Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Kann man nur einmal Lieben? Eure Erfahrungen!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

laika

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2008 :  14:15:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich wollte mal eure Meinung wissen.
Habt Ihr Erfahrungen mit der Liebe? Kann man nur einen Menschen, abgesehen von Eltern und Kinder, wirklich lieben? Kann man zwei Menschen (Männer) gleichzeitig lieben?
Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen!

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  15:03:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo-ja kann mann-wenn man auch noch gute Nerven hat,war bei mir mal so-mit dem Resultat das ich am Ende einen ganz anderen geheiratet habe(war aber dann auch der Falsche)
Liebst du gerade 2 Männer gleichzeitig oder warum fragst du???
Schlussendlich steht eine Entscheidung an um die man nicht herum kommt,leider.
Zum Anfang der Seite

laika

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  15:18:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe einmal sehr geliebt. Leider ging die Beziehung nach 7 Jahren in die brüche. Seitdem hatte ich nie mehr dieses Gefühl. Ich habe zwar einen Freund, aber dieses Gefühl wie damals fehlt.
Deshalb überlege ich ob man nur einmal richtig lieben kann.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:00:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube man kann mehrmals lieben. Wäre ja sonst wirklich eine traurige Sache. Aber ich glaube auch, das man die Gefühle für verschiedene Menschen nicht vergleichen kann. Man sagt ja, jeder Topf hat seinen Deckel. Ich glaube das es verschiedene Deckel gibt. Die einen passen besser, die anderen weniger, aber sind auch akzeptabel.

Ich habe das Glück, dass ich den Besten für mich gefunden habe. Wir sind uns sehr ähnlich, haben den gleichen Humor, verstehen uns auch ohne Worte, wir haben ähnliche Interessen, wir lachen viel und wir haben selten Streit. Ich empfinde es als grosses Privileg, dass ich das erleben darf. Und es zeigt mir jeden Tag aufs neue, dass es richtig war, dass ich einen neuen Weg eingeschlagen habe und mich von meinem Ex Mann scheiden liess.
Zum Anfang der Seite

Flumi


35 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  17:05:27 Uhr  Profil anzeigen
Sicher kann man mehrmals lieben.

@MARNY: Aber sicher nicht zur gleichen Zeit.

Gruss
Flumi
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  18:09:24 Uhr  Profil anzeigen
find ich auch!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  18:30:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe ja auch nur von mir gesprochen.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  18:44:32 Uhr  Profil anzeigen
Laika, vielleicht lässt du es innerlich nicht zu, jemand anderes zu lieben. Vielleicht hast du mit der alten Beziehung einfach noch nicht so richtig abschliessen können 7 Jahre ist eine lange Zeit, die kann man nicht von heute auf morgen vergessen.

Und ich denke, dass es verschiedenes Lieben gibt. Das Kind/Die Kinder liebt man ja auch anders als der Partner.

Vielleicht musst du dir noch etwas Zeit geben und versuchen, mit dem alten Partner abzuschliessen...
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:06:03 Uhr  Profil anzeigen
meine erfahrung:

ich war schon x mal verliebt in 2 männer...fremdgegangen nein. meistens erledigt es sich wieder von selber...

bin noch nicht verheiratet, denke jedenfalls, dass es diesmal der richtige ist - aber das dachte ich schon paarmal
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:07:41 Uhr  Profil anzeigen
Isbärli, wenn man sich aber in jemand anderes verliebt und eine Partner hat, dann stimmt doch was nicht mit der Beziehung?
Für mich würden da alle Warnglocken läuten.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:20:43 Uhr  Profil anzeigen
ne, ist einfach so, dass mir nach ein paar jahren schnell langweilig wurde...nun weiss ich aber, dass man an einer beziehung arbeiten muss...
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:21:30 Uhr  Profil anzeigen
dann ist gut :-)
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:23:58 Uhr  Profil anzeigen
aber es gibt immer hochs und tiefs im leben. weiss auch nicht, ob man heiraten sollte, wenn man keine kinder will? was meinst du denn dazu radiesli?
Zum Anfang der Seite

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  22:59:11 Uhr  Profil anzeigen
ob heiraten oder nicht, macht für mich in der beziehung keinen wirklichen unterschied. es ist eine schöne geste, aber notwendig als beweis der liebe oder ähnliches bestimmt nicht.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  23:05:29 Uhr  Profil anzeigen
ich finde es eigentlich noch schön wenn man
heiratet auch wenn man keine kinder hat, aber
dann wird der pöbel immer dieselben fragen
stellen...wender? hender? tüender? naja!!
ich glaube nicht das ich zwei menschen gleich-
zeitig lieben könnte. das ist ja stress, ich
mein, ich hab ja schon genug mit einer beziehung.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  23:12:23 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: isbärli

aber es gibt immer hochs und tiefs im leben. weiss auch nicht, ob man heiraten sollte, wenn man keine kinder will? was meinst du denn dazu radiesli?


Sicherlich gibt es das. Ich denke, ob man heiratet oder nicht, dafür sollten nicht (nicht) vorhandene Kinder entscheidend sein. Man kann ohne zu heiraten glücklich sein, oder auch umgekehrt. Ich denke, es ist eine Einstellungssache, manche haben das Gefühl, sie können nur durch eine Heirat beweisen, wie sehr sie zusammen gehören. Ich bin der Meinung, dass eine Heirat kein Zeichen von mehr Zusammengehörigkeit ist. Einerseits ist heiraten sicher was tolles, anderseits kann es auch schnell zum Verhängnis werden.

Jeder soll es für sich entscheiden und wenn beide Partner heiraten wollen, steht dem ja auch nichts im Wege
Zum Anfang der Seite

laika

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2008 :  23:18:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
das sehe ich genauso. Man sollte Heiraten aus Liebe. Nicht wegen Kinder oder Geld-Ersparnisse etc. Man kann durchaus auch ohen Heirat ein glückliches und zufriedenes Leben mit dem Partener haben.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  09:25:46 Uhr  Profil anzeigen
Man kann auch wegen Kindern aus Liebe heiraten.
Ich habe geheiratet ohne Schwanger zu sein oder schon am èben. Wir haben aus Liebe geheiratet. Aber es war für mich immer auch wichtig das mein Mann wennn denn dann mal Kinder da sind im Zweilfelsfall, Notfall, Alltag die gleichen Rechte im Bezug auf die Kinder hat wie ich. Und die gleichen Pflichten auch.
Ich finde das auch in einer Beziehung einen wichtigen Aspekt. Und ich finde die Aussage "nur wegen Kindern heiraten" abschätzig. Es darf nicht der einzige Grund sein, aber er ist ein Grund unter etlichen anderen um bewusst zu heiraten.
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  16:50:50 Uhr  Profil anzeigen
ich denke man kann mehrmals lieben. aber denke auch, das mit der erfahrung man weiß was man will und der nächste partner noch besser zu einen passt, und man damit auch glücklicher ist und somit sicherlich auch die liebe weiter wachsen kann!
Zum Anfang der Seite

lachbiene

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  17:57:05 Uhr  Profil anzeigen
ich denke auch man kann mehrmals lieben, ich denke aber auch, dass die erste wirkliche liebe einen prägt (damit meine ich nicht die teeni-liebe), ich denke so muss es auch sein, und man muss immer daran arbeiten, dass die liebe nicht auf einmal selbstverständlich ist
Zum Anfang der Seite

Jo.Elle

Schweiz
224 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  22:59:06 Uhr  Profil anzeigen
ich habe auch die ERfahrung gemacht, dass man mehrmals lieben kann, auch wenn ich früher total vom Gegenteil überzeugt war.

Wenn du "dieses" Gefühl nicht hast, ist der mit dem du grad zusammen bist vielleicht einfach nicht der "richtige" für dich im Moment?

Ob man zwei Männer gleichzeitig lieben kann weiss ich nicht, ist mir noch nie passiert zum glück
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch