich arbeite dort und fühle mich mitschuldig. zwar mache ich diese dinge nicht und setze mich so gut es geht für die kinder ein, was mir schon fast den job gekostet hätte. soll ich einen anderen job suchen, soll ich diese leute anzeigen (wie es anscheinend schon mal jemand gemacht hat, leider hat es nichts gebracht) oder soll ich einfach weiter machen? jedenfalls habe ich s