Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Erlebniswelt - Freizeitangebote, Ausflüge & Tipps
 Ausflug: Geburtstagsgeschenk für mein Gottenmeitli
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fly

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 20.08.2008 :  15:09:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Am nächsten Montag wir mein Gottenmeitli 6 Jahre alt. Bis heute ist mir kein gutes Geschenk eingefallen.

Nun dachte ich mir, dass ich ihr 12 Couverts schenken könnte. Für jeden Monat ein Couvert. Im Couvert hat es Gutscheine, die sie im gleichen Monat mit mir einlösen kann.

August
September: Technorama
Oktober: kitzekleine Wanderung inkl. grillieren (mit Schlangenbrot;-)
November
Dezember: Schlittschuhlaufen
Januar: Schlitteln
Februar: Starbie
März: Fr. 20.00 fürs Kässeli
April
Mai
Juni
Juli

Nun fehlen mir noch einige Monate :-( Könnt ihr mir mit Ideen weiterhelfen? Es sollte alles im Umkreis von Zürich sein.

Liebs Grüessli
Sonja

Fly

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:14:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass der Zoo ausfällt. Sie haben eine Jahreskarte und gehen oft in den Zoo ;-)
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:16:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo fly, was ist den im Februar :Starbie?
Gute Idee, weiss gerade im Moment auch nichts, da ich mich in Zürich nicht auskenne (Vielleicht eine Pedalofahrt im Sommer auf dem See?)
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:16:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Fly
Meine Vorschläge:
November: Adventskalender
April: Schokoladen-Osterhase

Juli: Badi
...

LG
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:20:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sommer; Coupe essen in einem Restaurant
Vielleicht eine übernachtung bei Dir mit Geschichten erzählen (das würde sicher die Eltern auch gleich freuen, dann könnten sie den Abend vielleicht alleine geniessen - vorausgesetzt es ist das einzige Kind oder die anderen sind dann auch gleich ausser Haus!
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:26:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich kenn mich jetzt in zürich leider auch nicht aus aber wie wärs mit einem hallenbadbesuch?

maisfeldlabyrinth wäre auch noch was aber da weiss ich nicht ob und wo es in zürich eins hat

hier der link zu den ausflugzielen die hier von usern empfehlen werden:

http://erlebniswelt.liliput.ch/ausfluege.aspx?ChoiceId=ZH
Zum Anfang der Seite

Fly

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  16:03:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gute Ideen! Danke. Werde es bei mir gleich ergänzen.

Das mit den Ausflügen ist eben so eine Sache: Logischerweise möchte der eine Bruder (4) auch immer mit. Mein Problem: Ich achte zB in der Badi viel lieber nur auf ein Kind, als auf 2. Der Kleine ist ein Rabauke und hört nicht so gut auf aussenstehende. Das letzt Mal ist er mir einfach davon gerannt Richtung Strasse!!!!! Zum Glück habe ich ihn vorher noch packen können. Seit da habe ich irgendwie Panik, beide Kinder alleine zu hüten.

So grillieren, schlitteln, schlittschuhlaufen etc. geht, denn da kommt mein Freund auch mit ;-)

Starbie ist eine Indoorhalle in Dietikon...
Zum Anfang der Seite

sonnenblümchen

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  16:37:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi,
also ich hätte noch folgende Ideen: ein Kinobesuch gut da kann der kleine Bruder nicht unbedingt mit aber vielleicht gibst ja noch ne andere Lösung für ihn? Dann noch das zoologische Museum in Zürich ist gut in den Wintermonaten und gratis und auch für beide Kids etwas. Dann fällt mir noch Knies Kinderzoo in Rapperswil und der Tierpark Arth Goldau beides zwar etwas entfernt aber innerhalb einer Stunde ist man dort und man kann dort auch ganz toll grillieren .
Kindercity finden die Kids meist auch ganz toll ich geh dort aber lieber nur mit einem Kind oder zwei gleichaltrigen Kindern hin wegen der Interessen und Erklärungen.
Ciao sonnenblümchen
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  18:22:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Fly!

Hab mir gerade überlegt, was meine Tageskinder so mögen... die sind so im Alter deines Gottenmeitlis. Wie wärs im November mit ner Globi oder Bibi Blocksberg Kasette? Oder mit ner Kinderliederkasette? Einfach eine die sie mit dir aussuchen darf...

Oder mit einem Wochenende bei dir wo du mit ihr Kino machst... Sprich DVD ausleihen.. Popcorn machen...


Gibts bei dir in der nähe keinen Bauernhof den du mit ihr besuchen könntest? So mit reiten, Tiere füttern...
www.erlebnishof-tuefi.ch

vieleicht war ja was dabei, dass du dir vorstellen könntest...

Whisper
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  20:22:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoff war nicht schon dabei :-)) Kino?

Im November Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern basteln?
Hallenbad?
Zusammen Pizza backen zu Znacht und dann bei dir übernachten?

Bearbeitet von: Räubertochter am: 20.08.2008 20:26:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

saendulein


1 Beitrag

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:51:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo :)

Mir fällt da noch das Sauriermuseum Aathal, das Trampolino in Dietikon, das Verkehrshaus in Luzern oder auch das Schloss Lenzburg ein, was so ein 6 jähriges Kind evtl. interessieren könnte..

Ach ja, und bitte im Oktober dicke Jacken einpacken, beim grillieren und wandern ;)

PS: Atzmännig ist im Sommer auch cool! :D
Zum Anfang der Seite

christa

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 08.09.2008 :  09:04:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Idee mit den Couverts finde ich toll!
Der Geburtstag ist zwar vorbei, trotzdem habe ich vielleicht für ein ander mal noch ein paar Ideen:
Zoologisches Museum Zürich (in der Uni), Spielzeugmuseum Stein am Rhein oder Zürich, Schloss Lenzburg (hat einen super eingerichteten Dachstock für Kinder zum Verkleiden, Spielen und Basteln, ist aber geschl. ab Ende Okt.), Fahrt mit der Dampfbahn von Hinwil nach Bäretswil (im Sommer), Fahrt mit Zug und Schiff Zürich-Rapperswil und zurück, ein Foto von dir zum Aufhängen , ein selbstgezeichnetes Bild mit Schoggikäferli drauf .
Oft sind es aber auch ganz persönliche Dinge die wir weitergeben können, wie wärs mit Fähigkeiten: eine Geschichte oder ein Bilderbuch erzählen, zusammen eine Pizza oder Schoggicreme herstellen und essen, stricken lernen (Stricklektionen schenken), im Garten etwas säen oder pflanzen, miteinander malen ?
Ich hoffe, ihr habt einen tollen Geburri gehabt!
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  10:44:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
für den sommer ( oder einfach wen es schön und warm ist ) find ich noch folgendes gut :
- rosindli ( oberhalb von bäretswil/adetswil zh-oberland ) dort hat es eine rutschbahn, dei der man mit dem teppich runter rutscht.
- atzmännig ( ist zwar nicht mehr kt. zh )
- juckerfarmart ( find ich auch noch toll )

im november könnte man z.b. auch schon guetzli oder grittibänzen backen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch