Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Kinderwunsch und es klappt nicht - wer hat Tipps
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt am: 21.09.2008 :  00:22:01 Uhr  Profil anzeigen
hallo

ich bin 25ig und habe köchin gelernt zur zeit hausfrau ich wünsche mit meinem freund 29ig ein kind und wir üben schon 6monate lang und es klappt irgendwie nicht. ich habe von anfang an nicht verhütet da wir beide festgestellt haben, dass wir ein kind wollen. habt ihr mir ein tipp was ich tun könnte oder warum es evt nicht geht. mein frauenarzt behauptet das wen man übergewichtig ist klappt nicht so gut habe vor 1jahr noch 126 kilo und jetz wiege ich nur noch 113kg auf 175. ich wünsche mir so sehr ein kind aber ich hab die hoffnung fast aufgegeben mit meinem ex hatte ich 3jahre eine beziehung und 2jahre haben wir geübt und es hat auch nicht geklappt. ich weiss langsam nicht mehr weiter auch mit dem lady computer hat es nicht geklappt. naja ich würde mich auf antwort freuen es würde auch finanziel gehen ich versteh die welt nicht gibt 15-17jahre alte mädchen die einfach die pille vergessen und das baby abschieben grrrrrrrrrrrrrr. also bis dann

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  00:32:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo rosenduft
ich würde mich malauf fruchbarkeit beim Frauenarzt untersuchen lassen! dann weisst du auf jeden fall mehr!
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  07:57:05 Uhr  Profil anzeigen
rosenduft:
Böse gesagt so ist das Leben!!

Die einen wollen und bekommen nicht, die anderen haben und wollen nicht!!

Lass dich untersuchen und dein Freund am besten auch.

Ev. liegts nur daran das Ihr euch unter druck setzt, weil du umbedingt schwanger werden möchtest, andererseits hast du es mit deinem Ex ja auch schon probiert.
Das man bei übergewicht mühe hat schwanger zu werden, habe ich auch schon gehört, weis aber nicht wie viel man an übergewicht haben muss, damit man dan mühe hat S. zu werden.

Ich wünsche dir alles, alles gute
Zum Anfang der Seite

MiNo

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  09:27:50 Uhr  Profil anzeigen
Hallo rosenduft84

Also wir haben auch fast ein Jahr "geübt" bis ich beim ersten Kind schwanger war. Wir wollten auch um jeden Preis gleich ein Kind. Beim zweiten haben wir uns gesagt, es eilt ja nicht, aber wir verhüten nicht mehr. Nach 3 Wochen schon wusste ich, dass ich schwanger war. Manchmal denke ich schon, dass es mit dem Willen und dem Verkrampftsein etwas zu tun hat. Beim ersten Kind allerdings haben wir auch so ungefähr nach einem halben Jahr "üben" uns kontrollieren lassen, ob wir Kinder haben können.

Ein kleiner Tipp kann ich Dir allerdings noch mit auf den Weg geben. Dieser Tipp hat bei mir und bei 2 weiteren Kolleginnen von mir zum Schwangersein verholfen: Macht eine Pause mit dem Sex, so ungefähr für 2-3 Wochen. Die Spermien werden so aktiver und es werden mehr Spermien freigesetzt, die das Ei befruchten könnten.

LG MiNo
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  12:08:41 Uhr  Profil anzeigen
Auch böse gesagt: Manchmal ist Mutter Natur eben klüger als wir Menschen.

Ich habe den BMI-Rechner hier gefragt www.swissmilk.ch/index.php?id=841&L=0&idl=gaab&lp=bmi_rechner

und er hat äusserst klar und ungalant gesagt, dass du mit einem BMI von fast 37 "adipös" bist. Auf deutsch: du schleppst tagtäglich mehr als 40 überflüsslige Kilogramm mit dir herum. Diese belasten deinen Kreislauf, dein Skelett etc. Das weisst du wohl schon selber, tschuldigung.

Dass du nun nicht auch noch die zusätzliche gesundheitlichen Risiken einer Schwangerschaft mitmachen solltest, ist für mich ganz einleuchtend - und für deinen Körper offensichtlich auch.

Versuch doch zuerst dich selber lieb zu haben und auf dich zu achten. Hol dir Unterstützung, vielleicht psychologische? Denn ein derart hohes Uebergewicht hat immer tieferliegende Ursachen. Vielleicht solltest du auch den Beruf wechseln? Als Köchin hast du einen sehr stressigen und hektischen Beruf - und die Trösterli stehen alle gerade vor deiner Nase. Das Projekt "Baby" würde ich erst angehen, wenn es dir selber gut geht.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  12:29:30 Uhr  Profil anzeigen
Also das mit dem Übergewicht kann ich nicht bestätigen, ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft ein Anfangsgewicht von ungefähr 100kg und ich bin ohne Probleme schwanger geworden.

Ich würds noch ein wenig weiter probieren, aber versucht euch nicht so einen Druck zu machen. Und sonst, würd ich halt auch mal eine Abklärung in betracht ziehen.

Meine Schwägerin und mein Schwager probierens nun seit gut 8 Jahren und sie wurde bis jetzt auch nicht schwanger, dabei ist meine Schwägerin normalgewichtig. Mit meiner Schwägerin ist laut Arzt alles in Ordnung und mein Schwager, will nicht ins Kämmerlein, um sein Sperma testen zu lassen.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  14:43:53 Uhr  Profil anzeigen
@ aber aber Helmi, da bist Du nun wirklich etwas böse ...

Die Schwester meiner Mutter war auch sehr adipös (leider ist sie verstroben) und hatte zwei gesunde Kinder. Ich bin normalgewichtig, war jung Mutter und hab ein Herzkind.

Ich glaube irgendwie nicht mehr daran, dass es sich um das richtige Alter und um das richtige Gewicht handeln muss ...

Aber weshalb es bei Euch nicht klappt, keine Ahnung.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  18:00:23 Uhr  Profil anzeigen
@ Rosenduft84

Würd Mal sagen, dass du dich nicht zu fest in diesen Wunsch reinsteigern sollst. Du hast doch noch Zeit, nimm dir diese auch!
Meine Arbeitskollegin war 29 und übte schon 6 Jahre lang, um schwanger zu werden... sie und ihr Mann hatten schon div. Abklärungen, aber organisch war alles in Ordnung. Dann teilte sie uns im Geschäft mit, dass sie nun eingesehen hat, dass sie wohl keine Kinder mehr haben wird und dass sie jetzt mit ihrem Mann eine Weltreise machen möchte... Siehe da, 4 Monate später war sie schwanger. Sie hat das Thema vermutlich einfach mal ruhen lassen und dann ist es halt passiert. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wirst du schon noch Mama, mach dir keine Sorgen...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  18:40:14 Uhr  Profil anzeigen
Fabian, ich weiss, dass meine Worte böse klangen. So böse sind sie nicht gemeint. Und ich habe nie einen Zusammenhang zwischen der Gesundheit des Kindes und dem Gewicht der Mutter gemacht. Ich befürchte Komplikationen für die MUTTER, wenn sie mit derart hohem Uebergewicht - und ich rede ja nicht von den üblichen 5-10 kg - schwanger wird.

Ich will nicht nochmals Wunden aufreissen, aber du schreibst "leider ist sie verstorben". Hatte das einen Zusammenhang mit der Adipositas? Das könnte ja gut sein.

Die Frau eines Bekannten wollte auch unbedingt schwanger werden und hat lange geübt. Naja, er hat wohl mitgeübt.... Eines Tages erzählte sie mir von einer Vollwertdiät, die sie gerade mache. Ich fragte schüchtern, obs denn auch was bringt und sie meinte, ja, sie hätte bereits 50 kg abgenommen. Ich habs nicht gemerkt *schäm*. Sie wurde tatsächlich später Mutter eines gesunden Jungen - und hat die 50 kg und noch ein paar weitere wieder angefuttert...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  18:45:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich sehe erst jetzt den anderen Beitrag von Rosenduft. Jetzt ist sie 24 und IV-Rentnerin. Das passt ja wunderbar zu meiner 1. Ferndiagnose. Finanziell würde es hier "gehen" und nebenan reicht die IV-Rente gerade knapp. Jaja, Rosenblüte, ich verstehe die Welt auch nicht immer....

Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  17:36:06 Uhr  Profil anzeigen
danke danke für die hilfreichen tipp.s nun zu dir helmi ich bin nicht vom essen übergewichtig da ich viel gemüsse und früchte esse und sport wie zb mit meinem hund spazieren geh ich habe ein problem mit meinen neben nieren ich hatte ja schon viel abgenomen ich wil nur nicht zu schnell abnehmen da sonst der jojo effekt zu gross ist was ich auch schon erlebt habe ja mein partner ist auch iv rentner und die renten zusammen reichen für ein kind zu ernähren und zu unterhalten ja mein partner hat sich untersuchen lassen er hat 20 millionen pro mililiter er ist diabetiker und evt geht es auch wegn dem nicht so wie wir wollen ich habe mich auch kontrolieren lassen bei mir ist alles i.o ich könnte schwanger werden i-2 wochen kein sex ich würde das aushalten nur mein partner nicht aber wenn ihr mir noch mehr tipps geben könnt wäre ich froh
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  23:49:39 Uhr  Profil anzeigen
@ Rosenduft

Nach dem Sex die Füsse an dei Lampe hängen, damit die Spermien reinlaufen :-)
Warum soll es wohl dein Freund nicht aushalten, 2 Wochen keinen Sex zu haben???
Also mein Freund hat dies auszuhalten. Ich bin doch keine Sexmaschine und wenn ich Mal keine Lust habe, habe ich auch keine Lust und das hat mein Freund auch zu akzeptieren. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber manchmal tut so ne Sexfreie Phase auch mal gut... Was willst du denn genau für Tipps hören? Du hast schon ne Menge hier bekommen, finde ich.
Es gibt nun Mal kein Rezept dafür, wie man 100% schwanger wird! Ich glaube, die Mutternatur hat da auch ein wörtchen mirzureden und wenn es jetzt nicht gleich klappt, ist das kin Grund zu verzagen! Ich meine, du bist 24, hast doch noch laaaaange Zeit. Ich glaube, wenn das Sperma deines Freundes i.O. ist, wird Diabetes auch nichts mit der Lage, dass du nicht schwanger wirst zu tun haben. Du hast geschrieben, dass du dich durchchecken hast lassen, dann weiss dein FA, dass du vermutest, keine Kinder bekommen zu können. Hat er dir dann nicht Tips gegeben, die du befolgen könntest, um di Chancen zu erhöhen? Oder hast du irgendwelche unterstützende Medis erhalten? Mit all den guten Ratschlägen kannst du angeblich nichts anfangen, was willst du denn hören? Wartest du, bis dir ein Tip gegeben wird, der dir passt? Ich meine, wenn du und dein Partner Kinder wollen, dann soll er für diesen Wunsch halt 2 Wochen auf Sex oder eine Ejakulation verzichten! Wenn ER wirklich Kinder möchte, sollte er dies gern in Kauf nehmen, um seine Chancen, Papa zu werden etwas zu vergrössern.
Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  00:22:21 Uhr  Profil anzeigen
hallo Radiisli88
hey ja ich habe genug tipps bekommen danke nochmals das mit den füssen hab ich auch schon versucht nur der fa meinte wegm gewicht die ausrede kenn ich zu genüge dabei gibts viele wo mit übergewicht schwanger werden lg
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  22:58:29 Uhr  Profil anzeigen
@ Rosenduft

Das mit den Füssen an die Lampe binden war ein Scherz, ok? Nicht dass ich zur Verantwortung gezogen werde, wenn dir was zustässt.
Nein aber ehrlich, vermutlich ist der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen.
Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2008 :  10:28:43 Uhr  Profil anzeigen
hey radiisli

nein ich habe das mit den füsen im ernst gemacht ich hab si zwahr nicht an die lampe gehängt sondern wie eine kerze hinauf gestelt das hab ich irgendwo mal gelesen das man das am besten so machen kann ich neme jetz an einem abnemkurs teil alleine jetz schau ich mal ob ich besser schwanger werde wen ich ein paar kilos mehr abneme ich hab ja schon 14kg abgenomen muss aber weitere 20abnehmen aber das schaff ich fal fähl wen ich es fals schafen würde schwanger zu werden dan werde ich es dir sagen

lg
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2008 :  10:54:40 Uhr  Profil anzeigen
...also je länger ich da mitlese, umso mehr unterschreibe ich helmi47 bemerkung und kann nur wiederholen:
gott sei dank ist mutter natur oft klüger als die menschheit!!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2008 :  16:59:06 Uhr  Profil anzeigen
@ Welsch

Ganz meinerseits :-) Mehr sage ich nicht dazu, will nicht schon wieder das schwarze Schaf sein :-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch