Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Impfen, Impfung, Gesundheitsprävention & Förderung
 Roaccutan/Akne - ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Patty79

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2008 :  09:50:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen also ich hatte sehr hartnäckige Akne und immer um den Mund herum und sie kahmen immer wieder . Dcoh seit 2 Monaten habe ich eine Natur kosmetik entdeckt die echt funktioniert ganz ohne Chemie . echt genial , das Zeug .
ist von FLP aber es hilft wircklich .
Zum Anfang der Seite

sandraa


3 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  13:30:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Nun wie soll ich anfangen...
Ich habe leider auch ein Problem mit der Akne. Was bei mir aber viel schlimmer ist, sind die flecken die noch von der Pubertät geblieben sind. Rücken, Schultern, Brust.
Ich habe alles Mögliche bereits ausprobiert. Auf Pflanzlicher Basis, verschiedene Cremen, Tabletten etc. Nichts hat jedoch genützt. Nun hatte ich meinen Hautarzt gewechselt und der neue hat mir gesagt es sei eine Acne vulgaris (oder wie man dem sagt) und er würde mir Roaccutan empfehlen dafür müsste ich jedoch unbedingt die Pille nehmen.
Vor ein paar tagen war ich bei der Frauenärztin betreffend er Pille. Sie hat mir die Yasmin gegeben und gesagt dass diese sich positiv auf meine Haut auswirken würde. Nun weiss ich aber immer noch nicht was ich tun sollte. Soll ich nun die Pille und Roaccutan nehmen? Oder evt. Nur mal die Pille probieren? Roaccutan ist ja ziemlich stark, macht mir ein bisschen Angst. Und bei der Pille habe ich einfach das Problem das ich viel zunehmen könnte, was ich auf keinen Fall möchte. Ich versuche schon seit einigen Monaten ein Paar Kilo abzunehmen mit ganz viel Sport etc ist aber ganz schwierig bei mir. Wenn ich dann noch 10kg mit der Pille zunehme drehe ich glaub ich durch. Könnt ihr mir evt. was raten? Was würdet ihr tun? Einfach mal ausprobieren oder doch nicht damit beginnen? Hab echt keine Ahnung was machen.

Vielen Dank
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  13:45:43 Uhr  Profil anzeigen
Oh Sandraa, ich kenne eigentlich niemanden, der von der Pille zugenommen hat. Es kann aber angeblich vorkommen.
Mein Fraunearzt hat mir aber erklärt, dass das bei 90% der gängigen Pillen ein Ammenmärchen ist, und an der Faulheit und falschen Essgewohnheiten der Pillennehmerinnen liegt, und bei 10% vor ca. 15 Jahren ein Problem in der Zusammensetzung war, welches längst behoben ist.
Also ich glaube ihm, bin immer noch ein Sprenzel, und kenne eher Leute die vorübergehend vom *Pille nicht nehmen* "dick" (bzw. schwanger) geworden sind...

Mit Roaccutan würde ich aufpassen, mein Mann hat heute noch Probleme mit der Haut und hat jahrelang alles ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen...

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

sandraa


3 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  14:21:07 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank :-(

Ach man warum kann man nicht einfach von Natur aus schöne Haut haben ohne sich jahrelang mit irgendwelchen komplizerten Medikamenten zu quälen.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  14:27:20 Uhr  Profil anzeigen
@ sandraa

ich nehme seit viiiielen jahren die pille und glaube nicht, dass ich davon zugenommen habe.
die beste für hautprobleme ist die "diane35".
die darf ich aber wegen den venenproblemem nicht mehr nehmen, heute nehme ich eine mini-pille.

im sommer 06 habe ich plötzlich eine erwachsenen-akne bekommen. ganz schlimm.
mein dermatologe hat mir auch ruaccutan empfohlen.
ich habe es 11 monate lang genommen.
in der zeit und bis 3 monate danach darf man auf gar keinen fall schwanger werden!
aber ruaccutan mindert die wirkung der pille und so habe ich während diesen 11 monaten die 3-monats-spritze machen lassen.
die ist vom wirkstoff her gleich wie meine pille, aber stärker.
danach habe ich einfach wieder normal die pille weiter genommen.
seit der behandlung habe ich so schöne haut wie vorher.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

sandraa


3 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  16:20:29 Uhr  Profil anzeigen
Wau super,freut mich für dich.
Habe am Freitag wieder einen Termin beim Hautarzt da werde ich mich nochmals beraten lasse und hoffe mich dann entlich entscheiden zu können:-(
Hoffe klappt wie bei dir.
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  17:17:07 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte noch nie grosse Probleme mit meiner Haut,
ok hin und wieder mal paar Pickel,
denke ich habe die Haut von meiner Mutter geerbt.
Eine Kollegin die hatte auch sehr starke Akne,
hat schon sehr viel ausprobiert und dan mal Normaderm von Vichy aus der Apotheke geholt und ist jetzt total begeistert davon.
Sie hat sogar nen Tipp von einer Bakannten gekriegt,
wie nen Pickel über Nacht einbisschen verschwindet mit Zahnpasta!!!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  18:42:46 Uhr  Profil anzeigen
normale akne kann man sicherlich mit produkten aus dem einfachen handel oder mit naturmitteln behandeln.
es gibt aber eine form der akne, die speziell bei frauen um die +-30 auftaucht und ohne medikamentöse behandlung nicht weggeht.

deshalb habe ich mich für ruaccutan entschieden, auch damit es keine narbenbildung gibt.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

jenna


1 Beitrag

Erstellt  am: 29.10.2008 :  19:55:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo

ich habe heute von meinem hautarzt roaccutan verschrieben bekommen. nachdem ich nun die packungsbeilage durchgelesen habe, bin ich ziemlich verunsichert.

hat jemand von euch schon schlechte erfahrungen mit roaccutan gemacht? nebenwirkungen? welche?

vielen dank für eure antworten
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  20:15:35 Uhr  Profil anzeigen
KEINE nebenwirkungen gehabt und nur erfolghabe die kur 3 mal gemacht aber nun ist ruhe
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000