Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Samichlaus
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fam.fern.

298 Beiträge

Erstellt am: 03.12.2007 :  22:19:40 Uhr  Profil anzeigen
hat jemand eine ahnung wie ich so kurz vor dem 6. noch einen samichlaus herbekomme. wollte ja zuerst keinen aber mein sohn hatte so eine freude am chlausumzug und märlitram, dass ich ihm gerne diese freude machen würde...der samichlaus bei IHM zu hause

wie verbringt ihr eigentlich so den 6.dez. ?
und von wegen säckli und fitze? finde ich persönlich nicht mehr angebracht, die fitze mein ich...

moonshine

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:23:12 Uhr  Profil anzeigen
Frag doch mal in deiner Gemeinde, meistens hat es dort ein Samichlaus, villeicht kommt er halt nicht vorbei, aber villeicht kannst Du ihn ja auf dem Dorfplazt treffen.

Ich arbeite am Do, aber werde dann am späteren Nachmittag noch einen "Chlaus" suchen gehen. Unser Kleiner ist eh noch ein wenig zu klein.
Nächstes Jahr möchte ich in den Wald gehen und brätle, und dann den Samichlaus kommen lassen. Villeicht sogar noch mit Eseli und Glöggli
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:25:37 Uhr  Profil anzeigen
Gute Frage. Bei uns gibt es den Chlausverein ich würde da nachfragen. Habt Ihr sowas auch? Vielleicht kriegst Du einen Verwandten/Bekannten dazu. Das Samichlausgwändli bekommst Du an jeder Ecke.

Eine Gute Alternative ist auch dass man den Samichlaus zu Hause besucht. Da gibt es auch immer mehr Angebote. Da backen die Kinder mit dem Samichlaus Grittibänz, hören seine Geschichten, sagen ihre Versli auf. etc. Ist ein tolles Erlebnis für die Kids.

Würde auch sagen eine Fitze ist nicht mehr Zeitgemäss. Bei uns gibt es meist vom Samichlaus einen Sack mit Mandarindli, Nüssli, Lebkuchen, Schöggeli und ein Buch oder eine CD.
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:27:57 Uhr  Profil anzeigen
meistens bieten auch die kirchen einen chlaus an. die rute gibts bei uns auch nicht, und den kindern wird auch nicht mit dem sack gedroht. die heutigen samichläuse (meine erfahrung) sind ganz lieb.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:30:26 Uhr  Profil anzeigen
wollt auch gerade die kirche vorschlagen doch siby war schneller

wir werden in diesem jahr gemütlich mit nachbaren feiern mit gritibänz guetzli, maderinli und nüssli hmmm
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:51:02 Uhr  Profil anzeigen
fam.fern
Kommst du zufälliger Weise aus dem Raum Basel? Ich habe gerade hier eine Kontaktanzeige vom Samichlaus gelesen :-)
Zum Anfang der Seite

fam.fern.

298 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  22:53:33 Uhr  Profil anzeigen
seestärndli, leider komm ich aus züri, hab die anzeige auch gesehen ;-)
danke euch für die tips werd mich gleich morgen erkundigen...
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  23:13:32 Uhr  Profil anzeigen
okay, alles klar. stimmt, dies hatte ich ja gelesen bei deinem beitrag zur steinerschule. sorry, das hatte ich glatt vergessen :-)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  23:15:05 Uhr  Profil anzeigen
Eine Kontaktanzeige vom Samichlaus? Sucht er eine Samichläusin? Sorry konnte mir den Witz nicht verkneiffen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  23:25:47 Uhr  Profil anzeigen
Na das steht zwar nicht, aber vielleicht wäre ihm dies auch eine willkommene Überraschung :-)
Steht überigens wirklich bei den Kontaktanzeigen :-)
Zum Anfang der Seite

moonshine

Schweiz
84 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2007 :  23:58:11 Uhr  Profil anzeigen

danke Mondstern für dein witz
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch