Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 E-Mail Benachrichtigung bei neuen Forumsbeiträgen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt am: 11.11.2007 :  22:29:01 Uhr  Profil anzeigen
Habe bei FAQ mal reingeschaut und möchte gerne wissen, die das geht mit den Benachrichtigungen bei neuen Themen. Aber ich verstehe nicht wie ich das machen muss, kann mir das bitte jemand erklären?

Danke

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 11.11.2007 22:31:02 Uhr

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2007 :  10:53:46 Uhr  Profil anzeigen
hallo nuggitante,

sicher nicht die korrekte antwort auf deine frage, aber ich klicke immer auf der forums-themen-gesamtseiten-übersicht *lach* ganz unten auf "aktive themen" und dann werden alle themen angezeigt, die entweder neu angelegt oder in denen eine neue nachricht geschrieben wird, seit meinem letzten besuch!

so sieht die zeile aus:
***Es sind zur Zeit 718 Themen und 1 aktives Thema seit Ihrem letzten Besuch.***

vielleicht hilft dir das weiter!

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2007 :  20:17:37 Uhr  Profil anzeigen
danke glückskäfer

es hilft mir aber nicht wirklich, ich möchte zugern wissen wie das laut FAQ geht.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2007 :  22:47:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante

Bist du schon weitergekommen? Ich habe das heute auch mal durchgelesen. Aber ich finde diese Links oder Ikons nicht, über die man ein Abonnement für die E-Mail-Benachrichtigung erstellen kann.

Gibt's das überhaupt noch?!?

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2007 :  22:50:17 Uhr  Profil anzeigen
hallo orphan

danke für deine nachfrage.

nein ich bin noch nicht weiter gekommen.
ich finde es eben auch nicht, wie es beschrieben ist.

vielleicht kann liliput mal erklären wie es wirklich geht.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  16:38:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ja, das wäre schön, wenn das Liliput erklären könnte.

Wie geht das? Ich meine, was macht man, um Liliput zu aktivieren?!? Da sieht man wieder, dass ich auch noch nicht so lange dabei bin!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2007 :  19:19:36 Uhr  Profil anzeigen
ich glaube dass liliput sich die einträge durch liest, auch um zu wissen, was so geschrieben wird (OK oder delete....)

vielleicht hat liliput eine antwort drauf, warten wir es mal ab

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  17:40:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante

Endlich einmal eine kurze Antwort hinsichtlich «E-Mail Benachrichtigung bei neuen Forumsbeiträgen».

Technisch bietet das «Liliput Forum» diese Funktionalität leider nicht an.

Solch eine Funktion (E-Mail Benachrichtigung) müsste zuerst programmiert werden.

Nachtrag vom 22.12.2007: Anscheinend bietet das «Liliput Forum» standardmässig doch so eine vergleichbare Funktion an.
Weitere Infos unter «Liliput Forum - Thema abonnieren»

Damit aber trotz allem ersichtlich ist, welche Forumsthemen die aktuellsten sind, sind in fast allen Liliput Seiten sogenannte «Liliput Forums Ticker» eingebaut (in der Regel die aktuellsten 7 bis 10 Einträge).



Unter http://Forum.Liliput.ch sind gar die aktuellsten 50 Liliput Forumsthemen/Beiträge aufgelistet.

Zudem können, wie weiter oben «Glückskäfer» richtig erwähnt, über http://familienforum.liliput.ch/active.asp die aktiven Themen im «Liliput Forum» aufgerufen werden.

Möglich ist zum Beispiel:
• seit dem letzten Besuch am 11.12.2007 15:00:00 Uhr
• in den vergangen 15 Minuten
• in den vergangen 30 Minuten
• in den vergangen 45 Minuten
• in der letzten Stunde
• in den letzten 2 Stunden
• in den letzten 6 Stunden
• in den letzten 12 Stunden
• seit Gestern
• in den letzten 2 Tagen
• in der letzten Woche
• in den letzten 2 Wochen
• im letzten Monat
• in den letzten 2 Monaten

Ob eine «E-Mail Benachrichtigung» tatsächlich ein Bedürfnis ist, müsste zuerst noch abgeklärt werden.

Natürliche gibt es grosse und moderne Internet-Foren (z.B. Beobachter Forum, SF TV, etc.), bei denen solche Funktionalitäten zum Standard gehören. Ob das «Liliput Forum», dass im Vergleich zu den «Big-Playern» ein «kleiner Zwerg» ist, überhaupt solche Funktionen anbieten soll, ist nochmals eine andere Frage.

Natürlich gibt es auf der Liliput Webseite viele «Nichtidealitäten». Vieles ist auch nach mehr als 5 Jahren «Betriebszeit» in die Jahre gekommen und entspricht schon längst nicht mehr dem neusten Stand der Technik.

Letztendlich sind aber viele Optimierungen und Verbesserungen auch eine Frage der Zeit und der finanziellen Mittel. Diese Ressourcen stehen leider nur in sehr begrenztem Masse zur Verfügung. Mit einem monatlichen Budget von weniger als CHF 1'000.- muss die Liliput Webseite betrieben werden können. Da kann sich hoffentlich jede/r selber ausrechnen, dass da keine «grossen Würfe» zu erwarten sind.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch