Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Ausbildung / Weiterbildung in der Kinderbetreuung
 Lehrstelle, Praktikum oder Haushaltslehrjahr?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

silja

Swaziland
2 Beiträge

Erstellt am: 23.01.2007 :  09:16:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich bin 15 Jahre alt und habe noch keine Lehrstelle!
Ich würde gerne etwas mit Kindern machen!
Ich habe mir auch schon überlegt ein Haushaltslehrjahr zu machen!
Aber da finde ich irgend wie nichts!
Ich würde mich freuen wen sich jemand melden würde und eine ide für mich hätte!
Weil das 10 Schuljahr möchte ich nicht machen!

andina


3 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2007 :  20:45:51 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: silja

Hallo
Ich bin 15 Jahre alt und habe noch keine Lehrstelle!
Ich würde gerne etwas mit Kindern machen!
Ich habe mir auch schon überlegt ein Haushaltslehrjahr zu machen!
Aber da finde ich irgend wie nichts!
Ich würde mich freuen wen sich jemand melden würde und eine ide für mich hätte!
Weil das 10 Schuljahr möchte ich nicht machen!


Liebe Silja
Wir sind eine Familie mit vier Kindern und wohnen im Raum Basel. Wir sind gerade so am Diskutieren und überlegen, ob wir nächstes Jahr eine Au Pair anstellen sollen.
Ich habe Deine Zeilen gelesen und habe mir überlegt, ob Du vielleicht interesse hättest, uns kennen zu lernen.
Wir haben noch nie eine junge Frau angestellt, stellen uns aber vor, dass sie bei der Betreuung der Kinder und im Haushalt mithelfen würde und daneben jeweils am Morgen eine Schule besuchen würde. Vom Freitag Abend bis am Montag hätte sie frei. In unserem Haus würde ein Zimmer mit Bad zur Verfügung stehen. Der Lohn wäre der für Au Pairs übliche.
Uns wäre wichtig, dass die junge Frau freundlich, zuverlässig und Nichtraucherin ist.
Könntest Du Dir ein solches Modell vorstellen? Dann schreibe uns doch kurz.

Liebe Grüsse Andina
Zum Anfang der Seite

silja

Swaziland
2 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2007 :  09:21:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Liebe Andina
Ich habe mich über ihre meldung gefreunt!
Ich bin an ihnen Intressiert und würde mich freuen sie nächer kennen zu lärnen!
Ich bin auch nicht raucherin und Freundlich!:)
Es hat mich sehr intressiert was sie mir geschriben habene! Und ich würde mich freuen wen sie sich nochmals melden würden!
Freundliche Grüsse Silja
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  18:03:23 Uhr  Profil anzeigen
Ist sicher zu Spät aber ich sags doch noch. Ich war damals im Custerhof Rheineck. Da gibt es immer gute Infos für alles was mit Haushalt und Kindern zu tun hat.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  19:33:31 Uhr  Profil anzeigen
also, ich finde, wenn jemand an einer stelle interessiert ist sollte man ein bisschen auf die rechtschreibung achten und vorallem auf fehler...
das macht einen besseren eindruck!
Zum Anfang der Seite

Isis

Schweiz
203 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2008 :  19:39:02 Uhr  Profil anzeigen
naja sie scheint nicht von hier zu sein. Aber du hast sicher recht
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2008 :  07:21:52 Uhr  Profil anzeigen
isis:

oja, habe ich gar nicht gesehn
ABER sie hat es oben auch richtig gemacht...
egal, wünschen wir ihr viel glück.
grüesse isbärli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch