Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Positive Geschichte - Stelle über Liliput gefunden
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt am: 26.11.2007 :  16:31:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte Euch zur Abwechslung mal etwas sehr positives erzählen. Kann aber auf Grund meiner Schweigepflicht und weil ich gewisse Personen nicht outen möchte nicht alle Details schreiben.

Vor einem halben Jahr durfte ich ja endlich in meinem neuen Job anfangen und das nach sooooo vielen Bewerbungen. Ich habe mich sehr gefreut. Ich lebte mich da ziemlich schnell ein, wobei leider nicht alles so lief, wie es gesetzlich eigentlich vorgeschrieben wäre. Ich habe aber grosszügig darüber hinweg gesehen, auch wenn ich mich manchmal geärgert hatte.

Nach erfolgreicher Probezeit änderten meine Arbeitgeber plötzlich die Vertragsbedienungen, sehr zu meinen ungunsten. Das hiess für mich, ich musste, wenn auch nur theoretisch vom Arbeitsamt aus mich trotz Job weiter bewerben, für den Fall dass ich nicht weiter beschäftigt werde. Wenn ich das nicht tue, dann bekomme ich bis zu einem halben Jahr kein Geld aus der Arbeitslosenkasse als Bestrafung.

Ich habe diesen Umstand meinen Chefs kommuniziert, jedoch blieben sie bei der Entscheidung. Weil ich den Vertrag nicht gleich unterschrieben habe, sagte mein Chef noch ich müsse bis (damals) nächste Woche den neuen Vertrag unterschreiben, sonst suchen sie jemand anderen. Ok ich unterschrieb den Vertrag und fing an mich wieder zu bewerben.

Ca 10-mal habe ich mich beworben, da bekomme ich plötzlich eine Mail von einem Liliputforümler. Mit jener Person hatte ich sporadisch Mailkontakt. In dem Mail wurde mir ein Job angeboten. Ich konnte es kaum glauben. Für mich war es wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Ich bekam ein Jobangebot für eine Arbeit, die ich nicht gelernt habe, in der ich mich sehr einarbeiten muss. Aber es ist für mich eine einmalige Chance.

Ich habe mich dann vorgestellt und habe den Job wirklich erhalten. Dieses Wochenende habe ich den Vertrag unterschrieben und heute meinem Chef die Kündigung in die Hand gedrückt.
Ab Januar geht es los.

Es ist für mich ein riesiges Geschenk, dass ich sowas erleben darf und ich möchte dieser Person auf diesem Weg von Herzen danken und ich hoffe dass jene Person diese Entscheidung nie bereuen wird!

Nach all den mühsamen Forumsgeschichten finde ich einfach dass man das positive mal herausheben soll. Und das positive ist, dass ich jetzt schon zum zweiten Mal über Liliput eine Stelle gefunden habe, wobei ich natürlich hoffe dass es diesmal etwas länger anhält.

Herzlichst grüsst Euch alle
Mondstern

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  16:38:43 Uhr  Profil anzeigen
Klasse Mondstern und meine herzlichen Glückwünsche. Ganz viel Glück in Deinem neuen Beruf :o)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  16:52:04 Uhr  Profil anzeigen
Danke Unicorn
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  17:25:41 Uhr  Profil anzeigen
Viel Glück im neuen Job! Finde ich toll, dass dir jemand aus dem Forum geholfen hat!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  17:30:36 Uhr  Profil anzeigen
Danke Leni, es ist nicht selbstverständlich dass man eine solche Chance bekommt. Ich hoffe ich werde sie gut nützen. Und ich finde es ist ein gutes Beispiel dafür dass das Liliputforum viel Gutes bewirkt.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  18:09:51 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern, wünsch dir viel erfolg mit deinem neuen job und deine geschichte ist der beweis, dass dieses forum super ist, wenn man EHRLICHE beiträge abgibt!!!!!

nochmals viel erfolg
:-))
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  18:23:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern
Super, das freut mich echt für dich.
Auch ich wünsche dir alles Gute für deine neue Stelle, eine gute Einarbeitungszeit und viel Freude für die zukünftige Tätigkeit.
Es ist toll, dass du dies hier schreibst, es gibt doch dem Forum wieder neuen Schwung :-)
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  18:32:43 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Mondstern,
ich gratuliere dir und wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute im neuen Job

Rubi
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  19:39:15 Uhr  Profil anzeigen
Gratuliere dir von Herzen.TOI TOI TOI und viel SPASS und FREUDE.
Auch ich habe schon 2 schöne Sachen Dank Liliput erfahren..einerseits eine neue Freundinn und andererseits ein super süsses holzlaufrad für meine kleine zu Weihnachten erstanden hier im Liliput kleinanzeigen.
Meine Maus wird sich super Froien...und dass froit mich von Herzen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  20:08:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich danke Euch allen für Eure Rückmeldungen und wünsche Euch ebenfalls alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  22:35:32 Uhr  Profil anzeigen
hallo mondstern

ich hoffe dass du dich im neuen job wohlfühlst und respektvoll behandelt wirst, was auch immer du neu arbeitest.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2007 :  22:40:27 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Mondstern

herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Sowas hört man doch immer gerne.

Auch mir hat die liliputseite schon Glück gebracht, zwei von meinen Tageskids hab ich über diese Seite "gefunden" und mit den Eltern hab ich ein super freundschaftliches Verhältnis.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2007 :  10:16:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

Ist schön, mal was so tolles zu lesen. Auch ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Job!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

sunnylady

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2007 :  01:16:38 Uhr  Profil anzeigen
Salüt Mondstern,
ich wünsche dir viel Kraft auf dem neuen Weg und freue mich riesig für dich.Schön das es sowas noch gibt :-)
Grüessli Sunnylady
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch