Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Spruch zur Motivation
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt am: 09.12.2007 :  14:30:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Bin mir nicht sicher, ob das Thema hier dazu gehört! Aber sonst passt es glaube ich auch nirgends dazu.

Ich spiele in einer Handballmannschaft und bin dafür verantwortlich, dass vor jedem Meisterschaftsspiel ein "Motivationsspruch" per SMS an alle Spielerinnen versandt wird!

Am 16. Dezember ist für uns ein sehr wichtiges Spiel. Gegen einen Gegner, den wir bisher nur ab und zu besiegt haben!

Mir gehen die Sprüche aus. Ausserdem muss es für den 16. ein "TOP" Spruch zur Motivation sein. Welche Sprüche kennt ihr so?

Hier einige Muster der vergangenen Spiele:

"Wer nichts wagt, gewinnt nicht!"

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren."

"Stell dich täglich dem Wind, dann trotzt du dem Sturm. Geh lachend durch den Regen, und du überwindest die Flut!"

Ich mache das mit den Sprüchen schon die zweite Saison. Das Internet habe ich schon "abgegrast". Ausserdem braucht es viel Zeit, etwas passendes zu finden. Bin gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt.

... ausserdem bringt euch das auf andere Gedanken. Was momentan in der Forumsküche läuft ... AVATAR !

Grüessli
orphan

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  14:49:32 Uhr  Profil anzeigen
Hi Orphan, wie wäre es hiermit?

- Wende dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich!

- Wem nichts zu schwer ist,
dem gelingt alles.

- Bei allem was man mit dem Herzen tut,
braucht man keinen Helfer.

- Es ist besser, daran zu denken, wie man nicht verliert,
als daran wie man gewinnt.

- Nur Siege und keine Niederlagen kennen ist von Nachteil.

In meiner Handballmannschaft hiess es vor jedem Spiel schlicht und einfach "Letä´s fetz!"

Bearbeitet von: flodderin am: 09.12.2007 14:50:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2007 :  15:38:58 Uhr  Profil anzeigen
Danke flodderin. Damit kann ich schon mal was anfangen. Mir gefällt vorallem: "Bei allem was man mit dem Herzen tut, braucht man keinen Helfer".



Zum Anfang der Seite

Micky

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2007 :  07:38:11 Uhr  Profil anzeigen
Du fühlst dich manchem nicht gewachsen? Komm, trau dich und wachse über dich selbst hinaus!

Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2007 :  08:29:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Micky

Danke für den Spruche ... kenne den leider schon!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Micky

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2007 :  11:16:00 Uhr  Profil anzeigen
schade
Zum Anfang der Seite

Kiwi

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2007 :  18:02:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Orphan
wie wäre es damit

Wir sind,was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.

Ueber Vergangenes mach dir keine Sorgen, dem kommenden wende dich zu.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2007 :  19:45:47 Uhr  Profil anzeigen
Danke Kiwi - der erste Spruch gefällt mir gut!
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2007 :  23:04:51 Uhr  Profil anzeigen
"Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie."

"Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen."

" Das vermeintlich Unmögliche hat häufig nur noch niemand ausprobiert."

"Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen."

" Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat."
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  11:55:53 Uhr  Profil anzeigen
Cool - Silke - Danke.
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  13:17:05 Uhr  Profil anzeigen
Bitteschön, ich kram noch mal ein wenig, vieleicht finde ich ja noch ein paar.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2007 :  09:46:44 Uhr  Profil anzeigen
So morgen ist es so weit. Wenn wir gewinnen, erreichen wir den 2. Platz auf der Tabelle. Die ersten 3 unserer Liga (3. Liga) könnten im Januar eine Auf- / Abstiegsrunde gegen die 3 "schlechtesten" Mannschaften der 2. Liga spielen! Es ist aber so, dass 3 Mannschaften morgen die Möglichkeit haben 2. oder 3. zu werden. Eine wird also ausscheiden. Hoffe nicht, dass wir es sind!

Ich habe alle Sprüche von euch ausgedruckt und zusätzlich noch ein kleines Spruchbuch mit dem Titel "Ich drück dir fest die Daumen" gekauft. In einer ruhigen Minute werde ich mich dann entscheiden, mit welchem "Motivationsspruch" unsere Mannschaft morgen antritt!

Werde euch berichten, wie's gelaufen ist. Wer Zeit und Lust hat, kann uns ja um 14.00 Uhr die Daumen drücken ! Weiss zwar noch nicht einmal, ob ich mit meiner Knieverletzung spielen darf/kann! Das letzte Training war so la la. Morgen wird der Trainer über mein Schicksal entscheiden !

Nervöse Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch