Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Alleinerziehende Mutter - Frust wegen Tagesmutter
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

silvana

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 19.05.2007 :  07:32:34 Uhr  Profil anzeigen
hoi zäme!
ich bin eine alleinerziehende mutter und suche schon bald 7 monaten eine tagesmutter. kann das sein das niemand das machen möchte?

ich hatte mal eine tagesmutter aber die verschwand nach 2 monaten und hat das tel nicht mehr abgenommen und die sms nicht mehr beantwortet. der grund kenne ich nicht mal. ich muss doch arbeiten das ich meine tochter ernähren kann aber wen ich WIRKLICH niemanden finde der auf meine kind aufpasst kann ich nicht mehr arbeiten.

muss ich mein kind in ein heim geben, das kanns doch nicht sein so was. bei liliput habe ich bei stellensuchende geschaut und auch gefunden so dachte ich mir das. aber auf meine mails nie eine antwort bekommen. lügen die menschen die dort arbeit suchen. ich habe nur noch steine im weg.

schöne grüsse von mir

Bearbeitet von: silvana am: 21.05.2007 09:56:00 Uhr

Crush

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2007 :  10:01:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Silvana! Habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Sag mal in welcher Gegend wohnst Du und wie suchst Du eine Tagesmutter (Inserat, Anfrage bei der Gemeinde, HP-Einträge...?)? Ich bin selber Tagesmami in ZH-Unterland. Ich weiss daher auch wieviele Tagesmütter es in meiner Gegend gibt. Und es sind einige. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei euch nicht nur eine Tagesfamilie gibt. Auf was für Stelleninserate hast Du denn geschrieben, dass da keine Antworten kommen? Ich weiss, es gibt einige "schwarze Schafe" unter den sogenannten Stellensuchenden, aber das gar keine Antwort kommt? Das ist traurig. Da braucht eine Mutter Hilfe und niemand nimmt das ernst. Hast Du denn auch schon mal eine Betreuung in der Krippe in Betracht gezogen? Vielleicht kannst Du mir mehr über Deine Suche erzählen, dann kann ich Dir evtl. noch einen Tipp geben. Hab doch ein paar Kontakte (je nach dem wo Du wohnst, kann ich Dir mehr oder weniger helfen). Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du bald eine gute Betreuung finden wirst. Wo hast Du denn Deine Tochter momentan zur Betreuung? Liebe Grüsse Crush
Zum Anfang der Seite

silvana

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2007 :  10:14:46 Uhr  Profil anzeigen
hallo danke dir für deine antwort
die tagesmutter dich ich hatte war über die proventute .die nahm die sache nicht ernst und wollte nicht arbeiten . ich bin immer noch angemeldet bei der proventute aber die sagte mir ; sie könne niemanden aus dem ärmel schüttel . das war im dez . auf der gemeinde war ich auch schon um zu fragen wegen einer taggemutter sie wiessen niemanden .in der krippe im dorf ist kein platz die ist voll . in der krippe wo sie momentan ist die zügelt nechsten monat weg . wir sind im toggenburg zuhause eher ländliche gegend . ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll . wen ich nicht mehr arbeite bin ich ein sozialfahl das lässt mir der stolz nich zu das es so weit kommt . schöne grüsse silvana
Zum Anfang der Seite

certina

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2007 :  10:36:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Silvana, ich nehme meine Arbeit als Tagesmutter sehr ernst zumal ich selber Mutter bin und ich sage mir immer wenn ich Arbeiten gehen müsste würde ich meine Kinder auch gut betreuut wissen wollen.
Ich weis nicht ob ich für dich in Frage komme denn ich wohne in der nähe von Weinfelden.Also falls doch melde dich es würde mich freuen.Falls dein Kind noch nicht Schulpflichtig ist könnte es bei uns auch übernachten wenn dir so geholfen wäre. Also dann machs gut.

Zitat:
hallo danke dir für deine antwort
die tagesmutter dich ich hatte war über die proventute .die nahm die sache nicht ernst und wollte nicht arbeiten . ich bin immer noch angemeldet bei der proventute aber die sagte mir ; sie könne niemanden aus dem ärmel schüttel . das war im dez . auf der gemeinde war ich auch schon um zu fragen wegen einer taggemutter sie wiessen niemanden .in der krippe im dorf ist kein platz die ist voll . in der krippe wo sie momentan ist die zügelt nechsten monat weg . wir sind im toggenburg zuhause eher ländliche gegend . ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll . wen ich nicht mehr arbeite bin ich ein sozialfahl das lässt mir der stolz nich zu das es so weit kommt . schöne grüsse silvana
Zum Anfang der Seite

silvana

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2007 :  10:46:53 Uhr  Profil anzeigen
hallp certina . ich danke dir vielmals für deine nette antwort . aber du bist leider zu weit weg .ich bin im oberem toggenburg zuhause . zu dir wäre der weg ca über 1 stunde .
Zum Anfang der Seite

Crush

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2007 :  12:18:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Silvana! Ich bin ein wenig geschockt über die Aussage von Proventute! Das kanns doch wohl nicht geben? Aber leider ists schon so, "auf dem Land" ists schwieriger eine gute Betreuungsperson zu finden. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich kenne niemanden in Deiner Nähe, den ich Dir empfehlen könnte. Aber wenn die jetzige Krippe schliesst, haben die Dir denn keine Alternative anbieten können? Du tust mir wirklich sehr leid! Bitte gib nicht auf, mach weiter Inserate und suche weiter nach
einer geeigneten Betreuungsperson für Deine Tochter. Käme ein Au-Pair nicht in Frage? Oder ein Mädchen, dass ein Familienpraktikum machen will? Ich wünsche Dir alles Gute!! Grüessli Crush
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2007 :  12:42:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Silvana,

leider ist es schwierig eine Tagesmutter zu bekommen, da Tagesmütter oft nicht so einen grossen Stundenlohn haben, obwohl man dafür ja zu Hause bleiben kann.

Ich könnte mir vorstellen das auch viele Mütter gar nicht auf die Idee kommen sowas zu machen.

Ich wohne in Uznach und hätte Montags, Dienstags, Freitags und Samstags Zeit, falls Du grad zufällig in der Gegend arbeiten musst, dann melde Dich doch mit einer PN bei mir!

LG
MOndstern

Bearbeitet von: Mondstern am: 19.05.2007 12:43:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

silvana

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2007 :  12:56:30 Uhr  Profil anzeigen
hallo mondstern . wollen wir uns mal treffen zum kaffe ? würde mich sehr freuen . schöner gruss von silvana
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2007 :  13:00:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich schick dir eine Pn
Zum Anfang der Seite

Glühwürmchen Mami

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2007 :  22:35:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich mache das zum erstenmal, also jetzt schon Sorry wenn ich was falsch mache. Ich habe zufällig die Geschichte von Silvana mit bekommen und bin sehr enttäuscht von dem was Sie erlebt hat. Ich habe selber erst als Tagesmutter angefangen und habe nun ein Mädchen von 4 und ihren Bruder der bald 3Jahre alt wird und ich liebe die beiden wie meine eigenen Kinder. Ich kann die Tagesmutter nicht verstehen wie sie einfach so jeden Kontakt abbricht ohne eine Erklärung. Deine Situation ist verzweifelnd und für dein Kind ist das doch auch schrecklich, ich bin richtig Sauer auf die Tagesmutter! so was macht man einfach nicht egal ob Sie von einer Vermittlungsstelle ist oder wenn sie das Privat machen würde. Leider komme ich auch aus Weinfelden sonst hätte ich dir auch meine Hilfe angeboten denn ich suche noch mehr Kinder, aber ich wünsche dir ganz viel Glück und ich bin in Gedanken bei dir.
Herzliche Grüsse Astrid
Zum Anfang der Seite

silvana

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2007 :  12:40:07 Uhr  Profil anzeigen
hallo astrit
ich danke dir vielmals für dein mail . es ist schön zu wiessen das jemand an mich denkt . das finde ich so schön .weisst du die taggesmutter die ich hatte lebt vom zos und ist selber mutter .sie ist faul und möchte micht arbeiten habe ich das gefühl . aber jammern sie habe mitte des monats kein geld mehr . DAS SIND DIE RICHTIGEN WEIBER DIE ICH NICHT MAG .Ich habe mir auch schon überlegt ob ich tagesmutter machen soll aber das kann ich nicht . weil der vater von meiner tochter nix zahlt und ich ein regelmässiges einkommen haben muss um die rechnungen zu bez zu können .schöne grüsse von silvana
Zum Anfang der Seite

Bibi


1 Beitrag

Erstellt  am: 20.05.2007 :  18:45:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Silvana.Es tut mir leid das Du sehr schlechte Erfahrungen mit Deiner Tagesmutter gemacht hast.Wenn Du nicht so weit weg wärst würde ich Deine Tochter sehr gerne betreuen. Bei mir wird im August ein Platz frei.Ich wünsche Dir und Deiner Tochter das Ihr doch noch eine tolle Tagesmutter findet.Gib die Hoffnung nicht auf.Liebe Grüsse Bibi
Zum Anfang der Seite

jeannine

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 22.05.2007 :  14:17:36 Uhr  Profil anzeigen
hallo silvana, das kenne ich, das problem das du hast.dem verschaffe ich aber jetzt selber abhilfe.ich werde selber tagesmutter.darf ich dich fragen, woher du kommst?vielleicht kann ich dir ja helfen, und du könntest deinen kleinen zu mir geben?
Zum Anfang der Seite

Glühwürmchen Mami

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2007 :  07:29:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo silvana
Ich versuche mir nun auch als Tagesmutter was festes auf zu bauen, wenn man ein gewisses alter hat bekommt man keinen Job mehr heute und ich liebe Kinder einfach über alles. Ich habe seit 1 Monat ein 3Monate altes Baby wenn Sie mich nun anstrahlt vergesse ich all meine Sorgen, Sie ist so süss.

Aber du hast recht es muss ein regelmässiges Einkommen sein. Bis jetzt hatte ich damit auch noch nie Probleme meine Mütter waren immer Zuverlässig, aber nun habe ich auch eine Mutter die sehr nett, immer Pünktlich, und auch Zuverlässig war, bis vor zwei Monaten da hat ihr Ex nicht bezahlt und nun kann Sie mich nicht bezahlen. Nun musste ich mir auch was einfallen lasen, und das nur noch durch ziehen denn ich habe ja auch dafür gearbeitet und 100% gegeben aber Sie tut mir eben auch leid aber genau das Mitgefühl kann man sich auch nicht immer leisten.

Im Tagesmütterbereich ist noch vieles nicht fest geregelt und da muss man selber schauen wie man an seine Rechte kommt. Ich habe da auch immer noch meine Mühe damit aber ich weiss das ich es schaffen will, ich will nicht aufs Sozi. Und wenn man mit Kinder arbeiten kann ist das dass schönste was es gibt, ich stehe am Morgen gerne auf wer kann das schon sagen.
Wünsche dir einen schönen Tag
Zum Anfang der Seite

fab


16 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2007 :  08:49:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo silvana suchst du immer noch nach einer tagesmutter? fals ja melde dich doch mal bei mir.lg fab
Zum Anfang der Seite

alexa

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2007 :  10:29:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Silvana

Habt ihr in euer Gemeinde keinen Tageselternverein?

Ich bin auch Tagesmutter und bin im Verein.
Liebe Grüsse von mir
Zum Anfang der Seite

dreampeppermint

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2007 :  11:38:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Silvana, ich hoffe Du hast in der Zwischenzeit jemanden gefunden ? Ich hatte auch einmal ein Kindermädchen das nach einem Monat einfach abgehauen ist während dem Tag als mein Sohn zuhause war und das beste Sie hat mich noch bestohlen. Seit da bin ich sehr skeptisch. Davor hatte ich ein Aupair das Heimweh hatte und nach 3 Monaten wieder nachhause fuhr. Und die Tagesmutter die ich noch hatte die musste nach einem halben Jahr aufhören, da Ihr Vater schwer krank wurde... bis jetzt hatte ich ausser mit einer Praktikantin die leider nur einen Monat Zeit hatte nur Pech in Betreuungs-Angelegenheiten. Habt Ihr in der Nähe keinen Hort oder Kinderkrippe ?

LG
Zum Anfang der Seite

andrea3800

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2007 :  19:50:08 Uhr  Profil anzeigen
hallo, mein name ist andrea,wir sind in urdorf zuhause.
wen du interesse hast, würde gerne aut deine kinder aufpassen!!!
Zum Anfang der Seite

evelyne

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 13.08.2007 :  22:56:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Silvana
Das was Du erlebt hast ist wirklich voll daneben! Ich frage mich wie man zu so was fähig sein kann. Ich meine man hat einen mund und eine stimme zum reden wen man probleme hat oder wie auch immer!

Wollte nur fragen ob du in zwischen jemanden für Deine kleine gefunden hast!? Und Dir zusagen das ich Deiner meinung bin und weiss wie es ist wen man verarscht,sitzen und im stich gelassen wird!

Würde mich freuen von Dir zu hören und vielleicht könnte ich Dir ja helfen:-)!?
liebe grüsse evelyne
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  08:07:18 Uhr  Profil anzeigen
Sorry wenn ich mich da einmische, habe mir lange überlegt ob ich es tun soll, finde es aber nötig, da soviele ihre Hilfe anbieten.

Ich hatte mehrmals Kontakt mit dem Forumsmitglied Silvana und kann erstens sagen, wer sich nicht helfen lassen will, soll auch keine Hilfe suchen und zweitens sind da einige Dinge gelinde ausgedrückt etwas komisch. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Helft besser denen die die Hilfe auch wirklich annehmen wollen und auch dankbar sind dafür.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  08:37:58 Uhr  Profil anzeigen
ich finde deinen hinweis richtig und vor allem wichtig, mondstern!
Zum Anfang der Seite

saskia78

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  11:13:45 Uhr  Profil anzeigen
hallo alle zusammen,

ich habe gerade die verschiedenen beiträge gelesen.. ich kann den frust wirklich verstehen!!
ich bin alleinerziehend und habe nen dreijährigen sohn.. leider ist mir auch vor ein paar wochen die tagesmutter spontan abgesprungen. jetzt habe ich ein riesen problem,da ich einfach nichts neues für den kleinen finde!! aber wenn ich deshalb nicht mehr arbeiten gehen kann verliere ich meine bewilligung!! und das will ich nicht, da alessio hier geboren ist und hier seine familie hat. und ich bin mittlerweile auch schon seit sechs jahren in der schweiz!! ich habe jetzt schon meine ferien verlängern müssen,aber so kann es einfach nicht weiter gehen!!
ich war auf der gemeinde,aber die helfen mir nicht.. über pro juventute kann ich mir keine tagesmutter leisten und unterstützung bekomme ich auch nicht, weil ich dann auch die bewilligung verliere.. ich muss das alles alleine schaffen!! ich habe inserate ausgestellt und bin überall am fragen, aber es klappt einfach nicht. im kinderhort habe ich ihn angemeldet, aber da wird so spontan kein platz frei!!
ich bin wirklich verzweifelt, weiss nicht mehr was ich noch tun soll!!habe doch nur noch die woche zeit!!...

wäre sehr froh über vorschläge was ich noch tun könnte!!!
liebe grüsse, saskia
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  11:20:03 Uhr  Profil anzeigen
Also wenn Du es Dir leisten kannst Dein Kind in eine Krippe zu geben dann kannst Du es Dir sowieso leisten über Pro Juventute eine Tagesmutter zu haben, denn da bezahlst Du nur nach dem Einkommen.

Ich würde nochmals nachfragen!!

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Monioz

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2007 :  12:16:34 Uhr  Profil anzeigen
hey saskia, wo wohnst du denn??? ich suche eine stelle... aber nciht zu 100% da ich selber ein studium im september anfangenw erde. meld dich doch eifach, wenn du, so wie ich aus der region bern kommst.
gruss
Zum Anfang der Seite

lina

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 21.08.2007 :  18:05:58 Uhr  Profil anzeigen
hallo wo wohnst du denn?? ich würde auf deine tochter schauen und das zu 100% ich mache eben momentan nichts! ich habe schon viel auf kinder geschaut und habe auch sehr freude auf keleine kinder zu schauen würde mich fröien von dir zu hören lieb grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch