Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kleinanzeigen - Hinweise zur Secondhand Börse
 Skibörse - Ski kaufen oder mieten?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pemi


65 Beiträge

Erstellt am: 03.11.2007 :  07:44:24 Uhr  Profil anzeigen
Wollte von euch wissen, was besser ist. Ski kaufen oder mieten. Ich tendiere zum mieten. (Sohn 41/2J.) Da wir aber nächste Woche eine Skibörse hier haben, bin ich mir am überlegen, ob ich gebrauchte Skis kaufen soll. Aber was muss ich dabei beachten? Ich meine den Service muss ich ja machen, aber wieviel kostet der? Lohnt sich das? Und wenn ich Ski kaufe, und der Service-Mann sagt dann, die kann man nicht mehr gebrauchen? Dann sitz ich halt da mit Occasionski.
Ach ja, es kommen noch 2 Kinder hinterher, wenn mein Sohn Einzelkind wäre, würde ich mieten, da aber ja noch welche kommen, kann man sie nachbrauchen.

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2007 :  08:46:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo pemi
Wir kaufen für unsere Zwei die Skis. Aber Du musst aufpassen, dass die Occasionskis nicht zu alt sind, denn dann stellen sie dir die Bindungen nicht mehr ein. Achte auf den Aufkleber vom letzten Service wenn er nur ein oder zwei Jahre alt ist, solltest Du keine Probleme haben.
Die Migros(SportXXX) bietet sehr guten und günstigen Service an.
Gruss
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2007 :  09:30:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pemi

Wir haben die Ski's für unsere Kinder gemietet, die wachsen so schnell raus, dass sich ein Kauf nicht lohnt.

Einer meiner früheren Arbeitskollegen war Skilehrer in einem Skiclub. Er hat immer empfohlen die Skis zu mieten, das kommt meist am günstigsten.

Auch Achtung vor Occasionsski wie HaMa gesagt hat.
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2007 :  10:47:29 Uhr  Profil anzeigen
Wir kaufen die Ski immer, da man diese 2-3 Jahre fahren kann. Die Bindung ist auch dabei beim Kauf. Klar kaufen wir keine Ski für 300.-. Unsere kosten so ca. 130.-140 incl. Bindung neu. Die Skischuhe hingegen mieten wir immer die ganze Saison, weil der Fuss viel zu schnell wächst. Es kommt auch günstiger, wenn man irgendwo die ganze Saison mieten kann, als nur für eine Woche. Wir holen sie immer im Sport Trend Shop in Hinwil. Die haben super kompetentes Personal und beraten super.
WEnn man noch Geschwisterkinder hat, können diese die Ski dann noch weiter benutzen. Wenn man das zusammenzählt spart man schon wieder.

Ski heil
Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

pemi


65 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2007 :  11:32:41 Uhr  Profil anzeigen
@Zwillinge
Wieviel zahlt ihr fürs Schuhe mieten? Den wenn die Schuhe nicht wären, würden wir die Ski kaufen.
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2007 :  16:31:22 Uhr  Profil anzeigen
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es waren so ca. 30-40 Franken. Also doch über die Hälfte günstiger. ICh mache mich aber nochmal findig.
Und noch zur Info, die Schuhe sind teilweise noch fast neu, aber niemals abgeschunden. Das ist Service, den sie bieten.
Letztes Jahr am Ende der Saison haben wir wieder alles retour gebracht und die Bretter zum wachsen und schleifen. Leider ist genau ein paar Ski von den Zwillingen weggekommen. Sie vermuten, dass es im Aussenlager mit den gemieten Ski ist. Sie haben gar nicht viel herum geredet, sondern haben mir sofort einen Gutschein zum Neuwert der Kinderski ausgestellt, obwohl die Ski den zweiten Winter gefahren wurden. Das nenne ich Service.
Mehr Infos bekommst du auch unter www.sport-trend-shop.ch/sponx/frontend/frameset.html

Gruss Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

GirlsMommy74

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2007 :  10:44:06 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

Wir kaufen die Ski neu, alle ca 2 Jahre oder auch mal drei, danach kann dann die Kleine die Ski und Schuhe noch nutzen! Das lohnt sich für uns mehr als mieten.. Müssen auch nur einmal zum Laden und wir behalten unsere Ski auch nicht nur 2 Jahre und fahren viel länger damit...
Verkaufen kannst du sie ja selber danach noch Second Hand, da ist die Nachfrage gross..
lg
Mia
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  14:47:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pemi. Ich weiss nicht ob Du Dich inzwischen schon entschieden hast, aber ich hätte Dir einen ganz tollen Tipp. In Dietikon (Wiesmanns Skiservice) kannst Du sehr günstige Kinderskis kaufen und Kinderskischuhe kann man dort gratis ausleihen. Dieser Herr Wiesmann ist ein toller Berater und er wird Dir auch erklären, warum Kinder 3 bis 4 Saisons dieselben Skis fahren können. Viel Spass auf der Piste.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch